Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wäre für mich doch kein Problem. Kawasaki Ninja *trollface*.
23.09.2011 16:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Hrmpf... Atomsk, wie hast du es geschafft dich für ein Motorrad zu entscheiden? Breites Grinsen



das ist einfach:
1. liebe auf den ersten Blick
2. meine Ansprüche sind klar
3. Geld spielt nahezu keine rolle peinlich/erstaunt

ach ja, und meine Statur sorgt automatisch für den Ausschluss bestimmter Klassen Breites Grinsen
23.09.2011 16:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mein Fahrschulmotorrad ist jetzt nach meinen wahrscheinlich letzten beiden Fahrstunden doch rausgeflogen aus meiner Liste, ich bin einfach zu groß für das Ding hab ich das Gefühl. Dafür rücken dann gleich zwei andere nach. :/

1. Ich verliebe mich oft auf den ersten Blick.
2. Gebraucht gibt es leider viel zu viel Auswahl in meinem Preisrahmen.
3. Ich passe irgendwie auf alles drauf, sammele nur viel Wind. peinlich/erstaunt


Ich brauch echt irgendwann mindestens zwei Stück, ich kann mich ja nicht einmal für eine Klasse entscheiden, die mir am besten gefällt.


 
Zitat von SwissBushIndian

Wäre für mich doch kein Problem. Kawasaki Ninja *trollface*.



Ist auch in meiner Liste. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.09.2011 16:58]
23.09.2011 16:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
such dir, wenn du den lappen hast, in der umgebung vielleicht nen großen (großen!) gebrauchthändler für motorräder und pick dir da die 34ps maschinen für probefahrten raus. einfach mal generell um ne entscheidung für die klasse zu bekommen. dann machste auf deinen probefahrten in ner nebenstraße auch n paar manöver bei schritttempo. da kannste dann auch gut feststellen, wie dir die klasse liegt.


und vor allem solltest du überlegen, was du mit der maschine machen willst. für mich ist klar, dass ich mit der auch mal ein zwei wochen campen fahren will. da sind eierfeilen nicht grad das wahre und n gutes koffersystem wird obligatorisch. mit ist auch die strecke im gesamten wichtiger als ständig um die gleichen drei kurven zu heizen.

und was halt noch n punkt ist - weder muss noch will ich mit nem "anfängermotorrad" anfangen. ich muss nicht ausprobieren, ob mir motorradfahren spaß macht und ich muss die kiste nicht drosseln. das machts mir halt auch einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.09.2011 17:19]
23.09.2011 17:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
Wochenende \o/
Urlaub \o/

*dab*
23.09.2011 18:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

such dir, wenn du den lappen hast, in der umgebung vielleicht nen großen (großen!) gebrauchthändler für motorräder und pick dir da die 34ps maschinen für probefahrten raus. einfach mal generell um ne entscheidung für die klasse zu bekommen. dann machste auf deinen probefahrten in ner nebenstraße auch n paar manöver bei schritttempo. da kannste dann auch gut feststellen, wie dir die klasse liegt.


und vor allem solltest du überlegen, was du mit der maschine machen willst. für mich ist klar, dass ich mit der auch mal ein zwei wochen campen fahren will. da sind eierfeilen nicht grad das wahre und n gutes koffersystem wird obligatorisch. mit ist auch die strecke im gesamten wichtiger als ständig um die gleichen drei kurven zu heizen.

und was halt noch n punkt ist - weder muss noch will ich mit nem "anfängermotorrad" anfangen. ich muss nicht ausprobieren, ob mir motorradfahren spaß macht und ich muss die kiste nicht drosseln. das machts mir halt auch einfacher.




Der große Gebrauchthändler ist eine gute Idee - ich muss ja im Endeffekt nicht unbedingt da kaufen, wenn er zu hohe Preise hat. Aber dann kann ich mal was anderes fahren und ein Feeling für 'ne Sportler/Cruiser kriegen.


Anfängermotorrad hätte ich kein Problem mit, will ich aber eeeeiiiiiiiigentlich nicht wirklich, da ich meinen Anwendungszweck für eine GS500 nicht geeignet finde. Ich will damit zwar auch hier die kurzen Kilometer hier überwinden, da wäre egal welches, aber ich will auch mal zur Firma nach Bayern im Sommer mit dem Bike statt dem ICE. Ich will mal mit Bekannten vielleicht eine kleine Tour machen nach Holland und zurück (kA, egal) und 2013 vielleicht auch mal wie du damit in den Urlaub.

Spontan würde man da sagen: Reisenduro oder Sporttourer, aber mir soll das Ding auch optisch zusagen und hin und wieder will ich damit ja auch wirklich mal ein wenig Spaß haben.

Ich habe mich schon fast damit abgefunden irgendwann zwei besitzen zu müssen: Ein gemütlicher und für den Urlaub zu zweit taugender Cruiser zum liebhaben und polieren (Triumph Thunderbird Storm fällt mir da spontan ein, me gusta <3) und was sportlicheres für den Alltag und ein bischen schnellen Fahrspaß.

(Und wenn ich mal gelangweilt und reich bin ein Oldtimer wie die BMW R25 zum schrauben Augenzwinkern)

Was mir gut zusagt mittlerweile ist zum Beispiel die Bandit wegen dem Preis/Verfügbarkeit/Haltbarkeit, die Ninja weil ich dieses "LOOK AT ME!!!!"-Grün mit dem allgemeinen Stil ziemlich witzig finde oder eine (verschiedenen online-Artikeln nach) zum Touren halbwegs taugliche Sportler wie die Daytona 600. Hauptsache mir tut nach 500km nicht der Arsch weh - viel Gepäck muss nicht drauf. (Tankrucksack + richtiger Rucksack reicht meist schon denke ich vom Volumen für mich)
BMWs die mir gefallen sind leider so gut wie immer außerhalb meiner Preisregion für meinen Erstkauf.


Einzige Bedingungen beim ersten Kauf sind:


  1. Es muss für Kurzstrecken eine zweite Person draufpassen. Kurzstrecken erwähne ich, weil das ja auf vielen nicht sehr gemütlich ist, aber das muss es ja für 10km auch nicht - hauptsache überhaupt Platz für zwei.
  2. Ich will nicht nach 2 Jahren was neues brauchen müssen.


Du siehst, ich habe es richtig schwer. ;P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.09.2011 19:20]
23.09.2011 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bedenke, wenn du mit nem sportler am stück von den nordlichtern oben nach dunkeldeutschland runterfährst, läufste die nächsten tage wie ein kackendes reh Breites Grinsen
nen joghurtbecher würde ich nur als zweit-/spaßmotorrad in betracht ziehen (also ich selbst eigentlich garnicht, aber generell gesehn halt).
wenn dann ne hübsche naked wie die bandit oder ne speed triple. oder was mir persönlich auch immer recht gut gefallen hat, waren yamahas fazer.

steck dir wirklich zum anfang einfach mal nen rahmen in der art:
* naked
* 700-900ccm
* auf 34ps drosselbar ohne dass sie verhungert
* abs
* [budget]

ich denke, wenn du mit sowas rangehst, wirste recht schnell fündig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.09.2011 19:34]
23.09.2011 19:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

speed triple.




Die finde ja sogar ich ansehnlich...
23.09.2011 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


fröhlich
23.09.2011 19:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht als Nordlicht bezeichnen würde ist genau das mein Problem mit den Sportlern.

Die Bandit wäre schon irgendwie das Vernunft-Bike, aber...



... die (nicht in gelb) und die Ninja gefallen mir als einzige Sportler und dann direkt richtig gut. fröhlich

Naja, wie du sagtest: Erstmal probefahren.


E: Wenn nackt und von Triumph:



... dann die!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.09.2011 19:38]
23.09.2011 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
glaubste, die sozia hat spaß, auf ner daytona auch nur 10km zu fahren? peinlich/erstaunt


und ich hab ja nicht behauptet, dass du n nordlicht bist, aber du treibst dich doch z.z. in den regionen da oben rum.



/e: ne triumph hat max. drei töpfe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.09.2011 19:39]
23.09.2011 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

glaubste, die sozia hat spaß, auf ner daytona auch nur 10km zu fahren? peinlich/erstaunt



Sie will auf Kurzstrecken ala. 10km mitfahren können, ob sie dabei Spaß hat interessiert mich nicht, solang sie nicht runterfällt.


 
Zitat von Atomsk

und ich hab ja nicht behauptet, dass du n nordlicht bist, aber du treibst dich doch z.z. in den regionen da oben rum.



Hmm, Ruhrgebiet ist schon "da oben"? Oder meinst du Hannover? Da hab ich jetzt ein Jahr lang studiert gehabt unter der Woche.
23.09.2011 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

http://blackcampbell.files.wordpress.com/2010/04/16365_210850207624_189328607624_3886635_2737758_n.jpg

fröhlich


Da fehlen die Augenbrauen:

23.09.2011 19:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Na toll, jetzt hab ich 10 Sekunden geschaut, was du an Angelina's Brauen verändert hast. m(
23.09.2011 19:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Breites Grinsen

 
Zitat von wuSel

Oder meinst du Hannover? Da hab ich jetzt ein Jahr lang studiert gehabt unter der Woche.



jo.
da biste schon seit nem jahr?
junge, wie die zeit vergeht!
23.09.2011 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da war ich ein Jahr, da bin ich jetzt seit einem Monat nicht mehr. Bin ja nach 2 Semestern in eine Vollzeitstelle gewechselt und fange Ende nächsten Jahres den Master auch berufsbegleitend an.

Reinrassiger Student sein ist irgendwie nicht mein Ding. peinlich/erstaunt
23.09.2011 19:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von wuSel

Da war ich ein Jahr, da bin ich jetzt seit einem Monat nicht mehr. Bin ja nach 2 Semestern in eine Vollzeitstelle gewechselt und fange Ende nächsten Jahres den Master auch berufsbegleitend an.

Reinrassiger Student sein ist irgendwie nicht mein Ding. peinlich/erstaunt


Student sein, wenn die Veilchen blühen,
Das erste Lied die Lerche singt,
Der Maiensonne junges Glühen
Triebweckend in die Erde dringt.
Student sein, wenn die weißen Schleier
Vom blauen Himmel grüßend weh'n:
Das ist des Daseins schönste Feier!
Herr, laß sie nie zu Ende geh'n!
23.09.2011 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Huckel

Wochenende \o/
Urlaub \o/

*dab*




Und Auto kaputt. Servopumpe im Eimer. traurig
23.09.2011 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Bei Deiner Reisschüssel, so richtig hin?
23.09.2011 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von wuSel

Da war ich ein Jahr, da bin ich jetzt seit einem Monat nicht mehr. Bin ja nach 2 Semestern in eine Vollzeitstelle gewechselt und fange Ende nächsten Jahres den Master auch berufsbegleitend an.

Reinrassiger Student sein ist irgendwie nicht mein Ding. peinlich/erstaunt


Student sein, wenn die Veilchen blühen,
Das erste Lied die Lerche singt,
Der Maiensonne junges Glühen
Triebweckend in die Erde dringt.
Student sein, wenn die weißen Schleier
Vom blauen Himmel grüßend weh'n:
Das ist des Daseins schönste Feier!
Herr, laß sie nie zu Ende geh'n!





Ich fand die 3 Jahre als dualer Student auch genial, keine Frage. Nur an der Uni habe ich den gleichen Effekt wie SBI - ich passe nicht so recht rein. Augenzwinkern
23.09.2011 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Huckel

Bei Deiner Reisschüssel, so richtig hin?



Der Antrieb eiert wohl ordentlich rum anstatt einfach rund zu laufen. Und die Geräuschkulisse beim Einlenken ist apokalyptisch.

Reisschüssel:
23.09.2011 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sharku

Reisschüssel:



Looks sad...
23.09.2011 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kennt einer von euch eine Möglichkeit von DVI halbwegs komfortabel auf Scart zu kommen? peinlich/erstaunt
23.09.2011 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie soll das funktionieren?
23.09.2011 22:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Deshalb frag ich, weil ich es nicht weiss, ob es überhaupt geht. Breites Grinsen
23.09.2011 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
über scart haste keine digitalen signale.
und selbst wenns vga via dvi-i/dvi-a wäre, könntest du es nicht direkt auf scart legen. ergo müsste da so oder so n konverter ran.




####

video hoster sind doch echt so scheiße.
wieso sollte ich mir eine 15 sekündige werbung vor einem generischen, nicht-exklusiven video antun, wenn ich in weniger als 5 sekunden das gleiche video bei nem anderen, werbefreien hoster geladen habe?
spacken...
23.09.2011 22:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin
24.09.2011 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Atomsk

ach ja, und meine Statur sorgt automatisch für den Ausschluss bestimmter Klassen Breites Grinsen


Arme zu kurz? Breites Grinsen
24.09.2011 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schultern zu weit hinten. Augenzwinkern
24.09.2011 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Guten Morgen
24.09.2011 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum