Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutschland im Visier der Terroristen
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Becks_und_so

Das ist laut meinem Anwaaaalt leider illegal.


Ich will ja keinen Koffer sprengen, nur abstellen.



Ja aber das hat was damit zu tun, dass der Verdacht naheliegt, dass dies absichtlich geschehen ist und du ihn nicht ausversehen vergessen hast. Vielleicht kann ja mal ein Jurist hier was dazu sagen. Ich weiß es nicht mehr genau
23.11.2010 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von pinnback

Wäre eigentlich organisiertes Koffevergessen irgendwie illegal? Ich mein so hypothetisch, wenn übermorgen ganz viele Leute irgendwo an einem Bahnhof ihre Koffer vergessen würden ...




Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.
23.11.2010 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von pinnback

Wäre eigentlich organisiertes Koffevergessen irgendwie illegal? Ich mein so hypothetisch, wenn übermorgen ganz viele Leute irgendwo an einem Bahnhof ihre Koffer vergessen würden ...




Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.


dann kommt man halt nicht zurück
23.11.2010 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
bei uns in der kaserne ging heute das gerücht rum, dass die gefährdungsstufe hochgesetzt wird und niemand heute abend nach hause kann Breites Grinsen

zwei sind auf der stelle zum arzt und haben sich krankschreiben lassen, damit sie noch schnell genug rauskommen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak_im_käfig am 23.11.2010 20:14]
23.11.2010 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von freak_im_käfig

bei uns in der kaserne ging heute das gerücht rum, dass die gefährdungsstufe hochgesetzt wird und niemand heute abend nach hause kann Breites Grinsen

zwei sind auf der stelle zum arzt und haben sich krankschreiben lassen, damit sie noch schnell genug rauskommen Breites Grinsen Breites Grinsen



Da fühlt man sich direkt viel sicherer, von solch ehrenwerten Männern geschützt zu werden
23.11.2010 20:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von pinnback

Wäre eigentlich organisiertes Koffevergessen irgendwie illegal? Ich mein so hypothetisch, wenn übermorgen ganz viele Leute irgendwo an einem Bahnhof ihre Koffer vergessen würden ...




Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.



und wegen was?
23.11.2010 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Pfeil
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von pinnback

Wäre eigentlich organisiertes Koffevergessen irgendwie illegal? Ich mein so hypothetisch, wenn übermorgen ganz viele Leute irgendwo an einem Bahnhof ihre Koffer vergessen würden ...




Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.



und wegen was?



Kofferphobie

Editt: Oh ich hab mich verlesen... Der Post macht gar keinen Sinn peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 23.11.2010 20:37]
23.11.2010 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Spackenfro

Mr Darius geht ja davon aus, dass sie das nie machen, denn er sieht ja absolut gar keinen logischen Grund warum sie das tun sollten und welchen Vorteil sie davon hätten.
Ergo lies du erstmal richtig was er geschrieben hat bevor du mir ans Bein pinkeln willst...



Er hat speziell den derzeitigen Innenminister gemeint. Welche Belege hast du denn dafür, dass er in derzeitigen Situation lügt?



Belege. Wer redet denn von Belegen?
Ich rede von einem Grundmisstrauen gegenüber der Regierung, dass in einer Demokratie essentiell ist.
Leute die einer Regierung blind alles glauben, haben offensichtlich noch nie in ihrem Leben ein Geschichtsbuch aufgeschlagen.
Aber sicher hast du jetzt Belege dafür, dass er nicht lügt! mit den Augen rollend
23.11.2010 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von pinnback

Wäre eigentlich organisiertes Koffevergessen irgendwie illegal? Ich mein so hypothetisch, wenn übermorgen ganz viele Leute irgendwo an einem Bahnhof ihre Koffer vergessen würden ...




Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.


dann kommt man halt nicht zurück



Ein Glück dass wir solche Qualitätssendungen im TV haben, so spar ich mir in Zukunft die Strafe!
23.11.2010 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von pinnback

Wäre eigentlich organisiertes Koffevergessen irgendwie illegal? Ich mein so hypothetisch, wenn übermorgen ganz viele Leute irgendwo an einem Bahnhof ihre Koffer vergessen würden ...




Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.



und wegen was?



Weiß ich nicht mehr. Die haben ihm jedenfalls verklickert, dass es absolut verboten ist, sein Gepäck einfach unbeaufsichtigt am Flughafen irgendwo hinzustellen.
23.11.2010 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
was für ein schwachsinn Pillepalle
23.11.2010 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Spangenkopf

Weiß ich nicht mehr. Die haben ihm jedenfalls verklickert, dass es absolut verboten ist, sein Gepäck einfach unbeaufsichtigt am Flughafen irgendwo hinzustellen.


Wenn du später damit fliegst und Drogen drin sind, dann hast du erst mal Kacke am Schuh, weil dann bist du erst mal Drogenkurier. Aber stehenlassen ist halt höchstens Umweltverschmutzung oder fahrlässiges blubblubb. Stellt sich die Frage wie böse fahrlässiges blubblubb ist.
23.11.2010 22:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Spangenkopf

Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.



und wegen was?



Weil es in der Hausordnung der Flughäfen steht, dass es verboten ist, sein Gepäck unbeaufsichtigt stehen zu lassen und man für die entstandenen Kosten aufkommen muss.
23.11.2010 22:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Spangenkopf

Also bei Achtung, Kontrolle! hat einer mal kurz den Koffer am Flughafen stehen lassen und wollte sich einen Snack holen. Mittlerweile war alles abgesperrt worden und Polizei etc. war da. Ich glaube, der musste ein bisschen Strafe zahlen.



und wegen was?



Weil es in der Hausordnung der Flughäfen steht, dass es verboten ist, sein Gepäck unbeaufsichtigt stehen zu lassen und man für die entstandenen Kosten aufkommen muss.


Das ist ja mal eine vollkommen unerwartete Klausel, die den Fluggast über Gebühr benachteiligt. Als Richter würde ich die für nichtig erklären.
23.11.2010 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Die Bahn sagt
 
Nicht gestattet ist ...
Gepäck unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Im Falle einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, die Kosten für eingeleitete notwendige Sicherungsmaßnahmen und eventuelle Folgeschäden in Rechnung zu stellen.


Also nur dafür sorgen, dass es weder grob fahrlässig noch vorsätzlich ist
23.11.2010 22:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
verschmitzt lachen
Es ist Pistrollero...
23.11.2010 23:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Es ist Pistrollero...



Exemplarisch die Hausordnung des Flughafens Bremen:

http://www.airport-bremen.de/uploads/tx_downloadcenter/100128_Hausordnung_d.pdf

Was genau ist nun dein Argument?
23.11.2010 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ETchen

X-Mas Leet
falscher thread,
sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ETchen am 23.11.2010 23:23]
23.11.2010 23:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Hmm, ich find diese Panikmache leicht sonderbar.

Gestern vom Schwimmen mitm Zug nach Hause gefahren.
Aus dem Zug, in den ich einstieg, kamen drei arabisch aussehende Männer raus.
Ganz normal gekleidet, nur etwas in Eile, hatten scheinbar Angst den Anschlusszug zu verpassen.

Kaum kommen die raus, gehen schon 2 Polizisten mit Hund auf sie zu, wollen Ausweise überprüfen, und halten sie da erstmal 15min fest.

Ich weiss ja net..das kommt mir leicht..naja..aktionistisch vor
24.11.2010 0:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Das ist einfach nur bescheuert.
24.11.2010 0:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
ich höre ja momentan jeden Morgen über meinen Radiowecker wieder was von irgendeinem Koffer irgendwo in Deutschland, der irgendwo rumstand... ich hab den Anfang auch irgendwie verpasst.. also wo das Anfing mit der Warnung und so. Plötzlich war die Terrorgefahr einfach so da.

traurig
24.11.2010 0:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von critical.error

ich höre ja momentan jeden Morgen über meinen Radiowecker wieder was von irgendeinem Koffer irgendwo in Deutschland, der irgendwo rumstand... ich hab den Anfang auch irgendwie verpasst.. also wo das Anfing mit der Warnung und so. Plötzlich war die Terrorgefahr einfach so da.

traurig


Ein angeblich aussteigewilliger Islamist hat beim BKA angerufen.

Ich glaube ehr an einen Mr. Attentionwhore. Nur dass der keine Bilder von sich postet
24.11.2010 1:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
24.11.2010 1:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Peschkow

Hmm, ich find diese Panikmache leicht sonderbar.

Gestern vom Schwimmen mitm Zug nach Hause gefahren.
Aus dem Zug, in den ich einstieg, kamen drei arabisch aussehende Männer raus.
Ganz normal gekleidet, nur etwas in Eile, hatten scheinbar Angst den Anschlusszug zu verpassen.

Kaum kommen die raus, gehen schon 2 Polizisten mit Hund auf sie zu, wollen Ausweise überprüfen, und halten sie da erstmal 15min fest.

Ich weiss ja net..das kommt mir leicht..naja..aktionistisch vor




Letzte Woche Montag. Duisburger Hauptbahnhof. 150-200 Leute am Gleis, davon habe ich um mich herum nur einen als "auffälligen" Ausländer erkennen können. Also auffällig im Sinne von: Man sieht sofort, dass er nicht von hier ist oder ausländische Vorfahren hat.

2 Polizisten spazieren durch die Menge, extrem langsam. 2 typische Schreibtischbullen, denen die Sicherheitsweste kaum über den dicken Donut-Bauch passt. Sie lachen und unterhalten sich über private Dinge.

Niemand auf dem Bahnsteig bewegt sich groß, es kommen neue Leute dazu, aber im Prinzip wartet jeder regungslos oder Zeitung lesend auf die Regionalbahn nach Minden.

Die zwei von der Polizei sehen den Türken (ich tipp mal, dass er von da war), setzen beide plötzlich einen grimmigen Blick auf und gehen schnellen Schrittes auf ihn zu. Ausweiskontrolle und jede Menge fragen, sodass er den RE verpasst. Der Kerl stand da ordentlich im Anzug ohne überhaupt eine Tasche für Bomben oder Waffen dabei zu haben. Auch kein Sprengstoffgürtel der Welt hätte unter diesen ordentlichen Anzug gepasst - der sah eben aus wie der typische Vodafone-Berater. Das einzige was er dabei hatte war ein Kaffee und eine Zeitung. Ja klar, das muss ein fieser Terrorist sein...

Natürlich ist das Panikmache - selten dämliche sogar.
24.11.2010 1:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
racial profiling at its best
24.11.2010 2:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Alkoholiker*

racial profiling at its best



Oder doch nur die Antwort auf S21 sowie Castor? Aber schön das protestieren am Reichstagsgebäude atm verboten ist, wo doch der Bundes-wirkürzenallesmassiv-haushalt verabschiedet wird...
24.11.2010 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Alkoholiker*

racial profiling at its best



Oder doch nur die Antwort auf S21 sowie Castor? Aber schön das protestieren am Reichstagsgebäude atm verboten ist, wo doch der Bundes-wirkürzenallesmassiv-haushalt verabschiedet wird...


Gut dass das immer so ist. Zerstört aber leider dein Weltbild von der großen Verschwörung und den bösen Politikern http://de.wikipedia.org/wiki/Bannmeile
24.11.2010 9:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Es geht weiter:
Siegfried Kauder (CDU) überlegt Einschränkung der Pressefreiheit

"Vorstellbar seien gesetzliche Regelungen oder aber die Einführung einer Selbstverpflichtung der Medien, dass über bestimmte Erkenntnis nicht berichtet werde."


Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.11.2010 9:49]
24.11.2010 9:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das zum Thema Panikmache... :P

Ne ernsthaft. Bundeswehr im Inland? So direkt nicht. Die Idee mit der Umschulung klingt da schon anders. Die Jungs kommen aus dem Dienst raus und haben direkt ne Arbeitselle als Polizist. Warum nicht. Aber wie gesagt nur, wenn sie nicht mehr Teil der Bundeswehr sind.

Einschränkung der Pressefreiheit? Ich war ja schon immer dafür, dass man nicht alles zulassen darf, was die Presse rausgibt. Aber das bezieht sich nicht auf den Inhalt, sondern auf die Präsentation.

Zusammenlegung diverser Polzeidienste? Für mich ist das nur der erste Schritt zu weiteren "Einsparmaßnahmen" und Personalabbau.

Vorratsdatenspeicherung? Nein Punkt

Aber mal gucken was für Spinnereien noch kommen.

So eine größere leere Kofferaktion mit Aufdruck, fänd ich wäre ein tolle Sache. Das wird dann von den Medien groß rausgebracht und öffentlich beweisen wie lächerlich Aktionismus und Hysterie sein kann.
Klar geschmacklos isses. Aber sowas soll ja auch nicht zur Regel werden.

¤: Rechtschreibung und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 24.11.2010 10:42]
24.11.2010 10:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kommo1

Bundeswehr im Inland? So direkt nicht. Die Idee mit der Umschulung klingt da schon anders. Die Jungs kommen aus dem Dienst raus und haben direkt ne Arbeitselle als Polizist. Warum nicht.




Haare zu Berge stehen

Du hast nicht gedient, oder?
24.11.2010 10:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutschland im Visier der Terroristen
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum