Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Röhrl > Autothreadler > Normalsterbliche )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FattyCPK

Plot-Twist: Heute Abend einen Anruf der Versicherung bekommen, mein A4 wurde nun doch repariert.



Mata halt...

/NSLandCruiser

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.01.2016 22:50]
29.01.2016 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

RS-Subkultur anpassen könnte als den Mustang-Fans, ich bin ja nicht Jelly peinlich/erstaunt



In dem Fall ist Jelly auch nicht Jelly. Die Autos mag ich bei beidem, aber die Fahrer sind zum größten Teil furchtbar. peinlich/erstaunt
29.01.2016 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von FattyCPK

Plot-Twist: Heute Abend einen Anruf der Versicherung bekommen, mein A4 wurde nun doch repariert.



Mata halt...


Jo... Eigentlich bin ich froh darüber, wenn es denn richtig repariert worden wäre...

Von letzter Seite:

 
Zitat von FattyCPK

Das ganze lief sowieso seehr unorganisiert ab, ich hab mit 3 verschiedenen Versicherungsmenschen telefoniert.

Nummer 1: Totalschaden, sie kriegen Kohle.
Nummer 2: Müssen wir abklären, wird evtl. repariert. Sie hören von uns.
Nummer 3: Jo, wo ist der Wagen überhaupt? Wir haben noch keine Infos. (Wagen stand in der Partnerwerkstatt der Versicherung.)


Nummer 4, heute Abend: Wagen ist fertig, könnense abholen.


Ich bin eigentlich froh darüber, weil ich mich ungern von der Karre trennen wollte, aber ich wurde halt nie informiert. Steht jetzt wieder in meiner Garage.

Achja: Ist die Versicherung des Unfallverursachers, nicht meine.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 29.01.2016 22:52]
29.01.2016 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von FattyCPK

Plot-Twist: Heute Abend einen Anruf der Versicherung bekommen, mein A4 wurde nun doch repariert.



Mata halt...


Jo... Eigentlich bin ich froh darüber, wenn es denn richtig repariert worden wäre...



Ich wundere mich eher, dass irgendwer anders entscheidet, was mit deinem Auto passiert.
29.01.2016 22:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FattyCPK




Ich bin eigentlich froh darüber, weil ich mich ungern von der Karre trennen wollte, aber ich wurde halt nie informiert. Steht jetzt wieder in meiner Garage.

Achja: Ist die Versicherung des Unfallverursachers, nicht meine.



wat?! Das dürfen die überhaupt nicht. Auch ohne totalschaden hättest du dir die Kohle ohne weiteres auszahlen lassen können. Und eine Werkstatt deren Wahl musst du schon mal überhaupt nicht akzeptieren. Eine Partnerfirma der gegnerischen Versicherung sollte man naheliegenderweise auch nicht akzeptieren.
29.01.2016 22:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hm. Bei meinem letzten Unfall lief das mit der Partnerwerkstatt problemlos ab, deshalb hab ich das wieder akzeptiert. Die Frage jetzt ist: Was tun?

Anrufen und mal ordentlich stunk machen? Gegen eine Reparatur hab ich ja nichts einzuwenden, aber irgendwas knackt jetzt da vorne, was vorher nicht war.
29.01.2016 22:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FattyCPK

Achja: Ist die Versicherung des Unfallverursachers, nicht meine.



Das ist es immer.

Normalerweise hätte jemand Drittes, ein Gutachter, den Schaden bewertet und aus diesem Gutachten heraus hätten sich mehrere Optionen für dich bzw für die Versicherung deines Unfallgegners ergeben.

/Vermutlich hat die Versicherung jetzt die schnellste und billigste Lösung gewählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.01.2016 22:59]
29.01.2016 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
#justSchweizthings
29.01.2016 22:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ein Gutachter war da, mit dem hab ich telefoniert und mir wurde gesagt, dass er sich nochmal meldet.

Die nächste Info war dann, dass der Wagen abholbereit sei. Dazwischen hab ich nix mehr gehört.
29.01.2016 23:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

#justSchweizthings



Scheint sich von unseren Things nicht zu unterscheiden:

http://www.jgs24.com/zurich/Schaden/
29.01.2016 23:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Aspe

Schon komisch das eigene Auto in der Gebrauchtwagenbörse zu sehen. peinlich/erstaunt traurig

Und interessant zu sehen, mit wieviel bzw wie wenig Euro er inseriert ist. peinlich/erstaunt

Ich hab noch nie nach dem MPS geguckt, ist aber aktuell in keiner Börse zu finden.



Der 6 MPS ist dem Impreza gewichen? peinlich/erstaunt



Mata halt...

Niemand hier im Thread hat einen Impreza!
29.01.2016 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Korrekt, aber das verwirrt Aspe jetzt nur noch weiter. Breites Grinsen
29.01.2016 23:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FattyCPK

Ein Gutachter war da, mit dem hab ich telefoniert und mir wurde gesagt, dass er sich nochmal meldet.

Die nächste Info war dann, dass der Wagen abholbereit sei. Dazwischen hab ich nix mehr gehört.



War das der Gutachter der gegnerischen Versicherung? Du hättest zumindest in D Anspruch auf einen Gutachter deiner Wahl - aus gutem Grund, wie sich jetzt wohl zeigt.

Ich würd den Wagen stehenlassen und beim ADACli vorstellig werden, oder wie das bei euch heißt.
29.01.2016 23:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Ich ruf da morgen erst mal an. Wenn die das Knacken fixen wäre ich absolut zufrieden. Sollten sie sich querstellen klag ich die Scheisse aus denen raus.

//Jo,. Gutachter der gegnerischen Versicherung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 29.01.2016 23:08]
29.01.2016 23:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Aspe

Schon komisch das eigene Auto in der Gebrauchtwagenbörse zu sehen. peinlich/erstaunt traurig

Und interessant zu sehen, mit wieviel bzw wie wenig Euro er inseriert ist. peinlich/erstaunt

Ich hab noch nie nach dem MPS geguckt, ist aber aktuell in keiner Börse zu finden.



Der 6 MPS ist dem Impreza gewichen? peinlich/erstaunt



Mata halt...

Niemand hier im Thread hat einen Impreza!



Ohh... Ist der WRX STI keine Linie des Impreza (mehr)?
Kenn mich nur mit deutschen premium OEMs aus
29.01.2016 23:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

beim ADACli vorstellig werden, oder wie das bei euch heißt.


Haha. So wunderbar schlecht. Breites Grinsen Ich bin begeistert! fröhlich
29.01.2016 23:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FattyCPK

Ich ruf da morgen erst mal an. Wenn die das Knacken fixen wäre ich absolut zufrieden. Sollten sie sich querstellen klag ich die Scheisse aus denen raus.




Mach dich schlau, ob du ein Anrecht auf einen eigenen Gutachter hast. Falls ja, lass statt des Schadens wenigstens checken, ob die Reparatur ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
Die Rechnung schickt der Gutachter deiner Wahl direkt an die gegnerische Versicherung und du bist auf der sicheren Seite.

Die Werkstatt würde ich erst kontaktieren, wenn du ein eigenes Gutachten hast. Denn ggf ist das Knacken nicht der einzige Mangel.
29.01.2016 23:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Würde ich auf jeden Fall auch so machen. Alleine schon weil die die Dreistigkeit besessen haben einfach mal zu reparieren ohne Rücksprache und dich damit vor vollendete Tatsachen stellen. Wtf.
29.01.2016 23:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Alles klar, ich schau mich mal um und berichte dann. Vielen Dank für die Tipps
29.01.2016 23:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Echelon

Problem: bei nem Mercedes Benz 211 E 200 CDI von 2007 hat der Frontscheibenwischer auf der Beifahrerseite aufgegeben. Eigentlich funktionierte er ohne Probleme, dann eines Tages nach Benutzung wegen Regens irgendwann komische Geräusche aus der Ecke(wenn er nicht an war), dann tat er auf einmal gar nix mehr. Irgendwelche Standarddiagnosen? Vergammelter Stecker? Kaputter Scheibenwischermotor? Was tun?



Ich kenne mich mit der Konstruktion beim Benz nicht aus, aber ich würde erstmal vermuten dass da die Wischergestänge auch nicht mehr Raketenwissenschaft sind als anderswo. Demnach wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass bei einem elektrischen Problem nur einer der beiden Scheibenwischer den Betrieb einstellt. Wird eher ein mechanisches Problem sein.
Bei einem E39 hatte ich es mal dass sich der Umlenkhebel für den fahrerseitigen Wischer aus der Glenkpfanne gelöst hat. Einfach aus Verschleißgründen. Eher schwer wieder dauerhaft zu befestigen, also neues gebrauchtes Gestänge rein und gut.


Danke, werde ich mir morgen mal genauer angucken...

Echelon
29.01.2016 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt nur einen Motor und der treibt, wie Jay sagt, beide Wischer an.
Vermutlich reichts, erstmal die Schraube nachzuziehen.
29.01.2016 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/NSLandCruiser

http://i.imgur.com/TuYVz3t.jpg?1


<3
30.01.2016 1:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

¤: Dafür kann ich mir den Rest merken, ihr seid alle schrullig genug!



Ich vermisse die schinkenröllchen.

Das war echt 1 nice schüssel!
30.01.2016 8:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

Alles klar, ich schau mich mal um und berichte dann. Vielen Dank für die Tipps


das ganze läuft nicht ganz so ab wie in D, also les dich erst mal schlau.

- wenns ganz dumm läuft, hast du mit einweisung der karre bei der werkstatt der gegnerischen versicherung (srsly, was hat dich dazu geritten? das ding stellt man da ein, wo man entweder kunde ist oder die leute kennt, aber doch nicht an einem fremden ort der dazu noch die interessen der gegenseite vertritt) irgend einen wisch unterschrieben, der sie zu allem ermächtigt.

- Dazu kommt, dass Werkstätten gerne aus Eigeninteresse natürlich die Versicherungskohle bei sich angelegt sehen wollen, man muss da leider sehr explizit vorstellig werden, dass man sich alle optionen offen halten will.

- Wenn die gegenseite auf biegen und brechen eine eigene werkstatt will, die eigene versicherung informieren, gerade für sowas haben die gutachter zum dort vorbeijagen. bevor der da war, sollten die keine schraube auch nur schief anschauen.

- solltest du keinen wisch unterschrieben und der werkstatt nicht explizit einen reparaturauftrag gegeben haben, so muss sich die gegenerische versicherung bei dir melden, worauf du entscheiden kannst, ob dir der schaden ausbezahlt oder ob er repariert wird. bei der Auszahlung gibt es aber noch einen Abzug, weil die Mehrwertsteuer nicht ausbezahlt wird. willst du den Schaden also auf jeden Fall repariert haben, gibts 2 Möglichkeiten:

1: auto zum teuersten vertragsheini in der gegend bringen, gutachten aufgrund seiner offerte. auszahlen und für knapp 40% vom betrag eine hinterhofwerkstatt deines vertrauens damit bemächtigen, profit wird eingesackt.

2: auto direkt zu deiner werkstatt bringen, schätzen lassen, machen. kein profit peinlich/erstaunt
30.01.2016 8:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist doch ähnlich.

----

30.01.2016 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013



Tfw Walter Röhrl mit nem Traktor schnellere Zeiten auf der NOS fährt als du. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.01.2016 11:21]
30.01.2016 11:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Porsche bleibt Porsche.


Ähnlichkeiten zu Unas Zweitwagen sind erkennbar.
30.01.2016 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist quasi ein 911 mit abmontierten Kotflügeln.
30.01.2016 11:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
im monoposto design
30.01.2016 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von Expressreiskocher

¤: Dafür kann ich mir den Rest merken, ihr seid alle schrullig genug!



Ich vermisse die schinkenröllchen.

Das war echt 1 nice schüssel!



Vielleicht ist ja dieses Jahr mal ein Treffen (mit Schinkenröllchen) abseits vom Pfalztreffen drin Breites Grinsen Wir spielen immer noch mit dem Gedanken, mal wieder an den schönen Bodensee zu fahren. Aber wann, wie und wo ist noch fraglich. Auf jeden Fall nach dem 31. Mai, weils dann was zu sehen und fummeln gibt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 30.01.2016 12:23]
30.01.2016 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Röhrl > Autothreadler > Normalsterbliche )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.02.2016 20:57:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2016 21:41:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum