Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Bundeswehr.
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.shekk.

shekk_empty
 
Zitat von Ahrens
Ach, von welchem freudschen Fehler faselst Du da im Nulpenthread?



Zitat: "..Sag, Du willst Du Schule besuchen, damit Du im Internet .." Zitatende.

Zu dem Rest deiner Antwort lasse dir gesagt sein, daß das auf fast jeden Job zutrifft, den du jemals machen wirst - schnauzt du den Falschen an, macht es lange Zeit ziemlich wenig Spaß. Ich erwarte nicht, daß ich mit Samthandschuhen angefasst oder auch nur besonders gut behandelt werde - da ich kein Choleriker bin, kann ich evtl. aufkommen Ärger gegen Führungspersonen und/oder dämliche Befehle durchaus schlucken.

Rosi, sach an mit der eMail Adresse, wenn ich die jemals hatte, dann habe ich sie verbummelt, sh3kk at gmx.de

Kap - ernst gemeint? Krasse Entscheidung, v.a. noch vor der AGA. Aber ich kann es nachvollziehen. Der Feldwebel wäre übrigens meine zweite Wahl.

Testopfer - ich weiss nicht, wer du bist oder was du hier willst, aber deinen Humor bzw. deine ganze Art finde ich extrem beschissen. Weder kommen sinnvolle Antworten jedwelcher Art von dir, noch kann man über die unlustige Kinderkacke lachen, die du verzapfst. Praktischerweise hast du dir gleich einen Namen ausgesucht, der dich in die Rolle presst, in die du so oder so gesteckt werden wirst - also Fresse halten ab sofort.
27.09.2003 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Testopfer ist Spekka, soweit ich weiß.
Aber gut, dass das mal jemand gesagt hat.
27.09.2003 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
NeckermannStuffze haben wir auch ein paar in der Grundi - einer ist dauernd kzh und der andere ständig im San-Bereich.

Crutschie ... always a CT



Ich glaub das ist bei NeckermannStuffzen einfach so.
Die paar exemplare die ich kennengelernt habe waren genauso drauf.



Tjaaaa, ich bin nicht so.

Wenn du ABI hbast solltest du auf jeden Fall Offz. Laufbahn versuchen.

Und bedenke von der Abgabe deiner Bewerbung bis zum Eignungstest kannst du nochmal fast 6 Monate rechnen. War zumind. bei mir so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 27.09.2003 23:58]
27.09.2003 20:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Chef
Testopfer ist Spekka, soweit ich weiß.
Aber gut, dass das mal jemand gesagt hat.



Danke, jetzt ist meine Tarnung weg. Und dabei wollt ich den Selbstbräuner doch gerade so schön reizen. :/

Zu den Neckermannstuffzen: Ich glaube, dass sie ihre Rolle als Dummerchen spielen müssen, sonst wären sie gar nicht zur Bw gekommen. Manche sind so blöd, die kriegen es ja nicht mal auf die Reihe Post wegzubringen oder vernünftigen Kaffee zu kochen, was ja das A und O bei dem Verein ist. Und das geht nun wirklich nicht an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 28.09.2003 12:15]
28.09.2003 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
erm, weiß einer von euch "insidern" wie das zur zeit mit dem wehrdienst gehandhabt wird?
ich habe vor 3 jahren in einer datenerfassungsmitteilung oder was auch immer mitgeteilt, dass ich bis zum zeitpunkt x meine berufsausbildung beendet haben werde.

dieser zeitpunkt ist bereits seit über einem jahr überschritten und ich wurde trotzdem noch nicht einmal gemustert Mata halt...
28.09.2003 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von DaFips
erm, weiß einer von euch "insidern" wie das zur zeit mit dem wehrdienst gehandhabt wird?
ich habe vor 3 jahren in einer datenerfassungsmitteilung oder was auch immer mitgeteilt, dass ich bis zum zeitpunkt x meine berufsausbildung beendet haben werde.

dieser zeitpunkt ist bereits seit über einem jahr überschritten und ich wurde trotzdem noch nicht einmal gemustert Mata halt...



Also ich wurde mit 18 gemustert und mit 23 hatte ich immer noch keinen Bescheid.
28.09.2003 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Dein Gehalt als Offizier kann sich durchaus sehen lassen,



Als ich vor 2 Wochen bei der Musterung war, stand in irgendeinem Bundeswehrheft was vonwegen 3000€ Netto oder so mit 55 Jahren.
Das ist meiner Meinung nicht wirklich viel bzw. man kann falls man erfolgreich ist in der freien Wirtschaft viel mehr verdienen.



Wo lebst du denn?
28.09.2003 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
gruß.

ich stell hier einfach mal meine sache rein,in der hoffnung, dass jemand lust hat was sinnvolles zu schreiben.

ich will aus nem flugzeug fallen, so mit schirm und keks.
a) dann wär ich fallschirmjäger, oder?
b) dazu ist T1 nötig?
c) wird auch im grundwehrdienst gehüpft, oder muss man länger bleiben?
d) was gibts an fallstricken zu beachten?

mein dank an alle, die antworten.
28.09.2003 20:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von rABBI
gruß.

ich stell hier einfach mal meine sache rein,in der hoffnung, dass jemand lust hat was sinnvolles zu schreiben.

ich will aus nem flugzeug fallen, so mit schirm und keks.
a) dann wär ich fallschirmjäger, oder?
b) dazu ist T1 nötig?
c) wird auch im grundwehrdienst gehüpft, oder muss man länger bleiben?
d) was gibts an fallstricken zu beachten?

mein dank an alle, die antworten.





Ich glaube kaum das die es kuemmert wenn du sagst das du zu den fallis willst... wenn du nur 9 monate machen willst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 28.09.2003 21:07]
28.09.2003 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
wie lange müsste man denn dann bleiben?
28.09.2003 21:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von rABBI
wie lange müsste man denn dann bleiben?



man kann 4, 8 oder 12 Jahre machen. Aber wie gesagt, sicher ist nichts. Du kannst wenn du SAZ machst und den Eignungstest bestanden hast deine Interessen aeussern, aber es ist nicht garantiert das es freie Stellen gibt.
28.09.2003 22:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von rABBI
gruß.

ich stell hier einfach mal meine sache rein,in der hoffnung, dass jemand lust hat was sinnvolles zu schreiben.

ich will aus nem flugzeug fallen, so mit schirm und keks.
a) dann wär ich fallschirmjäger, oder?
Nicht zwingend. Es gibt viele KPs, die spezialisiert sind. Diese Einheiten schimpfen sich dann Luft-Lande-Einheiten.
Zum Beispiel die LL Pioniere, die LL Mörser udn die LL Ari.
b) dazu ist T1 nötig?
Nö, der Schwachsinn wird nur von Leuten erzählt.

c) wird auch im grundwehrdienst gehüpft, oder muss man länger bleiben?
Bei mir war es noch so. Der Springerlehrgang war nur 2 Wochen in Altenstadt im Algäu. 5 Sprünge werden gemacht um das Springerabzeichen in Bronze zu erwerben. Darunter 3 normale Sprünge und 2 Spezialsprünge (Mit Gepäck oder in der Nacht.) Danach wird nur noch selten gesprungen. (Allerdings war ich nicht auch dem Lehrgang wg. LKW Führerschein, der 6 Wochen gedauert hat, und damit war ich für die schon teuer genug Breites Grinsen) Man muss einige Vorraussetzungen erfüllen, u.A. muss man das
Deutsche Sportabzeichen beim Bund erwerben. Zivil gilt nicht.

d) was gibts an fallstricken zu beachten?
Eigentlich nur, dass sie sich nicht verdrehen, wenn Du rausspringst. Mit den Rundkappen fällst Du eh wie ein Stein zu Boden ohne viel lenken zu können. Du springst raus und zählst bis drei, dann sollte der Schirm offen sein. Normal wird mit Automatik gesprungen aus 300 - 600 Metern.
(Ich hab die Ausbildung vom Sprungturm mitgemacht.)
mein dank an alle, die antworten.

29.09.2003 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Hmm moment - nichts ist sicher? Wenn ich mich z.B. als Uffz bei den Feldjägern verpflichten lasse und die jeweiligen Tests bestehe, dann werde ich doch auch genau das machen, oder etwa nicht? Ich gehe immerhin einen langjährigen Arbeitsvertrag ein, daß mache ich doch nicht einfach auf gut Glück...?
29.09.2003 11:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Und wenn bei drei der Schirm nicht raus ist? Ganz normal Schnüre ziehen oder bis 130 zählen und auf einen sofortigen Tod hoffen? Breites Grinsen
29.09.2003 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von .shekk.
Hmm moment - nichts ist sicher? Wenn ich mich z.B. als Uffz bei den Feldjägern verpflichten lasse und die jeweiligen Tests bestehe, dann werde ich doch auch genau das machen, oder etwa nicht? Ich gehe immerhin einen langjährigen Arbeitsvertrag ein, daß mache ich doch nicht einfach auf gut Glück...?



Naja, man wird halt nach Planstellen versetzt. So kann es auch kommen, daß man aus seiner eigentlichen Einheit rauskommt und in eine andere Versetzt wird. Allerdings sind die Feldjäger schon so speziell in ihrem Arbeitsbereich,
daß Versetzungen nur innerhalb der Feldjägertruppe stattfinden werden. Frag Rosi, der sollte sich damit genauestens auskennen, der alte Schülerlotse.
29.09.2003 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Testopfer
Und wenn bei drei der Schirm nicht raus ist? Ganz normal Schnüre ziehen oder bis 130 zählen und auf einen sofortigen Tod hoffen? Breites Grinsen



Wie gesagt, man fällt etwa 3 Meter in der Sekunde.
Da kann man fast gleich ohne Schrim springen.
Nur abrollen sollte man vorschriftsmäßig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 29.09.2003 11:53]
29.09.2003 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
bei der heutigen politischen lage kann man fasst davon ausgehen, dass du als berufssoldat irgentwann mal zu der entscheidung kommen könntest auf menschen schiessen zu muessen. ist das etwas was dir von der hand gehen wuerde? den afghanischen bauern, der denkt du bist der grosse böse, weisse, christliche mann, der seine frauen und töchter beglücken will oder einfach nur 20 dollar fürs soldat sein bekommt, er- oder anschiessen zu muessen? das bundeswehr in naher zukunft immer mehr in richtung wirklichem dienst an der waffe geht halte ich für sehr wahrscheinlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cl_flush am 29.09.2003 14:04]
29.09.2003 14:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron
d) was gibts an fallstricken zu beachten?
Eigentlich nur, dass sie sich nicht verdrehen, wenn Du rausspringst. Mit den Rundkappen fällst Du eh wie ein Stein zu Boden ohne viel lenken zu können. Du springst raus und zählst bis drei, dann sollte der Schirm offen sein. Normal wird mit Automatik gesprungen aus 300 - 600 Metern.
(Ich hab die Ausbildung vom Sprungturm mitgemacht.)
mein dank an alle, die antworten.



das heißt, der schirm kommt sofort nach sprung? nix mit freier fall? um den würde es mir nämlich gehen (:rolleyes:).
29.09.2003 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von cl_flush
bei der heutigen politischen lage kann man fasst davon ausgehen, dass du als berufssoldat irgentwann mal zu der entscheidung kommen könntest auf menschen schiessen zu muessen. ist das etwas was dir von der hand gehen wuerde? den afghanischen bauern, der denkt du bist der grosse böse, weisse, christliche mann, der seine frauen und töchter beglücken will oder einfach nur 20 dollar fürs soldat sein bekommt, er- oder anschiessen zu muessen? das bundeswehr in naher zukunft immer mehr in richtung wirklichem dienst an der waffe geht halte ich für sehr wahrscheinlich...



Der Hauptmann beim Einstellungsgespraech fragte mich: "Was denken sie was ein Soldat so macht, welche Aufgaben er hat."

Ich fing halt an zu labern, das er anderen Leuten hilft Sicherheit gewaehrt und alles son Teug halt... man will ja nicht als Waffennarr dastehen...

Er guckte mich kurz an ob da noch was kaeme. Ich guckte genau so zurueck.

Auf einmal brauste er auf und "schrie" im barschen Ton:

"Sie werden hier zu toeten ausgebildet. Ist ihnen das bewusst das sie Menschen erschiessen muessen wenn es dazu kommt."

Also ein bisschen verwirrt war ich dann schon... und wies ihn darauf hin das ich ja in den Fachdienst will. Breites Grinsen
29.09.2003 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0si

droog
Auweia und son Müll kommt von nem Fernmeldeoffizier ...
30.09.2003 14:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von r0si
Auweia und son Müll kommt von nem Fernmeldeoffizier ...



Der war Psychologe. O_o
30.09.2003 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0si

droog
Ahso, das entschuldigt dann alles. Wenn die ein wenig rumspinnen, kann man das als notwendige fachliche Methodik aus- und mit zwei Seiten Fußnoten belegen.
30.09.2003 14:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Antworte mal lieber auf meine Mail, Herr Rosettensprengmeister.
30.09.2003 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0si

droog
Hab ich. Und zwar um 14.43 Uhr meiner Zeitrechnung.
30.09.2003 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von rABBI
das heißt, der schirm kommt sofort nach sprung? nix mit freier fall? um den würde es mir nämlich gehen (:rolleyes.



ja oder nein? bitte antwortet doch! *fleh*
30.09.2003 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Du hast ungefähr 3 Sekunden freien Fall, nämlich genau bis dahin, wo der Schrim offen sein sollte.
Kannste auch aus dem Turm springen.
Freifallerscheine werden beim Bund recht selten gemacht, und den auch eigentlich nicht im GWD.
30.09.2003 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Ich garantier dir einst - wenn du in meine Einheit kommst, springst du auch als GWDL! Mit 1000% Sicherheit, sofern du willig bist, das DSA hast und in die LUV909 kommst.




Crutschie ... always a CT
02.10.2003 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Aber nicht als Freifaller?
02.10.2003 23:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Ne, Automat.




Crutschie ... always a CT
03.10.2003 3:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0si

droog
 
Zitat von .shekk.
Antworte mal lieber auf meine Mail, Herr Rosettensprengmeister.



Kam die Mail an oder nicht?
04.10.2003 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr.
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum