Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Don Draper-Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Hallo zusammen,

da ich nun eine Idee für meinen aktuellen Upload-Slot habe, nun mein Request:

Ich hätte gerne einen Bender im Stil von Don Draper aus der Serie Mad Men.



Vier Dinge wären mir dabei wichtig:

1. Kleidung:

Weißes Hemd (Ärmel hochgekrempelt, ein winziges Stück mehr als auf dem Bild), schwarze Krawatte, dunkelgraue Hose, schwarze Schuhe, kein Jacket.

2. Getränk/linke Hand:

Er sollte ein Scotchglas in seiner linken Hand halten. Gefüllt mir goldbraunem Scotch Augenzwinkern

3. Haare:
Da es sich hierbei nicht um Don Draper persönlich handeln soll, sondern irgendwie auch mit selbst verkörpert (ich sehe leider nicht exakt aus wie Don peinlich/erstaunt), wären dunkelbraune Haare angebracht. Die Frisur darf sich gerne grob am 1337-Bender orientieren.

4. rechte Hand:
Bei der rechten Hand bin ich mir nicht ganz sicher. Entweder der Bender hat sie in der Hosentasche, oder er trägt sein Jacket über der Schulter:



Insgesamt sollte der Bender so aussehen, als hätte er 24 Stunden durchgearbeitet und würde sich jetzt gerade seinen x-ten Drink zur Entspannung genehmigen.


Sollte sich tatsächlich jemand erbarmen, wäre ich wirklich sehr froh darüber und würde der- oder demjenigen meine ewige virtuelle Freundschaft versprechen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 27.03.2012 15:49]
27.03.2012 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Nachdem ich nun mal unverschämt von zig Bendern einige Elemente geklaut habe, zeige ich hier eine Art "Entwurf":



Er sollte natürlich keine Zeitung unter dem Arm tragen. Die rechte Hand ist natürlich auch unpassend (siehe Beschreibung oben). Auch der Ärmel ist viel zu kurz.

Das Bild soll nur eine Grundlage sein, etwas Neues zu erstellen - denke nicht, dass man dieses Schnipselwerk noch zu etwas Brauchbarem umbauen kann Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 27.03.2012 18:53]
27.03.2012 18:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Niemand, oder? traurig
21.04.2013 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Für unseren "Admin im Ruhenstand" sollte sich doch was machen lassen, werd mich die Tage mal dran setzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 22.04.2013 12:21]
22.04.2013 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ohh, das wäre vorzüglich
22.04.2013 12:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Skizzelchen:
27.04.2013 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Danke dir vielmals!

Gefällt mir sehr gut. Augenringe sind schon mal wichtig und irgendwie auch sehr passend peinlich/erstaunt - sehr schön! Man könnte vielleicht sogar noch leicht einen 3-Tage-Bart andeuten, damit die Figur fertiger aussieht.

Eine zweite Variante mit dem Jacket über der Schulter ist wahrscheinlich recht aufwendig, oder? Falls ja, belass es ruhig bei dieser Version, gefällt mir wie gesagt schon sehr gut!
27.04.2013 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
"Aufwändig" an sich jetzt nicht. Aber meiner Meinung nach schaut der Bender mit Hand in der Hose stimmiger aus.
Ob man das nacher noch als Jacket identifizieren kann ist auch nich so ganz sicherpeinlich/erstaunt

Mal zum Vergleich ganz kurz drübergekritzelt:
27.04.2013 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ja, stimmt wohl. Sieht dann eher aus wie ein zerknittertes Superheldencape Breites Grinsen

Hosentasche ist super.
27.04.2013 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Dann zeichne es so, dass man ein paar Strukturen eines Jackets erkennt - Kragen, Ärmel etc. Bisher ist es einfach nur ein Wust aus Linien - natürlich erkennt man da nichts.

Und führe die Details überzeugender aus. Der Kragen darf gerne über das Hemd hinwegstehen (hinten) - der muss nicht mit dem Rücken abschließen. Solche Sachen wirken dadurch einfach drangeklatscht/nachträglich eingezeichnet -> unschön. Selbiges mit der Armrückseite - die muss nicht zwingend mit dem Rücken abschließen.

Die Falten an den Schuhen zeichnest du immer gleich und immer stark rund und wulstig. Versuch das einmal anders zu gestalten, damit es überzeugender wirkt.
Die Sohlen der Schuhe sind bei deinen Bendern auch häufig extrem rund. Oder sagen wir auf der gesamten Länge zu gleichmäßig rund.
Deine Standardfrisur ist mir zu standardisiert. Hinten nen Büschel, vorne drei Fransen und kurz vorher noch eine einzelne - praktisch immer. Da kannst du ruhig mehr Variation reinbringen. Ja, du machst unterschiedliche Haartypen. Aber auch die Standardfrisur sollte variieren. Muss auch nicht so kastenförmig sein.
Der Hals gefällt mir nicht. Geht nach oben auf wie eine Vase - so kommt kein richtiger Bendernacken zustande.
Das was gemein hin als Oberlippe der Bender bezeichnet wurde (also der Bereich direkt unter der Nase) ist bei dir immer sehr breit nach vorn hin. Das lässt die Nasen deiner Bender extrem weit einschneiden. Ja, gehört inzwischen zu deinem Markenzeichen. Könntest du sicher dennoch verbessern. Vielleicht mal die Nase anders ausklingen lassen - Wechsel von konvex zu konkav. Und die Oberlippe zur Nase hinbiegen. Bisher wird die nach oben hin immer breiter und kollidiert dann unschön mit der Nase - jedoch muss ja irgendwo ein Übergang von Oberlippe zu Nase existieren.
An den Händen könntes du auch noch arbeiten. Meiner Meinung nach hast du die inzwischen etwas zu stark vereinfacht. Meist ein Zeigefinger und der Rest eine einfache Rundung. Bei Bender war zumindest im Ansatz noch zu erkennen, dass es noch weitere Finger gab. ¤\Gemeint ist die Darstellung beim Handrücken.
Es sind letztlich die kleinen Sachen, die den Gesamteindruck stören und bei denen du einfach sehr zeitig aufgehört hast, Dinge weiterzuentwickeln.

Wollte ich mal loswerden.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 28.04.2013 0:43]
28.04.2013 0:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Pfeil
18.05.2013 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
yay! Fein!
18.05.2013 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Jo, das wirkt besser, imho.

Die Beine sind etwas zu lang geraten, genauso der fordere Schuh.

Versuch mal, den Becher etwas nach oben zu schieben, sodass die Oberkante nicht mit der Hand abschließt - sieht so etwas komisch aus.
Was du zusätzlich noch versuchen kannst, die Öffnung so zu gestalten, wie Bender es immer gemacht hat. Kein Muss - aber seine Lösung vermittelt meiner Meinung nach mehr Räumlichkeit als eine einfache ovale Outline.

Hyp
18.05.2013 10:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
- Glas
- Beine und Schuh ein wenig kürzer
- Basisfarben
19.05.2013 11:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Gefällt mir sehr gut!

Zwei Dinge:

- der Whisky wird noch sichtbar, oder?
- irgendwas stimmt nicht so richtig mit dem Krawattenknoten. Es gefällt mir sehr gut, dass er locker sitzt - so sieht der Bender schön fertig aus Augenzwinkern aber das Teil über dem Knoten sieht zu ordentlich gebunden aus. Ist etwas in diese Richtung möglich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 19.05.2013 12:29]
19.05.2013 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Bild funzt nicht Augenzwinkern
19.05.2013 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Hoppla, jetzt?
19.05.2013 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Jap, jetzt gehts.
Also so in etwa?

¤: Ja, der Whisky wird noch sichtbar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 19.05.2013 13:17]
19.05.2013 13:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Supi, das sieht auf jeden Fall viel besser aus. Wäre es aufwendig, das Hemd oben leicht geöffnet zu zeichnen?
19.05.2013 13:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
20.05.2013 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Wunderschön!

Ginge der Whisky noch ein wenig goldener? Das wäre mein letzter Wunsch - versprochen Augenzwinkern
20.05.2013 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
20.05.2013 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Perfekt, vielen Dank KillerOni!

Sehr nett, dass du dich der Sache angenommen hast.
20.05.2013 16:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Was mir grade so auffällt: Das Glas ist imo zu länglich. Whiskygläser sind in der Regel breiter, kann man oben ja auch sehen. So erinnert mich das eher an Fanta. peinlich/erstaunt
22.05.2013 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Don Draper-Bender


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum