Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jay666

Ich miete auch bei ner Wohn- und Baugenossenschaft. Hier isses in der Satzung so geregelt, dass man automatisch jährlich weitere Pflichtanteile in Höhe der Zinsen erwirbt. Hat den "Vorteil", dass man halt irgendwann™ mehr "Kaution" zurück bekommt, als man mal gezahlt hat.


Das ist immer so, weil gesetzlich geregelt.



Dann hält sich meine Genossenschaft nicht an die Gesetze. traurig
Dafür war die Dividende aus den vergangenen Geschäftsjahren echt ordentlich.


Es muß verzinst werden, wenn Deine Genossenschaft Dir die Zinsen jährlich auszahlt ist das auch in Ordnung.



Dann isses ja doch nicht immer so wie bei mir. Ich meinte schon explizit, dass man sich mit Eintritt in die Genossenschaft verpflichtet, jährlich neue Genossenschaftsanteile zu erwerben. Das wird eben durch die Zinsen abgedeckt, sodass man nichts zahlen muss, aber man kann auch keine jährliche Dividendenausschüttung fordern. Man kriegt nur bei Ausscheiden mehr Kohle raus als man bei Eintritt gezahlt hat. So meinte ich das.
24.05.2011 19:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, genau so hatte ich Dich verstanden.
24.05.2011 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und sagst darauf, dass es so ja auch vom Gesetz gefordert ist, zwei Quotes weiter sagst du aber, dass ne Auszahlung der Zinsen auch in Ordnung ist.. manchmal kann ich dir echt nicht folgen traurig
24.05.2011 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wenn bei Youtube in den Kommentaren jemand auf einen anderen antwortet (also mit "@blabla Halloblabla"), kann man dann irgendwie direkt den originalen Post von "blabla" sehen? MANNNNNN
24.05.2011 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Frage
 
Ich möchte einen Kredit bei einer Bank im Wert von; 9.961.703 ¤ aufnehmen. Die Bank verlangt dafür eine Verzinsung von 5% pro Jahr. Die Laufzeit des Kredits beträgt 21 Monate zu 100%. Am Ende fordert die Bank von mir Finanzierungskosten im Wert von 899.695 ¤. Wie kommt die Bank auf diese Kosten für den Kredit? Welchen Rechenweg verwendet sie?



peinlich/erstaunt
24.05.2011 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jay666

Und sagst darauf, dass es so ja auch vom Gesetz gefordert ist, zwei Quotes weiter sagst du aber, dass ne Auszahlung der Zinsen auch in Ordnung ist.. manchmal kann ich dir echt nicht folgen traurig


Beides ist in Ordnung. Das angelegte Geld muss in irgendeiner Form vermehrt werden. Ob das in Form von Zinsen, Dividende oder weiteren Anteilen erfolgt, ist zweitrangig.
24.05.2011 20:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frage
 
Zitat von Danzelot

Kann ich mein Fahrrad rechtlich gesehen auf einem normalen Autoparkplatz parken oder dürfte dann ein Autofahrer der da auch hin will das wegstellen und selber da parken?

Mir ist klar dass ich einen Parkplatz nicht reservieren kann, aber weiterhin: Sind öffentliche Parkplätze für Motorfahrzeuge reserviert (wenn kein ausgewiesener Fahrradparkplatz in der Nähe ist)?
24.05.2011 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

 
Ich möchte einen Kredit bei einer Bank im Wert von; 9.961.703 ¤ aufnehmen. Die Bank verlangt dafür eine Verzinsung von 5% pro Jahr. Die Laufzeit des Kredits beträgt 21 Monate zu 100%. Am Ende fordert die Bank von mir Finanzierungskosten im Wert von 899.695 ¤. Wie kommt die Bank auf diese Kosten für den Kredit? Welchen Rechenweg verwendet sie?



peinlich/erstaunt


Mach deine Hausaufgaben selbst.
24.05.2011 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Danzelot

Kann ich mein Fahrrad rechtlich gesehen auf einem normalen Autoparkplatz parken oder dürfte dann ein Autofahrer der da auch hin will das wegstellen und selber da parken?

Mir ist klar dass ich einen Parkplatz nicht reservieren kann, aber weiterhin: Sind öffentliche Parkplätze für Motorfahrzeuge reserviert (wenn kein ausgewiesener Fahrradparkplatz in der Nähe ist)?


Ich versteh die Frage nicht. Kein normaler Mensch würde sein Fahrrad auf einen Autoparkplatz stellen. Davon mal abgesehen dürfte es aber erlaubt sein.
24.05.2011 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
böse gucken
Doch. Letzte Woche im Uni-Parkhaus.
24.05.2011 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Mountainbiker

Kein normaler Mensch würde sein Fahrrad auf einen Autoparkplatz stellen. Davon mal abgesehen dürfte es aber erlaubt sein.

Genau dadrum geht es aber: Mein Vermieter will nicht mehr dass die Fahrräder an der Hauswand stehen, also gucke ich mich nach Alternativen um. Und meine Straße ist so praktisch aufgebaut dass zwischen den Fahrspuren Parkplätze sind. Wenn genug Andere mitmachen, könnte man einen davon vielleicht als inoffiziellen Fahrradparkplatz kapern peinlich/erstaunt

/ich seh schon, beliebt macht man sich damit nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.05.2011 20:55]
24.05.2011 20:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Danzelot

Kann ich mein Fahrrad rechtlich gesehen auf einem normalen Autoparkplatz parken oder dürfte dann ein Autofahrer der da auch hin will das wegstellen und selber da parken?

Mir ist klar dass ich einen Parkplatz nicht reservieren kann, aber weiterhin: Sind öffentliche Parkplätze für Motorfahrzeuge reserviert (wenn kein ausgewiesener Fahrradparkplatz in der Nähe ist)?


Nein, dein Fahrrad ist ein Fahrzeug im Sinne der StVO. Selbige besagt aber auch: "Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten." (§12, Absatz 6)
24.05.2011 20:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Mountainbiker

Kein normaler Mensch würde sein Fahrrad auf einen Autoparkplatz stellen. Davon mal abgesehen dürfte es aber erlaubt sein.

Genau dadrum geht es aber: Mein Vermieter will nicht mehr dass die Fahrräder an der Hauswand stehen, also gucke ich mich nach Alternativen um. Und meine Straße ist so praktisch aufgebaut dass zwischen den Fahrspuren Parkplätze sind. Wenn genug Andere mitmachen, könnte man einen davon vielleicht als inoffiziellen Fahrradparkplatz kapern peinlich/erstaunt


Wir haben auch nur drei Fahrradständer am Haus. Aber ich trag mein Fahrrad lieber immer in den Keller. Und die Autofahrer hier in der Straße würden Amok laufen, wenn da ein Fahrrad auf nem Parkplatz steht.
24.05.2011 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Danzelot

Kann ich mein Fahrrad rechtlich gesehen auf einem normalen Autoparkplatz parken oder dürfte dann ein Autofahrer der da auch hin will das wegstellen und selber da parken?

Mir ist klar dass ich einen Parkplatz nicht reservieren kann, aber weiterhin: Sind öffentliche Parkplätze für Motorfahrzeuge reserviert (wenn kein ausgewiesener Fahrradparkplatz in der Nähe ist)?


Nein, dein Fahrrad ist ein Fahrzeug im Sinne der StVO. Selbige besagt aber auch: "Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten." (§12, Absatz 6)

Okay, danke. Dann wird das wohl doch nichts Breites Grinsen
24.05.2011 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
unglaeubig gucken


wie nennt man nochmal dieses meme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 24.05.2011 21:32]
24.05.2011 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Tenso.
24.05.2011 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jay666

Und sagst darauf, dass es so ja auch vom Gesetz gefordert ist, zwei Quotes weiter sagst du aber, dass ne Auszahlung der Zinsen auch in Ordnung ist.. manchmal kann ich dir echt nicht folgen traurig


Es es gefordert, daß das Geld verzinst wird. Wann, wie und wo Du diese Zinsen bekommst ist zweitrangig.
24.05.2011 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Liegt der mars in der Goldilocks-Zone?
25.05.2011 0:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ja
25.05.2011 0:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Je nach Modell liegt er noch knapp innerhalb einer habitablen Zone oder schon außerhalb.

Hyp
25.05.2011 1:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Dafür hat er dann zu wenig Masse um die Atmosphäre zu halten. Arschloch...
25.05.2011 8:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ich hatte im März eine kurzfristige Beschäftigung. Über die gesamte Dauer meiner Arbeit stand im Onlineportal des Arbeitgebers der Hinweis, ich solle meinen SV-Ausweis nachreichen, obwohl ich den bereits vorgelegt hatte. War alles kein Problem. Am Ende sagten sie mir auf Nachfrage, ich bräuchte bei der nächsten Beschäftigung nur meine Studienbescheinigung vorzulegen, die anderen Zettel hätten sie.

Nun hab ich seit Anfang Mai wieder die selbe kurzfristige Beschäftigung. Von Beginn an stand da, dass ich alles einreichen sollte: Perso, KK, usw.usf. Ich geh also nach ner Woche vorbei, sag was mir vor nem Monat gesagt wurde und lege meine Studienbescheinigung vor. Ich bekomm die Bestätigung, dass das jetzt schon passen würde. Der Hinweis im Portal verschwand allerdings nicht, was ich fürn Softwarefehler hielt - war ja schon mal so.

Nun haben die mir gerade gesagt, ich könnte das Geld für den Mai erst im Juli erhalten, da seit heute die Abrechnung gemacht wird (extern) und gestern der Stichtag war, um den Vertrag komplett zu haben. Hab ich da eine Handhabe? Schließlich bin ich persönlich vorbeigegangen und hab mit denen gesprochen, nachdem ich schon einmal die Info hatte dass das so laufen würde. Ich brauch das Geld dringend! :/
25.05.2011 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
So lernt man dass mündliche Absprachen nichts taugen und dass man sich alles schriftlich geben lässt.
25.05.2011 10:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Was ist das denn für ein Arbeitgeber?
Und wieso rechnen die Gehalt nur alle zwei Monate ab? (ach quatsch, verlesen!)

Wenn cih das richtig sehe, würdest du dann ja nächsten Monat ein doppeltes Gehalt bekommen, je nachdem wie dein Chef oder die Verantwortlichen vor Ort drauf sind, könntest du ja eine Lohnvorzahlung beantragen.

Bei meinem Chef ging das mal, als eine vergessene Kreditkartenrechnung aufgetaucht ist. Hatte das Geld gegen Unterschrift nach 5min in der Hand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 25.05.2011 10:25]
25.05.2011 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Fahrgasterhebung. Ich bekomm, was ich arbeite, und am 9. Juni ist die zweite Welle erstmal wieder vorbei.
1. Mai - 24. Mai Auszahlung 9. Juni
25. Mai - 9. Juni Auszahlung 9. Juli
heißt dass der dicke fette Batzen in zwei Wochen käme. Und die Fusion steht vor der Tür Kopf gegen die Wand schlagen
Naja, ich hab jetzt fix die nötigen Unterlagen abfotografiert und zugeschickt, der versucht das jetzt weiterzuleiten und gedeichselt zu bekommen... alter, wenn das nich klappt. Hab grad derbe Lust mich zu prügeln.

Lohnvorzahlung ist dann aber was freiwilliges vom Unternehmen, oder? Hab in der Richtung bisher keine guten Erfahrungen... und der Schuppen scheint auch nich der kulanteste zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 25.05.2011 10:31]
25.05.2011 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das freiwillig war. Ist aber auch ein Metallbetrieb, da lagern eh immer gewisse Mengen an Bargeld irgendwo in einem Safe, da dort im Rohstoff und Werkzeugbereich immer viel direkt gekauft wird.
Deshalb war das jetzt kein Problem für den Chef mir mal eben 120¤ in die Hand zu drücken und ihm zu unterschreiben, dass ich Geld bereits erhalten hab und er mir das bei der nächsten ABrechnung abzieht.

Aber wie das jetzt aussieht, wenn dort eh alles extern läuft und auch vermutlich kein Bargeld in der Firma vorhanden ist, weiss ich nicht, vermutlich musste dich jetzt drauf verlassen, dass dein Ansprechpartner das noch hinbekommt.

Aber wenn es nciht klappt weisst du ja trotzdem wieviel Geld du "hast" und kannst das ja sicherlcih vorrübergehend woanders her bekommen (Verwandten, Kredithaien, beides in einer Person, etc.), weil selbst wenn du noch ne Handhabe hast, läuft die dann über einen Anwalt/Betriebrat und dann kannste zumindest weitere Anstellungen dort knicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 25.05.2011 10:47]
25.05.2011 10:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich klicke bei yt immer nur bei Liedern auf "like" und trotzdem werden mit bei den Empfehlungen nur so 3.-klassige Funvideos angezeigt, weil ich ab und an im Funthread (RIP) anschaue.

Kann man das ändern?
25.05.2011 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Öhm...Naja

Was ist das denn für ein Arbeitgeber?
Und wieso rechnen die Gehalt nur alle zwei Monate ab? (ach quatsch, verlesen!)

Wenn cih das richtig sehe, würdest du dann ja nächsten Monat ein doppeltes Gehalt bekommen, je nachdem wie dein Chef oder die Verantwortlichen vor Ort drauf sind, könntest du ja eine Lohnvorzahlung beantragen.

Bei meinem Chef ging das mal, als eine vergessene Kreditkartenrechnung aufgetaucht ist. Hatte das Geld gegen Unterschrift nach 5min in der Hand.



Mein alter Chef, als ich gearbeitet hab, war bei sowas auch immer sehr cool. Eigentlich war er n ziemlich mieser kleiner *******, aber Geld konnte man sich gut bei ihm leihen, mir hat er als ich ganz neu angefangen hab am 1. Tag auch n Scheck übers halbe Monatsgehalt gegeben, damit ich schonmal was hab Kommt vielleicht auch auf die Firma an, diese war eine private, gut laufende und der Chef war wirklich der absolute Chef. Nur noch der Besitzer über ihm.
25.05.2011 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
wie stoppt man blutungen am finger die durch eine tiefe schnittwunde hervorgerufen wurde?
25.05.2011 12:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Pflaster? Wenn du ein "equal opportunity ass kicker" bist vielleicht auch tackern. Oder zuhalten, also den Finger so knicken, dass halt kein Blut mehr rausläuft. Oder n festen Verband drumwickeln.
25.05.2011 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2011 23:17:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2011 15:14:37 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum