Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Morgen startet die Marsrakete, dann kanns ganz schnell gehen!
16.04.2023 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Morgen startet die Marsrakete, dann kanns ganz schnell gehen!



Das wird so geil. Wenn es nicht erstmal ein paar scrubs gibt.
16.04.2023 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
4 Problemfelder, kann das mal einer der FDP um die Ohren hauen?

https://taz.de/Energie-durch-Kernfusion/!5707537/
16.04.2023 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Irdorath

Was soll in so einem Kernfusionsgesetz stehen?




Alle Kerne dürfen fusionieren, damit wir technologieoffen bleiben. Natürlich auch Fe-Atome (Freie Energie-Atome), damit wir weiterhin im internationalen Forschungswettstreit konkurrenzfähig bleiben.
16.04.2023 13:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal keine gequirlte Kacke von FDP-Politikern gelesen habe. Junge, was für eine Idiotenpartei. Können die endlich aufhören, alles was irgendwie gut, richtig oder tatsächlich sinnvoll wäre permanent zu torpedieren? Ich hasse sie.
16.04.2023 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich bin extrem für den Ausbau zur Nutzung von Energie aus Atomfusion. Beste ist, man brauch nicht mal ein Fusionskraftwerk zu bauen.
16.04.2023 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bitte beachten
 
Zitat von fatal-x

Ich bin extrem für den Ausbau zur Nutzung von Energie aus Atomfusion. Beste ist, man brauch nicht mal ein Fusionskraftwerk zu bauen.



Smart gemacht von der FDP, die Fusion direkt zur Sonne outsourcen.
16.04.2023 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die hat ja gar keine rechtliche Grundlage dazu! Sofort abmahnen!
16.04.2023 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von fatal-x

Ich bin extrem für den Ausbau zur Nutzung von Energie aus Atomfusion. Beste ist, man brauch nicht mal ein Fusionskraftwerk zu bauen.



Smart gemacht von der FDP, die Fusion direkt zur Sonne outsourcen.


Der Witz ist: So kann man auch argumentieren, dass Solar leider noch nicht möglich ist, weil es noch nicht vom Gesetzgeber reglementiert wurde! smort!

¤DIT: Was Mobius sagt. peinlich/erstaunt

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.04.2023 15:30]
16.04.2023 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Hat Christian Dürr tatsächlich seine Diplomarbeit an der Uni Hannover beim Schwurbler Homburg geschrieben???
Kein Wunder, dass da die e-Fuels-Rechnung beim Dürr immer aufgeht... unglaeubig gucken

 

Herr Dürr hat bei mir seiner Diplomarbeit geschrieben. Über Zertifikatehandel versus Ordnungsvorgaben in der Umweltpolitik.




https://twitter.com/SHomburg/status/1647231439887294465?s=20
16.04.2023 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Debatte über ARD und ZDF: Junge Liberale gegen gebührenfinanzierte Silbereisen-Shows



 
Große Unterhaltungsshows waren jahrzehntelang Prestigeprojekte von ARD und ZDF. JuLi-Vorsitzende Franziska Brandmann fordert: Schluss damit. »Wer Florian Silbereisen sehen will, kann dafür zahlen.«




 

Die Vorsitzende der FDP-Nachwuchsorganisation, Franziska Brandmann, sagte der Düsseldorfer »Rheinischen Post« (Montag): »Es muss Schluss sein mit Unterhaltungsformaten, die jedes Jahr mehrere Millionen kosten und von Studierenden und Auszubildenden mitfinanziert werden.«

Ein riesiger Teil der Rundfunkgebühren fließe in Produktionen, »die zur Meinungsbildung und politischen Information null beitragen«, kritisierte die Vorsitzende der JuLis. »Wer Florian Silbereisen sehen will, der kann dafür zahlen, genauso wie andere für ihr Netflix-Abo zahlen. Dann kann der Beitrag endlich sinken.«

Für eine entsprechende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks werde man dem FDP-Parteitag am kommenden Wochenende in Berlin einen konkreten Antrag vorlegen, sagte Brandmann.



 
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hatte bereits im vergangenen Jahr darauf gedrungen, anhand steigender Preise bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sparen. Er schlug damals eine Deckelung der Rundfunkgebühren vor. »Dass ARD, ZDF und Phoenix live und parallel vom Begräbnis der Queen aus London senden und mit jeweils eigenem Personal in London sind, belegt anschaulich, dass es erhebliches Einsparpotenzial gibt«, sagte Lindner damals der »Neuen Osnabrücker Zeitung«. Eine Aussetzung der Gebührenerhöhungen würde die Menschen »in einer Zeit rapide steigender Preise« entlasten.

Zugleich, stellte Lindner fest, würde sie als Anreiz für die öffentlich-rechtlichen Sender dienen, sich zu verschlanken und auf ihren Kernauftrag zu konzentrieren. »Ich bin mir sicher, dass durch Kooperation hohe Summen gespart werden können, ohne dass sich dies am Programm negativ bemerkbar macht.« Lindner hatte zuvor bereits einen Gehaltsdeckel für das Spitzenpersonal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk verlangt, nachdem der RBB unter anderem wegen der Vetternwirtschaft seiner ehemaligen Intendantin Patricia Schlesinger in Verruf gekommen war.
 



Wo CEO Gehaltsdeckel? Das Dreifache des schlechtbezahltesten Mitarbeiters als Maximum fände ich okay.
17.04.2023 8:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Why not both?
17.04.2023 8:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn wir ein Gremium für den ÖR einführen, das beschließt, welche Shows hinter eine Paywall kommen und welche nicht, kann diese Runde doch auch gleich beschließen, welche Stücke in Nachrichtensendungen und Politmagazinen laufen und welche nicht.

Am besten man besetzt das Ding mit Politikern, die können das einschätzen.
17.04.2023 8:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also das was jetzt schon da ist?

Ich find den vorschlag gut, mir geht das auch auf den Strich das ich für sowas zahlen muss, dann lieber irgendwelche Dokus rerunnen lassen oder die Kohle in Recherche und Watchdogging stecken.
17.04.2023 8:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
lindners low hanging fruits pflücken. warum beim örr nicht generell den unterhaltungsbereich entfernen? gibt genug unterhaltung schnell verfügbar auf verschiedenen medien.
dann kann man sich als kernkompetenz information und bildung sichern und alles andere läuft dann auf "ard - volksmusik", "ard - serien" und wird werbefinanziert
17.04.2023 8:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Problem ist halt, dass solche Sendungen Quotenbringer sind. Wenn Du jetzt einfach nur die Kohle reduzierst, sparen die Anstalten an anderer Stelle (Personal, Kinderprogramm, you name it - Beispiel Kakadu).

Man kann da schon mal bissi die Axt anlegen am Programm, aber das muss man dann wahrscheinlich direkter tun. Bin auch nicht sicher, ob ich mich wohl damit fühle, wenn das von den Libertären kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.04.2023 8:26]
17.04.2023 8:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Wo CEO Gehaltsdeckel? Das Dreifache des schlechtbezahltesten Mitarbeiters als Maximum fände ich okay.


Leider nicht Mehrheitsfähig, bitte nur Dinge vorschlagen welche auch demokratisch legitimiert werden können.
17.04.2023 8:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Neulich
 
Ein Priester aus dem Bistum Trier soll über Jahrzehnte hinweg eigene Missbrauchstaten und sexuelle Übergriffe dokumentiert haben. Nach dem Tod des Priesters im vergangenen Jahr fand dessen Neffe Fotos und Filme.



Aufarbeitung Schmaufarbeitung

 
Im Gespräch mit SWR Aktuell schildert Steffen Dillinger, wie er sich nach dem Fund der Bilder an das Bistum Trier gewandt habe. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann habe ihn an die Unabhängige Aufarbeitungskommission des Bistums verwiesen. Deren Vorsitzender, Gerhard Robbers, habe ihn belehrt, dass der Besitz und das Zeigen der Bilder eine Straftat darstelle. Robbers habe ihm geraten, das Material zu verbrennen. Andernfalls laufe er Gefahr, sich selbst strafbar zu machen. Dies, berichtet Dillinger, sei für ihn letztendlich das "Go“ gewesen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.



https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/priester-aus-bistum-trier-dokumentierte-jahrzehntelang-missbrauch-100.html
17.04.2023 8:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Debatte über ARD und ZDF: Junge Liberale gegen gebührenfinanzierte Silbereisen-Shows



 
Große Unterhaltungsshows waren jahrzehntelang Prestigeprojekte von ARD und ZDF. JuLi-Vorsitzende Franziska Brandmann fordert: Schluss damit. »Wer Florian Silbereisen sehen will, kann dafür zahlen.«




 

Die Vorsitzende der FDP-Nachwuchsorganisation, Franziska Brandmann, sagte der Düsseldorfer »Rheinischen Post« (Montag): »Es muss Schluss sein mit Unterhaltungsformaten, die jedes Jahr mehrere Millionen kosten und von Studierenden und Auszubildenden mitfinanziert werden.«

Ein riesiger Teil der Rundfunkgebühren fließe in Produktionen, »die zur Meinungsbildung und politischen Information null beitragen«, kritisierte die Vorsitzende der JuLis. »Wer Florian Silbereisen sehen will, der kann dafür zahlen, genauso wie andere für ihr Netflix-Abo zahlen. Dann kann der Beitrag endlich sinken.«

Für eine entsprechende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks werde man dem FDP-Parteitag am kommenden Wochenende in Berlin einen konkreten Antrag vorlegen, sagte Brandmann.



 
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hatte bereits im vergangenen Jahr darauf gedrungen, anhand steigender Preise bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sparen. Er schlug damals eine Deckelung der Rundfunkgebühren vor. »Dass ARD, ZDF und Phoenix live und parallel vom Begräbnis der Queen aus London senden und mit jeweils eigenem Personal in London sind, belegt anschaulich, dass es erhebliches Einsparpotenzial gibt«, sagte Lindner damals der »Neuen Osnabrücker Zeitung«. Eine Aussetzung der Gebührenerhöhungen würde die Menschen »in einer Zeit rapide steigender Preise« entlasten.

Zugleich, stellte Lindner fest, würde sie als Anreiz für die öffentlich-rechtlichen Sender dienen, sich zu verschlanken und auf ihren Kernauftrag zu konzentrieren. »Ich bin mir sicher, dass durch Kooperation hohe Summen gespart werden können, ohne dass sich dies am Programm negativ bemerkbar macht.« Lindner hatte zuvor bereits einen Gehaltsdeckel für das Spitzenpersonal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk verlangt, nachdem der RBB unter anderem wegen der Vetternwirtschaft seiner ehemaligen Intendantin Patricia Schlesinger in Verruf gekommen war.
 



Wo CEO Gehaltsdeckel? Das Dreifache des schlechtbezahltesten Mitarbeiters als Maximum fände ich okay.


Und woran orientiert sich dann das Gehalt eines mittleren Angestellten?
17.04.2023 8:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Wo CEO Gehaltsdeckel? Das Dreifache des schlechtbezahltesten Mitarbeiters als Maximum fände ich okay.


Also ich zumindest bezahl keine CEO-Gebühr und bekomm Probleme, wenn ich sie nicht bezahl, obwohl ich keinen CEO habe.
17.04.2023 8:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Inb4 die CDU arbeitet an einem Gegenstatement warum die Silbereisen-Shows Unesco Weltkulturerbe sind weil ihnen sonst die Wähler wegfallen oder sowas keine Ahnung bin kein Stefan Mroß (aber der kommt hier aus der Gegend und lol).
17.04.2023 8:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

Und woran orientiert sich dann das Gehalt eines mittleren Angestellten?



Breites Grinsen
17.04.2023 8:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Das dreifache irgendeines Entgraterlohns kriegt doch jeder Futti bereits
17.04.2023 8:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sportberichterstattung bitte auch hinter die Paywall packen und bei den Nachrichten nur aus nötigste reduzieren. Danke.

Bin jedes Mal aufs neue angefuckt, wenn bei den Nachrichten ein extra Moderator für den Sportteil steht und dieser 1/3 der Sendung einnimmt. Als ob sonst nichts passiert über dass es sich zu berichten lohnt. Wetterfee bei der Gelegenheit auch streichen. Die 5 Sätze kann der Nachrichtensprecher auch gleich abfrühstücken.
17.04.2023 8:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Einfach nur schnell was von ChatGPT einsprechen.
17.04.2023 8:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Hallo, ich habe keine Ahnung wie Nachrichtensendungen funktionieren.

17.04.2023 8:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
So erkläre er mir die Sache.
17.04.2023 8:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Blooby ist Franziska Reichenbacher
17.04.2023 8:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Sportberichterstattung bitte auch hinter die Paywall packen und bei den Nachrichten nur aus nötigste reduzieren. Danke.

Bin jedes Mal aufs neue angefuckt, wenn bei den Nachrichten ein extra Moderator für den Sportteil steht und dieser 1/3 der Sendung einnimmt. Als ob sonst nichts passiert über dass es sich zu berichten lohnt. Wetterfee bei der Gelegenheit auch streichen. Die 5 Sätze kann der Nachrichtensprecher auch gleich abfrühstücken.


Und mit "Sport" meinst du Fussball, ja? Davon bin ich nämlich auch abgefuckt, 4 Seiten Sportteil in der Zeitung, 3.8 Seiten davon Fussball.
17.04.2023 9:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja Fußball. Es ist einfach obszön wie viel Zeit das bei den Nachrichten in Anspruch nimmt. Dann macht doch bitte eine extra Sendung draus. Ich will das nicht sehen.
17.04.2023 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
25.04.2023 16:18:42 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum