Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Drucker über Netzwerk Installieren ( Windows 7/XP )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Windows 7/XP
Wir benutzen hier schon seit 2 Jahren einen Canon LBP 2900 Laserdrucker, nachdem ich mir im Januar einen neuen Rechner zugelegt habe, konnte ich diesen nicht mehr betreiben, da auf meinem Rechner Win7 64bit läuft und Canon es über Jahre hinweg nicht geschafft hat, 64bit-Treiber anzubieten.

Also mussten wir den Drucker am Rechner meiner Freundin anschließen (läuft mit WinXP) und alles, was ich drucken will, muss übers Netzwerk irgendwie auf ihren Rechner geschoben werden. Hat schon funktioniert, aber natürlich genervt.

Jetzt gibt es endlich neue 64bit-Treiber von Canon und ich dachte mir, damit sollte es doch möglich sein, den Drucker übers Netzwerk auch direkt zu benutzen.

So weit, so gut, jetzt stoße ich aber auf ein Problem, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Wann immer ich versuche, zu dem Drucker zu verbinden, um den Treiber zu installieren, weigert sich mein Windows mit der Fehlermeldung, der Local Print Spooler würde nicht laufen. In die Services geschaut, und tatsächlich, der Spooler lief nicht, also angemacht, nochmal versucht, gleiche Fehlermeldung.

Tatsächlich scheint sich der Spooler immer einfach auszuschalten, wenn ich versuche, irgendwie zu dem Drucker zu verbinden, über Google finde ich nur tausende Tips, wie man den Spooler richtig aktiviert, das hilft mir aber nichts, da der Service ja läuft, er hält nur an, wenn ich versuche, den Treiber zu installieren.

Weiß irgendwer da weiter, gibt es das Problem häufiger oder kann man da irgendwas anderes versuchen?

Edit: Habe auch bereits alle vorher installierten Druckertreiber runtergeworfen, ohne Erfolg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 16.08.2010 21:32]
16.08.2010 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Versuch mal den Drucker -nur zur Treiberinstallation- per USB zu verbinden. Wenn der Treiber auf deinem System ist richtest du den Drucher wieder als Netzwerkdrucker ein.

Neuer 64 bit Treiber, für den Drucker neues Betriesystem und eine Installation übers Netzwerk ist vielleicht ein bisschen viel.

dX
17.08.2010 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drucker über Netzwerk Installieren ( Windows 7/XP )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum