Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 362 363 364 365 [366] 367 368 369 370 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Durchgesetzt ist vielleicht das falsche Wort, aber iTunes und der iPod waren zumindest in USA eine seeeeehr lange Zeit ohne wirkliche Konkurrenz. Sagen wir, er hat geholfen ihn salonfähig zu machen.

http://www.dokumentarfilm24.de/2008/04/06/die-ipod-doku-wie-ein-mp3-player-von-aplle-die-welt-erobert/

<- falls es dich näher interessiert, die hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen, kann man sich mal geben zu dem Thema.

E: Na geil, die Doku ist natürlich gelöscht. Wütend Findet man aber schnell über Google, wenn man sie sehen mag.

Das natürlich gleich wieder von Revolution gesprochen wurde und dass es ohne Apple niiiiiiie geklappt hätte ist ... naja, der gleiche Blödsinn wie immer, kann man ja auch schlecht beweisen, dass es so ist oder dass es nicht so ist also darf jeder behaupten, was er will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 22.12.2011 10:25]
22.12.2011 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
echt nicht.
itunes hat vielleicht geholfen, das digitale vertriebssystem durchzusetzen, aber den mp3-player selbst kann sich ziemlich keiner auf die kappe schreiben. der kam so und bestand schon vor dem ipod.
der ipod war zu beginn ja auch ziemlich der teuerste mp3-player, da er auf ne festplatte setzte.
und das hauptproblem - click wheel hin oder her, an der grundsätzlichen bedienung eines mp3-players lässt sich nicht genug vereinfachen, als dann apple da tragend zum stich hätte kommen können.
22.12.2011 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hatten wohl einfach Glück, dass sie die ersten waren, die alles aus einem Haus anboten mit dem typischen Touch von: "Wenn du das hier kaufst bist du ein Stück Anders als andere".

Wie jedes Apple-Produkt quasi. Breites Grinsen
22.12.2011 10:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

click wheel



Bin ich eigentlich wirklich der einzige, der dieses Prinzip so bodenlos scheisse findet? Ich hatte nie einen iPod und werde verdammt nochmal auch nie einen haben, genau wegen diesem Scheissdreck. Nein echt, das bringt mich jedesmal wieder zur Verzweiflung.
22.12.2011 10:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

echt nicht.
itunes hat vielleicht geholfen, das digitale vertriebssystem durchzusetzen, aber den mp3-player selbst kann sich ziemlich keiner auf die kappe schreiben. der kam so und bestand schon vor dem ipod.
der ipod war zu beginn ja auch ziemlich der teuerste mp3-player, da er auf ne festplatte setzte.
und das hauptproblem - click wheel hin oder her, an der grundsätzlichen bedienung eines mp3-players lässt sich nicht genug vereinfachen, als dann apple da tragend zum stich hätte kommen können.



und welcher mp3 Player hat zu der Zeit auch nur ansatzweise ähnliche Absätze vorzuweisen?

Klar, erfunden haben sie den mp3 Player sicher nicht, am Markt etabliert aber schon.

Es gibt viele tolle Dinge, die kein Schwein kennt und die so dann irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden oder ein Nischendasein fristen.
22.12.2011 10:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Atomsk

click wheel



Bin ich eigentlich wirklich der einzige, der dieses Prinzip so bodenlos scheisse findet? Ich hatte nie einen iPod und werde verdammt nochmal auch nie einen haben, genau wegen diesem Scheissdreck. Nein echt, das bringt mich jedesmal wieder zur Verzweiflung.


Ich erinnere mich noch an Artikel die davor warnten, dass diese Art der Bedienung dem Daumen erheblich schaden kann. Breites Grinsen
22.12.2011 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Atomsk

click wheel



Bin ich eigentlich wirklich der einzige, der dieses Prinzip so bodenlos scheisse findet? Ich hatte nie einen iPod und werde verdammt nochmal auch nie einen haben, genau wegen diesem Scheissdreck. Nein echt, das bringt mich jedesmal wieder zur Verzweiflung.



Ich finde nicht, dass es die Bedienungsprobleme jeglicher Geräte verschwinden lässt oder das 42 der Mp3-Player ist, aber funktionieren tuts doch prima. peinlich/erstaunt
22.12.2011 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es dauert ewig. Da hab ich lieber paar Knöpfe, die dafür aber auch wirklich was machen. Ich kanns nicht haben da ewig an dem Ding rumzudrehen, boah. Das macht mich echt krank.
22.12.2011 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich muss aber auch sagen, dass ich damit deutlich schneller und präziser durch eine größere Liste scrollen kann als mit Tasten.
Ich mag das Prinzip.
22.12.2011 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann bin ich einfach wiedermal komisch, aber ich finds richtig mächtig beschissen und fühle mich unnötig eingeschränkt damit, dass ich nur eine Taste und ein Rad hab. Sprünge durch verschiedene Menüpunkte aus einem Submenü werden zur absoluten Qual. Ich kann einfach irgendwie nicht verstehen wie sich diese Kacke durchsetzen konnte.
22.12.2011 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann mir mal einer verraten, warum einkaufslisten für weihnachtsessen nie kürzer werden?

ich wollte heute eigentlich nur eben die "restlichen posten" (abgesehn vom fleisch) besorgen und bin nach genauerem überlegen schon wieder bei nem randvollen einkaufszettel gelandet
22.12.2011 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SwissBushIndian

Dann bin ich einfach wiedermal komisch, aber ich finds richtig mächtig beschissen und fühle mich unnötig eingeschränkt damit, dass ich nur eine Taste und ein Rad hab. Sprünge durch verschiedene Menüpunkte aus einem Submenü werden zur absoluten Qual. Ich kann einfach irgendwie nicht verstehen wie sich diese Kacke durchsetzen konnte.


Das Scrollen langer Listen ist wirklich das einzige was damit schneller geht.
22.12.2011 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist auch nur für die messie-generation.

der rest weiß noch, wie man sich ein gutes mixtape zusammenstellt
22.12.2011 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, amd hats mit southern islands wieder nicht geschafft, genügend abstand aufzubauen. die gtx580 machen sie vielleicht mit einem leistungsplus von 10-25 prozent platt, aber ich würde mal stark vermuten, dass nv amd wieder einstampft, sobald auch die auf ihre aktuell generation aufrüsten.

ich fände mal wieder ein amd/nv-match auf augenhöhe toll. dass amd immer nur die aktuelle/vorangegangene nv-generation besiegt, ist etwas öde.
22.12.2011 11:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Der Lüfter ist der Knaller. Als hätten die noch nie 'ne Grafikkarte designed. Und dabei ist das schon so ein Vaporchamber Teil.
22.12.2011 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich check das eh nicht, warum die so verbissen an den radiallüftern festhalten. deren oem-kühler sind iirc die einzigen aufm gesamten markt, die noch so nen lüfter nutzen. das spricht eigentlich bände.
22.12.2011 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

wow, amd hats mit southern islands wieder nicht geschafft, genügend abstand aufzubauen. die gtx580 machen sie vielleicht mit einem leistungsplus von 10-25 prozent platt, aber ich würde mal stark vermuten, dass nv amd wieder einstampft, sobald auch die auf ihre aktuell generation aufrüsten.

ich fände mal wieder ein amd/nv-match auf augenhöhe toll. dass amd immer nur die aktuelle/vorangegangene nv-generation besiegt, ist etwas öde.



NV hat von der 480 auf die 580 auch nur 10-20% rausgeholt.
AMD hat nun eben jene 10-20% zur 580 rausgeholt.
22.12.2011 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
NV hatte dafür aber auch keinen 28nm Prozess und keine neue Architektur nötig Breites Grinsen Und die enorme Rohleistung der 7970 ist praktisch wertlos ohne die Möglichkeit SSAA bei DX10/11 Spielen zu applizieren. Außer für die paar Leute die 2500er Displays haben.
22.12.2011 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
gut, aber die neue Architektur hat NV den Durchlauf davor eingeführt, also absolute Nullnummer, erst mit der 580 wurde die Sache konkurenzfähig gemacht.

Ich bin weder pro NV noch pro AMD, aber etwas objektiv sollte man die Geschichte schon angehen.
22.12.2011 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die GTX 400 war Fail, das machts doch nicht besser. Hat ja auch keiner argumentiert dass die GTX 480 toll ist weil AMD vorher auch scheiße gebaut hat. Die HD 5870 ist stellenweise nur halb so schnell wie die 7970 aber ich hab trotzdem keinen Grund upzugraden, weil ich keine 100FPS brauch sondern bessere BQ, und die bekomm ich nicht. Abgesehen vom AF Fix. Das einzige Spiel wo mir die Karte momentan was bringen würde wäre Metro 2033.

/e: Quatsch, GTX 285 war ja 55nm...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.12.2011 13:49]
22.12.2011 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Groovershark ist auch ein wenig deppert eine Werbung für einen Handytracker einzubinden, der einen penetranten Sonar-Ping Ton von sich gibt.
22.12.2011 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Radio Antenne Bayern spielt Autohupen und Telefonklingeln ab... fand ich auch seeeeeehr witzig, als ich gerade etwas unaufmerksam in Gedanken die A7 runtertuckerte. :/
22.12.2011 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hähä Breites Grinsen
Durch die ganzen Weihnachtsnewsletter weiß man mal wieder wo man sich irgendwann für irgendwas angemeldet hat... nervig.

/e: besonders nervig sind Leute die an Weihnachten Rundschreiben verschicken wo drinsteht was die das Jahr über getrieben haben. Wtf? Interessiert mich doch nicht. Penner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.12.2011 15:58]
22.12.2011 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah, du auch? Gestern kam erst eine Mail von einer ehemaligen Kommilitonin, mit der ich seit 2009 nichtsmehr zu tuen habe. Etliche Seiten lang, aber wenigstens ein tl;dr dabei. Breites Grinsen
22.12.2011 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das tollste an weihnachten 2012 wird sein, dass ich dann endlich die einkäufe mitm auto erledigen kann...


immerhin weiß ich mittlerweile auch, warum meine mama immer so "problemlos" für relativ viele gekocht hat - man hat dank packungsgrößen und mindestmengen immer einen recht ordentlichen grundbetrag und der steigt pro person mehr nur sehr geringfügig an.
22.12.2011 16:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ps: sowohl kühlschrank als auch vorratsregal platzen aus allen nähten!
22.12.2011 17:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hier kennt sich doch bestimmt jemand mit Netzwerkplänen aus, ich mach das so selten peinlich/erstaunt
Ich hab grad den Fall dass über einen Switch iSCSI, LAN und WAN laufen, nur über verschiedene VLANs. Führt dazu dass im Diagramm mindestens drei Linien vom Switch zum Gerät laufen (Link Aggregation könnte ich ja noch mit dickeren Linien machen).
Wie visualisier ich das ohne dass es total unübersichtlich wird? Den Switch als mehrere Switches darstellen, den Switch außen vor lassen oder in den sauren Apfel beißen?
Das fängt dann etwa so an:
22.12.2011 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, das war absehbar: http://www.computerbase.de/news/2011-12/hasbro-klagt-gegen-asus/

Breites Grinsen
22.12.2011 17:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Oh, geil. Mein Geschäftshandy geht aus, sobald mich jemand anruft oder ich jemanden anrufen will Mata halt...
Besonders günstig, wenn man Bereitschaft hat Breites Grinsen
22.12.2011 18:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Huckel

Hast Du eigentlich schon gekostet?


Nein peinlich/erstaunt
Ich hab mich noch nicht getraut Breites Grinsen



Ich hab heute gekostet peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Sehr interessante Schärfe, das Schärfste, was ich bisher gegessen habe.
Leider musste ich ca 1/4 wegschneiden, das war schwarz geworden und sah nimmer so dolle aus. Das wollte ich nicht mehr essen. Und das, obwohl ich die Trinidad aufgeschnitten auf nen Zewa auf die Heizung gelegt hatt.

Wobei ich etwa die Hälfte von den restlichen 3/4 auf der Pizza verteilt habe (28er).
Zu scharf wars mir nicht im Mund, aber fast zu scharf auf den Lippen.
Haste gut gezüchtet, Hucklon.

Ums mit den Worten von Data zu verdeutlichen (hatte das nicht jemand von nen paar Seiten geschrieben?):

 
Data probiert ein Getränk von Guinan
Guinan: "Er findet es wohl ganz scheußlich."
Data: "Ja! Genau so ist es! Es ist scheußlich!"
Geordi: "Data, ich glaube der Chip funktioniert."
Data: "Ooooh, ja, ich HASSE es! Es ist widerlich."
Guinan: "Mehr?"
Data: "Bitte!"

22.12.2011 19:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 362 363 364 365 [366] 367 368 369 370 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum