Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe gestern eine Verwarnung vom Ordnungsamt bekommen, weil ich angeblich zu flott war. Offensichtlich war ich ausreichend zu flott für die, so daß die noch nicht mal ein ordentliches Foto von Nummernschild bekommen haben. Kann ich das nachfordern? Und was ist, wenn sie nicht liefern können? Das auf den Schrägvonvorndurchdieasäuleportrait könnte echt jeder sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.05.2011 13:26]
15.05.2011 13:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
aber wie sollten sie sonst auf dich kommen, wenn das Nummernschild nicht erkennbar gewesen wäre? peinlich/erstaunt
15.05.2011 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht abgelesen und beim Aufschreiben vertan! Augenzwinkern Ich will eigentlich nuir wissen, ob es normal ist, daß ich kein Foto davon bekommen habe.
15.05.2011 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bombur

Vielleicht abgelesen und beim Aufschreiben vertan! Augenzwinkern Ich will eigentlich nuir wissen, ob es normal ist, daß ich kein Foto davon bekommen habe.


Also seit geraumer Zeit bekommt man nur einen kleinen Ausschnitt vom Fahrer und nicht mehr das ganze Foto. Persönlichkeitsrechte und son Blödsinn.
Ob du jetzt das ganze Foto nachfordern kannst.. kA
15.05.2011 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die PErsönlichkeitsrechte meines Autos müssen aber nicht vor mir geschützt werden. Ich habe auch sonst immer noch einen kleinen Ausschnitt mit dem Nummernschild bekommen.
15.05.2011 13:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Schonmal jemand Kartoffeln mit Schokolade gegessen? Die Idee kam uns gestern
15.05.2011 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
15.05.2011 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bombur

Die PErsönlichkeitsrechte meines Autos müssen aber nicht vor mir geschützt werden. Ich habe auch sonst immer noch einen kleinen Ausschnitt mit dem Nummernschild bekommen.


Gab Leute die so schon bei Seitensprüngen erwischt wurden. Breites Grinsen
Ne aber einfach mal danfordern, schaden kanns nichts.

//Weil das Foto des Fahrers gilt nicht als Beweis. Du musst ja in dem Bogen der immer mit dabei kommt angeben, wer gefahren ist.
Sicher ist denen ja imemr nur welches Auto das war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.05.2011 13:54]
15.05.2011 13:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Fotos können a) von der Polizei oder b) von der Ordnungsbehörde sein - und je nach Land bzw. Kommune machen die das jeweils anders.

Beim nachfordern gibt es idR das Problem, das Du das gerne machen kannst, aber bei Widerspruch gegen die erste kostenpflichtige Verwarnung oder das Bußgeld ("ich will noch ein Foto" oder "das war nicht ich, sondern mein Zwillingsbruder" etc.) vom jeweiligen Amt idR ein förmliches Verfahren eingeleitet wird, das auf mehr als das Bußgeld hinauslaufen könnte.

Also zahls einfach, dann haste Ruhe, lohnt den Streß nicht.

// wenn der Beifahrer erkennbar (nicht gepixelt o.Ä.) ist darf das Foto AFAIK nicht verwertet werden.
15.05.2011 14:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
N1Tox

Arctic
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Schonmal jemand Kartoffeln mit Schokolade gegessen? Die Idee kam uns gestern


Reibekuchen mit Nutella
15.05.2011 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
...
 
Zitat von Mountainbiker

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN!
http://www.abload.de/img/einstuerzende_neubautecrzk.jpg
¤: Kennt ihr das Gefühl, man denkt lange über sowas nach und dann erinnert man sich dran. Awesome!

AHHHHHHYEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH!


15.05.2011 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Atani

Ball hat halt Angst vor NMR-Geräten. Da wird sowas (heliumgekühlt) schonmal gebraucht.


MRT haben 1,5 Tesla *klugscheiss



Du hast keine Ahnung.

Und Atani hat richtig erkannt, es geht im Prinzip darum ob ich mein Handy mit in den NMR-Keller nehmen kann. Aber selbst wenn ich es da auf den Tisch lege, ist es ca 1,5m vom 200er (4,7 T) und ca fünf Meter vom 400er (9,4 T) entfernt.

Aber dann lass ich das mal lieber.
15.05.2011 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
 
Zitat von N1Tox

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Schonmal jemand Kartoffeln mit Schokolade gegessen? Die Idee kam uns gestern


Reibekuchen mit Nutella


this!
15.05.2011 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ein Freund möchte seinen Handy-Betreiber (Telekom mit Prepaid) wechseln. Wie funktioniert das mit der Erstattung des Restguthabens? Wen soll er anschreiben?
15.05.2011 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hilft das?
15.05.2011 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wieso werden Word2007 Dokumente nach dem Bearbeiten manchmal kleiner? Eben grad wieder ein paar Absätze für die Uni geschrieben, Ergebnis: Mehr Text, aber ein paar kb weniger. Woran liegt das?
15.05.2011 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eher zufall.
in nem word-dokument befindet sich ja neben text und formatierung auch noch sachen wie versionierung, metadaten, etc als xml.
wenn du wissen willst, welcher teil kleiner geworden ist, kannst du das docx ja einfach mal mit nem zip-programm entpacken und die einzelnen komponenten genauer betrachten. die text-komponente kanns logischerweise nicht sein.
15.05.2011 17:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Eventuell schmeißt er ein paar Wiederherstellungsinformationen seit der letzten Änderung raus oder so.
Word 2003 hat das meiner Erfahrung nach auch schon gemacht. Generell habe ich aber das Gefühl, dass Word 2007 insgesamt kleinere Dateien ertellt (auch normale DOCs).
15.05.2011 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Sagt mal, besteht ihr bei der Wohnungsübergabe (Einzug) darauf, direkt ein Exemplar vom Protokoll zu bekommen?
16.05.2011 0:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Mein Internetanschluss funktioniert seit ein paar Tagen so gar nicht mehr.

Ich krieg meistens eine Verbindung, aber so nach knapp drei Minuten passiert normalerweise folgendes:
a) die Verbindung bricht ab, der PC merkt das und will sich neu einwählen.
b) er merkt es nicht. Beim "Status-Bildschirm" wird deutlich, dass der PC keine Bytes empfängt. Manchmal merkt ers dann, manchmal fängt er sich aber auch wieder.

Resetten des Routers bzw vom Strom trennen bringt nur äußerst kurzfristig was.

Woran könnte das liegen? Nächste Woche werd ich mal meinen Provider anrufen.
16.05.2011 0:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Ball

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Atani

Ball hat halt Angst vor NMR-Geräten. Da wird sowas (heliumgekühlt) schonmal gebraucht.


MRT haben 1,5 Tesla *klugscheiss



Du hast keine Ahnung.

Und Atani hat richtig erkannt, es geht im Prinzip darum ob ich mein Handy mit in den NMR-Keller nehmen kann. Aber selbst wenn ich es da auf den Tisch lege, ist es ca 1,5m vom 200er (4,7 T) und ca fünf Meter vom 400er (9,4 T) entfernt.

Aber dann lass ich das mal lieber.



wir ham bei uns im nachbarinstitut nen 600er von bruker rumstehen und da legt man das handy auch einfach auf nen tisch am rand vom raum.
bei mir in der arbeitsgruppe steht noch ein fticr-massenspektrometer, das hat auch nen relativ potenten kyromagneten und da bastel ich regelmäßig mit dem handy in der tasche dran rum. wenn man mit der handy mitten ins magnetfeld reingeht sollte man halt die uhr ausziehen.
16.05.2011 0:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von golloza

Sagt mal, besteht ihr bei der Wohnungsübergabe (Einzug) darauf, direkt ein Exemplar vom Protokoll zu bekommen?



Sollte man tun, ja.
16.05.2011 0:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von grufti

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von grufti

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von grufti

Solange nichts veröffentlicht wird, darf dich eigentlich jeder fotografieren, wie er lustig ist.


Wenn ich nicht fotografiert werden möchte, dann möchte ich nicht fotografiert werden. Veröffentlichung hin oder her.



this



Ja, aber rechtlich geht da halt nicht viel, und darum ging es anfangs doch. Augenzwinkern


Da bin ich mir nicht sicher. Wir reden hier nicht von einem Urlaubsfoto auf dem halt ein paar Touristen mit durchs Bild laufen und man selbst einer davon ist. Ihm wurde ja in gezielter und sehr dreister Weise die Linse vors Gesicht gehalten.



Da könnte höchstens was über Menschenwürde etc. laufen, das Recht am eigenen Bild betrifft aber nur Veröffentlichungen.



Habe nun gehört, dass man ein Bild wohl im Sinne des BDSG als persönliches Datum auslegen kann...
16.05.2011 1:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Wenn ich bei Excel eine Tabelle hab, und in ein paar Spalten und Zeilen steht beispielhaft:

abc(ssss)

und ich will jetzt in allen markierten Spalten und Zeilen die stelle "(ss" suchen und die durch "(dd" ersetzen.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

abc(ddss)

Ich erinner mich, dass es da speziell eine Excel-Funtkion für gab; könnte mir die jemand nochmal sagen?!
16.05.2011 2:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Damocles

Mein Internetanschluss funktioniert seit ein paar Tagen so gar nicht mehr.

Ich krieg meistens eine Verbindung, aber so nach knapp drei Minuten passiert normalerweise folgendes:
a) die Verbindung bricht ab, der PC merkt das und will sich neu einwählen.
b) er merkt es nicht. Beim "Status-Bildschirm" wird deutlich, dass der PC keine Bytes empfängt. Manchmal merkt ers dann, manchmal fängt er sich aber auch wieder.

Resetten des Routers bzw vom Strom trennen bringt nur äußerst kurzfristig was.

Woran könnte das liegen? Nächste Woche werd ich mal meinen Provider anrufen.


Einwahl per PC oder Router, entscheide Dich.
16.05.2011 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was wird bei Eigentumswohnungen mit dem Hausgeld alles abgegolten? Verstehe ich das richtig, dass das Hausgeld in einen Gemeinschaftstopf fließt, mit dem die ganzen laufenden Kosten des Hauses gedeckt werden, also Steuern, Müllgebühren, GasWasserScheisse, eventueller Hausmeister...?
16.05.2011 8:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von spooky

 
Zitat von Damocles

Mein Internetanschluss funktioniert seit ein paar Tagen so gar nicht mehr.

Ich krieg meistens eine Verbindung, aber so nach knapp drei Minuten passiert normalerweise folgendes:
a) die Verbindung bricht ab, der PC merkt das und will sich neu einwählen.
b) er merkt es nicht. Beim "Status-Bildschirm" wird deutlich, dass der PC keine Bytes empfängt. Manchmal merkt ers dann, manchmal fängt er sich aber auch wieder.

Resetten des Routers bzw vom Strom trennen bringt nur äußerst kurzfristig was.

Woran könnte das liegen? Nächste Woche werd ich mal meinen Provider anrufen.


Einwahl per PC oder Router, entscheide Dich.


Und falls Router schauen, ob der eine Log-Funktion hat und in das Log mal reinschauen. Wichtig wäre zB ob nur die Einwahl ausfällt oder ob die komplette Leitung wegbricht und der Router komplett neu synchronisieren muss.
16.05.2011 8:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Geierkind

Ich erinner mich, dass es da speziell eine Excel-Funtkion für gab; könnte mir die jemand nochmal sagen?!



strg+h
16.05.2011 8:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von spooky

 
Zitat von Damocles

Mein Internetanschluss funktioniert seit ein paar Tagen so gar nicht mehr.

Ich krieg meistens eine Verbindung, aber so nach knapp drei Minuten passiert normalerweise folgendes:
a) die Verbindung bricht ab, der PC merkt das und will sich neu einwählen.
b) er merkt es nicht. Beim "Status-Bildschirm" wird deutlich, dass der PC keine Bytes empfängt. Manchmal merkt ers dann, manchmal fängt er sich aber auch wieder.

Resetten des Routers bzw vom Strom trennen bringt nur äußerst kurzfristig was.

Woran könnte das liegen? Nächste Woche werd ich mal meinen Provider anrufen.


Einwahl per PC oder Router, entscheide Dich.


Und falls Router schauen, ob der eine Log-Funktion hat und in das Log mal reinschauen. Wichtig wäre zB ob nur die Einwahl ausfällt oder ob die komplette Leitung wegbricht und der Router komplett neu synchronisieren muss.


Was für ein Router?
16.05.2011 8:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Was wird bei Eigentumswohnungen mit dem Hausgeld alles abgegolten? Verstehe ich das richtig, dass das Hausgeld in einen Gemeinschaftstopf fließt, mit dem die ganzen laufenden Kosten des Hauses gedeckt werden, also Steuern, Müllgebühren, GasWasserScheisse, eventueller Hausmeister...?



Ja, übers Hausgeld werden die Gemeinkosten aller abgedeckt.
16.05.2011 9:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2011 23:17:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2011 15:14:37 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum