Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Hackenschmitt mit der Langhantel hab ich noch nie gesehen. Zecher hab ich nur ein paar mal gemachtbund auch nur von einem anderen gesehen. Jefferson Deadlift hab ich noch von keinem live gesehen.

Ich sehe immer öfter mal eine Art Sigmarsson Deadlift. Ist halt eine typische Wettkampfdisziplin, d.h. ein Scheibenpaar ist größer. Da hat man sich einiges an Weg gespart und kann mehr Gewicht bewegen, quasi Rackpull
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 18.01.2023 7:48]
18.01.2023 7:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Interessant, hätte nicht gedacht, dass das ne sinnvolle Übung sein kann. Danke!
18.01.2023 8:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [nAc]Unicron

Auch mal getestet. Unsere 20 Kilo sind nicht unbedingt geeignet. Aber selbst wenn sie es wären 20 Kilo sind hart





Ist so, hab mich über die 15er Ran gearbeitet. Hätte mit 15kg 25 Reps

Mache es nach dem Training als Abschluss und Progression kommt.
18.01.2023 10:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hackenschmitt mit der Langhantel hab ich noch nie gesehen.



Seit ich nicht mehr Kniebeugen darf wegen Schrottknie, ist das meine Hauptersatzübung geworden.
18.01.2023 13:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [nAc]Unicron

Auch mal getestet. Unsere 20 Kilo sind nicht unbedingt geeignet. Aber selbst wenn sie es wären 20 Kilo sind hart



https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Ist so, hab mich über die 15er Ran gearbeitet. Hätte mit 15kg 25 Reps

Mache es nach dem Training als Abschluss und Progression kommt.


Same story, different Studio.

XFit scheiben haben leider große grifflöcher ab 10kg, da isses a) schwer überhaupt statt zu pinchen einfach zu greifen und b) isses überhaupt schwer peinlich/erstaunt

statt der 15 nur mit 10 probiert, ja ok, muss ich nich haben fröhlich
18.01.2023 13:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
4x10 Kreuzheben. Ich sterbe. Hebe schon wie ein crossfitter mit Touch and Go. Damit ist es echt erträglicher...
Danke neuer kdk Plan traurig
26.01.2023 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
HIIT Legs ist genauso wenig fun traurig

selbst mit nur 50% Gewicht nach 20 minuten war ich so durch wie selten.

Ich glaub das lass ich... insb. wenn ich danach noch zur arbeit will muss.
28.01.2023 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von h3llfir3

4x10 Kreuzheben. Ich sterbe. Hebe schon wie ein crossfitter mit Touch and Go. Damit ist es echt erträglicher...
Danke neuer kdk Plan traurig


Wie lange pausierst du zwischen den Sätzen? High Reps machen schon Spaß, nur die Luft macht bei mir zum Ende hin meist Probleme. Ist was ganz anderes als das Atmen bei 3-5 Reps.
28.01.2023 12:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Keine Ahnung. Lange Breites Grinsen 3 Minuten mindestens.

Aber man gewöhnt sich dran.
28.01.2023 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Dein Plan hätte ich gerne. Bei mir standen letzten Freitag 5x 12 an. Diesen Freitag eigentlich wieder, aber da kann ich nicht. Dann ist high Rep erstmal wieder vorbei. Heute noch mal 5x8 KB
02.02.2023 7:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok Kinder, was zur Hölle ist Tosox? Gerade aufm Insta-Account meines Fitti gesehen, wie da paar am rumhampeln waren und offenbar ToSoX gemacht haben. Sah aus wie Kickboxen, aber irgendwie auch nicht.
02.02.2023 16:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bestimmt nur ein billiger Abklatsch von BILLY BANKS TAAEEEE BOOOOO
02.02.2023 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von fatal-x

Bestimmt nur ein billiger Abklatsch von BILLY BANKS TAAEEEE BOOOOO


Es ist genau das, wie rs aussieht
03.02.2023 7:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
missmutig gucken
Gestern 4x10 beugen mit dem eigenen Körpergewicht gemacht. Junge Junge. Ich hoffe die Quälerei rentiert sich später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 14.02.2023 9:23]
14.02.2023 9:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Frage
Wiederholungszahl geht zum Glück bald runter, dann kann ich auch wieder ohne Touch and Go heben... Aber so als deadlift-laie: darf ich in der Volumen Phase so heben oder sollte ich schnellstens mit dem stuss aufhören?



Sry für hochkant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 15.02.2023 21:28]
15.02.2023 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Moin,

da der ein oder andere hier aus dem Forum schon positives Feedback gegeben hat: Rehab und Performance Podcast von Sebastian Schaefer und Felix Kade. Ich war zu Gast und erzähle aus ärztlicher Sicht vielleicht für Hobbysportler und Nicht-Mediziner ganz interessante Dinge.Hier gehts zur aktuellen Folge

Wer reinhört, gern feedback ich hab einfach mal drauf losgeredet und keine Podcast Erfahrung.

Generell sind die beiden Meister ihres Faches. Hier krebsen ja auch einige mit akut- bis chronischen Wehwehchen rum, die Junge haben ziemlich guten Content auf ihren Seiten/Insta und ich finde den Podcast ziemlich gut. Fachlich kenn ich kaum bessere in Deutschland. Wer im Mainzer Raum mal wirklich hartnäckige Probleme hat, ab zu Sebastian.
16.02.2023 16:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

Wiederholungszahl geht zum Glück bald runter, dann kann ich auch wieder ohne Touch and Go heben... Aber so als deadlift-laie: darf ich in der Volumen Phase so heben oder sollte ich schnellstens mit dem stuss aufhören?

https://www.youtube.com/watch?v=xog-tQzw-H8

Sry für hochkant.


Kommt auf dein Ziel an. Für Strongmen macht es z. B. durchaus Sinn, touch and go zu heben, weil dies auch in einigen Wettkampfübungen gefragt ist. Wenn du später möglichst viel Gewicht einmalig kreuzheben willst, macht es weniger Sinn, weil du dann lernen solltest, auch ohne die Vorspannung aus einer vorherigen Wiederholung hohes Gewicht zu wuppen.

Unterm Strich würde ich aber sagen, dass es völlig okay ist. Ist halt mehr "pumpen", aber deswegen nicht grundsätzlich falsch. Aber "pumpen" mit touch and go verleitet dazu, weniger auch die Form zu achten. Vor allem, wenn einem zum Ende die Luft ausgeht. Davon also nicht verleiten lassen.

Lange Hose beim Heben, die man mit der Hantel halb hochkrempelt, ist natürlich trotzdem Sünde. Keilschuhe sind zu verzeihen, weil du GH bist. Würde aber eigentlich zu flachen Schuhen raten, wenn du wirklich Deadlifts machen willst und keine Züge.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2023 17:25]
16.02.2023 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Gutes Feedback wie früher. Danke!

---

Meine Schulter zickt wieder rum. Ich denke Overheadpress sollte ich echt mal vom Plan streichen.
Jayposels Empfehlung tue ich mir auch gleich mal rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 16.02.2023 22:21]
16.02.2023 22:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hätte gerne ein einfaches Fahrrad Ergometer für ein bisschen Cardio, vielleicht mal ein halbes Stündchen ergänzend hier und da. Gibt's da allgemeine Tipps? Würde mir sonst ein x beliebiges von Ebay Kleinanzeigen besorgen.

Also brauche absolut nichts besonderes, eigentlich nur variablen Widerstand und eine Ablage für ein Tablet oder zumindest was zum befestigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.02.2023 16:43]
18.02.2023 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Meine Schulter zickt wieder rum. Ich denke Overheadpress sollte ich echt mal vom Plan streichen.


Teste Mal Kurzhanteln.
19.02.2023 1:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Mobius

Ich hätte gerne ein einfaches Fahrrad Ergometer für ein bisschen Cardio, vielleicht mal ein halbes Stündchen ergänzend hier und da. Gibt's da allgemeine Tipps? Würde mir sonst ein x beliebiges von Ebay Kleinanzeigen besorgen.

Also brauche absolut nichts besonderes, eigentlich nur variablen Widerstand und eine Ablage für ein Tablet oder zumindest was zum befestigen



Das ist typischer Weise etwas, was man kauft und dann nach 6 Wochen als Klamottenständer benutzt.
Ich denke da dürfte bei Kleinanzeigen auch einiges rumstehen, was wenig KM hat. Die Leute sind nur teils bekloppt was die Preise angeht.
19.02.2023 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
würde nach einem gebrauchten Spinningrad (z.B Tomahawk) schauen. Möglichst schwere Schwungscheibe für besseres Fahrgefühl
19.02.2023 11:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

Meine Schulter zickt wieder rum. Ich denke Overheadpress sollte ich echt mal vom Plan streichen.


Teste Mal Kurzhanteln.



Gute Idee. Rotiert man die Hantel dabei über dem Kopf nach innen oder? peinlich/erstaunt
19.02.2023 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Beides möglich. Je nachdem bei welchem Ablauf es zwickt.

Entweder "straight up" Dumbell Press (noch sehr ähnlich zu OHP, vielleicht nicht so gut, teste mal stehend und sitzend) oder Arnold Press (beginnt vor der Brust und bei der hochbewegung gibts die 180° drehung) Ansonsten Machine Press wäre noch ne option, oder vielleicht noch irgendwie mit Cable Press?
19.02.2023 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Mobius

Ich hätte gerne ein einfaches Fahrrad Ergometer für ein bisschen Cardio, vielleicht mal ein halbes Stündchen ergänzend hier und da. Gibt's da allgemeine Tipps? Würde mir sonst ein x beliebiges von Ebay Kleinanzeigen besorgen.

Also brauche absolut nichts besonderes, eigentlich nur variablen Widerstand und eine Ablage für ein Tablet oder zumindest was zum befestigen



Das ist typischer Weise etwas, was man kauft und dann nach 6 Wochen als Klamottenständer benutzt.
Ich denke da dürfte bei Kleinanzeigen auch einiges rumstehen, was wenig KM hat. Die Leute sind nur teils bekloppt was die Preise angeht.



Ich weiß, deswegen frage ich mal nach, worauf man da achten sollte. Teilweise sind echt mehr als faire dabei (zu verschenken), teilweise teurer als Neupreis.

 
Zitat von fatal-x

würde nach einem gebrauchten Spinningrad (z.B Tomahawk) schauen. Möglichst schwere Schwungscheibe für besseres Fahrgefühl



Ich hab da auch ein paar gesehen, aber ich kenn das halt gar nicht. Kann ich da auch einfach eine halbe Stunde bei 130 bpm rum dümpeln? Brauche jetzt eigentlich nix sehr intensives, da gehe ich dann joggen.
19.02.2023 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von h3llfir3

Meine Schulter zickt wieder rum. Ich denke Overheadpress sollte ich echt mal vom Plan streichen.



19.02.2023 14:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mobius

Ich hab da auch ein paar gesehen, aber ich kenn das halt gar nicht. Kann ich da auch einfach eine halbe Stunde bei 130 bpm rum dümpeln? Brauche jetzt eigentlich nix sehr intensives, da gehe ich dann joggen.


Ja, die stärke des Widerstandes stellst mit so einem Drehknauf ein. Damit bremst man in der Regel auch, da es keinen Freilauf gibt, sprich man krubelt die ganze Zeit mit.
19.02.2023 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

Meine Schulter zickt wieder rum. Ich denke Overheadpress sollte ich echt mal vom Plan streichen.


Teste Mal Kurzhanteln.



Gute Idee. Rotiert man die Hantel dabei über dem Kopf nach innen oder? peinlich/erstaunt


Wie Abtei schon sagt, gibt es da alle möglichen Varianten. Position der Hände kann ja schon um 90° variiert werden. Schau doch mal bei Jeff vorbei, ob er dazu ein Video hat.
19.02.2023 15:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Liegt es an "Verletzungen" oder mangelnder Flexibilität in der Schulter?

Vielleicht bestimmte Dehnübungen für schulter, oder generel flexibilität erhöhen bevor es schwer wird?



gibt dafür bestimmt andere/einfachere Übungen aber das hat zumindest das erkennen für mich recht einfach gemacht.
19.02.2023 15:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hatte ne entzündung der bizepssehne und habe immer noch ein bisschen probleme damit. dehne schon recht viel, aber klar, mehr geht immer.
19.02.2023 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.11.2022 23:00:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum