Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
gut, die meisten Kunden wünschen sich für so einen Dock vermutlich nur ne Box, die sie anklemmen und alles geht. Ne tauschbare Grafikkarte würde ich da auch nicht unbedingt erwarten, auch wenn es sicher nett wäre.
12.04.2012 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von GarlandGreene

die meisten Kunden wünschen sich für so einen Dock vermutlich nur ne Box



Jo, da sind wir halt wieder an dem Punkt. Aber ich versteh Sony irgendwie nicht. Einerseits sucht sich doch kein Consumer diese Kombination aus Leistung und Erweiterbarkeit. Schon gar nicht zu dem Preis. Andererseits hebelt man so spezielle Wünsche im gleichen Zug einfach wieder aus.
12.04.2012 16:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ihr müsst bedenken, das die Treiber mitspielen müssen. Die Grafikkarte rechnet auch dann, wenn das Notebookdisplay benutzt wird.

Das geht nicht mit ner Consumerkarte und normalen Treibern.

Es geht nicht um Erweiterbarkeit, es geht darum mobil ein schlankes und leichtes Gerät zu haben. Zuhause haste dann mit i7, ner Mords SSD und ner richtigen Graka genug Dampf für richtiges Arbeiten oder Multimedia.
12.04.2012 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das war aber ja der ursprüngliche gedanke bei Thunderbolt. Und so Intel das anfänglich hat klingen lassen, wär das dann auch dem Treiber scheissegal gewesen. Aber war wohl doch nicht so einfach.
12.04.2012 17:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich versteh da halt echt nicht warum man keine Dock möglich macht, die der User selber bestücken kann. Vielleicht will da jemand lieber ein dickes Datengrab drin. Oder eine richtige Graka. Oder überhaupt. Das ist dann bei etwas, was man einmal hinstellt auch komplett scheissegal. Und für 3000¤ ist die Leistung eben wie du sagst auch nicht mehr wirklich geil. Im Gegenteil.

¤: Ich denke bei Sony auch schon lange, dass nicht der Preis das ist, was die Leute am Kauf von _im Gedanken_ guten Produkten abhält. Sondern sowohl die Umsetzung wie auch der gnadenlose Support.



Wieviel Erfahrung hast DU mit dem Sony Support? Nicht was du irgendwo gelesen hast, was hast DU erlebt. Es gibt mehere Servicecenter, darunter auch mit wenigen Tagen Durchlaufzeit und direkt Kontakt zum Techniker.

Und nochmal, selber bestücken ist vielleicht ein lustiger Wunschtraum, aber mit einer Graka am Notebook nicht so trivial wie wir das gern hätten.
12.04.2012 17:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab für einen Reseller hier gearbeitet, meinen Kaufberatungen entsprechend im Mobilbereich Augenzwinkern Ich weiss es gut genug.

¤: Da ist sogar Acer besser. Die stellen zwar viel Schrott her, haben aber dann die Eier das auch mehr oder weniger zuzugeben und das Zeug zu tauschen und zu kooperieren.

Und trivial ist es nicht, aber IBM hats früher auch gepackt. Vereinzelte alte Docks hatten einen Steckplatz für Grafikkarten. Also ists machbar. Nur scheint Intel da wohl ein wenig voreilig tolle Versprechungen gemacht zu haben. Über bissle bastligere Lösungen kann man sich auch heute dank Expresscardslot etwas zurechtbiegen. Die legen auch einen PCI-E Port nach draussen. Ich wüsste jetzt nicht warum Thunderbolt das nicht auch tun können sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 12.04.2012 17:08]
12.04.2012 17:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Klar, über Express Slot usw vielleicht.

Damit wären wir wieder bei dem Punkt, zeig mir ein Gerät eines anderen Herstellers, der das billiger nbietet. Ein aktuelles bitteschön.

Du bashst alles wo nicht Lenovo oder Apple draufsteht, so einfach ist das.

Ich gebe dir in einem Punkt recht, wer sein Notebook zum größten Sony Servicepartner schickt, der wird nicht viel Freude haben. Das spricht nicht für Sony, generell spricht so einiges nicht für Sony (zb. das viele Subnotebooks von denen zu warm werden).

Dennoch hat Sony Geräte, wo sich andere nicht rantrauen. Natürlich sind macht der Preis diese Sonderstellung dann auch deutlich.
12.04.2012 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Du bashst alles wo nicht Lenovo oder Apple draufsteht, so einfach ist das.



Gerade raus gelogen, mein Lieber. Und ich seh nicht wo meine Kritik nicht gerechtfertig ist. Sowohl an Intel wie Sony.

¤: Ich hab übrigens nirgends behauptet, dass es andere Hersteller die sowas herstellen gibt. Ich hab gesagt ich würd dafür nie und nimmer Geld hinlegen, das ist was ganz anderes. Wenn Thunderbolt wirklich den Intelzielen entsprechen wird, kommt das alles von selber noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 12.04.2012 17:15]
12.04.2012 17:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Hast recht, ich hät das auf Notebooks beschränken sollen Augenzwinkern

Ich bin ja nun selber auch kein überzeugter Sony Fan. Gerade die günstigeren Geräte haben oft nicht nachvollziehbare Designmerkmale oder Funktionen, dann gibts kiloweiße proprietäre Software und die ganzen proprietären Formate (Memory Stick usw).

Schon daran wie es Sony aktuell geht, sieht man das nicht alles so doll sein kann, was die da machen.

Aber sie haben eben doch ein paar schicke Geräte, die andere so nicht haben.
12.04.2012 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Aber sie haben eben doch ein paar schicke Geräte, die andere so nicht haben.



 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Ich denke bei Sony auch schon lange, dass nicht der Preis das ist, was die Leute am Kauf von _im Gedanken_ guten Produkten abhält. Sondern sowohl die Umsetzung wie auch der gnadenlose Support.



Das ist es halt leider. Gerade was Displays angeht könnten sich viele ein Stück von Sony abschneiden. Aber sie verbauen es sich selber. Durch Überheblichkeit? Ich weiss es nicht. Ich finds ja selber schade.

Und zu den Marken, auch da nicht Augenzwinkern Ich hab sogar schon ASUS empfohlen. Kommt halt immer drauf an was gesucht wird, aber inzwischen gibts ja sogar in den tiefen Preisbereichen qualitativ immerhin vertretbare Geräte, sodass man sich keinen Müll kaufen muss Augenzwinkern

¤: Es dürfte im Hochpreissegment, gerade auch bei spezielleren / "professionelleren" Notebooks, ruhig mehr Konkurenz geben. Sonst können sich Apple, Dell, HP und Lenovo noch ganz lange auf ihren Lorbeeren ausruhen. Was dem ganzen auch nicht gerade gut tut, und man heute auch schon an mehr als ein paar Ecken und Enden zu spüren bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 12.04.2012 17:28]
12.04.2012 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Zuhause haste dann mit i7, ner Mords SSD und ner richtigen Graka genug Dampf für richtiges Arbeiten oder Multimedia.


Aber das habe ich doch jetzt schon Breites Grinsen
12.04.2012 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
yay, mein ganz persönlicher murphy hat heute zugeschlagen.
da ging ich zu nem weber premiumhändler, der das gesamte sortiment von denen vorrätig hat (also wirklich vom grillanzünder bis zur fetten summit-station). ich schau mich so um und mir gefällt alles, was ich sehe.
was sehe ich nicht? den performer!
was sehe ich? nen leeren platz in der ausstellung.
also mal den verkäufer angesprochen, welcher direkt nen lachanfall bekommen hat.
hintergrund: der performer ist nicht grad das beliebteste model, also haben sie z.z. nur einen direkt im lager des lokals gehabt. da kam heute also kunde 1 rein und hat den gekauft. kunde 2 kam und riss sich verzweifelt das ausstellungsstück unter den nagel - naja, ich war kunde 3...
meinte, er hat sowas bei dem model auch noch nicht erlebt.
ab morgen sind sie jedenfalls wieder voll ausgestattet. ich werd also wohl am samstag das ding holen.

btw: der ranch kettle ist ja mal ein riesen oschi!
12.04.2012 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Du bashst alles wo nicht Lenovo oder Apple draufsteht, so einfach ist das.



Mir macht er immer mein Macbook mies. traurig
12.04.2012 19:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

weber premiumhändler


mit den Augen rollend
12.04.2012 19:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Du bashst alles wo nicht Lenovo oder Apple draufsteht, so einfach ist das.



Mir macht er immer mein Macbook mies. traurig



Na da siehste mal Wütend

Augenzwinkern
12.04.2012 19:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Atomsk

weber premiumhändler


mit den Augen rollend



mei, weber kategorisiert halt so.
heißt ja letztenendes auch nur, dass das komplette sortiment ausgestellt wird.
12.04.2012 19:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
so, Server und HTPC sind vereint. Der Scraper rennt grad über meine Serien, da hat er noch was zu tun. Das Desktopgehäuse wär damit frei...
12.04.2012 20:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011


Endlich wissen wirs mit den Augen rollend

¤: Das sind dann übrigens die guten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 12.04.2012 20:13]
12.04.2012 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Das sind dann übrigens die guten.



Mata halt...

Ich würd gern mal die miesen Jobs sehen.
12.04.2012 20:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist übrigens aus dem Blick, einer äusserst guten Imitation eurer Bild. Du kannst dir also inetwa vorstellen wie diese Liste entstanden ist Augenzwinkern Trotzdem macht es mich schon ganz schön feucht den besten Job der Welt zu haben.
12.04.2012 20:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pah, die haben keine Ahnung. Mein Job ist der beste.
12.04.2012 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"Online-Werber" - ist das neusprech für spam bot?
12.04.2012 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
für eine brauchbare Umfrage brauchen die vermutlich noch mindestens 5 andere, die diesen Beruf ausüben.
12.04.2012 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Und wo stehen die Telefonhörerdesinfizierer?

quake.
12.04.2012 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von GarlandGreene

für eine brauchbare Umfrage brauchen die vermutlich noch mindestens 5 andere, die diesen Beruf ausüben.



Ich bin ja besonders grosser Fan von "Mathematiker". Breites Grinsen
12.04.2012 20:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das nenn ich mal ne ssd Breites Grinsen
12.04.2012 22:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dafuq?
Und das gleiche nochmal als Ramdisk davor, oder wie?
12.04.2012 22:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sieht aus wie die "Minimum Requirement Machine" für eine SAP Hana-Installation.
12.04.2012 22:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von dancing_quake

Und wo stehen die Telefonhörerdesinfizierer?

quake.



Neulich erfahren, dass es den Beruf des "Kükensortierers" gibt. skeptisch
12.04.2012 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

das nenn ich mal ne ssd Breites Grinsen




*rrrrrrrRRRRRRRRR* peinlich/erstaunt
12.04.2012 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum