|
|
|
|
Ihr guckt irgendwie ein anderes Rennen als ich. Ich beobachte seit 22 Stunden durchweg einen extrem engen Kampf um jede Sekunde, bei dem mal die einen mal die anderen wie der Sieger aussehen. Schlussendlich hat das Team im und um Audi #2 keine Fehler gemacht, weshalb sie sich erstmal knapp vor den Toyotas platzieren konnten. Aber das mit einem Vorsprung, der auf die Renndistanz gesehen nicht mehr als ein Rundungsfehler ist. Den zweiten Platz hat momentan ein Toyota inne, der Dritte ist noch komplett offen zwischen je einem Toyota und Audi. Auf der Blech-Position findet sich ein Audi wieder. Und es muss nur einer von denen einmal nen Fehler machen und schon hat er seine Platzierung verloren. Sieht das aus wie Dominanz?
Und das Gleiche findet sich in den drei anderen Klassen auch wieder. So spannend wie dieses Jahr war es lange nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Gefühlt fährt Toyota trotzdem hinterher, wenn bei Audi keine Defekte auftreten. Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, in ein Rennen zu gehen und nur Siegchancen zu haben, wenn der Hauptgegner ein Problem hat.
|
|
|
|
|
|
|
Und das ist dann die Schuld von Audi?
|
|
|
|
|
|
|
Nein! Toyota #7!
|
|
|
|
|
|
|
Noez
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von pucky1986
Und das ist dann die Schuld von Audi?
| |
Ja, das war der Kern meiner Aussage, genau...
|
|
|
|
|
|
|
So, jetzt ist alles wieder vollkommen offen. Zufrieden?
e/ Bei dem Wetter hatte Toyota schon das gnaze Wochenende nen großen Vorteil.
fakeedit/ Breadstick! /o\
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 23.06.2013 13:48]
|
|
|
|
|
|
DAS jetzt auf Slicks sieht aber wirklich hart aus. Bin gespannt wie sich das auf die GTE Pro Klasse auswirkt.
#92 Porsche weiter auf Slicks, #97 AM auf Regenreifen.
/Gibt das wieder ein SC?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 23.06.2013 13:48]
|
|
|
|
|
|
SC wegen des Brot-Belgiers.
e/ Radiolemans sagt Lappiere fährt wieder!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 23.06.2013 13:50]
|
|
|
|
|
|
Nr. 7 lebt... fährt.
|
|
|
|
|
|
|
wow, der Toyota läuft sogar noch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von pucky1986
Und das ist dann die Schuld von Audi?
| |
Ja, das war der Kern meiner Aussage, genau...
| |
Ja komm.
| Kann VAG dann mit Audi und Porsche den Sieg unter sich ausmachen. | |
Geht schon in die Richtung.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Toyota aussteigen würde wäre das ja wohl die logische Konsequenz... hat mit "Audis Schuld" überhaupt nix zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
Wer von euch hat Eurosport die Frage geschickt, warum sie nicht die Rechte für die 24h am Nürburgring kaufen? Gebts zu!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Wer von euch hat Eurosport die Frage geschickt, warum sie nicht die Rechte für die 24h am Nürburgring kaufen? Gebts zu!
| |
Vllt sollte das ganze p0T das mal machen
Bissl Ansporn sich da auch noch die Rechte zu sichern
|
|
|
|
|
|
|
Es wird dunkel in der Onboard!
|
|
|
|
|
|
|
Aber hallo.
Hoffentlich kommen alle heil an, jetzt noch das Auto verlieren wäre ultrabitter.
|
|
|
|
|
|
|
Der zweite Audi hat den Aston bei der Zieldurchfahrt mitmachen lassen... :')
|
|
|
|
|
|
|
Ja, schöne Geste.
Und Kristensen hat man deutlich angesehen, wie sehr er mitgenommen ist... tut mir wirklich leid für ihn
|
|
|
|
|
|
|
für das zweite jahr von toyota, war das eine mehr als solide vorstellung. ich bin da mal echt gespannt, was die nächstes jahr an den start bringen.
|
|
|
|
|
|
|
So, nach rund 20 Stunden vor dem Fernseher muss ich sagen, dass es sich schon gelohnt hat, sich (fast) das ganze Rennen anzuschauen.
Der #2 Audi hat seit dem Start eine super solide Leistung gezeigt und auf jeden Fall verdient gewonnen.
Toyota war, wie vorher schon gesagt, in seinem zweiten Jahr auch stark mit dabei und kann in den nächsten Jahren bestimmt auch wieder mithalten. Eine etwas bessere Beschleunigung und ein paar km/h mehr Höchstgeschwindigkeit schaden aber nicht.
Sonst hat der neue 911 RSR mit einer guten, konstanten Leistung überzeugt. Da freue ich mich auch schon auf die nächsten GT3 Einsätze am Nürburgring.
Der Unfall vom #95 Aston Martin mit Allan Simonsen war mit Sicherheit hart und auch sehr bedrückend, aber das gehört (leider) zum Motorsport dazu.
Wollen wir hoffen, dass man in der Zukunft mit immer besser (sicherer) werdenden Fahrzeugen solche Szenen auf ein asolutes Minimum beschränken kann.
Jetzt freue ich mich schon auf die 24h in Spa-Francorchamps am 27-28. Juli, dann aber wahrscheinlich nur im Stream. Oder überträgt Eurosport das (phasenweise) auch?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von JohnsonDoe
Der Unfall vom #95 Aston Martin mit Allan Simonsen war mit Sicherheit hart und auch sehr bedrückend, aber das gehört (leider) zum Motorsport dazu.
Wollen wir hoffen, dass man in der Zukunft mit immer besser (sicherer) werdenden Fahrzeugen solche Szenen auf ein asolutes Minimum beschränken kann.
| |
Ich glaube, in diesem Fall hätte ein bessere Aufstellung der Leitplanken inkl Reifenstapel deutlich mehr zur Sicherheit beigetragen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kawu
| Zitat von JohnsonDoe
Der Unfall vom #95 Aston Martin mit Allan Simonsen war mit Sicherheit hart und auch sehr bedrückend, aber das gehört (leider) zum Motorsport dazu.
Wollen wir hoffen, dass man in der Zukunft mit immer besser (sicherer) werdenden Fahrzeugen solche Szenen auf ein asolutes Minimum beschränken kann.
| |
Ich glaube, in diesem Fall hätte ein bessere Aufstellung der Leitplanken inkl Reifenstapel deutlich mehr zur Sicherheit beigetragen.
| |
Schwer zu sagen... hätte wäre wenn-Geschichten.
Bin gespannt, was die weitergehenden Untersuchungen da noch herausfinden werden... bei einem Einschlag mit 75g ist halt die Frage, wie viel davon von Reifenstapeln oder Crashwänden hätten absorbiert werden können. Gehe aber eigentlich auch davon aus, dass der Todesfall absolut vermeidbar gewesen wäre mit einer anderen Absicherung an der Stelle.
|
|
|
|
|
|
|
Ich meine während der Übertragung hätten sie gesagt, dass dort der Übergang auf die Landstraße ist und die Leitplanken dort recht ungünstig (falscher Winkel) stehen würden.
Aber stimmt schon: Hätte-wäre-wenn...
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Motorsport-Thread II ( Auftakt der Europa-Saison ) |