Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Im Kontext des Streiktages heute relevant:

NRW: Nahrungsmittel verteuerten sich binnen drei Jahren um 31,1 Prozent


Das so deutlich zu sehen ist schon ziemlich uff. Gleichzeitig als Laie absolut nicht nachvollziehbar, wo Preissteigerungen in welchem Maße ggfs. gerechtfertigt sind und wo Endverbraucher einfach im Krisenkontext abgeschröpft werden.

Weitere Infos auf Deutschland bezogen bei Destatis:

Preismonitor verschiedener Güter und Dienstleistungen seit Januar 2020

Auffällige Preisentwicklungen im Februar 2023
27.03.2023 7:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Fernseher auf Talfahrt Breites Grinsen
27.03.2023 7:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
In Israel implodiert grad die Regierung.

 
Der israelische Präsident Isaac Herzog hat den Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu und seine Regierung dazu aufgerufen, die geplante Justizreform zu stoppen. Auf Twitter schreibt Herzog: »Um der Einheit mit dem Volk Israel willen, um der Verantwortung willen fordere ich Sie auf, das Gesetzgebungsverfahren unverzüglich einzustellen. Ich appelliere an die Vorsitzenden aller Knesset-Fraktionen, Koalition und Opposition gleichermaßen, die Bürger des Landes über alles zu stellen und unverzüglich verantwortungsbewusst und mutig zu handeln. Kommen Sie jetzt zur Besinnung! Dies ist kein politischer Moment, dies ist ein Moment der Führung und Verantwortung.«

Netanyahu soll Medienberichten zufolge derzeit über einen möglichen Stopp der Reform beraten. Wie unter anderem die »Jerusalem Post« berichtete, habe sich der israelische Ministerpräsident bis tief in die Nacht mit mehreren Ministern seines Kabinetts dazu besprochen. An dem Krisengespräch in Netanyahus Büro nahmen demnach Justizminister Jariv Levin, Finanzminister Bezalel Smotrich, Bildungsminister Joav Kisch und der für strategische Fragen zuständige Minister Ron Dermer teil.

Bislang hatte die Regierung am Durchsetzen der Reform, die es dem Parlament künftig ermöglichen soll mit einfacher Mehrheit Entscheidungen des höchsten Gerichts aufzuheben, festgehalten. Auslöser für die Gespräche sollen nun vor allem die erbitterten Proteste der Bürgerinnen und Bürger gewesen sein.

Unter Berufung auf Quellen innerhalb von Netanyahus Likud-Partei schrieb die »Jerusalem Post«, Dermer und Kisch hätten in den Beratungen versucht, den Regierungschef zur Aussetzung der Reform zu bewegen. Justizminister Levin hingegen habe unter Androhung seines Rücktritts darauf bestanden, das Gesetzesvorhaben gegen alle Widerstände durchzuziehen.

Verteidigungsminister Joav Galant hatte Netanjahus Pläne sogar öffentlich kritisiert und die Regierung zum Dialog mit ihren Kritikern aufgerufen. Er wurde daraufhin jedoch entlassen. Aus Protest gegen Galants Suspendierung strömten am Sonntagabend Zehntausende Menschen in der Küstenmetropole Tel Aviv auf die Straße, es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei.


https://www.spiegel.de/ausland/israel-praesident-herzog-fordert-stopp-der-justizreform-a-7714cfba-a08f-4d53-a877-8dc3e477349d?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
27.03.2023 8:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weiß man, welche Urteile er aufheben möchte?
27.03.2023 8:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Israel einfach das levantinische Italien, was regierungsbildnerischen Hirnfigg angeht.
27.03.2023 8:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Na na na Herr Kollege, das ist jetzt auch kein gerade positiv besetztes Wort.
27.03.2023 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Hirnfigg?
27.03.2023 9:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Italien ist glaube ich lang nicht mehr besetzt
27.03.2023 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Hirnfigg?



Stell dir vor jemand hat kein Hirn!?
27.03.2023 9:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Hirnfigg?



Stell dir vor jemand hat kein Hirn!?



Dank euch keine besonders schwierige Vorstellung.
27.03.2023 9:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Hirnfigg?



Stell dir vor jemand hat kein Hirn!?



Dann gibt er auch keinen figg?
27.03.2023 9:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ey Emmanuelle Macronnen, erhö mal lieber die Penislänge auf 64mm per Sekret
27.03.2023 9:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie spät ist es gerade im Libanon? Darauf gibt es seit der Nacht zwei Antworten. Eine von der Regierung angeordnete Verschiebung des Sommerzeitstarts löste Chaos aus. Medien, Schulen, Unternehmen boykottieren den Beschluss.



 
Hintergrund ist ein umstrittener Beschluss des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Nadschib Mikati, die Uhren in dem Mittelmeerland erst in vier Wochen umstellen zu lassen.

Die maronitische Kirche kündigte daraufhin am Samstagabend an, sich der Entscheidung zu widersetzen. Sie rief dazu auf, die Uhren in der Nacht zum Sonntag trotzdem eine Stunde vorzustellen, wie in den meisten Ländern Europas. Die TV-Sender MTV und LBCI, andere Medien und katholische Schulen stellten die Uhren ebenfalls um. Öffentliche Institutionen sind offiziell an die Entscheidung der Regierung gebunden. Am Morgen wachten die Libanesen dann unter viel Verwirrung mit zwei geltenden Uhrzeiten auf.



https://www.tagesschau.de/ausland/libanon-zeitumstellung-101.html
27.03.2023 10:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nice... Alle hangry und dann noch so ein Clusterfuck. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.03.2023 10:23]
27.03.2023 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dazu kommt aber noch eine sehr gechillte Inshallah Einstellung, man stelle sich das mal hier vor. An dem Tag wo der ÖPNV auch noch bestreikt wird peinlich/erstaunt
27.03.2023 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Smoking44*

Im Kontext des Streiktages heute relevant:

NRW: Nahrungsmittel verteuerten sich binnen drei Jahren um 31,1 Prozent


Das so deutlich zu sehen ist schon ziemlich uff. Gleichzeitig als Laie absolut nicht nachvollziehbar, wo Preissteigerungen in welchem Maße ggfs. gerechtfertigt sind und wo Endverbraucher einfach im Krisenkontext abgeschröpft werden.

Weitere Infos auf Deutschland bezogen bei Destatis:

Preismonitor verschiedener Güter und Dienstleistungen seit Januar 2020

Auffällige Preisentwicklungen im Februar 2023




Uff. Das ist heftiger als ich das im Fühl hatte.
Wenn man sich die Sachen da beim Preismonitor anguckt, muss man sich fragen, ob der Warenkorb für den offiziellen Inflationswert auch wirklich passt. Denn die offizielle Inflation nimmt sich doch verdächtig niedrig raus, wenn man da mal mit den Zahlen vergleicht.
27.03.2023 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Frau und ich bestellen seit der Pandemie eigentlich ein mal wöchentlich bei Rewe Click& Collect.
Somit haben da inzwischen ~100 Bestellungen oder so welche wir anschauen können. Haben da vor kurzem auch mal stichpunktartig einige Artikel verglichen welche wir regelmäßig kaufen... einfach bitter.
27.03.2023 11:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Mittlerweile ist da auch gut einfach Profitgier der Hersteller dabei. aBeR der GaSpREis! Am Arsch. Die Hersteller nehmen einfach mit was geht bis die Kunden tatsächlich mal für Nachfragerückgang sorgen.
27.03.2023 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nachfragerückgang bei Grundnahrungsmitteln ist halt auch nicht so geil.
27.03.2023 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Kalenz

Mittlerweile ist da auch gut einfach Profitgier der Hersteller dabei. aBeR der GaSpREis! Am Arsch. Die Hersteller nehmen einfach mit was geht bis die Kunden tatsächlich mal für Nachfragerückgang sorgen.



Zwar nur DAX-Konzerne aber trotzdem:

https://www.ey.com/de_de/news/2022-pressemitteilungen/11/dax-konzerne-erwirtschaften-im-dritten-quartal-rekordgewinne

 
Trotz erheblicher wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten, einer rekordhohen Inflation und steigender Energie- und Materialkosten: Das Geschäft der DAX-Konzerne nahm im dritten Quartal weiter Fahrt auf. Mit einem Umsatzwachstum von insgesamt 23 Prozent haben die DAX-Konzerne das dritte Quartal 2022 erneut auf Rekordniveau abgeschlossen – und zudem das stärkste Umsatzwachstum seit mindestens zehn Jahren verzeichnet. Im zweiten Quartal war der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum „nur“ um 14 Prozent gestiegen.

Auch beim Gewinn wurde ein neuer Rekordwert erreicht: Der operative Gewinn kletterte um 28 Prozent auf 44,7 Milliarden Euro und war damit so hoch wie nie zuvor in einem dritten Quartal. Im zweiten Quartal war unterm Strich noch ein Gewinnrückgang um 19 Prozent registriert worden.

Fast alle DAX-Unternehmen legten beim Umsatz zu – nur ein Unternehmen verzeichnete niedrigere Umsätze als im Vorjahreszeitraum. Die Gewinnentwicklung war weniger einheitlich: Bei immerhin 13 Unternehmen ging der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurück.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 27.03.2023 11:22]
27.03.2023 11:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt kommt die Preis-Lohn-Spirale in Gang!
27.03.2023 11:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Tjo, selbst wenn, ist das immer noch besser als eine reine Preisspirale.

LG aus dem warmen Wohnzimmer, nachdem ich mir auf der Streikkundgebung den Arsch abgefroren habe.
27.03.2023 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bullen verknacken mehr Kinder.

Reul: Das Internet ist schuld!

Zahl tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher steigt an



 

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) forderte den Angaben nach, dass sich die nächste Innenministerkonferenz mit der Kinder- und Jugendgewalt beschäftigt. Mangelnde Sozialkompetenz sei dafür eine Ursache: »Aber auch das Internet mit all seinen zwielichtigen Seiten, teils gewaltverherrlichenden Videos oder Spielen, die da kursieren, wird seinen Anteil daran haben«, sagte Reul.

27.03.2023 13:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bevor ich mich dazu äußere, brauche ich den Usernamen und echten Namen der Kinder!
27.03.2023 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Aspe

Bevor ich mich dazu äußere, brauche ich den Usernamen und echten Namen der Kinder!


Zape
27.03.2023 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Aspe

Bevor ich mich dazu äußere, brauche ich den Usernamen und echten Namen der Kinder!


Die Kinder mit mangelnder Sozialkompetenz?

Username: @c_lindner
echter Name: Christian Lindner

Username: @christophploss
echter Name: Christoph Ploß
27.03.2023 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
XxX-M4rk3truLeZ-XxX
27.03.2023 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Fernseher auf Talfahrt Breites Grinsen



Meine/r wollen nach über 10-15 Jahren einfach nicht den Geist aufgeben.
27.03.2023 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

XxX-M4rk3truLeZ-XxX



Wenn Milfhunter_2009 von einem Enddreißiger an seinem Feierabend in CoD an die Wand gespielt werden würde, würde ich als Teenager halt auch aggressiv werden.
27.03.2023 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wahrscheinlich hat Reul von einem anonymen Faxdienstleister aus ein komplett schwarzes Fax auf sein Gerät geschickt bekommen und ist nun sauer auf diese verdammten Punker im Netz.
27.03.2023 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
25.04.2023 16:18:42 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum