Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von horscht(i)


Hab das bei Kniebeugen gemerkt. Wir haben jetzt einen ehemaligen Kaderathleten im Trainerstab und der hat uns erstmal 10er Sätze Kniebeugen mit 60% bis 80% 1RM aufgeschrieben (auf Spannung! ohne Pause oben! Langsam!.
Das tat zwar während der Sätze weh, aber am nächsten morgen ging es mir besser als mit 3ern bei hoher Intensität.



aber es ist nice. Ohne Schwung, ohne Bounce, einfach nur schön langsam, mit Pause und Brennen vom Feinsten.

Klar, für das Ego ist das nix wenn die anderen mit gewohnten Gewichten weiter trainieren, aber für das allgemeine Wohlbefinden ist es schon stark. Muss man ja nicht immer so betreiben, Abwechslung ist King.
Nur von den Kraftzielen musste ich mich natürlich erstmal verabschieden, aber aktuell ist es mir das Wert, einfach weil das allgemeine Befinden so viel besser ist.
05.10.2023 14:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von horscht(i)


Hab das bei Kniebeugen gemerkt. Wir haben jetzt einen ehemaligen Kaderathleten im Trainerstab und der hat uns erstmal 10er Sätze Kniebeugen mit 60% bis 80% 1RM aufgeschrieben (auf Spannung! ohne Pause oben! Langsam!.
Das tat zwar während der Sätze weh, aber am nächsten morgen ging es mir besser als mit 3ern bei hoher Intensität.



Huh. Wer ist jetzt bei euch?
05.10.2023 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich mache auch gerade wieder 10er Sätze beugen und heben und es fickt mich hart. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vorher 3 Wochen Urlaubspause hatte und davor 1er oder 3er Wdh gemacht habe.

Ich muss mich gerade so dadurch quälen.... aber mir liegt alles unter 5 Wdh auch deutlich mehr.
05.10.2023 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von dancano

 
Zitat von horscht(i)


Hab das bei Kniebeugen gemerkt. Wir haben jetzt einen ehemaligen Kaderathleten im Trainerstab und der hat uns erstmal 10er Sätze Kniebeugen mit 60% bis 80% 1RM aufgeschrieben (auf Spannung! ohne Pause oben! Langsam!.
Das tat zwar während der Sätze weh, aber am nächsten morgen ging es mir besser als mit 3ern bei hoher Intensität.



Huh. Wer ist jetzt bei euch?


Tuan ist von Erding rüber gewechselt und hat uns etwas professionalisiert, möchte ich sagen.
Kennst du ihn?
Zusätzlich haben wir zirka 8 neue TrainerInnen mit C-Lizenz.

Und apropos Wettkämpfe...am 14.10. haben wir direkt zwei Liga-Kämpfe. Soweit ich informiert bin, treten wir mit einem reinen Damen-Team an.
05.10.2023 15:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
60-80% ist meine Dauerdevise, ins. wenn man mehr als 3x in der Woche gehen möchte. 1x alle 2 Wochen das neue 1RM ausloten um die nächsten 2 Wochen anzupassen und gut ist.

Rücken scheint aber etwas zu sein was ich nicht ganz los werde, vielleicht auch weil nicht soo viel bauchübungen dabei sind. Kaum noch Squads oder Deadlifts, aber in letzter Zeit sehr viel Legpress. 425 neues 3RM gestern. War nice.

OHP stagniert weiterhin, und sinkt inziwschen sogar, trotz ein bischen mehr gezielten single-Übungen sind jetzt 87,5 mein 1RM traurig und ich strauchele ab 80 wieder schon mit dem umsetzen (ich weiss nicht warum ich mich dagegen sträube die Stange schon auf Schulterhohe aufzubauen).

Im allgemeinen aber alles nice. Was mich inzwischen mehr und mehr anpisst ist die gefühlt steigene Zahl an Arschlöchern im Gym die keine Gewichte weg/abräumen und die trotz mehrfachen Hinweisen und anzeigen beim STaff bilder in der Umkleide machen.
05.10.2023 15:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bin eigentlich gut drauf nur Drücken geht kaum wegen der Schulter. Dafür mach ich jetzt den T-Tex. Am Samstag war hier Tag der offenen Tür und die Strongman waren am stärksten vertreten. In den sozialen Medien aber nichts zu sehen. Nur Trampolin, Seilspringen TRX.
05.10.2023 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Habe durch berufliche Umstönde massiv Zeit verloren (lol falsch priorisiert).
In der Promotionszeoit 2 mal joggen pro Woche, 3x pumpen 5x5, 2x die Woche Krav Maga.

Jetzt, trotz Rack im Keller, 1-2 die Woche Krav Maga (wovon ich öfters auch mal Teachen muss) und 1-2x die Woche nen 2er Split Ganzkörperkram mit Fokus auf den Grundübungrn. Kein Plan wo 1RM ist, aber ich mache auch mehr Wdh und weniger Intensität, sonst geht bei der niedrigen Trainingsfrequenz das gezwicke los.

Jetzt ist seit nem Monat Renovierung im Keller…danach gibt’s dann aber ein 28qm Gym (Gym einrichten - was tun? Post folgt) sowie hoffentlich mehr Ambition (lol, you wish).
05.10.2023 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ach, falls noch jemand günstiges Protein sucht:
https://sportnahrung-wehle.de/products/wehle-sports-tasty-whey-protein-1000g

24,99¤/kg versus ESN und MyProtein mit >37¤/kg.

Geschmacksrichtung Vanille ist lecker.
Löslichkeit ist auch gut, aber nicht so gut wie beim Rühl.
07.10.2023 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Kaufe nur noch bei Bodylab, geht auch immer gut via Corp. Benefits. Klumpt weniger als bspw. Myprotein, ist günstiger und schnell im Versand.
07.10.2023 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich kaufe aktuell bei HSN. Auswahl ist exorbitant groß, ist auch eine Riesenbude, nur in Deutschland noch nicht so bekannt.

Die clear Whey schmecken, sind aber sehr süß, also mehr Wasser nehmen. Allemal besser als das Zeug von Rühl.

Gibt ständig Aktionen. Hab sogar mal wieder normal Whey bestellt, weiße Schokolade mit Kokosstücken, trinke ich mit Reisdrink und schmeckt absolut orgastisch.

ESN hat vermutlich gemerkt, dass sie es mit Preisen übertrieben haben. Sonst gab es da selten einen Sale, aktuell gibt es quasi permanent 20% mit zwischendurch mal einer Woche ohne aktive Rabattaktion.
07.10.2023 12:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Idh habe eine 1⁰00g Tüte Vanille bei Dennis Kohlruss/Eisenbär gewonnen. Das ist echt gut für so um 34 Euro. Hab jetzt noch Zitronenquark aber noch nicht probiert.
07.10.2023 23:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Whry per Corporate Benefits. Da muss ich auch mal schauen.
08.10.2023 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Gestern um 15 Uhr erfahren, dass ich heute Wettkampf hebe. Das wird nach 2 Wochen ohne Training spannend. Guter Start in die Saison.

Abgesehen davon, dass ich mit meinem Plan eh hinten dran war und alles andere als auf Peak bin.
14.10.2023 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
classic pepa.

viel erfolg, manchmal läuft es gerade dann gut, wenn man denkt es geht gar nichts.
14.10.2023 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Viel Erfolg. Heute bei uns auch erster WK-Tag.
Bin gespannt wie das wird, gerade weil ich die Betreuung unseren anderen Trainer*innen überlasse Breites Grinsen
14.10.2023 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
6/6 gültig. 77 / 103, also kurz unter Bestleistung.
Bin zufrieden. Theoretisch haben wir gewonnen.
Gegner hat aber Protest eingelegt.

@hell: Nope, Pepa ausnahmsweise nicht Schuld.
14.10.2023 20:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nice, richtig gut.

Warum Protest?! Zu viele Frauen im Team?
14.10.2023 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ein Kollege kommt mit dem Zug aus Aschaffenburg nach München angefahren.
Leider ist sein Zug ausgefallen, er hat einen späteren Zug genommen, der natürlich auch verspätet war und er kam zu spät zum Wiegen. Runde 20 Minuten zu spät.
Haben wir uns drauf eingestellt, dass wir halt nur zu fünft plus einmal AK heben.
Dann hieß es, dass die gegnerische Mannschaft zugestimmt habe, ihn nachzuwiegen und er kann normal mit heben und kommt in die Wertung.
Wir haben gewonnen und dann heißt es, dass Protest eingelegt wird, weil ja ein Heber nachgewogen wurde...

Das entscheidet dann jetzt wohl der Ligaleiter.

Tja.
14.10.2023 22:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Was für'n Käse. Auf dem Liga Niveau kann man sich solche Spielchen doch echt sparen.

Trotzdem schön, dass ihr gewonnen habt Breites Grinsen
14.10.2023 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hi, weiß jemand wo ich noch solche Hantelverschlüsse 50mm herbekomme Link?

Mir geht es vor allem um die geringe Breite von 28mm. Meine aktuellen Verschlüsse sind um die 5cm breit und ich würde mir gerne 50mm Kurzhantelstangen kaufen die schmäler sind als meine aktuellen die um die 50cm lang sind. Da zählt dann jeder Zentimeter bei der Hantelaufnahme.

Die einzig vergleichbaren die ich gefunden habe werden unter dem Markenname Power Guidance bei Amazon verkauft. Sind aber auch vergriffen.
14.10.2023 22:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich meine, dass ich sowas mal von Rogue gesehen habe.
Das waren so rot-gefärbte Metallkränze.
Ich kann die Tage mal schauen, ob die noch existieren und ggf ein Foto machen.
15.10.2023 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo zusammen, kurze Frage - ich trainiere nach einem Bandscheibenvorfall seit 3 Monaten nach SL 5x5 und gehe 3x die Woche ca. 10km laufen. Ernährung ist sicher nicht perfekt aber ok, schaue auf Proteine, vermeide unnötigen Zucker, ergänze Gemüse, etc. Außerdem gibts nach dem Training Clear Whey von Rühl, so 50g als Shake mit Wasser.

Ich bin bei 104kg bei 1,91cm gestartet, fühle mich schon deutlich fitter und „straffer“, die Jeans sitzen auch besser, nur die Waage zeigte gestern zu meiner Überraschung 109kg an obwohl es sich nach dem genauen Gegenteil anfühlt. Können das Muskeln sein? peinlich/erstaunt Kann man irgendwie schätzen, wie viel Muskeln man aufbaut oder geht das nur sinnvoll mit einer Körperfett-Messung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 16.10.2023 21:13]
16.10.2023 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
5kilo muskelaufbau in 3 monate sind.... viel, selbst für noobgains.

die Faustregel sagt so 2-3.

Auch wenn die ernährung gesünder geworden ist, ist sie kalorientechnisch weniger geworden? also misst du?
16.10.2023 21:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Denke mal Wasser raus, Muskeln rein, das merkst du doch nach kompletter Pause allein schon am Tonus, wenns besser aussieht.

Und, mein Ziel, zehn Kilogramm zu verlieren ging auch ganz schnell, ich hab ausnahmsweise die Waage im Mcfit benutzt


Ah, hab die 9 nach vorn geschoben und dachte du wärst gleich schwer, aber hättest geringeren Körperumfang. Puh, hast du sonst alle Variablen gleich gelassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.10.2023 21:33]
16.10.2023 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nein Kalorien zähle ich nicht, Abnehmen war auch nie das Ziel, Muskelaufbau für den Rücken sollte es sein und das klappt auch. Arme, Kreuz und Beine werden dicker, die Jeans geht aber am Bund immer besser zu wenn ich es mal so überspitzt formulieren darf.

Ernährung ist auch gleich geblieben bis auf den Shake 2-3x die Woche.

Bin vorher auch 3x die Woche gelaufen, war da ohne Kraftsport bei 98-100kg, durch die Pause wegen des BSV dann auf 103-104 hoch. Das einzige, was sich geändert hat, ist der lange Lauf am Wochenende, der von 16-20km vorher auf jetzt 10-12km reduziert wurde. Dafür sind aber 2-3x Fitnessstudio pro Woche dazugekommen.

Ist nicht weltbewegend, werde das mal im Auge behalten. So lange ich mich gut damit fühle und keine Rückenschmerzen mehr habe ist die Zahl auf der Waage eh zweitrangig. Die Zahl auf der Stange zählt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 16.10.2023 22:02]
16.10.2023 22:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Wenn du konstant zunimmst bist du netto im Kalorienüberschuss.

Fühlst du dich wohl musst du nix daran ändern. Solltest du Wert auf die Zahl an der Waage legen, musst du genauer auf die Ernährung schauen.

Wenn dir gefällt was du im Spiegel siehst, kannst du aber auch die Zahlen Zahlen sein lassen.
16.10.2023 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wann und wie wurden die beiden Werte gemessen?
Je nach Füllgrad im Darm, Magen, Glukogen, Wasserhaushalt (zufällig Kreatin gestartet)?

Ich bin bei 87kg und kann in der Woche 2-3kg Schwankungen auf der Waage haben.
16.10.2023 22:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Sind jeweils Mittelwerte, hatte gestern Abend 111,2, heute Morgen 109,8. Kein Kreatin und wie gesagt auch kein Problem, war nur neugierig bzw. überrascht ob der doch sehr starken (zahlenmäßigen) Veränderung. Schaue mich mal wegen brauchbarer Köperfettmessungen um, mein Fitnessstudio bietet sowas an, damit wird erstmal gestartet.
17.10.2023 8:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ja, wie bereits erwähnt gibt da ein paar faktoren die da reinspielen.

Wenn der Sport das einzige ist was sich merklich und regelmäßig verändert hat ohne das groß bei der Ernährung auf die Menge geachtet wird, gut möglich das du "unbewusst" halt einfach etwas mehr konsumiert hast, weil du ja auch etwas mehr forderst. Auch wenn die orientierung eher richtung gesünder geht.
17.10.2023 8:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Unterm Strich bleibe ich da bei dnM *TtC*: Wenn die Körpermaße in die richtige Richtung gehen, vergiss die Zahl auf der Waage.
17.10.2023 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.11.2022 23:00:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum