Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von audax

Hast du gesehen, wie absurd breit das Ding ist? Ich bin auf meinem neuen Rad von einem 44cm Lenker auf 40cm gegangen und auf dem Trainer ist ein 38cm Lenker. Der 44er war wirklich unangenehm breit. Bei Flatbars hat man das Problem nicht so wegen der anderen Haltung, aber bei einem Dropbar-Lenker ist mir die Breite sehr wichtig.


Ich versteh es auch nicht. Man geht in die Drops für eine aerodynamischere Haltung, die seh ich bei diesem Teil aber irgendwie nicht signifikant verbessert?
21.04.2023 8:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von FelixDelay

Puh, ENDLICH gibt es einen Gravel-Sattel. Ich musste die letzten Jahre halt immer mangels geeignetem Sattel im Wiegetritt fahren. Das ist nun vorbei mit den Augen rollend

https://www.rennrad-news.de/news/wtb-gravelier-sattel-vorgestellt/



Wichtigste Frage: wie wickelt man da das Tape richtig? Breites Grinsen

Und: kann man da auch ergon Griffe auf die Drops stecken und oben Tape? Is ja Hybrid!



Wusste gar nicht, fass du deinen Sattel mit Bartape umwickelst, aber okay.

Bei dem Hybridlenker kommen um die Drops natürlich die Ritchey WCS Gravel Grips!
21.04.2023 8:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von audax

Hast du gesehen, wie absurd breit das Ding ist? Ich bin auf meinem neuen Rad von einem 44cm Lenker auf 40cm gegangen und auf dem Trainer ist ein 38cm Lenker. Der 44er war wirklich unangenehm breit. Bei Flatbars hat man das Problem nicht so wegen der anderen Haltung, aber bei einem Dropbar-Lenker ist mir die Breite sehr wichtig.

46cm in dem Hoods und 60cm in den Drops hat das Ding. Ich finde das absurd.

Ich hab hier noch einen ordentlichen Carbon-Lenker in 44cm, falls jemand Interesse hat.



Nein hab ich nicht und damit ist das Ding auch raus. Der muss so schmal wie möglich. peinlich/erstaunt
21.04.2023 8:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von audax

Hast du gesehen, wie absurd breit das Ding ist? Ich bin auf meinem neuen Rad von einem 44cm Lenker auf 40cm gegangen und auf dem Trainer ist ein 38cm Lenker. Der 44er war wirklich unangenehm breit. Bei Flatbars hat man das Problem nicht so wegen der anderen Haltung, aber bei einem Dropbar-Lenker ist mir die Breite sehr wichtig.


Ich versteh es auch nicht. Man geht in die Drops für eine aerodynamischere Haltung, die seh ich bei diesem Teil aber irgendwie nicht signifikant verbessert?


Bei diesen Dropbars mit viel Flare geht man auch für bessere Kontrolle in die Drops. Hab ich gehört.
21.04.2023 8:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von audax

Hast du gesehen, wie absurd breit das Ding ist? Ich bin auf meinem neuen Rad von einem 44cm Lenker auf 40cm gegangen und auf dem Trainer ist ein 38cm Lenker. Der 44er war wirklich unangenehm breit. Bei Flatbars hat man das Problem nicht so wegen der anderen Haltung, aber bei einem Dropbar-Lenker ist mir die Breite sehr wichtig.


Ich versteh es auch nicht. Man geht in die Drops für eine aerodynamischere Haltung, die seh ich bei diesem Teil aber irgendwie nicht signifikant verbessert?



Bei den Gravel Lenker geht man doch aber in die Drops um mehr Kontrolle Offroad zu haben, dafür braucht man natürlich einen noch breiteren Griff.

Ich hab bei mir in den Hoods 40cm und in den Drops 42cm, kleiner war schwierig zu finden. Damit mein Bike fit passt muss mein Lenker einen 2cm rise haben, da war die Auswahl dann etwas dünn.
21.04.2023 8:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

Ich versteh es auch nicht. Man geht in die Drops für eine aerodynamischere Haltung


Ja, im Stehen beim Sprint. Das heißt bei unseren Threadgraveliers aber Wiegetritt, und wird mit aufrechtem Oberkörper durchgeführt, wenn der Wind 3 Knoten übersteigt.

In die Drops für niedrigeren Schwerpunkt und besseres Kurvenverhalten, da hilft dann der 60cm Lenker wenn man tief im Feinkies fährt und mehr Hebel braucht!
21.04.2023 8:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Wusste gar nicht, fass du deinen Sattel mit Bartape umwickelst, aber okay.




Quoten kann ich leider genau so schlecht wie Tape wickeln traurig
21.04.2023 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achsoooo. Naja gut, wenns hilft.
21.04.2023 8:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Es hat aufgehoert zu regnen.
Endlich.
21.04.2023 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Fahrradkauf, Leude. Aber wie soll man sich da entscheiden? Neue Räder sind irgendwie alle geil.

https://www.ridley-bikes.com/en_NL/bikes/SBINHDRID003

Ridley Noah Disc sagt mir insgesamt zu, da bleibt mit Di2 105 auch noch Geld für Laufräder.
Nurr die Farboption lässt mich etwas unschlüssig.




Die Tage setze ich mich auch noch auf ein Scott Addict RC30 mit Rival eTap, der Laden hat aber auch ein RC40 mit Di2 105 in der Pipeline, das wäre dann eher mein Favorit (wiegt auch weniger, lol).
Deutlich teurer als das Ridley, das stünde bei 4900 mit Stock-Laufrädern. Online etwas günstiger, aber das würde ich nach ner Probefahrt nicht bringen, außerdem würde ein eventueller Umbau von Vorbau und Lenker die Preisdifferenz eh fressen.

https://www.scott-sports.com/global/en/product/scott-addict-rc-40-bike?article=290362058

Farbe aber auch wieder Recht ungeil, vielleicht in Persona besser? Scott hat ja die Farbe eher so als Glitzersprenkel untergebracht.
21.04.2023 9:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, die Farbe des Scotts ist echt hässlich. Aber die Ridleys habe ich vor nem Jahr auch angeschaut, haben mir grundsätzlich auch zugesagt, nur war da halt absolut keines verfügbar, weshalb ich das dann auch nicht weiter verfolgt habe traurig

Irgendwie bin ich rückblickend froh dass ich am Ende gar keine Auswahl hatte Breites Grinsen
21.04.2023 9:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen That's a...
21.04.2023 10:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
betruebt gucken
 
Zitat von Irdorath

Fahrradkauf, Leude. Aber wie soll man sich da entscheiden? Neue Räder sind irgendwie alle geil. Und wenn wir Probleme haben, koennen wir uns austauschen peinlich/erstaunt

https://www.ridley-bikes.com/en_NL/bikes/SBINHDRID003

Ridley Noah Disc sagt mir insgesamt zu, da bleibt mit Di2 105 auch noch Geld für Laufräder.
Nurr die Farboption lässt mich etwas unschlüssig.

https://images.cyclingfactory.be/SBINHDRID003_image_2048x.avif




Nimm das Ridley Noah
Warum? Weil ich es letztes Jahr bestellt habe und es hoffentlich naechsten Monat bekommen werde. Falls wir Probleme haben, koennen wir uns austauschen peinlich/erstaunt


Ich habe eine mechanische Ultegra bestellt, damit sollte ich auch vollintegrierte Kabel bekommen. Falls Du viel Geduld hast, kannst Du die Farben selbst gestalten.

Blick in die Produktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.04.2023 10:51]
21.04.2023 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hoschi
Falls Du viel Geduld hast, kannst Du die Farben selbst gestalten.


Leider nur mechanische Schaltgruppen im Konfigurator, muss mit der Farbe warm werden :/
21.04.2023 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Blau-Rot-Gold (?) ist doch ganz nice peinlich/erstaunt
21.04.2023 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Frueher war eine SRAM Rival AXS waehlbar. Ridley scheint die Optionen gelegentlich zu aendern. Bei der Lackierung hat man inzwischen drei statt zwei drei Farbbereiche. Weswegen der Link auf meine Konfiguration nicht mehr richtig funktioniert hat - kurz Panik bekommen.

Das Fahrradgeschaeft hat mich im Sommer letzten Jahres nochmal angerufen. Ridley hat angeboten die teurere SRAM schneller zu liefern. Wollte ich nicht, deswegen immer noch radlos.

// edit
SRAM Rival AXS ist waehlbar. Da steht zwar nicht eTap, aber die gibt es doch effektiv nur elektrisch? Ich sehe nur keine Di2.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.04.2023 11:18]
21.04.2023 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mit der aktuellen Generation hat sich SRAM das 'etap' in den Bezeichnungen gespart. AXS reicht als Hinweis auf deren Funksystem.
21.04.2023 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
...
Scott mit Vollgummirädern? Ventile endlich überflüssig \o/

Die Farbe steht dir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.04.2023 11:12]
21.04.2023 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

Scott mit Vollgummirädern? Ventile endlich überflüssig \o/



Ah? Der erste große Hersteller setzt auf METL?
21.04.2023 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
Weltraumtechnologie ist die Zukunft, damit fühlt man sich direkt schneller und kann sich die schwere Funkschaltung schönreden
21.04.2023 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
True. Aber eigentlich meine ich, kein Di2 105. Breites Grinsen Zudem halt die Wartezeit, ich will das Rad für diese Saison, also aus dem Laden oder Online verfügbar.

Shoddre, die Farbe lässt mich wie gesagt zwiegespalten. Comichaft, aber ich weiß nicht ob auch ikonisch.

Gibt's noch andere Details, auf die ich beim Ridley achten sollte? Komische Lager, Batterie an blöder Stelle, sowas in der Art?
21.04.2023 11:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei der mechanischen Ultegra kommt das Rad mit einer Kurbel von Rotor[1]. Die 105 und Rival scheinen gruppenrein verbaut zu werden.
Bei der Sattelsuetze kann man Zero-Offset waehlen. So viel Auswahl hat mich irritiert. Habe die "normale" Variante mit Offset gewaehlt.

Praxiserfahrungen fehlen noch.



[1] Rotor Vegast, laut Datenblatt leichter als die Kurbel von Shimano.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.04.2023 11:38]
21.04.2023 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Leute, ich glaube es packt mich jetzt doch nochmal. Ich fürchte ich werd ein "light pedelec" für die Stadt anschaffen. Natürlich verlasse ich dann diesen thread - Ehrensache!

Aber ich bin die letzten Tage mehrfach mit dem Urban Arrow meiner Frau rumgetourt und dachte so: hm, für die nicht sportlich orientierten Fahrten in der Stadt is das ja schon echt nice... peinlich/erstaunt
Und da ich gemerkt hab, dass es da dank Mahle und Fazua mittlerweile echt schnieke aussehende Räder gibt... ich glaub da werd ich schwach. Breites Grinsen

Hat dann auch den Vorteil, dass ich das Gravelbike endgültig zum Sportgerät umbauen kann und da alles an Beleuchtung und Mudguards abmontieren kann für die echten Fahrten. <3

</blog>
21.04.2023 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ebay kleinanzeigen Suche angeschlagen auf eine Etap Schaltung. Preis zu gut und Email für Paypal zu Random, dass ich misstraurisch war. Bilder von einer aktuellen Ebay Auktion geklaut.
also nichts von RolfV kaufen

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

AXS reicht als Hinweis auf deren Funksystem.


Wie spricht man das eigentlich aus?
Hab früh schon immer nur S-Ram gesagt (als nerd macht das ja auch Sinn)
21.04.2023 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aussprechen ist wohl 'sssräm' und wie 'access'.

 
AXS is pronounced the same as the word, access. It is the name of our collection of connected components

- SRAM FAQ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.04.2023 14:39]
21.04.2023 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x


Wie spricht man das eigentlich aus?




Klangbeispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=Tsk3zAZyLaQ

Albernerweise mit Alterscheck, deshalb nicht embedded.
21.04.2023 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Legendär.

Schlimmer ist nur der GCN Kommentator der Frauen, SSCHHRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. Die Frauenrennen wären so angenehm zu schauen ohne den Typen etwas für sehr schlecht befinden
21.04.2023 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ok, Access merk ich mir. Phonetische Abkürzungen sind Hass.

Sean Kelly: ääämm
21.04.2023 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Danke für die Tipps, schaue ich mir an.
21.04.2023 16:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

ok, Access merk ich mir. Phonetische Abkürzungen sind Hass.

Sean Kelly: ääämm


JEDES. ZWEITE. WORT Breites Grinsen

Aber bei den Männern haben sie immerhin Abwechslung drin. Bei den Frauen ist es IMMER der gleiche Typ

/tour of the alps mit Rob Hatch und Adam Blithe ist ne angenehme Kombi, Hatch mag ich, der ist lustig, und Adam Blithe hat eine sehr angenehme Stimme peinlich/erstaunt (und einen lustigen Kleidungsstil Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.04.2023 16:12]
21.04.2023 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum