Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Modding API? Kind of! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XhellsingX

Marine NaSe
 
Zitat von SoTD

http://wiki.afforess.com/Minecart_Mania-Plugin



Danke sehr ;D
10.06.2011 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Server geht wieder
10.06.2011 19:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Folgendes:

Ich brauche für ein Projekt Redwood, kann aber nirgends einen solchen Wald/Baum finden.

Wäre es möglich, mir davon ein paar Setzlinge zu geben, damit ich die Bäume selbst anpflanzen kann?
10.06.2011 19:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ist das das dunkle Holz? Hab ich 5 oder so von, kannst du haben. Wenn dir das reicht...
10.06.2011 19:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Tigerkatze

Ist das das dunkle Holz? Hab ich 5 oder so von, kannst du haben. Wenn dir das reicht...



Ne, ich brauche viel mehr. Deswegen wären Setzlinge für die entsprechenden Bäume praktisch.

Wo hast du das gefunden?
10.06.2011 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ich meinte, ich habe 5 Setzlinge, nicht Holz. Hat mir mal wer zur Anfangszeit geschenkt, aber ich habe nur ein paar davon gepflanzt.
10.06.2011 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wachsen die bäume standardmässig nicht nur auuserhalb der mapgrenze?
10.06.2011 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
In der Fantasystadt zum Beispiel stehen welche rum, sogar dieses weiße Birkenholz.
10.06.2011 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
Ab und zu droppen ein paar Bäume aus meiner Baumfarm Setzlinge von anderen Baumarten. Also muss man nicht unbedingt über den Maprand schaun um welche zu finden.
10.06.2011 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Tigerkatze

Ich meinte, ich habe 5 Setzlinge, nicht Holz. Hat mir mal wer zur Anfangszeit geschenkt, aber ich habe nur ein paar davon gepflanzt.



Super, ich komme vorbei. Wo kann ich dich treffen?
10.06.2011 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
So, hoffe die drei reichen dir, sonst, wie gesagt, hab ich noch 2 über
10.06.2011 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Tigerkatze

In der Fantasystadt zum Beispiel stehen welche rum, sogar dieses weiße Birkenholz.


Die wurden nachträglich gepflanzt. An die Setzlinge zu kommen, war aber nicht selbstverständlich.
10.06.2011 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich blicks gerade nicht - ich habe jetzt eine tiefe mine gebaut. wie bekomme ich die lore hoch? ich habs mit so boostgleisen versucht, aber die kraft reicht nur für zwei drei stufen...

gibts da einen trick oder muss ich an jeder ebene boost gleise hinbauen um ganz hoch zu kommen?
10.06.2011 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Capitano

ich blicks gerade nicht - ich habe jetzt eine tiefe mine gebaut. wie bekomme ich die lore hoch? ich habs mit so boostgleisen versucht, aber die kraft reicht nur für zwei drei stufen...

gibts da einen trick oder muss ich an jeder ebene boost gleise hinbauen um ganz hoch zu kommen?

die perfekte boosterverteilung kannste im wiki nachlesen.

früher war es mal 1 booster alle 3 blöcke bergauf und 1 booster alle 25 blöcke ebenerdig. mehrere booster hintereinander sind nutzlos.
10.06.2011 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
fu, brauche also mehr gold für mehr booster... mist und gold finde ich so selten
10.06.2011 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Capitano

fu, brauche also mehr gold für mehr booster... mist und gold finde ich so selten



Aufzug?
ist wesentlich materialschonender. zwar nicht ganz so elegant aber schneller und effektiver...oder willst du die loren als transporter nutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 10.06.2011 20:06]
10.06.2011 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
aufzug wäre eine option, aber woher weis ich wo genau über mit nun ist? Breites Grinsen ich bin so abartig tief unten
10.06.2011 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
gibts sowas wie ein p0t Minecraft TS? Breites Grinsen
10.06.2011 20:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
das wiki sagt das hier: (SCIENCE!)
 
Momentum
The speed of a cart which is boosted using Powered Rails is calculated to be at the maximum of 8 m/s, however the cart maintains an internal "momentum" value that keeps the cart at the maximum speed of 8 m/s until the excess momentum is depleted.

A single powered rail on flat ground against a stop block gives an occupied cart enough momentum to travel 80 rail tiles on a flat surface, or 8 tiles for an unoccupied cart (in Beta 1.5, this was 64 blocks and 8 blocks respectively). Tests show that putting several powered rails in a row has observable diminishing returns with each additional powered rail on how much further a cart will travel.[2] This implies that the momentum gained is smaller if the cart's speed is faster and vice versa.

Practical examples show that it is possible to accumulate momentum with a small 3x3 loop with 4 powered rails, after which the minecart is released from the loop via a track switch, resulting in a very long travel distance while still cruising along at the speed limit until all the surplus momentum gets used and the cart slows down.[3] This is mentioned in greater detail in the Mechanisms section. This example also reinforces the existence of diminishing returns, because releasing the cart from the loop after a really long delay only gives a slight increase in altitude reached.

Tests show that climbing slopes impact momentum severely, thus the cart speed plummets fast. However, if there is enough surplus momentum, carts will travel up slopes with ease. Conversely, carts traveling down slopes gain momentum. Downward sloped powered rails will add both the momentum from the rails and the momentum from going downhill to your cart.

It is unknown if there is a limit to how much momentum a minecart propelled by Powered Rail can accumulate.

Slope
Launching from rest via four powered rails, an occupied cart has enough momentum to climb a 1/1 slope 10 blocks high without further boosting and then travel horizontally at a very slow speed for at least a dozen blocks before coming to a stop. Such a cart does not have enough momentum to climb a 11 block high slope. An empty cart in a similar setup will only climb 5 blocks and then travel a few blocks horizontally.

When minecarts travel upslope without having sufficient stored momentum upfront, a powered rail is needed 1 every 4 blocks to sustain movement all the way to the top of the slope, Alternatively, 2 every 8 blocks are somewhat easier to supply power to. However note this is a worst-case scenario where there is no momentum to start with.

There is a great way to travel easily up a slope and that is to have more cart momentum to begin with. With just a few seconds of building up momentum in the 3x3 loop mentioned in the earlier Momentum section, it is very much possible to reach cloud level from sea level as the starting point by using just 4 powered rails.

Flat
3 powered rails in a row on flat terrain is sufficient to boost a minecart from rest to the maximum speed of 8 m/s.

Thereafter, the optimal spacing of powered rails on a level track is to use 1 every 38 blocks (that is, a repeating pattern of 1 powered rail followed by 37 normal rails, then another powered rail, and so on) which maintains a constant minecart speed of 8 m/s. If gold is in short supply, it is possible to use powered rails with more space between them at the cost of reduced overall speed.

However, the optimal spacing of torches is 1 every 13 blocks in order to keep the entire track lit at lightlevel 8 and above. So for aesthetic purposes, it might also be desirable to space out powered rails every 39 blocks with minimal speed losses, or to space them out at 1 every 36 blocks with torches 1 every 12 blocks.

A diagonal track is a track that consists of the pattern 'left corner' attached to a 'right corner' attached to a 'left corner' ... and so on. When minecarts travel on a diagonal track, the camera is held steady in the diagonal direction and the minecart visually travels diagonally along the track as well. It is discovered that the speed limit of minecarts is actually 8 m/s per cardinal axis, thus when traveling on diagonal tracks, the cart will travel 8 m/s in both cardinal directions of travel to result in a net vector of 11.3 m/s.

Because of this difference, there is also a difference between the optimal spacing of powered rails when used on a diagonal track when compared to straight travel on flat terrain. This is currently undetermined to high accuracy but is roughly 1 every 52 blocks.[5]

10.06.2011 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Capitano:

Erstens: F3 drücken. Da bekommst du deinen aktuellen Koordinaten angezeigt.

Zweitens: Ja. Auf dem normalen p0t-TS-Server (portexploit.net). Wird aber nie genutzt. Nur von ein paar Fremdgänger mit eigenen Servern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 10.06.2011 20:13]
10.06.2011 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von kommo1

Zweitens: Ja. Auf dem normalen p0t-TS-Server (portexploit.net). Wird aber nie genutzt. Nur von ein paar Fremdgänger mit eigenen Servern.


Na das stimmt ja nicht so ganz. Gut, in letzter Zeit weniger.
10.06.2011 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic
 
Zitat von Tigerkatze

In der Fantasystadt zum Beispiel stehen welche rum, sogar dieses weiße Birkenholz.



Die Birken habe ich gepflanzt. Die Setzlinge für die Tannen gibt's in den Schneegebieten. Ich hab Tigerkatze die Setzlinge für die Tannen geschenkt und kann dir, Ameisenfutter, auch noch n paar schenken. Erinner mich dran wenn ich wieder mal da bin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nesaia am 10.06.2011 22:05]
10.06.2011 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Danke, ich brauche keine Setzlinge mehr. Habe schon einen großen Vorrat rangezüchtet.
10.06.2011 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wem gehört die Schneekugel im SciFi?

Erstmal: Hallo Nachbar! Augenzwinkern
Mir ist ein Creeper in der Nähe explodiert. Sind vllt 5-6 Schneeblöcke kaputt gegangen. Hab leider keine Maus hier, sonst würde ich es selber reparieren. Sorry!
10.06.2011 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Moonflyer

Wem gehört die Schneekugel im SciFi?

Erstmal: Hallo Nachbar! Augenzwinkern
Mir ist ein Creeper in der Nähe explodiert. Sind vllt 5-6 Schneeblöcke kaputt gegangen. Hab leider keine Maus hier, sonst würde ich es selber reparieren. Sorry!



gehört "mir" sollte ma der spache core aus portal werden, aber komme im moment nicht dazu weiterzubauen. werd ich reparieren wenn ich mal zeit/lust hab
10.06.2011 23:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Der AT-AT auch?
10.06.2011 23:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
also der teleport dinger mit den schildern funzt bei mir nicht... und ja, ich will das erz und das zeugs aus der mine raus bekommen, ist halt "n bissi viel" inzwischen was da unten lagert
11.06.2011 0:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
 
Zitat von Capitano

also der teleport dinger mit den schildern funzt bei mir nicht... und ja, ich will das erz und das zeugs aus der mine raus bekommen, ist halt "n bissi viel" inzwischen was da unten lagert



Hast du mal versucht die Pressure-Plate mit dem Redstone zu benutzen?
11.06.2011 0:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Moonflyer

Der AT-AT auch?



das is meiner. könnt ich ma fertig machen, hab wieder graue wolle.
11.06.2011 0:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von egosumtu

 
Zitat von Capitano

also der teleport dinger mit den schildern funzt bei mir nicht... und ja, ich will das erz und das zeugs aus der mine raus bekommen, ist halt "n bissi viel" inzwischen was da unten lagert



Hast du mal versucht die Pressure-Plate mit dem Redstone zu benutzen?



wie bitte? ich spiele seit 2 tagen und bin noch nicht komplett drinnen in allen möglichkeiten traurig
11.06.2011 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Modding API? Kind of! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2011 14:33:16 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum