Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass X ( Besser positiv denken als positiv testen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Ist 1 Gans nicht ein bisschen viel für 2 Leute



Fidel hat Hunde.
22.12.2023 19:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Vllt ist es ja ne gans kleine?



Puh!
22.12.2023 20:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Ist 1 Gans nicht ein bisschen viel für 2 Leute



Ich bin da recht traditionell aufgewachsen. Am 25.12 haut man sich den Magen mit Gans, Klößen und Rotkohl voll, spült das ganze mit einer sauce, die ich am Tag vorher aufgesetzt habe, runter und es bleiben immer noch Unmengen übrig.
Daraus wird am nächsten Tag Gänseklein, das auch nicht alle wird, das friert man dann ein. Klöße und Rotkohl werden alle, weil man die immer so wegsnacken kann.
Ne Gans gehört komplett verwertet. Nur bei Hals hin ich nicht am Start, das ist nicht so meins, hat früher mein Vadder vertilgt, aber der is lange tot.
Innereien sind keine mehr drin,sonst hätte ich die für die Sauce in kleinen Mengen verwendet. Den Rest anbraten und Festtagsessen für die Köter.
Tier nach Möglichkeit ganz verwerten und nach Möglichkeit selten ein halbwegs glücklich aufgewachsenes Tier. Aber ich hab auch schon genug Supermarkt hack gefressen traurig
Vielleicht bin ich da ne snowflake
22.12.2023 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Gefüllter Gänsehals
22.12.2023 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Mit einer Schlangengurke?
23.12.2023 1:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Gefüllter Gänsehals



Du kriegst doch den Hals nicht voll genug, das seh ich doch
23.12.2023 2:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Gefüllter Gänsehals



Was soll ich mit der Füllung von nem jämmerlichen Gänsehalstrottel?!
23.12.2023 9:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
ich verstehe nicht den Sinn
23.12.2023 9:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
23.12.2023 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen


nice
23.12.2023 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das ganze ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber erst jetzt bin ich befreit genug, dass ich es in die Welt hinaus brüllen will:

MEIN VERFICKTER HUND LEBT!

Es fing ziemlich unspektakulär an. Hund hat Durchfall, ist unruhig in der Nacht und etwas schlapp.
Ich hab mir nix dabei gedacht, auch Hunden geht's. Mal nicht so gut. Am nächsten Tag (Sonntag) wird er och schlapper und wir fahren zum nächsten Tierarzt, der Notsprechstunde hat. "Magen-Darm-blabla, hier isotonische Lösung und Schmerzmittel" gab der Arzt von sich.
Am nächsten Tag ging es dem Hund noch mieser und wir sind zu unserer Tierärztin, die wir sorgfältig direkt nach dem Umzug nach Bayern ausgesucht haben.
Die schickt und sofort in die Tierklinik. Aber nicht die nächste, sondern in BaWü, die brauche es jetzt, die seien gut.

Dort angekommen die Diagnose: Zyste in der Prostata, Blutvergiftung, Not-OP.

Die OP gabs dann doch nicht, da der Hund für eine OP nicht stabil genug war. Am nächsten Tag dann aber,danach wieder auf die intensiv-station. Keiner kann mir sagen, ob der Hund durchkommt oder nicht. Und ich liebe dieses verdammte Vieh.

Danach 10 Wochen Antibiotika-Kur, wenn die Medis nicht mehr anschlagen, ist der Hund tot.
Wenn die Entzündung nicht schnell weg geht, ist der Hund tot.
Wenn die Zyste wieder kommt ist der Hund tot.

Nun fast 3 Monate, 5 Ultraschalluntersuchungen, zig Pillen und ca. 8.000 Euro später heißt es offiziell: der Hund hat den Fuck offiziell überlebt.
Hat wohl die halbe Tierklinik verzaubert und ist wieder richtig gut drauf. Das war verdammt knapp, der hätte noch eine Nacht ohne Krankenhaus nicht überlebt.

Leute, wenn ihr Viecher habt, sucht euch Ärzte, wo ihr euch gut fühlt. Ich hab anti-hass.
30.12.2023 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ick fühle dir. <3
30.12.2023 19:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Junge was ein Invest


Aber gönndyr, und gratz!
30.12.2023 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ick froi mir. Schön, dass die Geschichte gut ausgegangen ist. <3
30.12.2023 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Zum "Invest", über denich eigentlich nicht groß reden möchte: Ich hatte hier mal erwähnt, dass beide Hunde krankenversichert seien. Das war nicht gelogen. Nur ein kleiner Teil blieb bei mir hängen.

Es ging um den großen Hund. Der hat monatelang kein Halsband getragen, weil der einfach nicht an die Leine muss. Selbst im Krankenhaus durfte der frei rumlaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 31.12.2023 6:44]
31.12.2023 6:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Trotzdem Hunde-Krankenversicherung musstest du aber noch 8.000 € dazubezahlen?
31.12.2023 8:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich denke, das war die Gesamtsumme, oder?
31.12.2023 9:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou so hätte ich das auch verstanden
31.12.2023 9:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das war die Gesamtsumme.
An mir blieben regelmäßige Fahrtkosten nach BaWü (einfache Fahrt 100 km) und ein paar "Kleinigkeiten" hängen.

Die Hunde-Krankenversicherung hat sich in den knapp 9 Jahren, die der Hund nun auf dem Buckel hat, sowas von gelohnt. Zwei CTs, regelmäßige Vorsorge, ein Biss, diverse Aufenthalte bei einem Knie-Spezialisten und nun eben die Prostata-OP. Die Versicherung hat nie auch nur einmal gezuckt oder gar diskutiert. Innerhalb von 2 Tagen nach Einreichung der Rechnung war die Kohle bei mir aufm Konto. Da träume ich als Mensch von.

Fun Fact - Mir wurde meine Doppelmoral deutlich vor Augen geführt:
Anfang des Jahres gab es auf politischer Ebene die Diskussion, ob Reserve-Antibiotika weiterhin für Tiere eingesetzt werden dürfen. Ich war NATÜRLICH dagegen, schließlich haben wir Menschen schon genug mit multiresistenten Keimen zu kämpfen.
Ohne diese Reserve-Antibiotika hätte man meinen Hund nicht behandeln können. In der Zyste war ein Keim, den es zu bekämpfen galt. Zum Glück war die Wahl des Antibiotikums durch die behandelnden Ärztinnen und Ärzte genau die richtige Wahl.
Und jetzt stehe ich da. "Reserve-Antibiotika bitte nur für Menschen, aber mein Hund soll bitte auch behandelt werden".
Tja, ich halte zu dem Thema besser mal meine verdammte Fresse, denn ich weiß nicht, was ich sagen soll.
31.12.2023 9:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Erst kommt das Fressen, dann die Moral


Aber mach dir da mal keinen übermäßigen Kopp. Die Frage der Reserveantibiotika ist nicht von einem Fidel klärbar, der seinen Hund opfert. Das haut nur zentral hin
31.12.2023 9:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Erst kommt das Fressen, dann die Moral


Aber mach dir da mal keinen übermäßigen Kopp. Die Frage der Reserveantibiotika ist nicht von einem Fidel klärbar, der seinen Hund opfert. Das haut nur zentral hin



Das is mir schon klar. Nur habe ich gelernt, dass wenn man eine Meinung hat, man dazu stehen sollte. Dazu hatte ich, wie so oft, eine Meinung. Ganz offensichtlich fundierte diese nicht auf sonderlich ausgefeilter Überlegung. Das beißt sich halt ziemlich dolle mit meinen Prinzipien.

Und nein, das raubt mir nicht den Schlaf. Ich war nicht an der Entscheidung beteiligt und habe auch nicht darauf eingewirkt. Dennoch hat es mir mal wieder vor Augen geführt, wie einfach es ist, bei etwas scheinbar klarem, eine Meinung zu haben.
31.12.2023 10:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Da war ich intuitiv auch deiner ursprünglichen Meinung, da meine Mutter an einem multiresistenten erkrankt war, der ihr sehr zugesetzt hat. Ich habe mich von einer befreundeten Tierärztin umstimmen lassen, die sich zurecht aufgeregt hat. Ist alles nicht so einfach
31.12.2023 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bakteriophagen werden uns retten. peinlich/erstaunt
31.12.2023 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fehler im Fanshop von Manitu gefunden und gemeldet. Ich darf jetzt versandkostenfrei Jahreskalender bestellen
18.01.2024 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Nach über einem Jahr des rumsiffens und Versuche von einer Abhängigkeit wegzukommen bin ich ab dem 01.02.24 endlich wieder in ner Vollzeitstelle, ich hoffe ich krieg das Ruder jetzt endlich mal rumgerissen aight.
19.01.2024 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
Nice, Daumen sind gedrückt.
19.01.2024 11:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das ist doch mal erfreulich
19.01.2024 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Alles Gute. Daumen sind gedrückt.
19.01.2024 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Die Rechnung

Nach über einem Jahr des rumsiffens und Versuche von einer Abhängigkeit wegzukommen bin ich ab dem 01.02.24 endlich wieder in ner Vollzeitstelle, ich hoffe ich krieg das Ruder jetzt endlich mal rumgerissen aight.



Nice!
19.01.2024 12:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Die Rechnung

Nach über einem Jahr des rumsiffens und Versuche von einer Abhängigkeit wegzukommen bin ich ab dem 01.02.24 endlich wieder in ner Vollzeitstelle, ich hoffe ich krieg das Ruder jetzt endlich mal rumgerissen aight.


GOIL
19.01.2024 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass X ( Besser positiv denken als positiv testen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.05.2023 22:29:53 statixx hat diesen Thread repariert.
22.03.2022 08:15:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum