Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( ein ruhiger Thread )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
... ein ruhiger Thread

Hach. Pot. Hallo :3
Wieder mal nichts produktives gemacht heute. Aber ist auch nicht schlimm, denn ich habe eh frei. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Auto seit gestern in der Werkstatt ist und ich es vor Freitag nicht bekomme. Das bedeutet, dass ich von meinen Core-Freunden abgeschnitten bin traurig
Die Unproduktivität wirkt sich also hauptsächlich auf meine Melancholie aus :3

t1: Hast du ein Hobby, welches dir wichtig ist, du aber von dir selbst weißt, dass du darin nicht gut bist? Macht es dir dann überhaupt Spaß? Wieso verfolgst du es dann?
t2: Versuchst du dich immer selbst zu verbessern? Immer höher, weiter schneller, besser? Arbeitest du gezielt an einzelnen Problemstellen bei dir?
t3: Ist dir deine Wirkung auf andere wichtig?
t4: Poste Musik.

t1 Ja. Fotografie und Gestaltung. Ich bin sehr affin, was Gestaltung angeht und habe eine leicht perfektionistische Ader, welche mich neurotisch nach Unstimmigkeiten bei Gestaltungen von allem möglichen suchen lässt. Ich bilde mir ein, einen guten Geschmack zu haben und auch genau identifizieren zu können, was an einem "Design" schlecht ist, bin aber nur selten in der Lage selbst schöne Sachen zu gestalten / fotografieren.
t2 Sehr selektiv. Ich versuche meine Einstellungen und vorschnellen Vorurteile so gut es geht immer zu überarbeiten. Das klappt natürlich nur bedingt. An anderer Stelle bin ich dann aber wieder sehr nachlässig, wenn es um Sachen wie Uni geht.
t3 Ebenfalls sehr selektiv. Ich versuche es bei Fremden eigentlich immer zu vermeiden, dass sie mich nicht von meiner besten Seite mitbekommen. Hier im Pot versuche ich eigentlich auch nur bedingt meine Einstellungen zu verschiedenem preiszugeben.
t4
11.02.2016 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wir sollten uns absprechen. Breites Grinsen
11.02.2016 1:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oh Henry :E Du Brunch, ich Nighttalk oki? :3
11.02.2016 1:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, im Brunch sind so komische Gestalten. Aber diesen Nighttalk hier finde ich gut.
11.02.2016 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Der hier ist das Original.

t1: Fitness, ich mache das allerdings eher um nicht fett zu sein als um ein bestimmtes Ziel zu erreichen z.Zt. Mit 3x/Woche GK kommt man halt gut vorwärts, ist aber langweilig.


t2: Siehe 1. Außerdem versuche ich, jeden Tag etwas neues zu lernen und zu verstehen.

t3: Wenn ich etwas von ihnen will oder sie mag, ja.

t4:

11.02.2016 1:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
t1: Snowboarden! Ich bin ziemlich schlecht darin, aber ich mach's auch noch nicht so lange. Also 2 Ibus rein, und ab auf die Piste.
t2: Ich versuche nicht noch schlechter zu werden! Meist bin ich manchen Abschnitten sehr zielstrebig und produktiv, in anderen dafuer weniger. Pumpen vs lernen zB.
t3: Nah
t4:
11.02.2016 1:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
T1: In allen Hobbys bin ich nicht so gut wie ich es gerne wäre.
T2: Ja, funktioniert aber nicht immer wie gewollt.
T3: Durchaus
T4: Hockey Anthem:


11.02.2016 1:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
T1: Sex.
T2: Bezogen auf T1: Nee, das ist wie Golfen. Sex macht auch noch Spaß wenn man 'ne Niete im Bett ist. peinlich/erstaunt
T3: So lala.

Musik!



Das dudelt hier gerade so im Hintergrund. Ist schön einlullend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.02.2016 1:09]
11.02.2016 1:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Oh boy. Gerade gesehen, dass es Newgrounds ja noch gibt. Here we go, mal die Klassiker nachholen.
11.02.2016 1:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

Nee, im Brunch sind so komische Gestalten. Aber diesen Nighttalk hier finde ich gut.



Für den Brunch bin ich für gewöhnlich zu spät oder zu sehr im Stress Breites Grinsen Ein guter sozialer Thread braucht etwas Überlegung. Dazu bin ich vor zwölf nicht in der Lage :E
Aber glücklicherweise habe ich hier ja auch meine Nighttalk-Groupies \o/
11.02.2016 1:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Diese Hohlstunde bis zum NT ist echt hohl. Ich zocke noch XCOM 2 und zwirbel mir ein paar Gin Tonics ein. Später noch ne kleine Sportzigarette.

T1. Eigentlich keine Hobbys. Das übliche zocken vielleicht.
T2. Nö. Ich bin ein einfacher Mensch mit einfachen Bedürfnissen. Lieber abgammeln. Andererseits hab ich mir schon ein gewissen Level erarbeitet, wie Eigenheim und Beziehung. Mehr will ich gar nicht.
T3. Normal, ne? So wie jeder andere auch. Auf Arbeit natürlich mehr als privat.
T4.


Schöne Nighttalkthemen.
11.02.2016 1:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Na weiter gehts \o/

1./2. Ich würde gerne singen können. traurig Mit Gesangsunterricht lässt sich da bestimmt was machen, aber im Moment ist mein Leben zu voll, um noch was neues anzufangen. Also beschränke ich mich auf mitsingen im Zimmer oder unter der Dusche und freue mich, wenn ich zwei Töne hintereinander treffe.

3. Wird mir immer weniger wichtig und irgendwie gleichzeitig immer wichtiger. Keine Ahnung wie das funktioniert. Mir gehts gut.

4. Speed Metal aus der DDR! /o/


Ich höre gerade eigentlich das aktuelle Album von Paradise Lost. Interessanter Doom Metal, aber nichts für Nighttalks. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.02.2016 1:16]
11.02.2016 1:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ha, mit dem Singen geht's mir genau so. Augenzwinkern

11.02.2016 1:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Danzelot

1./2. Ich würde gerne singen können. traurig Mit Gesangsunterricht lässt sich da bestimmt was machen, aber im Moment ist mein Leben zu voll, um noch was neues anzufangen. Also beschränke ich mich auf mitsingen im Zimmer oder unter der Dusche und freue mich, wenn ich zwei Töne hintereinander treffe.


Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich glaub' wenn's schon am Töne treffen scheitert ist's schlecht. peinlich/erstaunt
11.02.2016 1:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von gLaS

T3. Normal, ne? So wie jeder andere auch. Auf Arbeit natürlich mehr als privat.



Naja, es gibt schon große Unterschiede zwischen den Menschen, denke ich.
Ich glaube, es ist gesund, wenn man nicht zu sehr darauf besteht, seine Wirkung auf andere gänzlich kontrollieren zu wollen.
Immerhin zieht es einen viel schneller runter, wenn man den Anspruch hat, bei anderen immer einen positiven Eindruck zu hinterlassen, dies aber dann nicht funktioniert.
11.02.2016 1:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
T1: Zocken. Ich kann das mit ganz viel gutem Willen nur so mittelmäßig gut, fast egal welches Spiel. Ausser beim Häschenspiel, da bin ich voll gut! http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm
Deshalb spiele ich hauptsächlich Spiele, die einen sozialen Aspekt haben. Hab durch diverse Communities viele tolle Erinnerungen und bis heute wahnsinnig gute Freunde.
T2: Ja, permanent. Hauptsächlich an meiner Persönlichkeit. Mittlerweile gibt es mehr Aspekte mit denen ich zufrieden bin bzw die ich so fehlerhaft wie sie sind akzeptieren kann als es Baustellen gibt. Das finde ich toll.
T3: Jein. Bei Menschen die mir wichtig sind ist es schon für Bedeutung für mich, bei Arschlöchern ist es mir absolut egal.
T4:

Zurück zum Feierabend:
 
Zitat von loliger_rofler

find ich super, mehr. Breites Grinsen



Ich war mal mit der Mama meiner Stiefschwester inkl. Familie im Ungarnurlaub. Der Papa dort war versessen darauf, alles auf Video aufzunehmen was passiert ist. Ich habe mich relativ erfolgreich davor gedrückt und habe mich immer versteckt, wenn der Typ mit seiner Kamera ankam.
Bis auf einmal. Da saßen wir auf der Terrasse der Ferienwohnung und unser Stammkellner war zu Besuch, weil er was mit einer hatte die mit uns im Urlaub war. Besagter Stammkellner wollte gerne einen Abend mit uns grillen. Er erzählte dann voller Begeisterung und Detailverliebtheit von den Würstchen im Speckmantel und den Schaschlikspiessen, die er dann zubereiten wollte.
Dreimal darfst du raten, wessen Gesicht in Nahaufnahme das 3 stündige Urlaubsvideo 5 Minuten lang ziert, während sie den Ausführungen gebannt lauscht. Ja, richtig, meins. Dass mir die Sabber nicht am Kinn runterläuft ist bei den Aufnahmen echt alles.

 
Zitat von Palim

Konnte die deinen massiven Körper überhaupt vollständig abdecken, oder war es auch ein Walross?



Zu der Zeit kratzte ich noch fast am Untergewicht. Die fetten Jahre kamen erst mit der Pubertät.


Guten Abend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 11.02.2016 1:25]
11.02.2016 1:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Danzelot

1./2. Ich würde gerne singen können. traurig Mit Gesangsunterricht lässt sich da bestimmt was machen, aber im Moment ist mein Leben zu voll, um noch was neues anzufangen. Also beschränke ich mich auf mitsingen im Zimmer oder unter der Dusche und freue mich, wenn ich zwei Töne hintereinander treffe.


Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich glaub' wenn's schon am Töne treffen scheitert ist's schlecht. peinlich/erstaunt

Nö, das kann man wie alles andere auch lernen. Und ich kriege ja sogar mit dass das ein bisschen weniger schief ist, wenn ich mir Mühe gebe. Ich müsste bloß jeden Tag eine fixe Zeit üben, dann würde das auch besser werden. Kriege ich einfach aktuell nicht hin.
11.02.2016 1:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tja, in Berlin offensichtlich nicht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Naja, ich habe keine Ahnung. Es liegt nahe, dass man's lernen kann, aber ich kenne keinen, der auch wirklich immer so ziemlich jeden Ton trifft, wenn er's nicht sowieso konnte. An der Technik kann man aber viel feilen, ja.
11.02.2016 1:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SirHenry

Tja, in Berlin offensichtlich nicht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Naja, ich habe keine Ahnung. Es liegt nahe, dass man's lernen kann, aber ich kenne keinen, der auch wirklich immer so ziemlich jeden Ton trifft, wenn er's nicht sowieso konnte. An der Technik kann man aber viel feilen, ja.

Da ist doch ein Absatz "Wie lernt man Töne treffen?"

 
Zitat von serendipity

http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm

Das habe ich ja auch schon Jahre nicht mehr gespielt <3 die Musik passt nur leider gerade gar nicht zu dem Gitarrengeschrammel, was bei mir läuft traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.02.2016 1:31]
11.02.2016 1:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber alle anderen Absätze sprechen ja eine andere Sprache. Breites Grinsen

Egal wie, Fakt ist in jedem Fall: Ohne, dass man alle Töne in einem Song korrekt trifft, kann man nicht von gutem Gesang sprechen, auch nicht wenn man noch so authentisch singt.



Benötigt man auch Talent?



Hilfreich fürs Töne treffen und Singen ist in jedem Fall ein Talent, eine musikalische Begabung. Die ist angeboren.

Über den Faktor Talent, Begabung beim Singen, gibt es auch ein eigenes Kapitel auf meiner Website.



Kann man im Gesangsunterricht singen lernen?



Generell nein. Man kann aber im Gesangsunterricht besser singen lernen, wenn Musikalität und Talent schon vorhanden sind.

Das Talent ist wie gesagt angeboren, das kann man nicht selbst beeinflussen, aber man kann seine Stmme und Fähigkeiten verbessern.


Ich kenne viele Leute, die manches Instrument wirklich beherrschen, denen man also eine musikalische Begabung nicht absprechen kann, die aber keinen Ton treffen, bzw. immer mal wieder daneben hauen. Ich mein', ich wünsche dir sehr, dass man es lernen kann, mir war's nur neu, dass das wirklich geht.

Musik ist was tolles! Finde gut, dass du da wirklich den Ehrgeiz hast das zu machen.
11.02.2016 1:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Häschenspiel beste Spiel! Immer um die Weihnachtszeit wird das so lange gespielt, bis mich die Musik nachts nicht mehr schlafen lässt. Breites Grinsen





Gawd, wie gerne würde ich die nochmal live sehen.

Und ich bin übrigens eigentlich echt zu betrunken fürs pOT. peinlich/erstaunt
Morgen trau ich mich wieder garnicht meine Posts nachzulesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 11.02.2016 1:53]
11.02.2016 1:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bis jetzt war nicht wirklich was peinliches dabei. Breites Grinsen
11.02.2016 1:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das Wort Talent wird von denen verwendet, die nicht realisieren wie viel Arbeit darin steckt, etwas wirklich gut zu können. Talent kann einem einen Vorsprung gegenüber anderen geben und ohne kommt man nicht in die besten 3%, aber alles andere erreicht man auch mit harter Arbeit. #meinemeinung


Und ich bin ja auch nicht komplett unmusikalisch, zumindest am Mischpult kriege ich es hin dass die Musik von anderen Leuten halbwegs gut klingt. Singen macht aber Spaß, und ich glaube es macht mehr Spaß wenn man es kann. Breites Grinsen

/Laut der empfohlenen App bin ich gar nicht soo schlecht darin, Töne zu treffen. Intervalle dafür schon eher. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.02.2016 1:44]
11.02.2016 1:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.02.2016 1:43:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
t1: Hast du ein Hobby, welches dir wichtig ist, du aber von dir selbst weißt, dass du darin nicht gut bist? Macht es dir dann überhaupt Spaß? Wieso verfolgst du es dann?
t2: Versuchst du dich immer selbst zu verbessern? Immer höher, weiter schneller, besser? Arbeitest du gezielt an einzelnen Problemstellen bei dir?
t3: Ist dir deine Wirkung auf andere wichtig?
t4: Poste Musik.


t1: Da SirHenry ja schon den offensichtlichen Witz gebracht hat.. fällt mir nix ein, aber auch eher weil ich nicht viele Sachen habe, die ich als Hobby bezeichnen würde
t2: Jein.
t3: Jein.
t4: JA!



 
Zitat von serendipity

Morgen trau ich mich wieder garnicht meine Posts nachzulesen.



Bisher alles im Rahmen, würd ich sagen. Von [video]...[/youtube] mal abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.02.2016 1:45]
11.02.2016 1:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
N'Abend.

#1: Da fällt wohl Fußball mittlerweile drunter. Hab vor 2 Jahren nach 10 Jahren (u.a. verletzungsbedingter) Pause wieder angefangen auf Vereinsebene. Spiel in der Reserve in der untersten Liga hier. Da bin ich zwar Stammkraft, aber zu mehr reichts nicht mehr.

#2: Aufs Hobby bezogen, nein. Ich mach das hauptsächlich für mich als Ausgleich zu Job und Familie und erheb nicht den Anspruch, mich mit Mitspielern zu messen die jünger und fitter dind. In meinem Job bin ich auch ohne Aufwand gut und Familie auch peinlich/erstaunt

#3: Nein, mir ists in der Regel scheißegal, was mein Gegenüber von mir denkt. Hauptsache ich kann am Abend in den Spiegel schauen und bin zufrieden mit dem was ich habe.

#4:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 11.02.2016 1:47]
11.02.2016 1:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.02.2016 1:47:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Stets zu Diensten!
11.02.2016 1:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von serendipity

Und ich bin übrigens eigentlich echt zu betrunken fürs pOT. peinlich/erstaunt
Morgen trau ich mich wieder garnicht meine Posts nachzulesen.



Danke für deine PM mit den Bildern übrigens.

//
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.youtube.com/watch?v=00PdHIPjaWQ


Schwere Kost. Das hat mich jetzt dazu bewogen, meine depressive Playlist auszugraben:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 11.02.2016 1:54]
11.02.2016 1:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.02.2016 1:52:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( ein ruhiger Thread )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2016 22:37:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum