Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 625 626 627 628 [629] 630 631 632 633 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

dann wirds hässlich und dich prangere ich nacher an! Wütend



"guckt mal, ich bin so scheiße und der *fingerzeig* ist dran schuld!"
12.10.2012 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Lieber ein hässliches Icon als garkeins. Augenzwinkern

Mehr als 3mal sagen er soll was machen kann man ja nicht...
12.10.2012 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Manchmal versteh ich meine eigene Muttersprache nicht, oder ich steh grad auf dem Schlauch, warum ist das Adjektiv zu zuordnen zuordenbar
12.10.2012 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

moin

was spricht dagegen dem Mini Kühlschrank und der KAffemaschine so nen gelben Aufkleber verpassen zu lassen?

--------

und mein Spüler läuft wieder! Hab zwar zwischenzeitlich die Küche mit Salzwasser geflutet und vorgestern nen Fehlschlag erlitten (pumpte nicht mehr ab) - jetzt tut er wieder wie er soll.

40¤ gut investiert.


Jeder Aufkleber kostet Geld, vom Versicherungsschutz mal abgesehen wenn da irgendwelche Toaster im Archiv abfackeln.....
12.10.2012 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Huckel

What for? Warum nimmst Du nicht sowas wie Addison?



für mein privates Haushaltsbuch? Da installier ich mir doch gleich nen SAP-Mandanten auf meinen HTPC...


Was haushaltest du denn? Wenn ich nicht so faul wäre, dann hätte ich mir schon ein DMS zugelegt....
12.10.2012 17:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von TheRealHawk

Manchmal versteh ich meine eigene Muttersprache nicht, oder ich steh grad auf dem Schlauch, warum ist das Adjektiv zu zuordnen zuordenbar http://i.imgur.com/wGRfc.gif


Prost, wir bekommen heute Besuch aus dem allerallerschönsten Bundesland der Welt, nämlich NRW.
12.10.2012 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura

Prost, wir bekommen heute Besuch aus dem allerallerschönsten Bundesland der Welt, nämlich NRW.


ProNRW! peinlich/erstaunt
12.10.2012 18:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Futura

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Huckel

What for? Warum nimmst Du nicht sowas wie Addison?



für mein privates Haushaltsbuch? Da installier ich mir doch gleich nen SAP-Mandanten auf meinen HTPC...


Was haushaltest du denn? Wenn ich nicht so faul wäre, dann hätte ich mir schon ein DMS zugelegt....



DMS hab ich mal geplant, dann aber wieder verworfen. Jetzt archivier ich meinen Kram einfach per PDF, damit ich nicht in Ordnern wühlen muss.

ich buchhalte nur meinen privaten Kram. Einfach, um einen Überblick über meine Ausgaben zu haben, speziell die Hobbies. Da vergisst man ja schnell, was man für den einen oder anderen Spaß ausgibt. Zum Teil auch, weil ich nächstes Jahr das Thema Eigentumswohnung angehen möchte, da ist es schon praktisch zu wissen, was genau denn pro Monat wofür vom Konto runtergeht. Wobei ich auch nicht heiliger als der Papst bin, das eine oder andere landet auch einfach unter "Sonstiges".
12.10.2012 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Eigentumswohnung bei Euch im Nichts? Nimm doch ein Haus... Augenzwinkern
12.10.2012 18:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ist so als kurzfristiger Zwischenschritt zum Haus gedacht. Besser, als noch ein paar Jahre Miete zu zahlen.
12.10.2012 18:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich find Miete okay, wenn ich sehe, dass mein Bruder seit dem Hauskauf anno 2008 schon über 50k ¤ in Sanierungen gesteckt hat, die so wirklich nicht abzusehen waren...
12.10.2012 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Futura

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Huckel

What for? Warum nimmst Du nicht sowas wie Addison?



für mein privates Haushaltsbuch? Da installier ich mir doch gleich nen SAP-Mandanten auf meinen HTPC...


Was haushaltest du denn? Wenn ich nicht so faul wäre, dann hätte ich mir schon ein DMS zugelegt....



DMS hab ich mal geplant, dann aber wieder verworfen. Jetzt archivier ich meinen Kram einfach per PDF, damit ich nicht in Ordnern wühlen muss.

ich buchhalte nur meinen privaten Kram. Einfach, um einen Überblick über meine Ausgaben zu haben, speziell die Hobbies. Da vergisst man ja schnell, was man für den einen oder anderen Spaß ausgibt. Zum Teil auch, weil ich nächstes Jahr das Thema Eigentumswohnung angehen möchte, da ist es schon praktisch zu wissen, was genau denn pro Monat wofür vom Konto runtergeht. Wobei ich auch nicht heiliger als der Papst bin, das eine oder andere landet auch einfach unter "Sonstiges".


Was willste denn ausgeben?
Wir sind ja auch dran, aber hab ich schonmal erwähnt:
Was man hier für eine Hütte hinlegt, da bekomme ich in NRW einen halben Stadtteil, wahlweise halbe Kommunen schuldenfrei Wütend
12.10.2012 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Futura

Was man hier für eine Hütte hinlegt, da bekomme ich in NRW einen halben Stadtteil, wahlweise halbe Kommunen schuldenfrei Wütend


Ist hier ähnlich, aktive Geldvernichtung.
12.10.2012 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Huckel

Ich find Miete okay, wenn ich sehe, dass mein Bruder seit dem Hauskauf anno 2008 schon über 50k ¤ in Sanierungen gesteckt hat, die so wirklich nicht abzusehen waren...


Deswegen wollen wir bauen.
Was älteres und dann 100 Mille reinstecken würde auch gehen, aber woher die Zeit nehmen? So als Beispiel....daher liebes wat neues.
Bekannte haben gerade auch was gekauft, wie auch immer die das machen, die Hütte war echt nicht teuer. Aber die haben wohl auf den letzten Cent kalkuliert, jetzt jammern die schon wegen 500¤ für den Küchenbauer. Also echtes jammern
Manche Leute....
Dat geht eh schief, aber manche sind da einfach unberechenbar.
12.10.2012 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Futura

Was man hier für eine Hütte hinlegt, da bekomme ich in NRW einen halben Stadtteil, wahlweise halbe Kommunen schuldenfrei Wütend


Ist hier ähnlich, aktive Geldvernichtung.


Bei den Zinsen doppelt schwer. Wo wir gerade wohnen, das ist echt knorke. U-Bahn Anschluss, hab nur 13km zu meinem neuen Job, kleiner Ort usw.
Zu kaufen gibt es laut Immoscout ca.5 Häuser, beginnend bei 900 Mille.
Grundstücke gibt es derzeit GAR nicht.
Die letzten Grundstück waren !!!! 100fach !!!! überzeichnet und gingen für 750¤ weg Pillepalle
Dabei stirbt der Ort jetzt schon aus, weil es eh mit die älteste Gemeinde in BaWü ist. Aber wenn die keine "jungen" Familien wollen, dann ziehen/kaufen wir eben dahin, wo man uns die entsprechenden Parameter anbietet.
12.10.2012 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Huckel

Ich find Miete okay, wenn ich sehe, dass mein Bruder seit dem Hauskauf anno 2008 schon über 50k ¤ in Sanierungen gesteckt hat, die so wirklich nicht abzusehen waren...



vor allem - wenn mans nicht direkt ganz bezahlen kann, kauft man n haus nicht für sich, sondern für die nachfolgende generation.
12.10.2012 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Huckel

Ich find Miete okay, wenn ich sehe, dass mein Bruder seit dem Hauskauf anno 2008 schon über 50k ¤ in Sanierungen gesteckt hat, die so wirklich nicht abzusehen waren...



vor allem - wenn mans nicht direkt ganz bezahlen kann, kauft man n haus nicht für sich, sondern für die nachfolgende generation.


Das versteh' ich nicht ganz. Du gehst doch (leider) heutzutage nicht mehr davon aus, dass Deine Kinder in der Nähe einen angemessenen Job bekommen. Ich kenne keinen, der nach dem Studium "daheim" geblieben ist, außer den Kollegen, die den Familienbetrieb weiterführen.
12.10.2012 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich mein damit nicht, dass die kinder dann dort bleiben.
sondern dass du bis ans lebensende (oder halt n paar jährchen vorher) die kohle regelmäßig an die bank abdrückst und erst die kinder dann wirklich was davon hätten (sei es nun zum selbst drin wohnen, vermieten oder verkaufen).
aber man selbst blecht dennoch regelmäßig. und da bleib ich lieber bei was gemietetem. entsprechende arbeiten kann man dem vermieter aufbinden und vor allem ist man ohne eigene immobilie einfach ungebundener.
12.10.2012 19:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Futura

Was willste denn ausgeben?
Wir sind ja auch dran, aber hab ich schonmal erwähnt:
Was man hier für eine Hütte hinlegt, da bekomme ich in NRW einen halben Stadtteil, wahlweise halbe Kommunen schuldenfrei Wütend



für so 70-80.000 bekommt man schon ziemlich schöne Wohnungen um die 80 Quadratmeter in ruhiger Lage. Rheinblick wär natürlich schön, das kostet aber gleich das doppelte. Für mich gibt es da zwei Varianten. Variante 1: ich will in ein paar Jahren doch ein Haus, dann wird die Wohnung halt verkauft. Muss man eh frühzeitig planen, dann sollte der Verkauf auch kein großes Problem sein. Nach 2-3 Jahren sollte man da auch mit einem kleinen Plus rauskommen, je später desto mehr. Variante 2: ich bau nicht und bleibe in der Wohnung, dann hab ich die in 12 Jahren bezahlt und spar mir ab dann die Miete. Ich zahl momentan 5000 ¤ jährlich an Miete, das kann ich auch in eine Wohnung investieren. Nachbarn kann ich mir weder da noch hier aussuchen, das ist bei Wohnungen immer ein Problem.
12.10.2012 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von GarlandGreene

und, wars zwischendurch mal trocken?



Am Mittwoch, sonst durchgehend Regen.

quake.
12.10.2012 20:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

ich mein damit nicht, dass die kinder dann dort bleiben.
sondern dass du bis ans lebensende (oder halt n paar jährchen vorher) die kohle regelmäßig an die bank abdrückst und erst die kinder dann wirklich was davon hätten (sei es nun zum selbst drin wohnen, vermieten oder verkaufen).



Kommt drauf an - wenn man sich übernimmt hast du recht. Ansonsten kann man auch als nicht-pling mit unter 50 alles abbezahlt haben.

quake.
12.10.2012 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Achtung! Bei einer Mietwohnung kann man die Mitmieter ankacken und sich in die Wolle kriegen...bei einer Eigentümergemeinschaft geht das zwar auch, aber mit den Leuten hat man mehr und zwangsweise langer zu tun. Breites Grinsen

Ist hier jemand bei Unitymedia? Hätte da als Kabelunwisender ein paar Fragen zur Verkabelung bzw. dem Modem.
12.10.2012 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
 
Zitat von dancing_quake

Kommt drauf an - wenn man sich übernimmt hast du recht. Ansonsten kann man auch als nicht-pling mit unter 50 alles abbezahlt haben.

quake.



Wenn alles nach Plan verläuft Anfang 2014 \o/.
12.10.2012 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mein Bruder, ist also Dau-sicher. Was brauchste? :>
12.10.2012 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Ezekiel666

 
Zitat von dancing_quake

Kommt drauf an - wenn man sich übernimmt hast du recht. Ansonsten kann man auch als nicht-pling mit unter 50 alles abbezahlt haben.

quake.



Wenn alles nach Plan verläuft Anfang 2014 \o/.



Verdammt, das ging schnell. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Du die Bude gerade erst gekauft hattest. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 12.10.2012 20:17]
12.10.2012 20:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel

Mein Bruder, ist also Dau-sicher. Was brauchste? :>


Ich brauche schnelles Internet und bei DSL geht hier nix über 2000. Das Problem ist ich wohne im 2.OG, Hausanschluss ist wie üblich im Keller. Möchte ein 2Play Angebot nutzen (Telefon und Internet), TV soll Sat bleiben.

Vom Anschluss im Gemeinschaftskeller bekomme ich das nötige Kabel bis in meinen Keller, um ein Kabelmodem zu befeuern. Vom Keller gehen zwei Netzwerkleitungen bis in meine Butze. Mit einer Leitung könnte ich oben einen Router ans Kabelmodem klemmen. Die zweite Leitung ist für mein Qnap reserviert. Wie und wo greife ich das Telefonsignal ab? Neue Leitungen ziehen geht nicht, da ich weder den Laminat noch den Estrich aufkloppen will.

Edit:
Sharku, wir werden alt! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ezekiel666 am 12.10.2012 20:27]
12.10.2012 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Am Kabelmodem. Ich würde also auf ein schnurloses Telefon wechseln.... Augenzwinkern
12.10.2012 20:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel

Am Kabelmodem. Ich würde also auf ein schnurloses Telefon wechseln.... Augenzwinkern


Kabelmodem im Keller, Telefon im 2. OG.....könnte eng werden oder?
Ich denkej ja mal, dass ich das Internetsignal hinter dem Kabelmodem einfach mit einer Cat 5e Leitung abgreifen kann. Falls hier 4 Adern reichen könnte ich prutschen und das Telefonsignal auf die freien Adern legen, aber ka ob sich das beißt.
12.10.2012 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das müsste wiederrum wirklich gehen.
12.10.2012 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Das analoge Telefonsignal hat ja, gerade wenn es klingelt, schon ein paar Volt. Stört das nicht das Internetsignal? Ist das nicht normales Ethernet bzw. Fast Ethernet?
12.10.2012 20:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 625 626 627 628 [629] 630 631 632 633 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum