Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dota 2 ( Top Miss...Care Mi....Oh u Dead!!! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich handel meinen Schrott vom DT Event gegen Keys.
17.12.2012 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010



Wird sicher am 21. in DotA2 übernommen. Wie von den Maya prophezeit.
17.12.2012 23:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
unglaeubig gucken
seit wann kann man items verkaufen?
17.12.2012 23:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Seit 2 Tagen.
17.12.2012 23:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hab jetzt mal wieder angefangen Dora 2 zu spielen als mich ein paar Bekannte dazu getrieben haben um mal was Abwechslung zu LoL zu haben.

Ich komm auch langsam ins Spiel hinein, nur mit meinem derzeitigen Level 2 hab ich irgendwie das Glück immer wieder Premades zu bekommen, die meinen das es lustig wäre 2vs5 zu engagen, zu sterben und das so lange zu wiederholen bis man verliert obwohl man das ganze Spiel über das bessere Team war. Also Frage: Hört das irgendwann auf oder geht das immer so weiter? traurig

Und brauch noch ein paar gute Helden die man spielen sollen könnte. Bisher kann ich Tidehunter, Windrunner und Spirit Breaker recht gut. peinlich/erstaunt
18.12.2012 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Nighty

Und brauch noch ein paar gute Helden die man spielen sollen könnte. Bisher kann ich Tidehunter, Windrunner und Spirit Breaker recht gut. peinlich/erstaunt



Skeleton King und Sven sind recht simpel.

Generell sind fuer Anfaenger die durable Carry Helden eher zu empfehlen als die Supporter. Alles mit Escape laesst sich einfach spielen, Helden wie Drow oder Sniper sind mangels eingebauter Fluchtmoeglichkeit nur durch Items einfacher.

2,3,4 oder 5 Mann Teams spielen sich einfacher als die beschriebenen Feeder Situationen, All Pick als Modus ist auch eher hinderlich als hilfreich. Viele Pubs hoeren durch aus auf das was man denen in der Respawnphase in den Ally-Chat schreibt.

Letzlich sollte man am besten darauf keinen Wert legen, was irgendwelche Win oder Loss Streaks auftauchen, Spass solls machen.
18.12.2012 1:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Nighty

Hab jetzt mal wieder angefangen Dora 2 zu spielen als mich ein paar Bekannte dazu getrieben haben um mal was Abwechslung zu LoL zu haben.

Ich komm auch langsam ins Spiel hinein, nur mit meinem derzeitigen Level 2 hab ich irgendwie das Glück immer wieder Premades zu bekommen, die meinen das es lustig wäre 2vs5 zu engagen, zu sterben und das so lange zu wiederholen bis man verliert obwohl man das ganze Spiel über das bessere Team war. Also Frage: Hört das irgendwann auf oder geht das immer so weiter? traurig

Und brauch noch ein paar gute Helden die man spielen sollen könnte. Bisher kann ich Tidehunter, Windrunner und Spirit Breaker recht gut. peinlich/erstaunt




Welcome to Dota

Coming from LOL

Beides ganz gute Guides und je höher das Skill-Level ist, desto besser wird sowohl Team als auch die Gegner. Am Anfang ist das alles noch ziemlich schlimm wird aber besser, wenn man selber tatsächlich besser spielt..

Leider ist noch kein wirkliches Rating, oder Transparentes, drin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 18.12.2012 1:26]
18.12.2012 1:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Danke für die Tipps und Guides!

Also einfach immer weiter spielen, wird sich also wohl mal einpendeln.

Und bei den feedern Premades haben ich und der andere Random es gut gemeint und sie einfach gebeten nur noch in unserer Gruppe zu pushen aber wir seien ja useless und es sei ja egal und wir sollen aufhören zu nerven etc. mit den Augen rollend
Ist halt frustrierend wenn man wegen so Leuten einen sicheren Sieg dann noch hergeben muss. traurig
18.12.2012 1:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.welcometodota2.com/2012/01/purges-inclusive-guide-for-noobs-aka.html

Mir hat der Guide hier geholfen, ich hab sowas wie Dota allerdings nochnie gespielt. Ich würde für den Anfang Ranged-Heroes bevorzugen, ist einfacher IMHO. Windrunner hat nen schönen Flucht-Skill.
18.12.2012 2:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Da hat sich das DT event ja doch noch gelohnt trotz Fail management mit den Greevils.
Schon 20¤ eingenommen über den Markt \o/
18.12.2012 4:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von friesenpeter

Generell sind fuer Anfaenger die durable Carry Helden eher zu empfehlen als die Supporter. Alles mit Escape laesst sich einfach spielen, Helden wie Drow oder Sniper sind mangels eingebauter Fluchtmoeglichkeit nur durch Items einfacher.



Den Tipp kann ich echt nie nachvollziehen. Habe anfangs auch versucht, mit dem Skeleton King klar zu kommen und war im laning so sehr benachteiligt, dass ich nicht so richtig ins Spiel gefunden habe. Mir persönlich fällt es da wesentlich leichter, Fernkampfhelden zu spielen, die auch in der Laning-Phase stark sind. Gerade Supporter eignen sich gut, weil da die Last Hits noch nicht so wichtig sind und man das ganze mit Denies üben kann, wobei es nicht so schlimm ist, wenn es nicht so gut klappt. Überblick ist bei Supportern auch nicht so wichtig - Wards einfach auf die Standardplätze und gut ist.
Fällt mir nach wie vor deutlich leichter als jeder Carry.

Am ehesten würde ich für den Anfang (anhand meiner bisherigen Erfahrungen als Total-Anfänger) Jakiro empfehlen. Mächtig in der Laning Phase und in Gruppenkämpfen auch verdammt nützlich, ohne sonderlich schwierig zu spielen zu sein. Zudem hat er (selten für supporter) auch durchaus das Potenzial den ein oder anderen Kampf alleine gewinnen zu können, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist. Das ist so ziemlich der einzige Held bei dem ich nie das Gefühl hatte, nur Blödsinn gemacht zu haben.
Ansonsten fand ich Dazzle auch sehr gut, weil man mit ihm geschützt im Hintergrund bleiben kann und das Team schon sehr gut unterstützt, wenn man einfach direkt vor Gruppenkampfbeginn das Ultimate aufs eigene Team haut und dann hin und wieder eine Heilung reinschmeißt. Zudem verbraucht er recht wenig Mana für seine Sachen, weshalb man Fehler im Laning durch einige Heilungen wieder glattbügeln kann.

Beides supporter, was zudem den Vorteil hat, dass man selbst zu 100% den Kurier kauft und dann nicht das Problem entsteht, dass das Team die ersten 10 Minuten ohne da steht, bis man sich als Carry dann doch mal entscheidet, den zu kaufen.

Hab aber keine Ahnung, inwiefern so richtige Anfängersachen für LoL-Veteranen gelten, nie gespielt.

Ach ja: Vor jedem Spiel am besten im Steam-Browser dotafire aufmachen und einen guten Guide für den Helden, den du spielst, aufschlagen. Allermindestens kannst du dann schnell im Spiel skillung und Items nochmal überprüfen, im Idealfall auch vor dem Spiel einmal lesen, wie der Held so gespielt werden sollte.
18.12.2012 6:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ninjada

Da hat sich das DT event ja doch noch gelohnt trotz Fail management mit den Greevils.
Schon 20¤ eingenommen über den Markt \o/


Mensch, dass ergibt ja dann ein Stundenlohn von 20 Cent für dich?
18.12.2012 12:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von friesenpeter

Generell sind fuer Anfaenger die durable Carry Helden eher zu empfehlen als die Supporter. Alles mit Escape laesst sich einfach spielen, Helden wie Drow oder Sniper sind mangels eingebauter Fluchtmoeglichkeit nur durch Items einfacher.



Den Tipp kann ich echt nie nachvollziehen. Habe anfangs auch versucht, mit dem Skeleton King klar zu kommen und war im laning so sehr benachteiligt, dass ich nicht so richtig ins Spiel gefunden habe. Mir persönlich fällt es da wesentlich leichter, Fernkampfhelden zu spielen, die auch in der Laning-Phase stark sind. Gerade Supporter eignen sich gut, weil da die Last Hits noch nicht so wichtig sind und man das ganze mit Denies üben kann, wobei es nicht so schlimm ist, wenn es nicht so gut klappt. Überblick ist bei Supportern auch nicht so wichtig - Wards einfach auf die Standardplätze und gut ist.
Fällt mir nach wie vor deutlich leichter als jeder Carry.

Am ehesten würde ich für den Anfang (anhand meiner bisherigen Erfahrungen als Total-Anfänger) Jakiro empfehlen. Mächtig in der Laning Phase und in Gruppenkämpfen auch verdammt nützlich, ohne sonderlich schwierig zu spielen zu sein. Zudem hat er (selten für supporter) auch durchaus das Potenzial den ein oder anderen Kampf alleine gewinnen zu können, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist. Das ist so ziemlich der einzige Held bei dem ich nie das Gefühl hatte, nur Blödsinn gemacht zu haben.
Ansonsten fand ich Dazzle auch sehr gut, weil man mit ihm geschützt im Hintergrund bleiben kann und das Team schon sehr gut unterstützt, wenn man einfach direkt vor Gruppenkampfbeginn das Ultimate aufs eigene Team haut und dann hin und wieder eine Heilung reinschmeißt. Zudem verbraucht er recht wenig Mana für seine Sachen, weshalb man Fehler im Laning durch einige Heilungen wieder glattbügeln kann.

Beides supporter, was zudem den Vorteil hat, dass man selbst zu 100% den Kurier kauft und dann nicht das Problem entsteht, dass das Team die ersten 10 Minuten ohne da steht, bis man sich als Carry dann doch mal entscheidet, den zu kaufen.

Hab aber keine Ahnung, inwiefern so richtige Anfängersachen für LoL-Veteranen gelten, nie gespielt.

Ach ja: Vor jedem Spiel am besten im Steam-Browser dotafire aufmachen und einen guten Guide für den Helden, den du spielst, aufschlagen. Allermindestens kannst du dann schnell im Spiel skillung und Items nochmal überprüfen, im Idealfall auch vor dem Spiel einmal lesen, wie der Held so gespielt werden sollte.



Ich glaube, dass das bei vielen Leuten gerade ein Problem ist, eher defensiv zu spielen und sich eher rauszuhalten. Ich würde sagen, dass das etwas ist, was man erstmal lernen muss. Und je nach Hero dann auch ganz schnell wieder verlernen
18.12.2012 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von Cru$her
Den Tipp kann ich echt nie nachvollziehen. Habe anfangs auch versucht, mit dem Skeleton King klar zu kommen und war im laning so sehr benachteiligt, dass ich nicht so richtig ins Spiel gefunden habe. Mir persönlich fällt es da wesentlich leichter, Fernkampfhelden zu spielen, die auch in der Laning-Phase stark sind. Gerade Supporter eignen sich gut, weil da die Last Hits noch nicht so wichtig sind und man das ganze mit Denies üben kann, wobei es nicht so schlimm ist, wenn es nicht so gut klappt. Überblick ist bei Supportern auch nicht so wichtig - Wards einfach auf die Standardplätze und gut ist.
Fällt mir nach wie vor deutlich leichter als jeder Carry.


Dazzle finde ich gut, sonst Omni oder Lich. Weiss auch nicht wieso Anfängern so gerne Skeleton King empfohlen wird, wegen resurrection? Ja toll, lässt man sich wegen fehlender map awareness und/oder wards mal wieder viel zu weit vorne killen und stirbt zwei mal hintereinander. Ohne frühe Items ist man mit SK einfach nutzlos und kann nicht farmen. Laning Phase mit SK als Anfänger ist eine Qual und die attack animation ist alles andere als gut, eher durchschnittlich. Klar hat SK nur einen aktiven Skill - aber dafür ist er umso schwerer auf einer lane zu spielen, wenn man nicht grade mit 'nem sitter gegen solo hardlane clockwerk spielt. In clashes wird man als melee carry dauer focused und wird frustriert sein. Wenn das Team auf einen als carry zählt versagt man sogar fürs Team und wird eventuell geflamed und wenn die Gegner einen mit AM oder einem anderen beliebigen Illu Diffu Helden kontert ist man ganz raus. Der einzige Vorteil den ich bei SK sehe ist, dass man während der frühen laning Phase zumindest 50% der ganks entkommen kann, selbst wenn man n Fehler gemacht hat.

e/ Ich würde sagen, wenn schon carry, dann welche mit quasi 99%igen escape, bspw. AM (auch wenn der blink generft wurde). Wenn man's mal ausprobiert hat vielleicht Naix woods, einfach auf woods Eingang achten und schauen, das auf der lane keiner fehlt. Dann ab und zu auf die lane schauen und vielleicht mit open wounds was ganken. Wenn range carry, dann definitiv was mit 600 attack range, mit Luna wird man sich am Anfang einfach schlecht positionieren. Ich weiss nicht wie schlecht im Anfänger bracket gekontert wird, aber Riki wird selbst im high bracket selten gekontert, wobei in den letzten 1-2 Monaten definitiv seeehr viel öfter gems gekauft werden. Aber: immer als letztes picken, wegen Sladar/BH/Zeus/... Aber empfehlen würde ich trotzdem eigentlich keinen carry, damit ist das fail Potential einfach viel höher. Ansonsten lieber Omni, Lich, Dazzle, Tide, Jakiro, einfach aus dem Grund, dass sie alle eine starke laning Phase haben, wenig bis gar keine items brauchen und im clash eigentlich nur alle spells einmal raushauen müssen und damit ihren job getan haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 18.12.2012 16:17]
18.12.2012 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
Wie genau kann man Items verkaufen?
18.12.2012 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://steamcommunity.com/market
18.12.2012 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
 
Zitat von Redh3ad

http://steamcommunity.com/market



Top danke
18.12.2012 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Mhh, bin nun von HoN bei DotA2 gelandet und muss sagen, dass beide Spiele sich nicht viel nehmen.
DotA hat irgendwie ne coolere Atmosphäre und Design, dafür finde ich das Balancing und das Gameplay bei HoN wesentlich angenehmer - vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch HoN gewohnt bin, aber es fällt mir wesentlich schwerer, mich in DotA zurechtzufinden, zumal einfach 90% Vollspackos in meinen Games sind -.-

/e: Immerhin keine Flamer dabei, dafür aber wesentlich mehr Leaver!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HMilch am 18.12.2012 17:44]
18.12.2012 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von HMilch

zumal einfach 90% Vollspackos in meinen Games sind -.-



Das ist bei allen Spielen in diesem Stile so. Scheint Trottel und flamer magisch anzuziehen. Manchmal bin ich richtig begeistert, wieviel Energie einige aufwenden, um mich zu beleidigen Breites Grinsen. Einer hat bestimmt 100 Chatnachrichten innerhalb eines Matches geschrieben um deutlich zu machen, wie scheiße ich bin und dass ich aufhören sollte, das Spiel zu spielen. Wie er da noch parallel selbst spielen konnte ist mir bis heute ein Rätsel.
18.12.2012 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Gerade Supporter eignen sich gut, weil da die Last Hits noch nicht so wichtig sind und man das ganze mit Denies üben kann, wobei es nicht so schlimm ist, wenn es nicht so gut klappt. Überblick ist bei Supportern auch nicht so wichtig - Wards einfach auf die Standardplätze und gut ist.
Fällt mir nach wie vor deutlich leichter als jeder Carry.



Last hitting kann und sollte man in den Practice Lobbies ueben, ab Stufe Hard (4) machen die Bots bessere denials als in meinen non-AI games.

a) Supports muessen alle Last Hits machen falls der Carry mal von der Lane geht. b) Besser ist wenn der Support soweit von der creep line entfernt ist das er keine Erfahrung absaugt.

Dazzle ist daher eher einer der schlechteren Supports, der eher ne Solo Lane haben sollte, da er viel Exp braucht. Skills muessen gut getimed werden. Items braucht er weniger, das ist klar. Mit der Shadow Wave kann man auch schoen das last hitting des Gegners stoeren. Andere Supports sind Dazzle aber vorzuziehen.

Ein Stun oder Disable ist einer healing Faehigkeit vorzuziehen. Dazzles verzoegerter Stun erlaubt es dem Angegriffenen moeglicherweise zu entkommen, anders als z.B. Shackles, Hex oder Spikes. Und ausserdem kommt er spaet vom Level her gesehen.

in 3+ stacks auch Anfaengern zu empfehlen, fuer ne Solo Queue nicht.
18.12.2012 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von HMilch

zumal einfach 90% Vollspackos in meinen Games sind -.-



Das ist bei allen Spielen in diesem Stile so. Scheint Trottel und flamer magisch anzuziehen. Manchmal bin ich richtig begeistert, wieviel Energie einige aufwenden, um mich zu beleidigen Breites Grinsen. Einer hat bestimmt 100 Chatnachrichten innerhalb eines Matches geschrieben um deutlich zu machen, wie scheiße ich bin und dass ich aufhören sollte, das Spiel zu spielen. Wie er da noch parallel selbst spielen konnte ist mir bis heute ein Rätsel.



This.
Manchmal denkt man echt, dass es Sinn des Spiels ist, sich möglichst brütel zu beflamen :O
18.12.2012 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von friesenpeter
b) Besser ist wenn der Support soweit von der creep line entfernt ist das er keine Erfahrung absaugt.


Im Team sicher sinnvoll, im normalen public aber wahrscheinlich eher nicht, schon gar nicht im low bracket. Fast jede carry + support lane kann mit lvl 3-4 auf der hard lane gegen 1 oder sogar 2 was töten, wenn die Gegner einen Fehler machen, wieso nicht ausnutzen? Bei vielen Supports gehts mit lvl6 fast zu 99%. Stattdessen hat man dann in der 10ten Minute eine lvl 3 CM um die sich die Gegner zum farmen prügeln. Gibt sicherlich paar Ausnahmen wo die levels einem carry entscheidende Vorteile bieten, mir fällt mal als erstes Riki ein, oder Viper, dessen Ulti auf lvl1 schon einen sicheren kill bedeutet.

Wenn's geht sollte der support seine exp eher durch pullen kriegen, allerdings auch wirklich nur dann, wenn der carry solo auf der lane farmen kann. Oftmals ist das gepulle gut gemeint, hilft aber gar nicht. Weiss nicht woran's liegt, vielleicht an den besseren Möglichkeiten durch die Bäume, aber grade auf der dire easy lane lässt sich mit lvl 3-4 beim 2ten pull leicht der carry töten.
18.12.2012 18:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von HMilch

Mhh, bin nun von HoN bei DotA2 gelandet und muss sagen, dass beide Spiele sich nicht viel nehmen.
DotA hat irgendwie ne coolere Atmosphäre und Design, dafür finde ich das Balancing und das Gameplay bei HoN wesentlich angenehmer - vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch HoN gewohnt bin, aber es fällt mir wesentlich schwerer, mich in DotA zurechtzufinden, zumal einfach 90% Vollspackos in meinen Games sind -.-

/e: Immerhin keine Flamer dabei, dafür aber wesentlich mehr Leaver!



Morgen dazu mehr... Vor allem zum Balancing Teil würde ich gerne mehr wissen, und wieso soviele Leaver da sind...
18.12.2012 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Oder warum so viele Hacker da sind.
18.12.2012 20:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von HMilch

Mhh, bin nun von HoN bei DotA2 gelandet und muss sagen, dass beide Spiele sich nicht viel nehmen.
DotA hat irgendwie ne coolere Atmosphäre und Design, dafür finde ich das Balancing und das Gameplay bei HoN wesentlich angenehmer - vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch HoN gewohnt bin, aber es fällt mir wesentlich schwerer, mich in DotA zurechtzufinden, zumal einfach 90% Vollspackos in meinen Games sind -.-

/e: Immerhin keine Flamer dabei, dafür aber wesentlich mehr Leaver!




Ich habe auch viel HoN,ca.3 Jahre gespielt, und frage mich wieso du hier Balance und Gameplay nennst..

@Balance

Welches Balance meinst du genau? Bringe einen neuen Hero raus von S2, zahl Geld, win Games? S2 hat nicht von Balance verstanden, am Amanfang und immer noch nicht, geschweige denn wie man competative spielt...

@Gameplay

ja das spiel ist schneller, und es auch ungewohnt wenn man Dota 2 spielt,aber es ist schlechter und fühlt sich schlechter an...Und sonst wüsste ich tatsächlich nicht was an dem Gameplay gut sein sollte...

@"Vollspacken"

Du findest das die Leute in HoN besser drauf sind? Ich weiss nicht in welchem MMR Bracket du gespielt hast, aber die ganzen Idioten gab es ab 1700...Und die Leaver die du hast sind einfach darauf zurück zu führen,dass es Neulinge sind.

Bitte nicht als Flame doer sonst was zu verstehen, sonder als normale Fragen/Antworten auf dienen Post!
19.12.2012 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von He11

 
Zitat von HMilch

Mhh, bin nun von HoN bei DotA2 gelandet und muss sagen, dass beide Spiele sich nicht viel nehmen.
DotA hat irgendwie ne coolere Atmosphäre und Design, dafür finde ich das Balancing und das Gameplay bei HoN wesentlich angenehmer - vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch HoN gewohnt bin, aber es fällt mir wesentlich schwerer, mich in DotA zurechtzufinden, zumal einfach 90% Vollspackos in meinen Games sind -.-

/e: Immerhin keine Flamer dabei, dafür aber wesentlich mehr Leaver!




Ich habe auch viel HoN,ca.3 Jahre gespielt, und frage mich wieso du hier Balance und Gameplay nennst..

@Balance

Welches Balance meinst du genau? Bringe einen neuen Hero raus von S2, zahl Geld, win Games? S2 hat nicht von Balance verstanden, am Amanfang und immer noch nicht, geschweige denn wie man competative spielt...

@Gameplay

ja das spiel ist schneller, und es auch ungewohnt wenn man Dota 2 spielt,aber es ist schlechter und fühlt sich schlechter an...Und sonst wüsste ich tatsächlich nicht was an dem Gameplay gut sein sollte...

@"Vollspacken"

Du findest das die Leute in HoN besser drauf sind? Ich weiss nicht in welchem MMR Bracket du gespielt hast, aber die ganzen Idioten gab es ab 1700...Und die Leaver die du hast sind einfach darauf zurück zu führen,dass es Neulinge sind.

Bitte nicht als Flame doer sonst was zu verstehen, sonder als normale Fragen/Antworten auf dienen Post!



Kann ich alles gut verstehen Augenzwinkern
Die von jedermann bemängelten S2 Heroes sind zu Anfang immer nicht gut balanced gewesen, das ist klar. Dafür sind es (meiner Meinung nach) aber auch immer genau diese Heroes, die in den Patchnotes auftauchen (dazu muss man sagen, dass ich selbst HoN gut nen halbes Jahr nicht mehr gespielt habe)
Wenn ich aber bei DotA sehe, dass ich mit Phantom Assassin auf Level 11 950er Crits raushaue und jeden Squishy onehitte -und ich bin bei Leibe kein guter Spieler!- muss ich wirklich etwas lachen Breites Grinsen
Eben diese Schnelligkeit finde ich angenehmer, aber davon mal ab ist das "Feeling" einfach besser. Die Unit Rotation und Attackanimations sind (wieder mal meiner Meinung nach) einfach besser, der Shop ist besser strukturiert (was aber auch Gewöhnungssache ist) und die Hotkeys lassen sich besser und vielfältiger zuordnen. DotA hat afaik 3 halbe Seiten mit jeweils 7-8 Optionen zur Steuerungszuweisung, während es bei HoN gefühlt mindestens fünf mal so viele sind. Außerdem kann man bei DotA die mittlere Maustaste nicht belegen Breites Grinsen
Dann wäre da noch die Sache, dass HoN mittlerweile eingeführt hat, bei einer Hook-Ability beispielsweise den "Verlauf" am Boden anzuzeigen. Bei DotA habe (ich zumindest) einfach keine Weitenorientierung und so kann es passieren, dass man erstmal schön 2 Schritte zu weit in die Gegner reinläuft, bevor überhaupt was passiert. Und du weißt, dass zwei Schritte in DotA tötlich sind...
Gibt sicherlich noch andere Kleinigkeiten, die fallen mir bestimmt beim spielen wieder ein.
Ne, ich meine spielerische Vollspackos, sind halt Anfänger, wie du schon meintest Augenzwinkern Nur die verhindern eben, dass man das Spiel richtig kennenlernt. Wie gesagt, es wird wesentlich weniger geflamed und insgesamt ist der Umgang netter als in HoN
19.12.2012 18:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von HMilch

Bei DotA habe (ich zumindest) einfach keine Weitenorientierung und so kann es passieren, dass man erstmal schön 2 Schritte zu weit in die Gegner reinläuft, bevor überhaupt was passiert.


Der Cursor verändert sich minimal, ist praktisch unbrauchbar.
19.12.2012 18:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von HMilch
Wenn ich aber bei DotA sehe, dass ich mit Phantom Assassin auf Level 11 950er Crits raushaue und jeden Squishy onehitte -und ich bin bei Leibe kein guter Spieler!- muss ich wirklich etwas lachen Breites Grinsen



Level 11 ca in der 20ten Minute, 270 dmg(950/3.5), davon 65 durch 08/15 Battlefury, 24 durch Phase Boots, bleiben knapp 200 übrig. 3.15 agi/lvl sind 35 zusätzlicher Schaden plus 48 basedmg. Musste ganz gut gefarmt haben Augenzwinkern

Im übrigen ist PA nicht wirklich brauchbar. Auf den Crit kannst du bei 15% einfach nicht zählen, er kommt nie wenn du ihn brauchst und immer 2 mal hintereinander, wenn der Gegner Blademail an geschmissen hat. Apropros Blademail: Springt PA einen an, macht man BM an. Blinkt sie dich an, ist sie bei 1.85str/lvl ruckzuck kaputt, greift sie wen anders an, verliert sie den AS Bonus und blink ist auf cd, der übrigens ihr einziger uneffektiver escape ist. Klar kann eine PA in der 30ten Minute fast jeden support zu Tode chasen, aber eigentlich sollte zu dem Zeitpunkt sowieso nicht mehr allein rumlaufen und wenn, dann müssten die mates in 5 Sekunden da sein. Die meisten supports haben einen disable, im early müssten 2 Sekunden Stun + TP locker reichen, im mid game Force Staff + Stun + TP, im late game könntest du sogar n Ghost Scepter haben.

e/ Btw entsprechen die 4.5x Crit von PA knapp 50% mehr DPS. Ich glaube der größte DPS erhöhende Spell. Andererseits: man kann sich nicht drauf verlassen und zwischen der 10ten und 30ten Minute auf lvl1 und 2 bringt der Spell bei weitem weniger. Antimages mana burn oder CKs Ulti bringen da mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 19.12.2012 19:40]
19.12.2012 19:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
danimoe

Leet
Baut euch eine Autoexec. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich so auch die mittlere Maustaste belegen lässt.
Zusätzlich kann man noch einen range indicator aktivieren, welcher per grüner Linie die Distanz markiert.
19.12.2012 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von danimoe

Baut euch eine Autoexec. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich so auch die mittlere Maustaste belegen lässt.
Zusätzlich kann man noch einen range indicator aktivieren, welcher per grüner Linie die Distanz markiert.



Da Dota2 auf der Source Engine basiert müsste man das ganze eigentlich nur manuell auf "MOUSE3" binden.
19.12.2012 19:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dota 2 ( Top Miss...Care Mi....Oh u Dead!!! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2013 17:42:57 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum