Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( PC Gaming Masterrace vs Consolefags )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hatte nie Probleme mit zerkratzten CDs... der Typ überzeugt mich mal garnicht


[..] Mal zocken wir hier, mal dort, mal da. Wenn sich nun jeder das Spiel kaufen müsste, wäre sehr bescheiden. [..]




Najaaaa... ich will ja jetzt echt nicht MS in Schutz nehmen, aber Du loggst Dich einfach bei Deinem Kumpel ein und schon kannst Du das Spiel spielen... wahrscheinlich inklusive bereits freigeschalteter Bonus-Features. Da muss jetzt nicht jeder das Spiel kaufen....

Bzgl. des Links von Spriggan (http://kotaku.com/a-slightly-more-convincing-reason-for-the-xbox-ones-fo-513295925?utm_source=feedly): halte ich für unglaublich spannend und ist eine Sache, die man wahrscheinlich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Mal sehen was passiert.

¤dit: die MS Punkte werden übrigens abgeschafft.


Ich bin davon ausgegangen, dass die Personen noch keinen Xbox Live Account haben. War da nicht irgendwas mit 30 Tagen in der Freundesliste sein? Falls nicht, nehme ich das zurück. Ist trotzdem unvorteilhafter als einfach eine CD mitzunehmen. Wir leihen auch sehr viel untereinander.
14.06.2013 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
moment... wenn man zum kumpel geht und sich dort mit seinem account einloggt, muss man natürlich das spiel mit eben diesem account auch gekauft haben. also wie war das jetzt mit jeder muss es kaufen gemeint?
14.06.2013 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich habe das Original nicht gelesen, aber Golem hat es ja zusammengefasst: http://www.golem.de/news/xbox-one-anonymer-microsoft-entwickler-verteidigt-drm-1306-99803.html

 
Es gehe darum, eine Art Steam für Konsolen zu schaffen


Valve schafft gerade eine Konsole für Steam, das klingt für mich nach einem deutlich besseren Ansatz. Besondern, da die Konsolen ja jetzt eh nur noch PCs sind.

 
die Preise für Spiele zu senken und dafür zu sorgen, dass mehr Geld bei den Entwicklern und weniger bei Gebrauchthändlern ankomme.


14.06.2013 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Sorry, aber dass MS jetzt jegliche Kritik an ihrem raffgierigen Scheissmodell jetzt als uninformiert oder viral marketing Hetze abtun moechte, macht sie leider kein Stueck glaubwuerdiger.

Klar gehts jetzt um Schadensbegrenzung, aber solche statements kann einfach niemand mehr fuer voll nehmen.

Exklusive deals mit gamestop und "ausgewaehlten" Haendlern stossen einem ebenfalls sehr negativ auf. Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Was er so beilaeufig als "tv tv tv, we get it" abschwatzen will ist ebenfalls witzig, weil es einfach die Quintessenz dessen darstellt, was MS mit dieser Generation mal wieder geplant hat: eine Zielgruppenverschiebung, weg von Leuten die gerne Spiele spielen hin zu selbsternannten "Gamern", Mutties und Dudebros.
Konsole nicht mehr als Spielgeraet, sondern als Multimediastatement fuer die ganze Familie.
Wenn sie ein Geraet auf den Markt werfen wollen, das alles ein bisschen kann und dabei noch derartig dreist die Nutzungsrechte der Kaeufer einschraenkt, dann duerfen sie sich ueber so ein Echo kein bisschen wundern.
Dann sind sie auch auf dem heutigen Konsolenmarkt (dessen Kundenspektrum sich in den letzten Jahren wohlgemerkt stark geweitet hat) einfach fehl am Platz, sorry.

Kollateralschaden dieser Markterweiterung sind dann uebrigens wieder Studios, deren Entwickler sich weigern, dieser konsolengebundenen Entwicklung nachzugeben und ihre grossen Marken mit casual content und DLC aufzuweichen. Wenn MS (und Sony ebenfalls!) mit ihrem social media bullshit dafuer sorgen, dass jetzt immer breitere Schichten mit immer breiteren Geschmaeckern Zugang zum Hobbz Videospiele suchen, dann heisst es eben "Friss oder stirb".
Siehe: Call Of Duty, Thief, Deus Ex, Hitman, Battlefield, Splinter Cell etc etc... (RPGs kann man mittlerweile auch zu 70% vergessen, was mmn verwandte Gruende hat).

Wer hier nicht frisst (wie es Eidos beim neuen Call Of Thi4f) getan hat und seine Spiele mit preorder DLC, interaktiven easymode HUD-Elementen, QTEs (mash X to win!) und behindertengerechten Schwierigkeitsgraden vollstopft, der verpasst eben den Anschluss an diese neue Kundschaft.

Natuerlich kann man jetzt sagen "wenns der Markt verlangt, warum nicht?". Dann muss ich aber auch wieder Fragen: zu welchem Preis?
Videospiele sind einfach ein Nischenhobby, das gerade fuer die breite und bloede Masse aufgeweicht wird, um moeglichst viel Kapital rauszuschlagen. Um in dieser Uebergansphase bereits dicke Gewinne zu garantieren, werden Spielinhalte eben nicht mehr von Leuten mit Liebe zu Spielen bestimmt, sondern von Shareholdern.
Deswegen haben Spiele wie TORtanic ein Budget von 300+ Millionen USD und gehen trotzem unter, deswegen werden traditionelle Marken auf Elemente reduziert, die gerade im Trend liegen und Treffer auf dem kleinsten gemeinsamen nenner garantieren.
Das heisst auf gut Deutsch: Unterteilung von Spielen in zeitlich Pausengerechte Portionen (Savepoints/Autosave alle 5 Minuten), Vermeidung komplexen Leveldesigns (nicht, dass sich noch wer verlaeuft), Haendchenhalten links und rechts (press X to instakill, aim assist) und cineastische Gestaltung des "Spielerlebnisses" (was an sich schon paradox ist, weil das Durchgleiten durch gescriptete Events alle 3 Minuten mit Spielen nichts mehr zu tun hat).



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Das reiht sich mal wieder nahtlos in die Reihe grosskotziger Sprueche seitens MS ein, die sofort patzige Abwatschen an (potenzielle) Kaeufer und Interessierte verteilen, weil das eigene Konzept schliesslich unfehlbar ist. Haette der Typ das namentlich gemacht, gaebs in 2 Wochen wieder ne twittermeldung, dass sich MS und Engineer XY in beidseitigem Einvernehmen getrennt haetten und sie ihm alles Gute fuer die Zukunft wuenschen.



Jetzt ist daraus wieder ein breitgefaecherter Motzbeitrag geworfen, aber was solls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 14.06.2013 12:30]
14.06.2013 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Alkoholiker*

moment... wenn man zum kumpel geht und sich dort mit seinem account einloggt, muss man natürlich das spiel mit eben diesem account auch gekauft haben. also wie war das jetzt mit jeder muss es kaufen gemeint?


War da nicht irgendwas, das man jemanden 30 Tage erst in der Freundesliste haben muss? Wenn ich noch keinen Account habe, die Konsole am ersten Tag kaufe, wie soll ich die Person 30 Tage in der Liste haben um es zu verleihen/dort zu zocken. Also muss man einen Monat warten bevor ich irgendwas machen kann.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
14.06.2013 12:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Atomsk

meine fresse, es geht nicht darum, mit fingern auf user zu zeigen und "GUCKT MAL WIE DUMM DER IST" zu brüllen, sondern einfach nur aufzuzeigen, dass schlicht und ergreifend noch einiges an fehlinformationen durch den äther schwirrt.

und da die geschichte mit dem ende der points von langer hand angekündigt und seit der pk vollends bestätigt war, war es einfach ein mehr als passendes beispiel.

schon verstanden, aber es war nunmal keine Fehlinfo - mehr eine Frage. Die ja auch sofort beantwortet wurde.

Klar gibt es genug fehlinfos. Das ist ja auch das Hauptproblem von MS. Die hätten den Kram von anfang an klarstellen sollen bzw deren intentionen darlegen sollen und ein paar zusätzliche Infos um die User gnädig zu stimmen
14.06.2013 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/
14.06.2013 12:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/



Ich hab grad mal meine Schränke ausgemistet und einige Spielehüllen gefunden. Mit CD und so. Uh, läuft das überhaupt noch? Ich hab nichtmal Platz für den Mist. Was? CD Key verloren? Wo find ich einen Patch, wenn ich das installiere!? Grml...

Hail Steam!


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 14.06.2013 12:23]
14.06.2013 12:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/



Ich find' steam immernoch Scheisse und vermeide es wos nur geht (was erstaunlich gut funktioniert), das haette ich vielleicht dazusagen sollen.
14.06.2013 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/



Ich hab grad mal meine Schränke ausgemistet und einige Spielehüllen gefunden. Mit CD und so. Uh, läuft das überhaupt noch? Ich hab nichtmal Platz für den Mist. Was? CD Key verloren? Wo find ich einen Patch, wenn ich das installiere!? Grml...

Hail Steam!


E-Street... No retreat, no surrender



Dann bete mal das du nie mit dem Steam Support zu tun bekommst. Die sind dumm wie 5 Meter Feldweg und schlimmer als Rentner auf der Autobahn.
14.06.2013 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/



Ich find' steam immernoch Scheisse und vermeide es wos nur geht (was erstaunlich gut funktioniert), das haette ich vielleicht dazusagen sollen.


Das ist ja schön und gut für dich, allerdings stehst du damit ziemlich alleine da. Es werden sich jetzt zwar bestimmt noch zwei drei leute melden, die das genauso sehen wie du, Sternchen dafür, was ich aber sagen will ist, dass die breite Masse der PC User Digital Distribution akzeptiert hat und das gar nicht so schlecht findet und das wird bei der Konsole genauso sein.
14.06.2013 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.



stimmt doch im endeffekt.
das "große ganze" muss einem ja nicht gefallen, aber 99% der user kommen momentan über billigstes stammtisch-bashing und/oder beharren auf veralteten/falschen infos garnicht hinaus und wollen es auch garnicht.



Ist aber eine fürchterlich arrogante Haltung.
Davon abgesehen kann ich manche Argumente ja verstehen. Also Cloud, keine Discs etc. pp. Aber warum so stark am Always On festklammern? Sie vergleichen sich mit Steam und sagen, es wäre dann praktisch Steam für Konsole. Nur, dass Steam einen Offline-Modus besitzt.

Auch die ganze "wir wollen keine wiederverkaufbaren Spiele, weil da hat der Entwickler ja nichts davon" Sache. Wenn ich mir einen fucking Toaster kaufe und keinen Bock mehr auf Toast habe und den ausleihe oder verkaufe, dann hat der Hersteller auch nichts davon. Deswegen kostet der Toaster doch aber nicht mehr.

Es ist einfach soviel unklar / schlecht kommuniziert, was definitiv die Schuld von Microsoft ist, und dann kommen sie mit dieser arroganten Haltung.
14.06.2013 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Alkoholiker*

http://pastebin.com/uCmdh9jB



 
just simpleminded people not seeing the bigger picture



Soso.



stimmt doch im endeffekt.
das "große ganze" muss einem ja nicht gefallen, aber 99% der user kommen momentan über billigstes stammtisch-bashing und/oder beharren auf veralteten/falschen infos garnicht hinaus und wollen es auch garnicht.



Das Grosse ganze gefällt trotzdem weiterhin niemanden Breites Grinsen Da könnt ihr relativieren wie ihr wollt... bashing hin oder her. Das ist Kappes was die da im Sinn haben.
14.06.2013 12:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das Grosse ganze gefällt trotzdem weiterhin niemanden Breites Grinsen



hab ich ja auch nicht bestritten.
ich kann mich mit diversen "features" genauso wenig anfreunden, aber der kindergarten der hier seitens der userschaft abgezogen wird ist einfach nur peinlich.
14.06.2013 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/



Nee ich immer noch nicht.
Aber wenn ich jetzt mal beides vergleiche scheint Steam das wirklich noch am besten/fairsten zu lösen peinlich/erstaunt hätte nicht gedacht das ich das mal sage.
14.06.2013 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Ishtvan

Ich moechte irgendwann auch noch ueber meinen Besitz verfuegen koennen wie es mir passt, ohne fuer jeden Gebrauchtspielever- und -ankauf die analsonde von MS reingesteckt zu bekommen.


Exakt dies hat man halt bei Steam auch gesagt als es neu war und inzwischen findens alle total geil :/



Ich hab grad mal meine Schränke ausgemistet und einige Spielehüllen gefunden. Mit CD und so. Uh, läuft das überhaupt noch? Ich hab nichtmal Platz für den Mist. Was? CD Key verloren? Wo find ich einen Patch, wenn ich das installiere!? Grml...

Hail Steam!


E-Street... No retreat, no surrender



Naja das klingt ziemlich einseitig. Alte Games haben das problem so oder so, auch wenns die bei Steam gibt.
Und kein Platz? Ich bitte dich...
CD Keys sind meistens im Buch in der Hülle mit den Augen rollend
Und Patches zu finden ist ja mal garkein Problem. Man kann sich auch doof stellen gelle... Mittlerweile gibts viel besseres als Patches, wenn ich da an Myth2 oder Freespace denke. Da haben Fans das mal richtig aufgebohrt... das find ich bei Steam nicht sowas... mich nervts eher wenn es ständig Patchen will gerade wenn ich in dem Moment was zocken will und es auch nicht startet bevor es das gepatcht hat -.-
14.06.2013 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das Grosse ganze gefällt trotzdem weiterhin niemanden Breites Grinsen



hab ich ja auch nicht bestritten.
ich kann mich mit diversen "features" genauso wenig anfreunden, aber der kindergarten der hier seitens der userschaft abgezogen wird ist einfach nur peinlich.



ja ist ja löblich das du hier versuchst gegen zu steuern, aber bei den ganzen ankündigungen war klar das es erstmal derbst durch den Kakao gezogen wird. Die Fakten die über bleiben sind aber weiterhin ein glatter Beinschuss. MS kann das glaube echt nur noch retten wenn die Games wirklich weniger kosten. Also abwarten...
14.06.2013 12:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

CD Keys sind meistens im Buch in der Hülle mit den Augen rollend


außer man hat das Buch halt mal nicht aufgeräumt...
14.06.2013 12:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

CD Keys sind meistens im Buch in der Hülle mit den Augen rollend


außer man hat das Buch halt mal nicht aufgeräumt...



Was seid ihr eigentlich alles für Chaoten? Breites Grinsen Breites Grinsen Wie kann man bitte ein Booklet verlieren was in der Hülle festgeklemmt ist? Also das Argument zieht bei mir nicht wirklich. Naja aber es driftet glaube wieder in alte Steam Diskussionen ab... aber ähnelt irgendwie der jetzigen Xbone Diskussion...

Man kann sich auch künstlich Probleme erschaffen um Steam zu preisen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.06.2013 12:59]
14.06.2013 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Ishtvan

text



Ich verstehe deinen Frust genau - aber du beziehst dich im Großen und Ganzen ja auf die Entwicklung der Spieleindustrie selbst. Finde ich auch nicht gut, aber es gibt immer noch Lichtblicke - siehe Indie Szene - die einen hoffen lassen.
MS hat schlecht gemarketingt, Sony besser - ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, Steam / PC ist nach wie vor der gleiche Einheitsbrei aber nur als Vorstufe der neuen Konsolengeneration.

Was bleibt, ist der fade Nachgeschmack, dass die Industrie / der Markt auch in diesem Sektor "unser" Verhalten steuern will, um Profit zu machen. Worauf man hoffen darf, ist das menschliche im Menschen, der immer wieder seine Wege findet sich selbst zu entscheiden und Kreativität gepaart mit Motivation ausspielt.
14.06.2013 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von E-Street

Ich hab grad mal meine Schränke ausgemistet und einige Spielehüllen gefunden. Mit CD und so. Uh, läuft das überhaupt noch? Ich hab nichtmal Platz für den Mist. Was? CD Key verloren? Wo find ich einen Patch, wenn ich das installiere!?


Ich habe grade mal den Blick übers Regal schweifen lassen und festgestellt, daß da fast nichts steht, was nicht auch ohne Patch spielbar ist.
14.06.2013 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Ich verlege immer die DVDs, weil ich schlampig bin traurig Aktuell verzweifelt gesucht: Red Dead Redemption.
14.06.2013 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich hab letztens was völlig anderes gesucht und bin über meine Half Life 1 CD gestolpert, da hab ich dann doch etwas gestaunt.

Und zwei BF2 Hüllen, beide ohne CD/DVD und Booklet. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 14.06.2013 13:12]
14.06.2013 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Ich fühle mich dann immer wie Indiana Jones, der einen wertvollen Schatz gefunden hat, freue mich eine halbe Stunde und nehme mir vor, ab jetzt sorgsamer zu sein... bis zum nächsten Mal.
14.06.2013 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Atomsk

meine fresse, es geht nicht darum, mit fingern auf user zu zeigen und "GUCKT MAL WIE DUMM DER IST" zu brüllen, sondern einfach nur aufzuzeigen, dass schlicht und ergreifend noch einiges an fehlinformationen durch den äther schwirrt.

und da die geschichte mit dem ende der points von langer hand angekündigt und seit der pk vollends bestätigt war, war es einfach ein mehr als passendes beispiel.

schon verstanden, aber es war nunmal keine Fehlinfo - mehr eine Frage. Die ja auch sofort beantwortet wurde.

Klar gibt es genug fehlinfos. Das ist ja auch das Hauptproblem von MS. Die hätten den Kram von anfang an klarstellen sollen bzw deren intentionen darlegen sollen und ein paar zusätzliche Infos um die User gnädig zu stimmen



Naja, alles was sie per Twitter klarstellen macht die Sache nicht unbedingt besser. Im Gegenteil.
14.06.2013 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und Patches zu finden ist ja mal garkein Problem. Man kann sich auch doof stellen gelle... Mittlerweile gibts viel besseres als Patches, wenn ich da an Myth2 oder Freespace denke. Da haben Fans das mal richtig aufgebohrt... das find ich bei Steam nicht sowas... mich nervts eher wenn es ständig Patchen will gerade wenn ich in dem Moment was zocken will und es auch nicht startet bevor es das gepatcht hat -.-


Automatisch Updates abschalten, Sieg. Und wenn es dann nicht will hätte es mit einer Retailversion auch nicht gewollt.
14.06.2013 13:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mildcat

Ich verlege immer die DVDs, weil ich schlampig bin traurig Aktuell verzweifelt gesucht: Red Dead Redemption.


Ich habe nun wahrlich die Ordnung nicht erfunden, aber Scheiben nach Gebrauch in ihre Hüllen zu packen ist jetzt nicht so der Akt. Ich finde zerkratzte CD/DVD/BD/whatever einfach furchtbar. Dafür sortiere ich ich den Stapel mit den Benutzten nur sporadisch zurück ins Regal. Bei den Filmen würde es mal langsam wieder Zeit... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.06.2013 13:26]
14.06.2013 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von mildcat

Ich verlege immer die DVDs, weil ich schlampig bin traurig Aktuell verzweifelt gesucht: Red Dead Redemption.



lol, mildcat ist schlampig
14.06.2013 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von E-Street

Ich hab grad mal meine Schränke ausgemistet und einige Spielehüllen gefunden. Mit CD und so. Uh, läuft das überhaupt noch? Ich hab nichtmal Platz für den Mist. Was? CD Key verloren? Wo find ich einen Patch, wenn ich das installiere!?


Ich habe grade mal den Blick übers Regal schweifen lassen und festgestellt, daß da fast nichts steht, was nicht auch ohne Patch spielbar ist.



THIS
14.06.2013 13:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab mir sogar Spiele auf Steam nochmal gekauft und dann das RL zeug weggeschmissen, so ein Opfer bin ich traurig
14.06.2013 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( PC Gaming Masterrace vs Consolefags )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2013 08:43:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum