Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 787 788 789 790 [791] 792 793 794 795 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Geht mir ähnlich, nur eben mit Nokia. Die Firma hab ich eigentlich total abgeschrieben (gehabt, bis sie das Lumia 900dings gezeigt haben).
15.03.2013 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hät ich kein Handy würd ich mir das S4 kaufen.

Das Sony Z gefällt mir deutlich besser, ist auch noch wasserdicht - aber Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung (sogar idle) sind fürn Popo.

Das Samsungpaket ist einfach wieder mal kompletter.
15.03.2013 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, ich hab für mich festgestellt, dass eigentlich sogar das dhd schon overkill ist.

klar, das sind gadgets, spielzeug und geil und so. aber vom praktischen nutzen für mich nicht großartig relevant.
meine emails muss ich nicht ständig kontrollieren; da, wo ich mal im web surfen "muss" (schneller preisvergleich im laden, rezept nachschlagen für ne zutat, etc.), herrscht kategorisch ein funkloch oder dämpfungsfeld... und die restlichen spielereien sind eben das. das, was ich wirklich im handy brauche ist heute, wie auch vor jahren schon lediglich telefon, sms und kontakte. alles andere hat sich bei mir im alltag nicht durchgesetzt, da es zwar meist nett und bunt, aber weniger praktikabel ist, als anderes.
listen und einkaufszettel? definitiv auf papier.
musik? ich mag meinen alten cowon noch immer lieber. bessere formatunterstützung und hardwaretasten zur steuerung.
wetter? fenster...

und den ganzen social media und chat-kram brauchts eh nicht.
ich werd mein dhd nutzen, bis es tot ist. dann mal gucken, was es so geben wird. aber n top of the line gerät brauch ich echt nicht mehr. vielleicht gibts dann ja sogar noch nette feature phones.
15.03.2013 10:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es braucht auch nicht jeder ein Smartphone. Ich wöllt aber nicht mehr ohne.

Kommt einfach extrem aufs Nutzungsprofil an.

Whatsapp und die Gruppen, das klingt affig aber das ist für mich inzwischen ein Killerfeature. Wir haben nen Freundeskreis der jede Woche was macht, oft spontan. Genauso mit meinen Traininspartnern.

Die Abstimmung über die Gruppe ist so herrlich komfortabel, da ist man ohne Smartphone fast angeschissen.
15.03.2013 10:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Whatsapp und ähnlichen Kommunikationskram finde ich auch sehr praktisch. Und ordentlich sortierte Kontakte sind auch was schönes.
Ein Punkt ist für mich auch noch richtig praktisch und das ist die Integration ins Auto.
Bei mir macht das Handy Navi und über einen Radiotransmitter auch Musik ganz wunderbar über die Anlage im Auto.

Sonst habe ich noch nichts gefunden was ich wirklich nutze und was nicht unter "Spielerei" abzuhaken ist.
15.03.2013 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Doch hier, ich bin endlich die ganzen Kack-Zettel los, die Atomsk so toll findet. \o/
15.03.2013 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich hab es auch mal versucht die Einkaufszettel dadurch zu ersetzen, aber das kann ich knicken.
Bei mir liegen immer Stift und Zettel rum. Die Liste hab ich auf Papier deutlich schneller zusammengeschrieben als im Handy und so eine Papierliste ist beim Einkauf auch deutlich einfacher zu bedienen.
Und nach dem Einkauf landet das Ding mit dem Bon in der Tonne.
15.03.2013 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hier brauch kein Stift und Zettel liegen, da ich das Ding in der Tasche habe oder vor mir auf dem Tisch. Ich bin bei kurzen Listen mit dem Handy vielleicht wenige Sekunden langsamer, aber ich schreibe eh nie eine Liste am Stück sondern setze immer wieder Dinge drauf im Laufe des Tages, wenn sie mir in den Sinn kommen.

Im Laden einfacher zu bedienen? Wenn ich das Teil auf der Liste antippe wird es durchgestrichen und verschwindet kurz danach, was gibt es einfacheres? peinlich/erstaunt

Es kommt beim digitalen Einkaufszettel einfach stark darauf an, womit du das machst. Mal abgesehen davon liebe ich mittlerweile das Feature, dass wir zu zweit einen synchronen Zettel haben - wenn ich etwas streiche, streicht es sich bei ihr auch durch. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.03.2013 11:04]
15.03.2013 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
zusätzlich


  • Skype um der Omi mal schnell zu zeigen was der Sohnemann grad anstellt
  • extrem viele Fotos + Videos vom Sohnemann, weil das Handy einfach immer griffbereit ist
  • Wartezeitüberbrücker
  • Navi
  • Fahrzeit der nächsten Bahn/Bus für Heimweg
  • Einkaufszettel (bei vielen Einkäufen abhaken ohne Stift)
  • Preisvergleich über EAN
  • Kicker für Fußballergebnisse
  • günstigste Tankstelle in der Nähe
  • Luxmeter


es gibt natürlich für vieles davon Alternativen. Aber für mich ist es ein praktischer Helfer.
15.03.2013 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

deutlich einfacher zu bedienen.



und vor allem zu halten.
den zettel hab ich einfach in der hand und kann gleichzeitig den einkaufswagen schieben. scheiß auf die falten.
mach das mal mit nem smartphone - das ding nimmt die ganze hand exklusiv in anspruch.

ich nutz (in meinem fall) wunderlist nur noch dafür, wenn ich auf der arbeit nen einfall hab und wills zuhause auch noch hinterlegt haben. aber wirkliche einkaufslisten werden rausgeschrieben.
15.03.2013 11:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich hab es auch mal versucht die Einkaufszettel dadurch zu ersetzen, aber das kann ich knicken.
Bei mir liegen immer Stift und Zettel rum. Die Liste hab ich auf Papier deutlich schneller zusammengeschrieben als im Handy und so eine Papierliste ist beim Einkauf auch deutlich einfacher zu bedienen.
Und nach dem Einkauf landet das Ding mit dem Bon in der Tonne.



bei ner richtig langen Einkaufsliste brauchste auch im Laden nen Stift um abzustreichen was du schon hast.
15.03.2013 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

das ding nimmt die ganze hand exklusiv in anspruch.



<steve jobs>You're holding it wrong!</steve jobs>
15.03.2013 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Einkaufslisten. Unfug. Ich kaufe so ein.

Gut, am Ende ist der Einkaufswagen voller Kram, den ich gar nicht kaufen wollte und das Klopapier schon wieder vergessen, aber irgendwas ist ja immer!

quake.
15.03.2013 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Atomsk

das ding nimmt die ganze hand exklusiv in anspruch.



<steve jobs>You're holding it wrong!</steve jobs>



15.03.2013 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich kenne auch wenige in deinem Alter die ein Smartphone haben, graubart_quake.
15.03.2013 11:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

und das Klopapier schon wieder vergessen, aber irgendwas ist ja immer!



sowas hatte ich letzte woche - an fünf tagen hintereinander im laden gewesen um backpapier zu holen und jedes mal vergessen, backpapier mitzunehmen...
15.03.2013 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von dancing_quake

Einkaufslisten. Unfug. Ich kaufe so ein.

Gut, am Ende ist der Einkaufswagen voller Kram, den ich gar nicht kaufen wollte und das Klopapier schon wieder vergessen, aber irgendwas ist ja immer!

quake.



ich kauf für mich auch immer das selbe Zeug, aber wenn ich meiner Freundin noch Sachen mitbrignen muss, dann vergess ich grundsätzlich was davon wenn ich das nicht notiere Breites Grinsen
15.03.2013 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
außerdem muss ich die Scheiß Zettel nicht suchen wenn ich sie auf dem Handy habe Breites Grinsen
15.03.2013 11:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einen einkaufszettel muss man aber nicht aufladen.
15.03.2013 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ein Handy lade ich aber eh, oder passiert es dir so oft, dass mitten am Tag mal dein Akku leer ist? peinlich/erstaunt
15.03.2013 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich stand noch NIE da und mein Handy war plötzlich leer
15.03.2013 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Soweit kommt das noch, dass ich im Supermarkt auf mein Handy glotze Breites Grinsen

Eingekauft wird mit Zetteln oder komplett online.

https://www.rewe-online.de/ hat auch Zettel...
15.03.2013 11:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Huckel

Soweit kommt das noch, dass ich im Supermarkt auf mein Handy glotze Breites Grinsen



Wenn ich zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs bin zum Einkaufen, hab ich eh Musik auf den Ohren und das Ding also in Benutzung. Nacher spricht mich sonst noch jemand an... :/
15.03.2013 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
meine Oma würde auch kein Handy benutzen.. aber es geht hier nicht um irgendwelche Alten
15.03.2013 11:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Habe Smartphones lange Zeit als unnötigen und v.A. unnötig teuren Gegenstand abgetan, den man mit sich rumschleppt.
Habe mir dann aus Mangel an ordentlichen Alternativen auch ein Smartphone gekauft (Desire HD) und hab mich dann langsam damit angefreundet.

Mittlerweile ist mein Nexus 4 für mich tatsächlich der Ort geworden, wo alle Fäden zusammenlaufen.
Ich bekomme die wichtigen Firmen-Mails auch unterwegs, habe alle geschäftlichen und privaten Kontakte drauf und organisiere mich auch sonst ausschließlich über das Teil.
Ohne den Kalender, den ich wirklich penibel führe, wäre ich vermutlich mittlerweile aufgeschmissen.
Jedes Kommunikationsmittel, das ich irgendwie verwende, ist auf diesem Gerät verfügbar. Email, SMS, Whats App, Telefon, Skype. Zudem kann ich damit von unterwegs per TeamViewer der Oma mal schnell helfen, wenn sie es wieder mal nicht hinbekommt, daheim auf ihrem PC den Papierkorb zu leeren oder dergleichen.

Einfach ein unheimlich vielseitiges Stück Technik, das mir den Alltag erheblich einfacher macht und ein Stück weit Struktur rein bringt.
15.03.2013 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Ein Handy lade ich aber eh, oder passiert es dir so oft, dass mitten am Tag mal dein Akku leer ist? peinlich/erstaunt



es passiert auch mal, dass mein handy ne komplette woche lang leer ist
15.03.2013 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008


Ich glaube, dann würden bei mir ernsthaft die ersten Leute an der Tür klopfen um nachzusehen, ob ich nicht mit einem Herzkasper in der Dusche liege.
15.03.2013 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für sowas hab ich eben festnetz, email und icq.
15.03.2013 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Davon hab ich nur #2 und #3, wobei ICQ echt langsam wegstirbt - und da bin ich fast froh drum. Breites Grinsen
15.03.2013 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

für sowas hab ich eben festnetz, email und icq.



Festnetz landet auf meinem Handy, Deutschlandweit.

Freut die Verwandschaft, weil Festnetzflat hat fast jeder

ich kann trotzdem verstehen das man auch gut ohne Handy auskommt, wenn man unbedingt will
15.03.2013 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 787 788 789 790 [791] 792 793 794 795 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum