Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Firewall Remote installieren
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cyprus

tf2_soldier.png
Hi Leute,

ein kumpel von mir hat nen Remote Server und ich wollte bei ihm eine Firewall installieren, nur leider kenne ich jetzt aus dem Stehgreif keine Firewall die ich Remote installieren kann und auch schon bei der Installation konfigurieren kann,
weil so wie ich es kenne sperren die Firewall beim start erstmal von Anfang an alles und dann kann ich ja nicht mehr Remote auf den Rechner zugreifen.

Kennt jemand von Euch eine gute Firewall die sich auch Remote installieren lässt?

thx & cya, cyprus.

€: Ist ein Windows-Rechner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyprus am 29.10.2003 22:03]
29.10.2003 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Warscheinlich durch Öffnung eines Ports...

Naja: Lies lieber das Handbuch... Augenzwinkern
29.10.2003 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
 
Zitat von Limbi
Warscheinlich durch Öffnung eines Ports...

Naja: Lies lieber das Handbuch... Augenzwinkern



*Kopf auf'n Tisch schmetter*

Wie soll ich einen Port für Remote öffnen, wenn ich auf Remote nicht mehr zugreifen kann???
29.10.2003 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
 
Zitat von cyprus
*Kopf auf'n Tisch schmetter*


*blauerfleckbekomm*

Du möchtest von einem externen PC auf einen PC zugreifen, der mit einer Firewall versehen ist. Richtig?
Damit du dann Zugriff zur Konfiguration der Firewall hast? Richtig? Augenzwinkern
29.10.2003 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von cyprus
Wie soll ich einen Port für Remote öffnen, wenn ich auf Remote nicht mehr zugreifen kann???



Wenn du nichtmehr zugreifen kannst kannst du da auch nichts mehr installieren
29.10.2003 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
ich möchte remote eine firewall installieren... die is noch nicht drauf... ich möchte sie so installieren können das sie mir nach der installation die leitung kapt, weil dann ist ja auch remote weg.
30.10.2003 0:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Bei Windows ist das so nicht möglich, dort kappen alle PFs die Leitung, da du nach Instakllation einen Neustart ausführen musst.

Kommst du denn nicht an die Konsole des Windows Rechners?

Oder probier es doch mal mit Remote-Hands


edit: Bei Linux allerdings schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 30.10.2003 8:39]
30.10.2003 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glob@lPlayer

Arctic
welches Winversion isses den ?

Bei XP sind zum Beispiel die Terminaldienste dabei, d.h. du kannst mit dem Remote Desktop Connection Client von MS ->

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79&DisplayLang=en

connecten und hast somit den Desktop um die Inst zu machen. XP hat aber bereits eine Personal Firewall mit an Board, also zu tun gibts hier nicht viel.

Bei anderen Winversionen must du zuerst ein Remoteprogramm installen, pc Anywhere oder VNC -> http://www.realvnc.com/
somit hast du dann zumindest schonmal den Desktop.

Was für eine FW soll es den sein ? Eine Personal ?
Dann würde ich es mal mit der von Kerio probieren ->
http://www.kerio.com/kerio.html

Joa hoffentlich hilfts, hf fröhlich
30.10.2003 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Das Problem bei der Sache ist, das Sobald nach dem neustart des Systems dich Firewall sich aktiviert, er nicht mehr per Remote drauf kommt, um sie zu Konfigurieren, er sperrt sich somit selbst aus. Einzigste möglichkeit sind Remote-Hands, mehr ist da nicht möglich.

Aus diesem Grund wird z.b. auch bei Root Servern (eigentlich Dedicated, root ist was anderes) Linux verwendet.
30.10.2003 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glob@lPlayer

Arctic
axo fröhlich
ja warum schaltet dann der 'freund' ned einfach den service ab ? dann sollte es doch gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glob@lPlayer am 30.10.2003 20:58]
30.10.2003 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JonnyBG

Russe BF
 
Zitat von Glob@lPlayer
axo fröhlich
ja warum schaltet dann der 'freund' ned einfach den service ab ? dann sollte es doch gehen



Meinst du mit "service" Firewall? Die will er doch eingeschaltet haben, darum geht's doch hier
30.10.2003 22:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mckenzie

Japaner BF
Eine Firewall remote zu installieren ist ein Widerspruch in sich. Der berühmte Ast, den man, selbst darauf sitzend, absägt, ist ein guter Vergleich.
Die einzige Chance sehe ich in der Windows-XP-Pro internen Firewall (falls Du XP als Server einsetzt). Die ist schon installiert und man kann vor deren Aktivierung die Ports freischalten (z.B. Remote-Desktop-Connection).
Sonst siehst zappenduster aus.

mckenzie (aka Rantanplan)
31.10.2003 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glob@lPlayer

Arctic
joa dann muß dein freund halt eine 'Regel' auf dieser Firewall einrichten die den Remotezugriff erlaubt, das werdet ihr doch am Tel hinbekommen

bei remote desktop connection könnte das so aussehen:

source: any
destination: localhost
service: TCP/3389
action:: accept

was soviel heißt wie das jeder auf deinen Rechner mit dem Service RDP(tcp 3389) zugreifen kann, any ist ein bissl zuviel, läßt sich einschränken in dem dein Freund als source nur deine IP oder dns Name (falls vorhanden) zuläßt, könnte so aussehen:

source: dein.host.com
destination: localhost
service: TCP/3389
action:: accept

Für andere Remoteprogramme muß man nur den service ändern, das wäre z.b. bei vnc TCP/5800.
Personal Firewalls wie eben die Kerio sind lernfähig, d.h. wenn dann z.b. per Remote zugegriffen wird, bekommt dein Freund nen Popup von der FW und wird gefragt ob das akzeptiert werden soll oder nicht, wenn ja bist du drauf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Glob@lPlayer am 31.10.2003 20:48]
31.10.2003 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firewall Remote installieren


mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum