Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BSGW 24 (1/2) ( GETRÄNKE VOM TISCH DU PENNER! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Duftibär

Dachte beim BSGW gilt Präsenzpflicht? Gettet mal eure priorities straight! Wen soll man denn an den Kraken verfüttern, wenn kaum jemand da ist?


Das wir der Krakenfütterung nicht bewohnen können, stimmt mich auch sehr sehr traurig.
Dachte im Herbst ist noch einer?
09.02.2024 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Duftibär

Dachte beim BSGW gilt Präsenzpflicht? Gettet mal eure priorities straight! Wen soll man denn an den Kraken verfüttern, wenn kaum jemand da ist?


Ich komm doch selber nicht traurig
09.02.2024 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Duftibär

Dachte beim BSGW gilt Präsenzpflicht? Gettet mal eure priorities straight! Wen soll man denn an den Kraken verfüttern, wenn kaum jemand da ist?


Das wir der Krakenfütterung nicht bewohnen können, stimmt mich auch sehr sehr traurig.
Dachte im Herbst ist noch einer?


Ja im November
09.02.2024 13:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wenn es gewünscht wird, kann ich dodos riding Dinos mitgeben. Plus die Erweiterung, die heute gekommen ist.
09.02.2024 18:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Pack' doch noch n Randy dazu. Der kann auch gleich mitspielen.
09.02.2024 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Duftibär

Pack' doch noch n Randy dazu. Der kann auch gleich mitspielen.

09.02.2024 21:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Randibaurus bester Dino
09.02.2024 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Da es auch nicht mehr so lang hin ist die obligatorische Frage: Wer hat alles Bock auf gemeinsames, veganes Kochen und Backen?

Vegane Koch- und Backmenschen:

  • Tiefkühlpizza
  • Dufti



Lisa und ich hätten gedacht, diese Kürbissuppe zu kochen. Die Frage wäre: Wie groß ist das Interesse daran?

PS: Ja, den Milchteil würden wir dann natürlich mit etwas veganem ersetzen.
11.02.2024 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von cms

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Da es auch nicht mehr so lang hin ist die obligatorische Frage: Wer hat alles Bock auf gemeinsames, veganes Kochen und Backen?

Vegane Koch- und Backmenschen:

  • Tiefkühlpizza
  • Dufti



Lisa und ich hätten gedacht, diese Kürbissuppe zu kochen. Die Frage wäre: Wie groß ist das Interesse daran?

PS: Ja, den Milchteil würden wir dann natürlich mit etwas veganem ersetzen.



Kürbissuppe hat mein Interesse!
11.02.2024 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich würd ja fast wetten, dass du von Kürbissuppe auch 10 Liter loswirst. Ich wäre jedenfalls interessiert
11.02.2024 18:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich bin absolut kein Suppenmensch. Aber vegane Kürbissuppe? Ja bitte gerne, her damit Breites Grinsen
Critters Einschätzung dürfte ziemlich korrekt sein.
11.02.2024 19:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Würd auch was nehmen solange ohne zusätliches Glutamat.

Btw: Könnte mich jemand am Donnerstag ab um 11:15 (gern auch später) in Fulda am Bahnhof aufgabeln?

Acid
11.02.2024 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich muss Donnerstag noch bis 12 Uhr arbeiten und fahre erst dann direkt, deshalb wird das leider nichts =(
11.02.2024 20:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AcidPils

Würd auch was nehmen solange ohne zusätliches Glutamat.

Btw: Könnte mich jemand am Donnerstag ab um 11:15 (gern auch später) in Fulda am Bahnhof aufgabeln?

Acid



Es fährt auch ein Bus direkt bis in den Ort.
11.02.2024 21:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Oh stimmt ja, das ist dann ja nur noch Spabiergang

Acid
11.02.2024 22:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von AcidPils

Würd auch was nehmen solange ohne zusätliches Glutamat.

Btw: Könnte mich jemand am Donnerstag ab um 11:15 (gern auch später) in Fulda am Bahnhof aufgabeln?

Acid



Nach aktuellem Plan sollte ich gegen 13:00 in Fulda am Bahnhof sein; 13:10 ginge dann der Bus; Veranstaltung fängt ja erst um 14:00 an Augenzwinkern

---

Kürbissuppe habe ich hier noch ein ähnliches Rezept; statt Äpfeln, Kartoffeln und Sahne mit Ingwer und Kokosmilch, daher auch etwas andere Mengenverhältnisse, sonst aber grundsätzlich das gleiche.

Kann auch gerne beim Kochen meine beiden linken Hände wieder beisteuern wie schon am LPGW Hässlon
11.02.2024 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Pfeil
 
Zitat von Black1900

Weil es ja bald los geht, hier nochmal ein reminder an letztes Jahr:

 
Zitat von Black1900

Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, aber da hab ich bisher nichts gehört, was dagegen spricht.

Leider sind dieses Mal ein paar Punkte auf der Liste, die nicht ganz so optimal gelaufen sind:

- Bettwäsche: Schon das zweite Jahr in Folge sollten wir unsere Bettwäsche selbst mitbringen. Snake biete da ja auch immer an, einen Satz zu besorgen. Wir hatten dieses Jahr sogar ein paar extra Sätze dabei. Leider wurde auf die hauseigene Bettwäsche zurückgegriffen. Sind zwar dann keine riesen Kosten, aber Lucas (der Vermieter) fand das gar nicht so cool. Da wir eigentlich ein sehr umgängliches Verhältnis mit ihm haben und auch einen Großteil unserer Ausrüstung dort über das Jahr lagern können, wäre es halt cool, dann nach den Regeln zu spielen.

- Müll: Wir hatten echt einiges an Müll - vor allem am Ende noch vom Gabentisch. Müll ist erstmal kein Problem, aber vielleicht sollten wir da mal optimieren und etwas besser regulieren. Immerhin wurde Samstag nachts um 4 nicht noch ein neues Fass angestochen...

- leere Flaschen: Pfand und Glasflaschen gehören nicht in den Müll. Am Ende wars dann so, dass sich einige dazu bereit erklärt haben, den Kram mitzunehmen. Da müssen wir vielleicht mal schauen, dass wir schon während dem GW immer mal wieder Glas mit wegfahren, wenn jemand einkaufen geht. Das Problem ist da hauptsächlich, dass Lucas den Müll selbst entsorgen muss.

- Lautstärke: Ja ich weiß, die eigene Nase und so. Aber wir sollten nächstes Mal darauf achten, am Donnerstag draußen nicht so laut zu sein. Freitag und Samstag ist das ein bisschen was anderes, aber unter der Woche sind die Anwohner eher nicht so froh über nächtliche Ruhestörungen.

----

- Aufräumen: Ich hab mich etwas geärgert, wie es am Sonntag mit dem Aufräumen gelaufen ist. Seit der LPGW besteht, haben wir immer zusammen aufgeräumt und sauber gemacht. Es haben viele geholfen, aber dann Gesprächskreise bilden, während andere noch räumen ist halt irgendwie nicht so geil. Wenn man dann auch noch in die Runde fragt, ob jemand helfen kann und sich niemand rührt wirds irgendwann ziemlich frech. Volkov räumt uns das ganze Wochenende hinterher und schmeißt den Laden mit Snake fast alleine und dann kann man nicht mal am letzten Tag irgendwas machen?




 
Essen / Sonstiges:

Wie beim letzten GW bereits angesprochen, blieb sehr viel Müll übrig - besonders Nahrungsmittel, die am Ende in die Tonne gewandert sind. Deshalb wollen wir dieses Mal versuchen, den Müll grundsätzlich zu reduzieren. Die Alternative ist nämlich, dass der Vermieter einen Müllpreis erhebt.

1. Appell an euch:
Bitte bringt weniger Fleisch/Essen von zuhause mit. Als groben Richtwert schlagen wir vor, Nahrungsmittel für den Anreisetag und den Anreiseabend mitzubringen. Falls ihr schon Umverpackung zuhause lassen könnt - umso besser!

2. Kühlschrank:
Um ein bisschen Ordnung in den Kühlschrank zu bringen, werden Tüten am Kühlschrank bereit liegen. Packt eure Sachen in eine Tüte und beschriftet diese mit eurem Nick. Alles was nicht in einer Tüte, sondern lose im Kühlschrank liegt, kann von allen genutzt werden. So ist klar zu erkennen, was vielleicht für alle verfügbar ist und was jemand noch essen möchte. Außerdem kann man seine Reste am Abreisetag einfach mitnehmen.

3. Einkaufen:
Damit niemand hungern muss und Einkäufe etwas geordneter verlaufen, wollen wir dieses Mal ein neues System vorschlagen. Wir werden ein Whiteboard aufbauen, auf welches man seine Einkaufswünsche mit Nick schreiben kann (Im Sinne von: "2 Bratwürste, 1 Nackensteak für Black1900". Wenn ihr kochen wollt und 30 Sachen braucht, solltet ihr dann vielleicht der Einkaufende sein) Wer einkaufen fährt, macht einfach ein Foto von der Liste und löscht danach das Board. Damit ist klar: Wird besorgt. So müssen nicht 30 Leute einzeln fahren und man kann jeden Tag bedarfsorientiert einkaufen und muss nicht über die Maße Kram im Kühlschrank lagern (und am Ende entsorgen)



11.02.2024 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ok
11.02.2024 22:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer Glasflaschen und Pfandflaschen für sich mitbringt, packt die bitte wieder ein, das würde schon sehr helfen.
11.02.2024 23:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Man könnte vllt auch einfach mal 20 Geschirrtücher kaufen. Mich regen die ständig feuchten/nassen Geschirrtücher jedes Jahr aufs neue auf. Nach dem GW nimmt die einer mit, wäscht sie, und bringt sie zum nächsten GW wieder mit. Wer das machen muss, wird ausgelost.
11.02.2024 23:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Randbauer

Man könnte vllt auch einfach mal 20 Geschirrtücher kaufen. Mich regen die ständig feuchten/nassen Geschirrtücher jedes Jahr aufs neue auf. Nach dem GW nimmt die einer mit, wäscht sie, und bringt sie zum nächsten GW wieder mit. Wer das machen muss, wird ausgelost.



Sehr guter Vorschlag!
11.02.2024 23:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Randbauer

Man könnte vllt auch einfach mal 20 Geschirrtücher kaufen. Mich regen die ständig feuchten/nassen Geschirrtücher jedes Jahr aufs neue auf. Nach dem GW nimmt die einer mit, wäscht sie, und bringt sie zum nächsten GW wieder mit. Wer das machen muss, wird ausgelost.



Sehr guter Vorschlag!



Ich unterstütze dies!

Weiterer Vorschlag: 20 Lose mit dem Namen "Randy" in einen Topf und dann ziehen!
12.02.2024 9:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit den Flaschen will ich aber nochmal mit Nachdruck sagen. Jeder der Glas- oder andere (Pfand)-Flaschen mitbringt, packt die bitte auch wieder in sein Auto ein bei Abreise.
12.02.2024 9:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
Bitte beachten
Die Geschirrtücher sind schon besorgt und warten auf ihren Einsatz.

Denkt bitte an rechtzeitige Überweisung bzw. Rückinfo ob bar bezahlt wird, es fehlen noch einige Zahlungseingänge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SnakeWare am 12.02.2024 10:19]
12.02.2024 10:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Fährt jemand am Montag an Wiesbaden vorbei? Ich bin am schauen zwecks Spiele die ich mitnehmen kann...
12.02.2024 11:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mein noch-Chef wohnt in Fulda und würde gern Freitag vorbeikommen und ein paar Runden mitspielen. Bett, Verpflegung usw. würde er entsprechend nicht brauchen.
Wenn er ein Arsch wär, hätte ich ihm eh nichts vom BSGW erzählt.

Wär es ok für alle, wenn ein Gast zwischendrin reinschneit?
12.02.2024 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Klar
12.02.2024 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bier koscht 3¤!
12.02.2024 12:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
 
Zitat von Critter

Mein noch-Chef wohnt in Fulda und würde gern Freitag vorbeikommen und ein paar Runden mitspielen. Bett, Verpflegung usw. würde er entsprechend nicht brauchen.
Wenn er ein Arsch wär, hätte ich ihm eh nichts vom BSGW erzählt.

Wär es ok für alle, wenn ein Gast zwischendrin reinschneit?


Aber sicher, hatten öfters schon Gäste auf GW.
12.02.2024 12:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Black1900

Fährt jemand am Montag an Wiesbaden vorbei? Ich bin am schauen zwecks Spiele die ich mitnehmen kann...



Normalerweise wäre das gegangen, dieses Jahr fahre ich Montag nach Marburg weiter wegen Haushaltsauflösung bei meiner Mutter, sorry =/
12.02.2024 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BSGW 24 (1/2) ( GETRÄNKE VOM TISCH DU PENNER! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum