Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Zwiebelgerd

Mein alter Knochen (Honor 8) muss zur Reparatur. Gibts ne praktische Lösung, den internen Speicher so one-click-mäßig zu backuppen, dass ich das hinterher wieder einspielen kann?



in den Einstellungen Google als becköp auswählen.
06.04.2020 9:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wenn sich da in den letzten ein, zwei Jahren nichts dran verändert hat, ist das allerdings nur ein ganz rudimentäres Backup. Bilder, Daten, dies, das werden dabei idR nicht gesichert.
Hat Huawei nicht so ein eigenes Backup-Tool? Das wird vermutlich (sollte kein root vorhanden sein) die beste Möglichkeit sein.
Ansonsten hatte ich mal vor Urzeiten Helium-Backup ausprobiert, das geht auch ohne root. War allerdings a) nervig und b) nicht in der Lage mein Backup wieder einzuspielen.
War eher unpraktisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.04.2020 9:59]
06.04.2020 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Joggl²

Hat Huawei nicht so ein eigenes Backup-Tool?


Ja, macht allerdings auch nicht komplette Backups.
06.04.2020 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Joggl²

Ansonsten hatte ich mal vor Urzeiten Helium-Backup ausprobiert, das geht auch ohne root. War allerdings a) nervig und b) nicht in der Lage mein Backup wieder einzuspielen.
War eher unpraktisch.


Dies. Rate ich ab von.
Beim Google Gedöns wurde so 90% wieder hergestellt, inklusive Apps und Settings.
Die restlichen 10% waren hauptsächlich Dinge, die sich zwischen den Versionen geändert hatten.
06.04.2020 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Ohne root kann man bei 3rd-Party-Apps eh nichts erwarten, die haben gar keinen Zugriff auf die internen Verzeichnisse der Apps.
06.04.2020 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hatte da damals afair mit root gearbeitet und es hat nicht hingehauen. Aber bin mir nicht mehr 100% sicher.
06.04.2020 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von red

Pixel 4a, Nokia 8.2


Pixel 4a käme mir glaube ich eher wie ein Sidegrade vor. Nokia.. LCD, kein in-display-fingerprint reader, keine flagship cpu.. da sehe ich das Upgrade zum OnePlus 6 nicht so wirklich (gerad das mit der CPU ist nicht so wichtig, aber wenn ich draufzahle will ich ja auch ein Upgrade)

 
Zitat von Rostbratwurst

One Plus 8
iPhone 9


Auf iPhone hab ich keinen Bock :< OnePlus 8 ist natürlich eine Option, aber.. puh, das wird ja wohl bestenfalls bei 600¤ launchen, was nicht ohne ist. Das OnePlus 7T Pro fände ich auch nett, aber das ist ja Stand jetzt noch teurer.

Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, weil ich das Oneplus 6 im Sommer 2018 für 400¤ bekommen habe, aber die value propositions der neuen Geräte hauen mich alle nicht so wirklich vom Hocker. Und bei den ganzen Xiaomi & co. Teilen vertraue ich der Software einfach irgendwie nicht. Miui fand ich früher doof und das Axon 7 war in der Hinsicht wirklich grausig. Ich hätte gar nicht mal so das Problem mit custom roms, auch wenns ganz nett war, dass ich beim OP6 da nichtmal einen Gedanken dran verschwendet habe. Aber da weiß ich dann auch wieder nicht, wo man was brauchbares und stabiles kriegt.

Danke aber natürlich für den Input!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 06.04.2020 18:56]
06.04.2020 18:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Naja Falgship wird halt teurer, da sind mittlerweile selbst die "günstigen" Anbieter mit den Preisen noch oben gezogen.

Apple/Samsung/Google legen vor
Die Leute kaufen für die Preise
Die restlichen Anbieter ziehen nach

Durch die aktuelle Situation erwarte ich sowieso einen weiteren Preisanstieg.
07.04.2020 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was gibt es denn aktuell (oder in den nächsten 1-2 Monaten) eigentlich so an guten Geräten mit guter Software?

Ich hab aktuell n Oneplus 6 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, könnte aber einen sehr guten Preis dafür bekommen und überlege deshalb, upzugraden.

Ich hätte gerne: bessere Akkulaufzeit (OP6 so 4-6 Stunden SOT), ähnlich gute Softwarepolitik wie bei Oneplus (schnelle Updates, wenig Junk) und sonst fällt mir ehrlich gesagt gar nicht so viel ein. Kamera sollte nicht schlechter sein, kein Notch wäre nett aber auch nicht ultrakritisch. Fingerabdruckscanner im Display wäre cool, wenn der trotzdem gut funktioniert.

Preis.. so bis 600¤? Kann auch weniger sein, die Performance von meinem OP6 ist mehr als ausreichend, also muss da keine Flagship-CPU drin sein.



Hab seit kurzem ein realme X2 Pro und bin ganz zufrieden. Ob das zum OP6 wirklich ein Upgrade ist bin ich mir aber nicht sicher.
08.04.2020 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mir ist wohl der Akku meines Xiaomi Redmi Note 4 in den letzten Tagen kaputt gegangen. Akkuleistung wurde immer schwächer, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Rückseite geöffnet, Akku etwas ausgebeult.

Tja. Ich hab hier noch ein zweites Xiaomi Redmi Note 4 mit kaputtem aber noch funktionierenden Display das ich jetzt mal als Backup verwende.

Empfehlung für ein Smartphone in einer ähnlichen Klasse und Preiskategorie (< 200€ )? Ich war bis dato mit dem Note 4 sehr zufrieden (hatte LineageOS drauf).

// Funktionierenden Akku aus meinem Backup in das eben kaputt geworde Note 4 einbauen sieht mir kacke aus. Würde vl. gehen, aber der Akku scheint verklebt zu sein, und ich will nicht an einem ausgebeulten Akku herumhebeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.04.2020 7:29]
13.04.2020 7:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ach, go for it. Schaber nehmen, Schutzbrille auf, geeigneten Arbeitsplatz aussuchen.


Der explodiert ja nicht wie eine Handgranate i.d.R.
13.04.2020 8:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab mir gerade ein Video angeguckt, das einem erklärt wie man die Batterie ersetzen kann. Grundätzlich eh easy, aber man muss schon ordentlich herumbiegen- und hebeln peinlich/erstaunt . Ist das sicher?
13.04.2020 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harlekin77

Marine NaSe
Als jemand, der das täglich mehrfach macht: ist es. Halte dich an die Empfehlungen vom Büßer und nimm vielleicht eine ausgediente Krankenkassenkarte oder ähnliches, um unter dem Akku den Kleber zu lösen, als am Akku rumzuhebeln. Auch wenn die einiges an Biegung abkönnen, lieber auf Nummer sicher gehen.
Falls du ne Heizpistole zu Hause hast, dann halt die aufs Display, um den Kleber vom Akku ein wenig elastischer und einfacher zu lösen zu machen.
13.04.2020 11:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich versuch mal.

Abgesehen davon: Empfehlungen < 200€? Ein Update wär' vl. eh mal nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.04.2020 11:38]
13.04.2020 11:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von derSenner

Ich versuch mal.

Abgesehen davon: Empfehlungen < 200€?


Mein Vater hatte nach dem note 4 das Note 8 und war damit sehr zufrieden (bis er es gegen das Mi 9t getauscht hat)
13.04.2020 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kann jemand was zum Nokia 4.2 sagen? Sieht auch interessant aus. ~150€ ist schon 'n Hammer Preis.
Oder das Nokia 6.1. Sieht auch nett aus.
Nokia 7.2, auch wenn etwas über 200€.

Generell Nokia - ist das nix?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.04.2020 11:52]
13.04.2020 11:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nokia ist sehr nice, aber das 4.2 ist schon recht nah am unteren Ende der Leistungsfahnenstange. Ab 6 kann man imo gut kaufen. 5 auch noch als Budgetphone.
13.04.2020 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Habe das 8s, Frau das 7.2. Beide gut!
13.04.2020 12:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hab mir das 7.2 bestellt, sieht nett aus.
13.04.2020 14:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hat das 7.2 diesen OkGoogle-Button? Kriegt man den mittlerweile irgendwie deaktiviert? Mein Bruder verzweifelt daran.
13.04.2020 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die Searchbar unten auf dem Homescreen? Haben alle AndroidOne Geräte.
Physisch? Nein
13.04.2020 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Mit nem anderen Launcher sollte der doch weg sein, oder?
13.04.2020 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gibts eigentlich Smartphones mit besonders... einfacher Bedienung?

Meine Tante hat seit Ewigkeiten ihren normalen Telefonanschluss und kein Internet und da wäre ein Handyvertrag eigentlich günstiger. Dazu kommt, dass es aktuell natürlich besonders schön wäre, wenn z.B. die Nichte ihr Fotos schicken könnte o.ä., aber dazu hat sie eben keinerlei Möglichkeiten.

Also im Endeffekt bräuchte sie dann nur Telefonfunktionen und WhatsApp. Ne Selfiecam oder so wäre natürlich auch gut, aber das dürften ja eigentlich alle Geräte haben.. aber wahrscheinlich gibts dann als Option eh nur irgendein Einsteigergerät von Samsung oder so komische Seniorenhandys, wa? peinlich/erstaunt
13.04.2020 15:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von darkimp

Die Searchbar unten auf dem Homescreen? Haben alle AndroidOne Geräte.
Physisch? Nein



Hab nochmal nachgesehen. An der linken Seite hat das 7.2 die Google-Assistant-Taste. Die konnte man anfangs nicht deaktivieren, aber jetzt gibt es wohl eine Einstellung dafür.
13.04.2020 16:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gibts eigentlich Smartphones mit besonders... einfacher Bedienung?

Meine Tante hat seit Ewigkeiten ihren normalen Telefonanschluss und kein Internet und da wäre ein Handyvertrag eigentlich günstiger. Dazu kommt, dass es aktuell natürlich besonders schön wäre, wenn z.B. die Nichte ihr Fotos schicken könnte o.ä., aber dazu hat sie eben keinerlei Möglichkeiten.

Also im Endeffekt bräuchte sie dann nur Telefonfunktionen und WhatsApp. Ne Selfiecam oder so wäre natürlich auch gut, aber das dürften ja eigentlich alle Geräte haben.. aber wahrscheinlich gibts dann als Option eh nur irgendein Einsteigergerät von Samsung oder so komische Seniorenhandys, wa? peinlich/erstaunt



iPhone.
13.04.2020 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Android.
13.04.2020 18:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen Zwei noch
Kalte Ente?
13.04.2020 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gibts eigentlich Smartphones mit besonders... einfacher Bedienung?

Meine Tante hat seit Ewigkeiten ihren normalen Telefonanschluss und kein Internet und da wäre ein Handyvertrag eigentlich günstiger. Dazu kommt, dass es aktuell natürlich besonders schön wäre, wenn z.B. die Nichte ihr Fotos schicken könnte o.ä., aber dazu hat sie eben keinerlei Möglichkeiten.

Also im Endeffekt bräuchte sie dann nur Telefonfunktionen und WhatsApp. Ne Selfiecam oder so wäre natürlich auch gut, aber das dürften ja eigentlich alle Geräte haben.. aber wahrscheinlich gibts dann als Option eh nur irgendein Einsteigergerät von Samsung oder so komische Seniorenhandys, wa? peinlich/erstaunt



SAMSUNG Geräte hatten zumindest früher mal ne Option für einfache Bedienung. Da wurde dann alles aufs nötige reduziert. Keine Ahnung ob die das heute noch haben.

Ansonsten könnte man noch nach entsprechenden Launchern für Android gucken. Da gibt es bestimmt was mit passenden Einstellungen.

Die Bedienung von nem IPhone musste ja auch erstmal lernen Breites Grinsen und Intuitiv findet die auch nicht jeder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 14.04.2020 9:38]
14.04.2020 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
One+ mit neuen kabellosen Kopfhörern: https://www.oneplus.com/de/product/oneplus-bullets-wireless-z

Mehr Akkulaufzeit als der Vorgänger, Preis halbiert (50 ¤ UVP). Nice Breites Grinsen
14.04.2020 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
"kabellos"

Immernoch so ein Bügel dran etwas für sehr schlecht befinden
15.04.2020 13:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum