Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Atomsk

wochenende - fick ja! \o/



Ja, hier endlich auch.
21.01.2011 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich glaub über Displays denken die meisten Leute am wenigsten nach. Bei allen anderen PC-Komponenten bis hin zu popeligen Lüftern informiert man sich bis zum Umfallen. Liegt wohl daran dass Displays nur schwer anhand technischer Daten und konkreter Messwerte vergleichbar sind. Ich hab damals nach 'nem brauchbaren Monitor gefragt und alle waren sich recht einig dass der BenQ G2400WD brauchbar ist, der isses dann auch geworden und seitdem bin ich glücklich damit. Und man tauscht die Dinger ja ameist auch erst aus wenn sie kaputt sind, nicht so wie Grafikkarten.
21.01.2011 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Genau genommen wäre ein ordentlich 19" Monitor das richtige für den Rechner. Vor allem braucht man bei maximal 1600*1200 wesentlich weniger Rechenleistung beim Zocken. fröhlich
21.01.2011 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Ich glaub über Displays denken die meisten Leute am wenigsten nach. Bei allen anderen PC-Komponenten bis hin zu popeligen Lüftern informiert man sich bis zum Umfallen. Liegt wohl daran dass Displays nur schwer anhand technischer Daten und konkreter Messwerte vergleichbar sind. Ich hab damals nach 'nem brauchbaren Monitor gefragt und alle waren sich recht einig dass der BenQ G2400WD brauchbar ist, der isses dann auch geworden und seitdem bin ich glücklich damit. Und man tauscht die Dinger ja ameist auch erst aus wenn sie kaputt sind, nicht so wie Grafikkarten.



Ich hab sehr viel recherchiert, und komme auch eigentlich eher aus dem grafischen Hintergrund, aber für die meisten Nutzer sind normale TN-Displays auch so ziemlich das einzige was sie brauchen.


 
Zitat von GandalfDerPinke

Genau genommen wäre ein ordentlich 19" Monitor das richtige für den Rechner. Vor allem braucht man bei maximal 1600*1200 wesentlich weniger Rechenleistung beim Zocken. fröhlich



Bäh. Ich will nie mehr was anderes als Widescreen. Genau so einen Monitor hatte ich, und wenn den nicht meine Freundin genommen hätte, hätte ich ihn zertreten. Obwohl er teuer war...
22.01.2011 0:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei displays gibts zwei ziemliche probleme: 1. es gibt so verfickt viele und 2. es ist ein unheimlich subjektiver bereich.

ich kann mich noch an meinen ersten tft erinnern. n 15" teil, quasi fürs büro - "spiele-tft" gabs damals noch nicht. aber dennoch konnte ich, in meinen augen zumindest, problemlos darauf fiese ut-partien spielen ohne dass ich da großartig schlieren o.ä. bemerkt hab.
später mal nachgeschaut und das ding hatte eine vom hersteller angegebene reaktionszeit von 25ms. hatte kein bischen gestört.
22.01.2011 0:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Vor allem das subjektive spielt halt sehr stark mit. Und da spielen halt auch viele Punkte wie Kompromissbereitschaft und Anwendungszweck eine grosse Rolle. Die Überzocker würden mit meinen Bildschirmen ziemlich sicher nicht klarkommen, zum Bilder bearbeiten taugen sie auch nicht. Ich dafür brauch viel Fläche, je mehr desto besser und mehr Breite als Höhe, gute Blickwinkel, gut regulierbare Helligkeit und ergonomische Funktionen, allen voran Höhenverstellbarkeit. Für mich erfüllen das meine Bildschirme, gibt bestimmt auch Leute die bei meinem Setup kotzen würden...
22.01.2011 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was zur hölle?
wollte eben bei mindfactory bestellen (midnight-versandrabatt), hab als referenz noch den warenkorb von vorhin offen und was ist? die haben mal eben den preis vom i7 um 30¤ erhöht - wichser...
22.01.2011 0:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke

Genau genommen wäre ein ordentlich 19" Monitor das richtige für den Rechner. Vor allem braucht man bei maximal 1600*1200 wesentlich weniger Rechenleistung beim Zocken. fröhlich


Du siehst beim Zocken mit einem halbwegs brauchbaren Display nur in Ausnahmefällen wie pixelgenauem Zielen bei CS o.ä. Schwächen bei der Skalierung, ich hab mein Display in letzter Zeit häufiger mit niedrigeren Auflösungen benutzt, z.B. bei Fallout 3 oder Metro 2033, das Bild ist bei modernen Spielen durch die vielen Shader viel zu unruhig als dass man das merken würde.
22.01.2011 0:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Atomsk

was zur hölle?
wollte eben bei mindfactory bestellen (midnight-versandrabatt), hab als referenz noch den warenkorb von vorhin offen und was ist? die haben mal eben den preis vom i7 um 30¤ erhöht - wichser...

Das ist der Trick bei Mindfactory...
Darum gleich lieber bei Drivecity bestellen.
22.01.2011 1:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

@FoB: sowas hatte ich neulich auch bei 'nem Kunden, hab dem dann testweise ein anderes Display gebracht und seins mitgenommen, dann war bei uns beiden alles ok. Sobald ich ihm sein Display zurückgegeben hab hat es sich auch wieder abgeschaltet. Haben das dann nicht weiter verfolgt und ihm ein neues besorgt.


Das Teil will mich doch echt verarschen. Hab den nun schön bei mir als Zweitmonitor aufgebaut, weil er so ja offenbar funktionierte. Jetzt zeigt er da auch wieder nur schwarzen Bildschirm, sowohl mit VGA als auch mit DVI. Wtf...
22.01.2011 2:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin
22.01.2011 9:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Moin zusammen!
*Kaffeeschlürf*
22.01.2011 10:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Tach. Sonnenschein \o/
22.01.2011 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Todoliste für heute:


  • Chillen - check


\o/
22.01.2011 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Atomsk

grundsätzlich der hp zr24w, aber der ist nirgends lieferbar (ok, wenn er morgen in der stadt ähnlich günstig aufzutreiben ist, nehm ich ihn direkt mit).
aber ich will mir einfach mal n bissl n überblick verschaffen, was es denn noch so gibt und wie heutzutage tn-panels aussehen.


Es soll die 1200er Auflösung und SIPS sein?
http://geizhals.at/deutschland/a452960.html
Weil dann schau ich am Montag mal über unseren Firmencontrakt, zu welchem Preis ich den organisieren kann und kann dann ggf ein Direktshipment organisieren!
Wahlweise kannste generell mal schauen, ob ein anderer Dell in Frage kommen würde. Die HP Teile sind derzeit bei keinem großem Distri (Broadliner) lieferbar, also Allocation.
Und die großen Shops von im Netz beziehen ja dort ihre Ware.


Hab gerade mal auf der Premier Page geschaut, kostet brutto nur so 15¤ weniger. Ich check Montag mal, ob ich mir da ein Angebot erstellen lassen kann, zur Not sollen die das in ein large Enterprise Account reinpacken Augenzwinkern
22.01.2011 11:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

bei displays gibts zwei ziemliche probleme: 1. es gibt so verfickt viele und 2. es ist ein unheimlich subjektiver bereich.

ich kann mich noch an meinen ersten tft erinnern. n 15" teil, quasi fürs büro - "spiele-tft" gabs damals noch nicht. aber dennoch konnte ich, in meinen augen zumindest, problemlos darauf fiese ut-partien spielen ohne dass ich da großartig schlieren o.ä. bemerkt hab.
später mal nachgeschaut und das ding hatte eine vom hersteller angegebene reaktionszeit von 25ms. hatte kein bischen gestört.



wir haben damals im Media Markt nen 15" TFT geholt als die Sache anfing. 1000 Mark. Oder sogar noch mehr. Haben den armen Verkäufer auch diverse Auspacken lassen, bis wir einen ohne Pixelfehler hatten.

Jedenfalls, spielen damit war echt übel. Damit du überhaupt vernünftig CS zocken konntest war erstmal langes Eingewöhnen nötig. Vieleicht war dein Panel auch schneller, aber die Dinger damals waren echt lahm.s
22.01.2011 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

bei displays gibts zwei ziemliche probleme: 1. es gibt so verfickt viele und 2. es ist ein unheimlich subjektiver bereich.

ich kann mich noch an meinen ersten tft erinnern. n 15" teil, quasi fürs büro - "spiele-tft" gabs damals noch nicht. aber dennoch konnte ich, in meinen augen zumindest, problemlos darauf fiese ut-partien spielen ohne dass ich da großartig schlieren o.ä. bemerkt hab.
später mal nachgeschaut und das ding hatte eine vom hersteller angegebene reaktionszeit von 25ms. hatte kein bischen gestört.



wir haben damals im Media Markt nen 15" TFT geholt als die Sache anfing. 1000 Mark. Oder sogar noch mehr. Haben den armen Verkäufer auch diverse Auspacken lassen, bis wir einen ohne Pixelfehler hatten.

Jedenfalls, spielen damit war echt übel. Damit du überhaupt vernünftig CS zocken konntest war erstmal langes Eingewöhnen nötig. Vieleicht war dein Panel auch schneller, aber die Dinger damals waren echt lahm.s
22.01.2011 12:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, vielleicht wars einfach glück.

anyway - war eben in mm und saturn. haben die mit irgendwem nen geheimen deal laufen, der sie dazu bringt, ausschließlich 22" monitore anzubieten? da war nichts anderes als 22er ausgestellt. und die markenvielfalt war auch gigantisch. 90% samsung, 7% lg und der rest waren 1-2 iiyama, benq und n armer eizo.
22.01.2011 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Atomsk, hab mich umentschieden. Ich denke, ich bastel mir ein (kleines! Augenzwinkern) SB System, meine Frau erbt dann meine 8800GT...
22.01.2011 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Grml, wieso gibt es so schnell so viele 1155 Boards?

Atomsk, Du hast Dich eingelesen: Empfehlung <= 150 ¤?
22.01.2011 17:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in dem segment unter 150¤ hab ich leider nicht nachgeguckt peinlich/erstaunt

guck dich einfach mal bei geizhals durch. bedingt durch den aktuellen stand würd ich auf efi und usb3 anschlüsse achten.
22.01.2011 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

in dem segment unter 150¤ hab ich leider nicht nachgeguckt peinlich/erstaunt


Breites Grinsen

Dann wirds wie gedacht das MSI P67A-GD65.

Kann alles, was es soll...

/e obwohl das ASRock P67 Extreme6 auch gut klingt. Verdammter Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 22.01.2011 18:15]
22.01.2011 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Huckel

/e obwohl das ASRock P67 Extreme6 auch gut klingt. Verdammter Mist.



wenn du noch bis nächste oder übernächste woche warten kannst, kann ich dir zu dem erfahrungen aus erster hand geben.
22.01.2011 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Hm? Hattest Du nicht das Uber-Asus geplant?

Das hier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 22.01.2011 18:24]
22.01.2011 18:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
grundsätzlich ja, nur ist es halt leider noch nicht erschienen
und ausstattungsmäßig schmeckt das asrock einfach besser.
22.01.2011 18:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Seit diesem AGP/PCIe Hybrid damals, das bei mir ums Verrecken nicht laufen wollte, habe ich um Asrock n Bogen gemacht.

Ich warte mal Deine Berichte ab Breites Grinsen
22.01.2011 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Grad zwei 500g Steaks aus dem Tiefkühler in den Kühlschrank gepackt. Gleich Kräuterbutter für morgen machen. \o/
22.01.2011 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei mir gibts morgen blaue zipfel peinlich/erstaunt
22.01.2011 19:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Blaue Zipfel sind radikal. Senf und Brot dazu müssen aber passen.
22.01.2011 19:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Bin den ganzen Tag auf Achse gewesen. Ich hau mir jetzt noch ein paar Hähnchenflügel in die Pfanne und dann kann der ruhige Abend losgehen.
22.01.2011 21:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum