Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Eigener Server
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rc-ameise

Arctic
Hallo

Erstmal bin ich mir nicht sicher ob das, das richtige Forum für diesen Thread ist. Ansonsten bitte Verschieben.

Also nun zu meiner Frage.
Ich und einige Kollegen haben schon lange im Sinne einen eigenen CSS Server zu betreiben. Da wir nun alle inzwischen ein Einkommen haben (Guter Lehrlingslohn), und da ich letztens über ein verlockendes Angebot gestolpert bin haben wir schonmal darüber Diskutiert. Nun wollte ich es wissen ob sich so eine Investition Lohnt?
Hier mal das Angebot:
http://gameserver.4players.de/counterstrike-server-bestellen-select%3A53,12,12,0,0,1,0,2,,,0-angebot.html
Ich hätte da an einen 16-20 Slots Public Server gedacht.
Wir wären schonmal 3 die sicher einen Teil des Monatlichen Lohns abgeben würden (wir kämen also auf rund 5 Euro Pro Person was ich relativ wenig finde, da ich ein Handy Abo habe das schon 30 SFr. im Monat kostet und ich immernoch viel Geld auf die Seite Legen kann).
Nun kommen wir aber aus der Schweiz und ich hätte mir das so gedacht das wir dann dafür ein Paypal Konto erstellen wo dann jeder im Monat diese 5 Euros draufzahlt.
Ist das überhaupt möglich?
Zudem was muss ich beim Mieten beachten (Evt. Extrakosten, Tools usw.)?
Ich konnte auf der Seite niergends einen Mietvertrag ausfindig machen wo kann ich sowas einsehen, auf was ich mich da einlasse?
Oder gibt es sogar noch bessere Hosts?

MfG. rc-ameise
18.10.2011 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Paypal halte ich wegen der Gebühren für Käse und 4Players hat beschissene Server.
Ich würde mal bei Gameservercheck.de schauen. Gib mal testweise bei der Suche folgende Werte ein:

16,18 oder 20 Slots, CS Source, 21¤ Limit, Publicserver und Premium.

Ich behaupte mal jeder der dort als Premium-Anbieter gelisteten sind mindestens so gut wie 4Players aber überwiegend sogar besser und billiger.
G-Portal z.B. ist seit X Jahren im Geschäft und war durchweg brauchbar. Den 16 Slot Public mit Source (und allen anderen HL und HL2 "Mods") gibt es aber schon für 11¤ im Monat.

An sonsten ist es überwiegend so, dass die guten Anbieter einem umfangreiche Hilfsangebote zur Verfügung stellen um einen Einstieg in die Serververwaltung zu erlernen. Spezielle Software braucht man in der Regel nicht, kosten tun Programme wie HLSW in jedem Fall nichts.
An sonsten würde ich einfach auf eine kurze Vertragslaufzeit achten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 19.10.2011 14:54]
19.10.2011 14:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rc-ameise

Arctic
Ok danke schonmal aber ich sehe keine andere Lösung für uns auser Paypal. Ok wir nehemn einen Server auf G-Portal.de. Aber was ist der unterschied zwischen HL & HL2 inkl. Mods CSS Server und ESL ESP CSS Server auser das sie Knapp 30 Euro Teurer sind??
21.10.2011 19:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von rc-ameise

Ok danke schonmal aber ich sehe keine andere Lösung für uns auser Paypal.


Wieso? Die meisten Anbieter bieten doch auch Zahlung per normaler Überweisung oder Bankeinzug an.
21.10.2011 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rc-ameise

Arctic
Ich weis nicht wie das von der Schweiz aus aussieht...
21.10.2011 19:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Müsste doch ne ganz normale "internationale" Überweisung reichen oder irre ich da? Mit IBAN und SWIFT Code?!
21.10.2011 23:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rc-ameise

Arctic
Mhh ja müsste zwar gehen aber kommen dann nicht auch Mehrkosten dazu? Kenne mich da nicht so aus.
23.10.2011 0:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Kommt auf deine Kontokonditionen an.
23.10.2011 19:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eigener Server


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum