Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 678 679 680 681 [682] 683 684 685 686 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Keine schöne Sache. Ich bin froh dass die Katze in unserer Firma an Altersschwäche gestorben ist und eines Morgens einfach an einem der Plätze lag, wo sie sich meistens zum Schlafen hingelegt hatte.







Lisa traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 24.11.2012 0:34]
24.11.2012 0:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Keine schönen Themen hier so vor der Weihnachtszeit :-/

Mag mir noch mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich will ehrlich sein, ich werde älter, seitdem 2 Kinder hier sind ist das Geld knapper und ich kann schon seit Kind 1 nicht mehr so ganz den Hardwareentwicklungen folgen weil kaum Geld für neue Hardware da ist. Das soll kein Gejammer sein, will nur darstellen das es für mich tatsächlich langsam schwieriger wird irgendwie den entwicklungstechnischen Dingen zu folgen.

Ich hatte ja vor knapp ner Woche in der Kaufberatung gefragt was für ne neue 2,5" HDD ich mir holen soll für meine Spielepartition, jetzt kam ich ins Grübeln weil mir eingefallen ist das es inzwischen ja auch SSD´s gibt die auch teilweise gar nicht mehr so teuer sind :P

Macht das Sinn für ne Spielepartition? Und falls ja und sowas in Frage kommt, kann man mit irgendwas um die 150¤ in brauchbaren Format bekommen - auch größentechnisch?
24.11.2012 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
~250GB sind dafür zu haben, wenn ich mich nicht total irre.
Wie groß muss deine Spielepartition denn sein?
Und liegt dein System schon auf ner SSD?
24.11.2012 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
SSD bringt für Spiele so gut wie gar nichts. Da kaufst du dir echt lieber eine grosse HDD.
24.11.2012 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Samsung 830 mit 256 GB gibts für um die 150 ¤. Das Ding hilft bei Spielen zwar nur teilweise, aber insgesamt sind die Teile einfach so viel schneller als Festplatten, dass ich mittlerweile keinen einzigen Rechner mehr habe, der nicht über eine SSD verfügt. Selbst bei uns im Büro stecken in den meisten Clientsystemen mittlerweile kleine SSDs.
24.11.2012 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Natürlich, als Systemplatte sollte man sich nichts anderes mehr gönnen. Die Meinung vertrete ich aber schon seit 2009 Augenzwinkern Nur bringt's halt echt extrem wenig seine Spiele auf eine SSD auszulagern.
24.11.2012 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die Systemplatte ist ne 500GB 2,5" HDD von WD, aufgeteilt in eine kleinere Windows Partition sowie ne Große für Treiber, Musikproduktion und was sonst noch so anfällt. Games liegen auf ner großen 3,5" HDD WD Black die mir zu laut ist und selbst unter entkopplung noch brummige Schwinungen erzeugt - das Ding soll einfach wech. Als ich das Zeug damals gekauft hatte waren SDD´s noch völlig unerschwinglich (jedenfalls für mich). Spielepartition ist atm mit 250GB ausgelastet, natürlich könnte ich das entschlacken, zock das ja nicht ständig was da drauf ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 24.11.2012 10:40]
24.11.2012 10:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann kannste ja eine SSD kaufen, System da drauf und die Spiele weiterhin auf die HDD knallen. Dann sind doch alle happy Augenzwinkern
24.11.2012 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von SwissBushIndian

Dann kannste ja eine SSD kaufen, System da drauf und die Spiele weiterhin auf die HDD knallen. Dann sind doch alle happy Augenzwinkern


Würde ich auch so machen.
24.11.2012 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von SwissBushIndian

Dann kannste ja eine SSD kaufen, System da drauf und die Spiele weiterhin auf die HDD knallen. Dann sind doch alle happy Augenzwinkern



Jetzt mußt du mir nach Möglichkeit meine Blödheit verzeihen, mein Basiswissen über SDD´s besagt Rentnermäßig immernoch das viele Schreibvorgänge einen vorzeitigen Tod herbeiführen - warum dann grad Windows da drauf, und wohin mit der Auslagerungsdatei?

Und falls ja, welche SDD´s taugen denn dann was, die von Garland?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 24.11.2012 10:42]
24.11.2012 10:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine Haupt-SSD welche seit 2009 immer in meinem Laptop schlummert behauptet das Gegenteil <:

Ja, die taugt definitiv.

Moar: Ja, viele Schreibvorgänge töten SSDs. Nur: die Frage ist wie schnell. Unsere modernen, schnellen, Speichermedien krepieren irgendwann sowieso. Eine anständige SSD ersetzt zu lange bevor das eintritt, und ansonsten ist das dann auch kein Weltuntergang mehr nach ein paar Jahren. Schnell tötest du die nicht so.
24.11.2012 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Na jut, aber prinzipiell würde nur fürs System dann 64 auch locker reichen, 256GB wären....total überdimensioniert :P
24.11.2012 11:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von SwissBushIndian

Dann kannste ja eine SSD kaufen, System da drauf und die Spiele weiterhin auf die HDD knallen. Dann sind doch alle happy Augenzwinkern



Jetzt mußt du mir nach Möglichkeit meine Blödheit verzeihen, mein Basiswissen über SDD´s besagt Rentnermäßig immernoch das viele Schreibvorgänge einen vorzeitigen Tod herbeiführen - warum dann grad Windows da drauf, und wohin mit der Auslagerungsdatei?

Und falls ja, welche SDD´s taugen denn dann was, die von Garland?



Welche Auslagerungsdatei? Kannst ja 'ne 128MB Alibi-Auslagerungsdatei übrig lassen, normalerweise wird die aber nicht benötigt bei den Speicherpreisen heute. Und Hibernation benötigt man theoretisch auch nicht, außer man möchte alle Programme wieder wie beim letzten Herunterfahren am Start haben. Wobei selbst mit gigabyteweise Hybernation-Daten die SSD durch das Wear-Leveling vermutlich immer noch lange genug hält wenn man nicht gerade alle fünf Minuten den Rechner in den Modus schickt.

PS: SSDs bringen für ausgewählte Spiele was, z.B. Diablo 3 mit seinem kack Streaming oder GW2.

/e: mindestens 128GB, mit 64GB würd ich gar nicht mehr anfangen. Auf meiner 64GB Notebookpartition wirds langsam eng, und da ist wirklich nicht viel drauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.11.2012 11:29]
24.11.2012 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich vermute mal Windows? Nimm 128, dann hast du definitiv nie ein Problem.

 
Zitat von TheRealHawk

PS: SSDs bringen für ausgewählte Spiele was, z.B. Diablo 3 mit seinem kack Streaming oder GW2.



Beschissene Programmierer sollte man nicht unterstützen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.11.2012 11:28]
24.11.2012 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Najo, ich hätte ja immer noch die 500GB 2,5" im Hintergrund für alles andere. Und Auslagerungsdatei trotzdem auf die SDD? ich meine, könnte die ja auch auf die HDD noch irgendwo legen. Ach menno, is halt für mich neu, für euch schon gewohnt, muß mich da gedanklich erstmal reinfummeln Augenzwinkern
24.11.2012 11:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Zwtf... gestern Weihnachtsfeier und zum Einstand gabs Cocktails. Zum Ausstand auch. Dazwischen auch...

Buah....
24.11.2012 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin peinlich/erstaunt
24.11.2012 12:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lord Nighthawk

Najo, ich hätte ja immer noch die 500GB 2,5" im Hintergrund für alles andere. Und Auslagerungsdatei trotzdem auf die SDD? ich meine, könnte die ja auch auf die HDD noch irgendwo legen. Ach menno, is halt für mich neu, für euch schon gewohnt, muß mich da gedanklich erstmal reinfummeln Augenzwinkern


Eigentlich ist das ganz simpel:
Du kaufst eine ~120GB SSD und packst da das OS und die Programme drauf.
Dann läuft das ganze wunderbar.
24.11.2012 12:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Spricht was gegen eine Hybrid-HDD wie die Seagate Momentus XT?

quake.
24.11.2012 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Lord Nighthawk

Najo, ich hätte ja immer noch die 500GB 2,5" im Hintergrund für alles andere. Und Auslagerungsdatei trotzdem auf die SDD? ich meine, könnte die ja auch auf die HDD noch irgendwo legen. Ach menno, is halt für mich neu, für euch schon gewohnt, muß mich da gedanklich erstmal reinfummeln Augenzwinkern


Eigentlich ist das ganz simpel:
Du kaufst eine ~120GB SSD und packst da das OS und die Programme drauf.
Dann läuft das ganze wunderbar.



Die Programme, besonders Musikprojekte umfassen knapp 150GB, das wird wohl nicht passen Augenzwinkern Die Systempartition ist seit Jahren 50GB groß, prinzipiell brauch ich da wirklich nicht mehr, Anwendungen und Musikprojekte umfassen knapp 150GB aktuell, Games knapp 250GB.

Das sauberste wäre fast ne 64GB nur für die SDD, die kostet die Hälfte einer 128´er, und fürs gesparte Geld ne neue 2,5" mit 750GB oder nem TB.

Die Seagate Momentus....liest man sich offizielle Testberichte durch klingt sie gut, liest man Userbewertungen bekommt man das Gefühl das jede 3te ausgelieferte nach 2 Monaten die Grätsche macht. Preislich sind sie jetzt auch nicht übermäßig attraktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 24.11.2012 14:38]
24.11.2012 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Userbewertungen... da schreiben doch eh nur Fakes oder Leute mit schlechten Erfahrungen. Breites Grinsen
24.11.2012 14:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel

Userbewertungen... da schreiben doch eh nur Fakes oder Leute mit schlechten Erfahrungen. Breites Grinsen



Da lass ich mir nicht reinreden, ich bin immer einer von denen mit den schlechten Erfahrungen gewesen bisher :P
24.11.2012 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Lord Nighthawk

Najo, ich hätte ja immer noch die 500GB 2,5" im Hintergrund für alles andere. Und Auslagerungsdatei trotzdem auf die SDD? ich meine, könnte die ja auch auf die HDD noch irgendwo legen. Ach menno, is halt für mich neu, für euch schon gewohnt, muß mich da gedanklich erstmal reinfummeln Augenzwinkern


Eigentlich ist das ganz simpel:
Du kaufst eine ~120GB SSD und packst da das OS und die Programme drauf.
Dann läuft das ganze wunderbar.



Die Programme, besonders Musikprojekte umfassen knapp 150GB, das wird wohl nicht passen Augenzwinkern Die Systempartition ist seit Jahren 50GB groß, prinzipiell brauch ich da wirklich nicht mehr, Anwendungen und Musikprojekte umfassen knapp 150GB aktuell, Games knapp 250GB.

Das sauberste wäre fast ne 64GB nur für die SDD, die kostet die Hälfte einer 128´er, und fürs gesparte Geld ne neue 2,5" mit 750GB oder nem TB.

Die Seagate Momentus....liest man sich offizielle Testberichte durch klingt sie gut, liest man Userbewertungen bekommt man das Gefühl das jede 3te ausgelieferte nach 2 Monaten die Grätsche macht. Preislich sind sie jetzt auch nicht übermäßig attraktiv.


Die Musikprojekte müsstest du dann auslagern, aber Anwendungen solltest du auch auf der SSD installieren.
Das ist schon ganz schön.
24.11.2012 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab auch mein Steam auf SSD. Allerdings ist mein Ordner aktuell auch nur ca 65GB groß. Grade bei NS2 merkt man den Unterschied in den Ladezeiten enorm.
24.11.2012 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Allerdings ist mein Ordner aktuell auch nur ca 65GB groß.



~800gb peinlich/erstaunt
24.11.2012 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Allerdings ist mein Ordner aktuell auch nur ca 65GB groß.



~800gb peinlich/erstaunt




Einer dieser beiden Herren ist single meine Damen und Herren, der andere nicht.
24.11.2012 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
97 GB und Single. Irgendwas passt bei mir nicht.
24.11.2012 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Sharku

97 GB und Single. Irgendwas passt bei mir nicht.


Armer Single
24.11.2012 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab festgestellt, das ich den Großteil der Spiele die es mal günstig bei Steam gibt einfach nicht spiele. Daher kauf ich auch nur noch das wo ich weiß, das ich wirklich zeit zum zocken haben werde.
24.11.2012 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Amazon/DHL Hass. Hab meinen Kindle Paperwhite am ersten Tag bestellt - ging letzte Woche raus und wurde von DHL hinters Regal geworfen. Anders lässt sich nicht erklären, dass der seit Tagen nicht ausgeliefert wird. Amazon war dann heute bereit eine Ersatzlieferung zu starten. Ich konnte wählen - entweder das Gerät ohne Zubehör, dass dann nächste Woche irgendwann rausgeschickt werden würde oder bis Januar warten und ein reguläres Gerät.

Die können ihren Mist behalten >:(

quake.
24.11.2012 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 678 679 680 681 [682] 683 684 685 686 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum