Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport-Thread 2011 ( Formel 1, Rallye, Tourenwagen, ... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...


\o/

Und sauber gemacht von Nick!
10.04.2011 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Haha, wie sie erstmal die Kappe mit Werbung drauf bekommen.
10.04.2011 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
tolles rennen heute auch wenns am ende wieder den finger gab
10.04.2011 11:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Jo, sehr schönes Rennen und bis auf Massa alle die, die es verdient hätten, (und das Material haben) aufm Pdoium.
10.04.2011 11:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich hät ja gern mal Petrovs Flug aus der Onboard gesehen peinlich/erstaunt
10.04.2011 11:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

Ich hät ja gern mal Petrovs Flug aus der Onboard gesehen peinlich/erstaunt



Wurde doch als erstes gezeigt peinlich/erstaunt
10.04.2011 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ich tippe nächstes mal lieber wer 2. und 3. wird
10.04.2011 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Die neuen Reifen schaffen es tatsächlich die Rennen spannender zu machen.
10.04.2011 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
wann schicken die denn lauder endlich in rente. seine unverschämte besserwisserische art nervt nur noch und je älter er wird desto schlimmer wirds.
10.04.2011 12:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Kambfhase

Haha, wie sie erstmal die Kappe mit Werbung drauf bekommen.


So wie quasi seit immer?
10.04.2011 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Hat mittlerweile noch jemand was gegen DRS? Also ich find die Neuerungen DRS, KERS und die Reifen echt gut!
10.04.2011 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich möchte meine Vorhersage vom...10.2.2011... hier gern nochmal quoten:

 
Zitat von Waltraud

Oh Gott, das sieht bisher insgesamt, auch wenns alles nur bisher Tests waren, eher rückschrittlich für MGP aus.

Ich kann mir nicht helfen, aber nach anfänglich hoher Hoffnung (da sie bereits seit Mitte letzte Saison am neuen Wagen gearbeitet haben), ist diese nun Ernüchterung gewichen. Ich prognostiziere abermals zumindest eine schlechte erste Saisonhälfte für Schumacher und Rosi.

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt ja noch mit den zu erwartenden Modifikation, vor allem der wohl innovativen Auspuffführung. Aber andere Teams rüsten auch noch auf.

Hmpf.




und


 
Zitat von Waltraud

Ich denke fast, dass sie nur 5. Kraft sein werden und sich sogar mit Sauber darum prügeln müssen.

Davor sehe ich Mclaren, Ferrari, Redbull und auch Renault. Sauber ist in jedem Fall viel zu nah für die Ambitionen, die man so hat.

Ich höre schon wieder den Haug quatschen, dass alle einen "subbajob" machen und es kommen ja noch Teile...das ist nur eine Interimskarre, die dicken Updates kommen vor dem Auftaktrennen. Es zeichnen sich Parallelen zum letzten Jahr ab und da gurkte man auch schon nur(!) mit einer Sekunde auf den Longruns hinterher. So arg viel an den Mächteverhältnisses hats dann die ganze Saison nicht mehr gerüttelt.

Ich sag nur Rosberg: "Vielleicht sind wir dann ganz vorne..." (Aussage von 2010)


Wenn ein guter Wurf mit dem MGP002 gelungen wäre, würde man nicht so hinterherfahren. Da gebe ich Dir schon jetzt Brief und Siegel drauf, dass das wieder eine Mittelfeldkarre wird, die eher nach hinten aufpassen muss als nach vorn anzugreifen. Augenzwinkern






Und füge noch folgendes hinzu:

OMG Mercedes! Breites Grinsen
Ich würde mal vorschlagen, die Honda-Leute zu entlassen und fähige Leute einzustellen.
10.04.2011 12:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Hat mittlerweile noch jemand was gegen DRS? Also ich find die Neuerungen DRS, KERS und die Reifen echt gut!



DRS und KERS heben sich unter Umständen auf und führen zu vielen technischen Problemen. Schumacher Q3 (DRS), Vettel im Rennen (KERS), Alonso im Rennen (DRS), letztes Rennen hatte Mercedes das ganze Wochenende KERS-Probleme, selbst RB scheint KERS nicht einwandfrei in den Griff zu bekommen.

Raus mit der Kacke, die Rennen sind dank Pirelli auch so spannend genug. Die ganzen Überholvorgänge sind zu 95% aufgrund der Reifen, nicht aufgrund des Schwachsinns-Kers- und DRS.
10.04.2011 12:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Waltraud

Raus mit der Kacke, die Rennen sind dank Pirelli auch so spannend genug. Die ganzen Überholvorgänge sind zu 95% aufgrund der Reifen, nicht aufgrund des Schwachsinns-Kers- und DRS.



Das glaube ich nicht...
10.04.2011 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Pfeil
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Hat mittlerweile noch jemand was gegen DRS? Also ich find die Neuerungen DRS, KERS und die Reifen echt gut!



Die Neuerungen bringen mehr Action ins Rennen aber irgendwie isses auch blöd, wenn man bei jedem Überholmanöver sagen muss "Tja, da hatte der eine halt extrem schlechte Reifen und der andere Frische und deswegen ging es so einfach."
Duelle auf materieller Augenhöhe sind da trotzdem spannender, weils da wirklich nur auf das fahrerische Können ankommt. Siehe z.B. Schumacher - Alonso 2005 und 2006 in Monza(?).
10.04.2011 12:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ja aber dann sind wir ja wieder bei der gleichen Diskussion wie schon seit Jahren: Wenn alle das gleiche Auto haetten waere es doll viel fairer.

Ich denke, dass der Wagen, die Technik, das Team eben auch dazugehoeren, und wenn ein Team ein Paket zusammenschnuert, dass sogar ohne funktionierendes KERS noch vornewegfaehrt, dann verdienen die es doch, zu gewinnen?
10.04.2011 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
 
Zitat von weissbrot

Ja aber dann sind wir ja wieder bei der gleichen Diskussion wie schon seit Jahren: Wenn alle das gleiche Auto haetten waere es doll viel fairer.

Ich denke, dass der Wagen, die Technik, das Team eben auch dazugehoeren, und wenn ein Team ein Paket zusammenschnuert, dass sogar ohne funktionierendes KERS noch vornewegfaehrt, dann verdienen die es doch, zu gewinnen?





Amen.
10.04.2011 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von weissbrot

Ja aber dann sind wir ja wieder bei der gleichen Diskussion wie schon seit Jahren: Wenn alle das gleiche Auto haetten waere es doll viel fairer.

Ich denke, dass der Wagen, die Technik, das Team eben auch dazugehoeren, und wenn ein Team ein Paket zusammenschnuert, dass sogar ohne funktionierendes KERS noch vornewegfaehrt, dann verdienen die es doch, zu gewinnen?



Jo, finde ich auch.

Ich denke auch nicht, dass KERS und DRS überhaupt nichts beitragen zur Spannung. Der Geschwindigkeitsvorteil war schon sehr sichtbar am Ende der Gerade. Ich finde nur, dass solche Techniken, und gerade KERS ist anfällig wie Hölle und glänzt immer wieder durch Probleme bei allen Rennteams, nicht auf Kosten von wesentlich mehr Problemen installiert werden sollten.

Vielleicht sollte man wirklich mal einen Gang zurückschrauben und erstmal nur die Reifen wirken lassen, dann könnte man schrittweise über weitere, ausgereiftere Technik überlegen und diese behutsamer in die Formel 1 integrieren.
10.04.2011 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Unterhaltsames Rennen! Gratulation an Nick, das war eine sehr starke Leistung. Der Start! Da hat nicht nur Vettel blöd geguckt Breites Grinsen Alonso ist echt ein Depp, die Aktion 10 Runden vor Schluss hätte er sich sparen können. Zeit war noch genug...

Und wie gestern, heute vor dem Rennen und während dem Rennen andauernd auf möglichen Regen hingewiesen wurde... Wie eine miese Marketingstrategie irgendwie Breites Grinsen

Edit: Kobayashi hat wieder ganz geile Action gezeigt! So muss Racing sein. Ich wusste es damals (Abu Dhabi 2009) schon, dass der was werden könnte. Und Sauber hat aufgrund des tieferen Reifenverbrauchs auch gute Chancen auf relativ viele Punkte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 10.04.2011 13:02]
10.04.2011 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Nachdem ich jahrelang keine Formel 1 Rennen mehr live gesehen habe, weil es irgendwann halt mal sehr langweilig wurde, fand ich dieses Rennen durchaus unterhaltsam. Ich finde zwar den Ansatz etwas doof, dass man durch viele Kniffe im Regelwerk das Rennen spannend macht, aber zumindest in diesem Rennen hat das funktioniert.
10.04.2011 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Nachdem ich jahrelang keine Formel 1 Rennen mehr live gesehen habe, weil es irgendwann halt mal sehr langweilig wurde, fand ich dieses Rennen durchaus unterhaltsam. Ich finde zwar den Ansatz etwas doof, dass man durch viele Kniffe im Regelwerk das Rennen spannend macht, aber zumindest in diesem Rennen hat das funktioniert.



War in den Jahren zuvor, mit Ausnahme vllt von 2009, genauso spannend wie heute. Bzw. gab es in der Zeit bestimmt eine zweistellige Anzahl an Rennen die noch deutlich spannender waren als das heute. Konnte da keinen großen Unterschied durch die neuen Regeln feststellen bis dato. Das einzige was wirklich auffällt, sind die neuen Reifen. Die wirbeln halt das Feld etwas durcheinander. DRS bringt deutlich weniger als erwartet. KERS hat jeder und hebt sich damit einigermaßen auf.
10.04.2011 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Petrov stunt

Breites Grinsen
10.04.2011 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von pumping_iron

War in den Jahren zuvor, mit Ausnahme vllt von 2009, genauso spannend wie heute. Bzw. gab es in der Zeit bestimmt eine zweistellige Anzahl an Rennen die noch deutlich spannender waren als das heute. Konnte da keinen großen Unterschied durch die neuen Regeln feststellen bis dato. Das einzige was wirklich auffällt, sind die neuen Reifen. Die wirbeln halt das Feld etwas durcheinander. DRS bringt deutlich weniger als erwartet. KERS hat jeder und hebt sich damit einigermaßen auf.


Seh ich genau so. 2009 war echt nicht so der Bringer, aber '07,'08 und '10 waren klasse. fröhlich
10.04.2011 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gue

Gordon
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Neuerungen bringen mehr Action ins Rennen aber irgendwie isses auch blöd, wenn man bei jedem Überholmanöver sagen muss "Tja, da hatte der eine halt extrem schlechte Reifen und der andere Frische und deswegen ging es so einfach."
Duelle auf materieller Augenhöhe sind da trotzdem spannender, weils da wirklich nur auf das fahrerische Können ankommt.



Finde ich auch.

Genau das stößt mir auch ein wenig sauer auf. Machen mehr Überholmanöver ein Rennen auch wirklich spannender? Wenn ich mir ansehe wie viele heute teilweise dank DRS, KERS etc. auf der Start-Ziel-Geraden bei dem zu Überholenden nur so vorbeigeschossen sind, geht da bei mir die Spannung flöten. Da ist mir doch so ein Zweikampf zwischen Hamilton und Alonso, wo um jeden Zentimeter gefightet und jeder kleinste Fehler bestraft wird 100x lieber.

Naja auf jeden Fall muss man noch ein paar Rennen abwarten und sehen wie sich das Ganze noch entwickelt. Aber von künstlich erzeugter Spannung halte ich persönlich nicht allzu viel. Zumindest sollten für alle dieselben Voraussetzungen gelten. Was vor allem bei DRS nur bedingt gegeben ist.

Ich fand die Formel 1 dank der vielen guten Fahrer auch schon die letzten 2-3 Jahre recht spannend. Natürlich gabs immer wieder total langweilige Rennen, die wirds aber sicher auch heuer wieder geben.
10.04.2011 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Gue

Da ist mir doch so ein Zweikampf zwischen Hamilton und Alonso, wo um jeden Zentimeter gefightet und jeder kleinste Fehler bestraft wird 100x lieber.


Bestraft ist das richtige Stichwort: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/04/20-Sekunden-Strafen_fuer_Alonso_und_Hamilton_11041024.html

Lächerlich, einfach nur lächerlich...
10.04.2011 15:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wegen dem "Zickzack"? -_- stsly...

http://www.youtube.com/watch?v=L61_AevsjMs&feature=player_detailpage#t=21s
10.04.2011 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
m(

echt lächerlich
10.04.2011 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Es ist soooooo gar nix. Aber wenn man das bestraft, sollte man Vettel auch bestrafen: http://www.youtube.com/watch?v=Cngh3lzq0e8

Und nein, ich will nicht, dass Vettel bestraft wird. Ich möchte nur zeigen, dass er mehr Richtungswechsel drin hat als Hamilton. Augenzwinkern
10.04.2011 16:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
etwas für sehr schlecht befinden
boah wenn ich das schon nur höre, "DOPPELFUEHRUNG FUER DEUTSCHLAND!"... m(
10.04.2011 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...
Mit DRS, KERS und den neuen Reifen will man mehr Überholmanöver, aber keine Duelle um Positionen. Sollte die FIA mal drüber nachdenken, was sie eigentlich wollen.
10.04.2011 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport-Thread 2011 ( Formel 1, Rallye, Tourenwagen, ... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
btcc  dtm  f1  irc  motogp  nascar  wrc  wtcc 
Mod-Aktionen:
13.06.2011 10:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum