Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Loretta

GHeissi
betruebt gucken
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Loretta

der akku dürfte sich vollständig entladen haben - aus welchen grund auch immer


Check mal dein Datenvolumen.



ok, soll ich vielleicht noch mal erwähnen, dass mein handy im flugzeugmodus war? also das gibts ja nicht.

[e]aber gut: 25.35MB seit dem 08.02. verbraucht.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 17.02.2011 12:04]
17.02.2011 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Atomsk

myphoneexplorer


Den bekomm ich nicht ans laufen. Wahlweise bin ich da zu blöd für traurig



Du brauchst die Software auf dem Rechner UND auf dem Handy. Dann klappt das wunderbar und sogar per WLan. <3
17.02.2011 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Aarkvard

Achja, ich seh grad, es wird kostenpflichtig für Handynutzer... Wütend


Leider nicht nur für die
17.02.2011 12:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Und ich schaffe bei Angry Brids das verdammte Level 3-5 nicht. traurig
17.02.2011 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Wofür war das überhaupt gut? Ich mein, alles was ich davon gesehen hab war die Möglichkeit "ich höre gerade xy" an irgendeinen web Dienst zu streamen, und da sah ich nie nen Vorteil drin..
17.02.2011 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von mercury

Wofür war das überhaupt gut? Ich mein, alles was ich davon gesehen hab war die Möglichkeit "ich höre gerade xy" an irgendeinen web Dienst zu streamen, und da sah ich nie nen Vorteil drin..


Das bleibt auch weiterhin kostenlos.
Interessant ist aber eher, eine Art personalisiertes Onlineradio zu haben. Und das kostet nun Geld.
17.02.2011 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ah, also man konnte damit auch Musik hören anstatt einfach nur seine Sammlung handlich-praktisch für Abmahner zu listen und hochzuladen? Da kannte ich bisher eher grooveshark für.
17.02.2011 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sagt mal ... mal ne allgemeine Frage zu Android:

Es gibt ja diverse Tools die Apps nach X Minuten killen (um Speicherplatz zu sparen?).
Macht das überhaupt Sinn bezüglich der Akkulaufzeit oder ist das mehr was fürs Gewissen.

Klar, Apps die im Hintergrund laufen und Daten abfragen und so werden noch CPU und damit Akku brauchen, aber alles andere? z.B. der Market. Hab ich den zu bekomm ich keine Infos mehr über Updates. Kann ich mit leben, aber macht es wirklich was aus wenn der laufen würde. Bei den meisten Apps kann man ja auch einstellen wie oft die aktuallisieren sollen. Dann wachen die ja (in der theorie) nur kurz auf, senden, empfangen und schlafen wieder. Das sollte ja nicht die große masse an CPU machen.

Gibts da nen konsens oder müssen wir uns streiten? Augenzwinkern
17.02.2011 13:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von mercury

Wofür war das überhaupt gut? Ich mein, alles was ich davon gesehen hab war die Möglichkeit "ich höre gerade xy" an irgendeinen web Dienst zu streamen, und da sah ich nie nen Vorteil drin..


Das bleibt auch weiterhin kostenlos.
Interessant ist aber eher, eine Art personalisiertes Onlineradio zu haben. Und das kostet nun Geld.



was heißt kostenlos?
kostenlos nur in deutschland, england und den usa. alle anderen zahlen sowieso. Wütend
17.02.2011 13:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von mercury

Ah, also man konnte damit auch Musik hören anstatt einfach nur seine Sammlung handlich-praktisch für Abmahner zu listen und hochzuladen? Da kannte ich bisher eher grooveshark für.


Hochladen kann man da überhaupt nichts, das ist nur Grooveshark.
17.02.2011 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

Sagt mal ... mal ne allgemeine Frage zu Android:

Es gibt ja diverse Tools die Apps nach X Minuten killen (um Speicherplatz zu sparen?).
Macht das überhaupt Sinn bezüglich der Akkulaufzeit oder ist das mehr was fürs Gewissen.

Klar, Apps die im Hintergrund laufen und Daten abfragen und so werden noch CPU und damit Akku brauchen, aber alles andere? z.B. der Market. Hab ich den zu bekomm ich keine Infos mehr über Updates. Kann ich mit leben, aber macht es wirklich was aus wenn der laufen würde. Bei den meisten Apps kann man ja auch einstellen wie oft die aktuallisieren sollen. Dann wachen die ja (in der theorie) nur kurz auf, senden, empfangen und schlafen wieder. Das sollte ja nicht die große masse an CPU machen.

Gibts da nen konsens oder müssen wir uns streiten? Augenzwinkern



Streit mit den Augen rollend
17.02.2011 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Ashtray



Macht praktisch keinen Sinn.
17.02.2011 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Hm, ich hatte gerade beim Renovieren in der Küche mein Desire HD genutzt, um etwas Musik zu haben mit meinen PC-Boxen. Dabei fiel mir auf, dass Songs meistens nach 70% der Zeit "geskippt" werden, also einfach zum nächsten Song gesprungen wird. Woran kann das liegen? Kann das mit den Erschütterungen vom Bass zu tun haben? Bin irgendwie etwas ratlos, woher das kommen könnte..
17.02.2011 13:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Welchen Player nutzt du denn?
Ist mir noch nie aufgefallen, benutz selbst Winamp.
17.02.2011 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von cLam

Und ich schaffe bei Angry Brids das verdammte Level 3-5 nicht. traurig


Hab's durchgespielt und musste es vor einer Woche aus Speicherplatzgründen löschen. FU Motorola.
17.02.2011 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
sowas löscht man nicht peinlich/erstaunt

hab nur bei den neuen leveln noch nicht die dämlichen 3 Sterne peinlich/erstaunt
17.02.2011 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von mercury

Wofür war das überhaupt gut? Ich mein, alles was ich davon gesehen hab war die Möglichkeit "ich höre gerade xy" an irgendeinen web Dienst zu streamen, und da sah ich nie nen Vorteil drin..


Das bleibt auch weiterhin kostenlos.
Interessant ist aber eher, eine Art personalisiertes Onlineradio zu haben. Und das kostet nun Geld.


Und für nichts anderes hab ich es auch bisher immer verwendet - und es war toll. Hm, naja, vielleicht lohnen sich die 3¤/Monat ja, wenn ich das Ding dafür schön über das WLAN hier auf der Arbeit nutze.
17.02.2011 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Verschickt Fitbag eigentlich aus Deutschland?
Wie lange dauern da die so die Lieferzeiten?
17.02.2011 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Ashtray



Macht praktisch keinen Sinn.


ich erweitere das mal.

es macht keinen sinn, da apps automatisch aus dem speicher gekickt werden, wenn sie nicht mehr im "foreground" sind. dabei wird nur der aktuelle status der app gespeichert und dann beim erneuten "starten" wiederhergestellt.
die sachen, die im hintergrund werkeln, werden ähnlich behandelt, mit der ausnahme, dass die auch gekickt werden können, solange sie nicht zum core system gehören, wenn eine andere ui app die ressourcen braucht.

bzgl. der akkulaufzeit machen diese tools eigentlich genau das gegenteil von dem, was sie versprechen, da die ja nun immer irgendwie im hintergrund irgendwas überwachen müssen. das an sich verschwendet schon unnötig rechenzeit und speicher, was dazu führt, dass der akku weniger lange hält.

was die synchronisation von daten im hintergrund angeht, bietet android halt die "cloud2device" sache an, genau so wie die pull services, die die meissten als sync services bei sich im einstellungsmenü finden dürften. (google, facebook, twitter, etc)
diese services werden in bestimmten intervallen vom core system bzw. durch eine push message ausgelöst und ausgeführt.
17.02.2011 15:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ich glaub ich kauf das ZTE Blade peinlich/erstaunt
17.02.2011 16:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Ashtray



Macht praktisch keinen Sinn.


ich erweitere das mal.

es macht keinen sinn, da apps automatisch aus dem speicher gekickt werden, wenn sie nicht mehr im "foreground" sind. dabei wird nur der aktuelle status der app gespeichert und dann beim erneuten "starten" wiederhergestellt.
die sachen, die im hintergrund werkeln, werden ähnlich behandelt, mit der ausnahme, dass die auch gekickt werden können, solange sie nicht zum core system gehören, wenn eine andere ui app die ressourcen braucht.

bzgl. der akkulaufzeit machen diese tools eigentlich genau das gegenteil von dem, was sie versprechen, da die ja nun immer irgendwie im hintergrund irgendwas überwachen müssen. das an sich verschwendet schon unnötig rechenzeit und speicher, was dazu führt, dass der akku weniger lange hält.

was die synchronisation von daten im hintergrund angeht, bietet android halt die "cloud2device" sache an, genau so wie die pull services, die die meissten als sync services bei sich im einstellungsmenü finden dürften. (google, facebook, twitter, etc)
diese services werden in bestimmten intervallen vom core system bzw. durch eine push message ausgelöst und ausgeführt.


k, danke
17.02.2011 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich glaub ich kauf das ZTE Blade peinlich/erstaunt



Done Breites Grinsen
17.02.2011 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
haha, wtf? Breites Grinsen
17.02.2011 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich glaub ich kauf das ZTE Blade peinlich/erstaunt



Done Breites Grinsen

Wehe, du hast es schon. Mein letzter Status bei DHL ist von gestern abend 18:45 traurig
17.02.2011 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von schietegal

 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich glaub ich kauf das ZTE Blade peinlich/erstaunt



Done Breites Grinsen

Wehe, du hast es schon. Mein letzter Status bei DHL ist von gestern abend 18:45 traurig


Da ist "kurz in die schweiz rüber fahren" die schnellere alternative Breites Grinsen
17.02.2011 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Nein Breites Grinsen Ich hab es in England bei Orange bestellt, wollte schon lieber die Version mit AMOLED haben Geliefert wird es an einen Kumpel, der es dann Mittwoch mit nach Deutschland bringt. In den Händen halte ich es also noch nicht Breites Grinsen

 
Zitat von punkd

 
Zitat von schietegal

 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich glaub ich kauf das ZTE Blade peinlich/erstaunt



Done Breites Grinsen

Wehe, du hast es schon. Mein letzter Status bei DHL ist von gestern abend 18:45 traurig


Da ist "kurz in die schweiz rüber fahren" die schnellere alternative Breites Grinsen




Das war meine Alternative Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 17.02.2011 17:26]
17.02.2011 17:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Atello

 
Zitat von cLam

Und ich schaffe bei Angry Brids das verdammte Level 3-5 nicht. traurig


Hab's durchgespielt und musste es vor einer Woche aus Speicherplatzgründen löschen. FU Motorola.



NOOOOOOIN! Ich werde es nie schaffen! *g*
17.02.2011 17:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Ich dachte die in england haben auch kein amoled mehr
17.02.2011 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich bin mitte märz wohl wieder in england...evtl nehm ich mir da eins mitt als zweittelefon peinlich/erstaunt
17.02.2011 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hab es auch unter anderem deshalb gekauft, weil die XDA-DEVs sehr aktiv damit sind Augenzwinkern

@Konsumidiot: Auch gerade gelesen Naja, ich lass mich überraschen Augenzwinkern
17.02.2011 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.03.2011 22:47:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2011 10:45:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum