Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Umstieg Vista / Windows 7 ( 32Bit? 64 Bit? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
32Bit? 64 Bit?
Hi,

ich hab ein System auf Basis Windows Vista Ultimate 32 Bit.
Dell hatte mir damals 6 GB Speicher eingebaut die ich ja nicht mal adressieren kann.

Ich würde mich jetzt mal für Windows 7 interessieren, allerdings würde ich ungerne upgraden, da
1. das Upgrade teurer ist als die OEM,
2. ich nicht weiß ob ich ultimate 32GB auf ultimate 64 GB ohne probleme upgraden kann

Eigentlich würde ich nicht mal eine Ultimate Version brauchen. Maximal Professional. Kann ich Windows 7 in einer parallelen Installation laufen lassen auf einem Rechner? Gibt es mit der 64 Bit Version viele Probleme mit z.B. gängigen Spielen aus Steam?
22.09.2010 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja und nein.
22.09.2010 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab auf meinem Spielerechner seit dem Release von Win7 nur eine 64 Bit-Installation laufen und das funktioniert einwandfrei. Spiele (und auch eigentlich alle anderen Anwendungen) machen da eigentlich gar keinen Ärger mehr, speziell wenn es halbwegs aktueller Kram ist. Problematischer waren früher mal die Treiber, das hat sich heutzutage aber auch größtenteils erledigt.

Ob ein Parallelbetrieb Vista x86 und 7 x64 möglich ist, weiß ich nicht. Ich wüsste auf Anhieb aber keinen Grund, warum das nicht funktionieren soll.
22.09.2010 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
ich denke auch, das sollte kein Problem sein, das parallel laufen zu lassen. Zur Konfiguration bzw. Partition. Brauche ich eine SWAP Partition?
22.09.2010 11:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Windows hat eine Auslagerungsdatei auf der Systempartition (C:\pagefile.sys, nehm mal an das ist unter Win 7 auch noch so), die kann man da auch ruhig lassen.
22.09.2010 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich habe Windows7 Professional 64bit zu laufen. Nachdem ich mehr als drei Jahre lang keinen Bluescreen, Freeze oder sonst einen Absturz unter Vista 64 hatte, habe ich nun ständig irgendwelche Probleme. Angefangen bei einem verschwindenden Explorer nach dem Zocken (der sich auch mit keinem Trick wiederherstellen lässt, es hilft nur der Hardreset), über Bluescreens bei großen Videobearbeitungen oder 3D-Rendern (8GB RAM, getestet und okay), über sich alle Nase lang aufhängenden Grafiktreibern, die das System sekundenlang einfrieren, bis sie neu gestartet wurden (gerne bei Photoshoparbeiten, wenn man mit dem Grafiktablett gerade DEN Bogen hinbekommen hat) bis hin zu meinem nicht korrigierbaren Upstream-Limit von ~250kb/s, was die Anschaffung einer Glasfaser-Geschäftsleitung ein wenig obsolet macht.

Ich würde wohl kein zweites Mal auf Win7 wechseln. Wäre ich nicht zu faul nochmal alles neu aufzusetzen, wäre Vista 64 meine erste Wahl. Und nun können mich die Vista-Hasser und Windows7-Lover steinigen
23.09.2010 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Minderheiten werden hier nicht verfolgt.

Linuxer mal ausgenommen.
23.09.2010 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das einzige Problem was ich aktuell mit Vista habe ist, dass es keine Windowsupdates mehr verkraftet. Seit einigen Monaten schon nicht mehr. Er läd sie immer fleißig runter und versucht auch sie zu installieren, aber entweder geht es schief oder es passiert rein gar nichts. Das heißt es sieht so aus als hätte alles geklappt aber dann fängt er wieder von vorne an.
23.09.2010 11:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da hilft es teilweise, die Updates einzeln zu installieren. Hab ich auch auf dem einen oder anderen Server, der eine größere Liste ausstehender Updates hatte, machen müssen.
23.09.2010 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ahrens
...


Ich weiß ganz genau, was du meinst, habe das selbe durchgemacht mit Win7 32bit. Es häuften sich bei mir Momente, wo der Rechner ~30 Sekunden gar nichts mehr gemacht hat (nicht mal mehr die Maus war bewegbar) und die wurden immer mehr. Nachdem das System 3 Tage alt war, hat allein der Start 10 Minuten gedauert, weil schon während des Startes der Rechner bestimmt 4 oder 5 Mal so einen Hänger hatte.

Mit Vista praktisch keine Probleme.
23.09.2010 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Dann bin ich mal gespannt...
Habs gestern bestellt.
Werde aber eine eigene parallele Installation machen.
23.09.2010 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also, Windows 7 Professional 64Bit OEM am Samstag aufgespielt auf eine eigene Festplatte. Parallelbetrieb somit problemlos möglich.

Bisher nur kleine Treiberthemen gehabt, z.B. für mein ZMerc Board. Bisher keine Beanstandungen.

Was mir auf dne ersten Blick auffällt, dass man einen Haufen Fragen beantworten soll ob dies und jenes immer automatisch gefixt werden soll über das Internet. Das heißt alle möglichen Applikationen stehen unter ständiger Überwachung. Ist nicht ganz neu die Erkenntnis, aber hier ist es mir besonders aufgefallen.
27.09.2010 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Umstieg Vista / Windows 7 ( 32Bit? 64 Bit? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum