Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( - dafür werden Filme gemacht! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Flashhead
nur 7 Euro


Wat? Dein Ernst? Mata halt...



Das "nur" oder die sieben Euro? Wenn ich mittwochs (kein Kinotag) ins Cinemaxx gehe und der Film keine Überlänge hat, zahl ich 6,50 Euro (7,50 Euro für 'nen Logenplatz minus 1 Euro Studentenrabatt).


Hmja, schon das "nur".
Wenn ich überlege, wie viel bzw. vergleichsweise wenig es vor ein paar Jahren hier noch gekostet hat und wie dann die Preise explodiert sind - Standard-Preis liegt so um die 7-8 Euro, finde ich das schon sehr viel für nen popeligen Kinobesuch, wo man noch nicht so richtig weiß, was einen erwartet .

In Dresden ist wohl das absolute Minimum im Hauptkino bei 5 Euro: Studententag Dienstag mit Studentenausweis ohne Sonderzuschläge.


7 find ich teuer, am kinotag gehts für 5 euro und es ist gemütlicher wie jedes cineplexx oder sonstwie kino...fröhlich
kinocenter
schauburg
03.04.2011 11:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Das Problem ist halt auch, dass die großen Kinocenter bei ihrer Preispolitik ziemlich eingeschränkt werden: an den Karten verdienen die sowieso äußerst wenig, da das meiste an die Verleihe abgeführt wird. "Filmzuschlag" und so ein Gedöns, schrecklich mit den Augen rollend
03.04.2011 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Oh, und weil ja noch im Kino läuft, meine ausführliche Meinung zu Der letzte Tempelritter, falls es jemanden interessiert.
03.04.2011 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von slaine

von movie-infos.de:
 
Die verheerenden Kritiken von "Sucker Punch" von Zack Snyder haben 'Warner' verunsichert. Vor allem bei einem kostenintensiven Projekt wie Superman befürchtet der neue Präsident des Studios, Jeff Rubinov, dass Snyder seitens des Publikums nichts mehr zugetraut wird und der Film seine Produktionskosten nicht einspielen kann.

Daher zog man nun kurzerhand die Notbremse und entschied sich dazu, die Zusammenarbeit mit Zack Snyder zu beenden. "Wir dachten, Snyder sei der Richtige. Aber das Risiko bei einem Projekt wie Superman, dass das Publikum den Film aufgrund von Voreingenommenheit nach einem filmischen Desaster wie "Sucker Punch" nicht annimmt, ist nun leider zu groß," so Rubinov.

Ersatz gibt es noch nicht, aber man befindet sich Berichten zufolge schon in Verhandlungen. Und hier wird es interessant, denn Darren Aronofsky scheint der Auserwählte zu sein. Nachdem sich dieser einer anderen Comicverfilmung widmen wollte, bei Wolverine dann aber ausstieg, und dementsprechend nun genug Zeit hat, kommt nun seine Chance, dem Comicgenre doch noch was Gutes zu tun.

Das dürfte jedenfalls interessant werden, wir bleiben am Ball.


april april? peinlich/erstaunt


die sache wurde unterdessen aufgeklärt. es handelte sich um einen april-scherz. somit kann ich mich weiterhin auf zack's superman freuen.
03.04.2011 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
The Veteran

Harry Brown, anyone?
03.04.2011 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Damocles

The Veteran

Harry Brown, anyone?


Nur wohl weit weniger awesome, da fehlt eindeutig Sir Michael Caine
03.04.2011 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Bitte beachten
Brian Cox, Alter!
03.04.2011 13:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Beschissener als Harry Brown kann er ja schon mal nicht werden.
03.04.2011 13:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
Ausstieg von Nolan bei Dark Knight Rises
/o\
03.04.2011 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Und dann auch noch am 1.April. traurig
03.04.2011 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti

Ausstieg von Nolan bei Dark Knight Rises
/o\


Gibts jetzt ein weiteres Batman-Reboot?
03.04.2011 21:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
peinlich/erstaunt Hab nur kurz gegoogelt und so viele Quellen gefunden


jaja gut stimmt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.04.2011 21:29]
03.04.2011 21:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
man Sucker Punch suckt derbe.
03.04.2011 21:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Der Abspann is aber ziemlich geil.
03.04.2011 23:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Sucker Punch nochmal genauer:


Die Bilder die der Film liefert sind natürlich toll. Aber das allein macht noch keinen guten Streifen. Eine komplexe oder besonders innovative Handlung hätte natürlich einen Pluspunkt darstellen können. Aber das ganze mit den Gegenständen die gefunden werden müssen wirkt dermaßen gezwungen und ist wenn man kurz darüber nachdenkt teilweise lächerlich.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
auch wenn es sich dabei um die erste Phantasieebene handelt so sollte die Story doch auch darin ein bisschen sinnvoller sein. Feuer und Messer sind lächerlich und es hätte kein Problem sein sollen in solch einer frivolen, lebendigen Umgebung so etwas zu beschaffen. Auf die Sache mit dem Feueralarm muss man auch nicht näher eingehen...

Ein großes Problem des Films ist, dass man Spoiler - markieren, um zu lesen:
gleich nach dem Anfang
unvorbereitet in die erste Phantasieebene geworfen wird - das verwirrt einige Zuschauer. Ich kann damit leben aber das Ding ist, dass die Traumwelten zuviel Anteil am Film haben. Jeder kapiert wohl dass es sich nicht um die Realität handelt, aber es wird nichts von der echten Situation gezeigt, darum waren mir die Schicksale der Charaktere auch total egal. Die Personen sind flach und klischeehaft und wirken gleichzeitig total selbstständig (keiner hilft schließlich der anderen. Und trotzdem kommen alle problemlos klar) und ängstlich wie kleine Kinder. Das mag in anderen Filmen interessant sein, hier ist es einfach nur unsinnig und oberflächlich.
Dieser Typische Mist von wegen eine ist die Anführerin nervt auch einfach nur.

Der Umstand, dass man den Tanz niemals sieht ist auch ziemlich unbefriedigend.

Die knappen Kleider sind letztendlich nur Mittel gewesen, um die Männer in den Film zu locken. Filmerisch erfüllen sie keinerlei Zweck. Es gibt keine Szene die besonders sexy ist, letztendlich wird man nur frustriert wieder rausgehen wenn man so etwas erwartet hätte (was ich nicht hatte).

Kommen wir zu meinem Haupt-Kritikpunkt: Die Spannung.
Nunja 300 hatte definitiv ein hohes Maß an Spannung - bei Sucker Punch fehlt sie komplett. War der Anfang des Filmes noch ziemlich emotional, flacht das ganze relativ schnell ab. Spätestens in den Phantasiesequenzen ist der Film nurnoch hirnloses Ballern und Schlagen - das wäre kein Problem, wären die Helden des Filmes nicht STÄNDIG unbesiegbar und übermächtig. In fast jeder Sequenz werden die Gegner ganz easy umgeballert - und zurückballern können die Gegner irgendwie fast niemals. Diese "Nazis" (es sind ja keine weil es sich um den 1. WK handelt) haben zwar alle ein Gewehr, fast keiner benutzt es jedoch.
Hat das keiner gemerkt wie langweilig die Kämpfe sind? Ich wusste dass der Film tolle Bilder hat und deswegen bin ich reingegangen, allerdings habe ich nicht solche langweiligen Kämpfe erwartet sondern Spannung.

Zusätzlich wurde der Film auf eine niedrige Altersvorgabe getrimmt - die Nazis stoßen Dampf aus wenn sie getroffen werden (sind "Zombies" die durch Dampfmaschinen und Zahnräder angetrieben werden mit den Augen rollend ...omg), auch sonst hab ich nie einen Blutspritzer entdeckt. Also ein langweiliger, sauberer Kampf.
Achja, was ich noch vergessen hatte: Die Heldinnen haben stets waffenmäßig die totale Übermacht. Sie haben aktuelle Sturmgewehre während die Gegner in den meisten Fällen total veraltete Waffen haben (1. WK, Mittelalter).

Trotz der Übermacht der HeldinnenSpoiler - markieren, um zu lesen:
gibt es eine Szene wo etwas nicht nach Plan läuft - das ist aber dermaßen erzwungen und doof gemacht.
Sie hatten den Code der in ca 5 Sekunden eingegeben werden kann und sind nicht in der Lage den in knapp 50 Sekunden nochmal einzugeben oder das Teil irgendwie zu hacken. Selbst wenn sie das wussten - sie haben es schließlich garnicht versucht - hätten sie alle problemlos fliehen können ohne zu sterben. Aber nein, eine musste ja sterben also hat man das ganze peinlich unsinnig so hingebogen dass es auch passiert.


Wäre am Schluss keine Real-Sequenz mehr gekommen, dann hätte der Film nicht mehr als 4 Punkte von mir bekommen.

So sinds 5/10 Punkte - einer der schlechtesten Kinofilme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Tolle Bilder - aber im Gegensatz zu 300 und Watchmen absolut keine Spannung.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 04.04.2011 8:25]
04.04.2011 8:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Ich hatte bei Sucker Punch ja wirklich keine hohen Erwartungen... coole Sprüche, bissl nackte Haut und ein wenig Gewalt hätte mir schon gereicht.
Das versucht der Film zwar zu bieten, schaffts aber nicht so ganz. Die Sequenzen waren lieblos aneinandergereiht, die Kämpfe waren - wie der ganze Film - zwar optisch nett aber insgesamt trotzdem relativ langweilig (und vor allem immer das gleiche) und nichtmal sexy war der Film... die Frauen waren höchstens ein kleingwenig schlampig gekleidet, aber mehr ging nicht.
04.04.2011 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
betruebt gucken
Film war echt mies. Je weiter der Film voranschritt, desto schlechter wurde er. Eine von den Uschis hätte sich dann auch mal ausziehen dürfen. pfft.

Man kann irgendwie nur enttäuscht werden bei so nem abartig geilen Trailer.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Achja, wieso kann die eine von einem 3 Meter großen Samuraikunden mit Waffe getroffen werden, durch die Wucht durchs ganze Haus fliegen, und so tun, als sei nix gewesen? Unsterblich oder was? Und wenn ja, warum stirbt die alte dann im Zug nachher? Und warum liegt hier Stroh?
04.04.2011 8:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
haha, 2x karten für sucker punch gewonnen. na dann ists wenigstens nicht rausgeschmissenes geld.
04.04.2011 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Sucker Punch OV - ja oder nein?
04.04.2011 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich schon.
04.04.2011 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Hm, ist hier halt ne einmalige Aufführung...aber so richtig Bock hab ich heut ja nicht.
04.04.2011 11:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Hm, ich hab mir gestern die letzten 5 oder 10 Minuten von "Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan" angeschaut.
Alter Falter, der hat 10 Millionen gekostet Erschrocken
04.04.2011 12:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Damocles

Hm, ich hab mir gestern die letzten 5 oder 10 Minuten von "Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan" angeschaut.
Alter Falter, der hat 10 Millionen gekostet Erschrocken



gerüchteweise macht zack snyder den nächsten teil mit den Augen rollend

ich war dazumal mich nichte und neffe in diesem film:



sollte ich den kerl mal IRL antreffen muss ich ihn ein wenig treten!
04.04.2011 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Willi ist doch super Mata halt...

Aber 10 Millionen ist echt irre viel.
04.04.2011 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von IceTom

Spoiler - markieren, um zu lesen:
auch wenn es sich dabei um die erste Phantasieebene handelt so sollte die Story doch auch darin ein bisschen sinnvoller sein. Feuer und Messer sind lächerlich und es hätte kein Problem sein sollen in solch einer frivolen, lebendigen Umgebung so etwas zu beschaffen. Auf die Sache mit dem Feueralarm muss man auch nicht näher eingehen...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wo hätten das Feuer und Messer bitte herkommen sollen? Die befinden sich zu jedem Zeitpunkt in der Psychiatrie, warum sollte es also in der Phantasieebene leicht zu beschaffen sein?


 
Zitat von IceTom

Jeder kapiert wohl dass es sich nicht um die Realität handelt, aber es wird nichts von der echten Situation gezeigt, darum waren mir die Schicksale der Charaktere auch total egal.



Das macht doch gar keinen Sinn Mata halt...

 
Zitat von IceTom

Trotz der Übermacht der HeldinnenSpoiler - markieren, um zu lesen:
gibt es eine Szene wo etwas nicht nach Plan läuft - das ist aber dermaßen erzwungen und doof gemacht.
Sie hatten den Code der in ca 5 Sekunden eingegeben werden kann und sind nicht in der Lage den in knapp 50 Sekunden nochmal einzugeben oder das Teil irgendwie zu hacken.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Roboter hat den Sicherheitscode überschrieben (sagt die Bombe nachdem die Hand da rumgefummelt hat) also würde es ja keinen Sinn machen ihn nochmal einzugeben.
Zudem hast du wohl nicht ganz kapiert dass die Phantasiewelt von Babydoll keinen Einfluss auf die reale Welt hat. Der Koch hatte sie zu dem Zeitpunkt schon abgestochen, das mit dem zurücklassen stellt sie sich nur vor um die Situation zu verkraften.
04.04.2011 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Natürlich hat es keinen Einfluss auf die reale Welt. Man hätte sich das einfach besser überlegen sollen wie man es im Film umsetzt sodass Realität und Phantasiewelt eine gute Handlung haben.

So ist es scheiße. Phantasiewelt blablabla hin und her.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 04.04.2011 13:38]
04.04.2011 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von psychopaul

Dafür bekommt Source Code ganz tolle Kritiken.

Leider kommt der erst im Juni. traurig


Gibts hier in Deutschland keine Kinos, die schon die Originalfassung zeigen?
Und wieso dauert das überhaupt solange? Wütend
04.04.2011 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von psychopaul

Dafür bekommt Source Code ganz tolle Kritiken.

Leider kommt der erst im Juni. traurig


Gibts hier in Deutschland keine Kinos, die schon die Originalfassung zeigen?



Wie sollen sie das denn bitte machen?
04.04.2011 13:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von psychopaul

Dafür bekommt Source Code ganz tolle Kritiken.

Leider kommt der erst im Juni. traurig


Gibts hier in Deutschland keine Kinos, die schon die Originalfassung zeigen?



Wie sollen sie das denn bitte machen?


Ja und weiter? Anscheinend weißt du ja, wo das Problem liegt.
04.04.2011 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von psychopaul

Dafür bekommt Source Code ganz tolle Kritiken.

Leider kommt der erst im Juni. traurig


Gibts hier in Deutschland keine Kinos, die schon die Originalfassung zeigen?



Wie sollen sie das denn bitte machen?


Ja und weiter? Anscheinend weißt du ja, wo das Problem liegt.



mit den Augen rollend

Ein Kino kann nicht einfach bei nem Kino aus Tonga nen Film besorgen, sondern die brauchen Verleihfirmen, die ihnen die Filme überlassen.
Mit diesen Firmen hat das Kino normalerweise Langzeitverträge inklusive Sperren und alles mögliche.
Bei Source Code steigt Kinowelt dem Kino sicherlich aufs Dach, wenn diese sich nun aus den USA eine Kopie von Summit besorgen - vorausgesetzt, sie würden diese überhaupt bekommen.
04.04.2011 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( - dafür werden Filme gemacht! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kino 
Mod-Aktionen:
13.06.2011 10:13:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2011 21:32:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum