Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MTB Thread ( Kaufberatung gesucht! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kaufberatung gesucht!
Da es lange keinen mehr gab und ich endlich wieder mit dem Biken anfangen will mach ich mal einen auf Augenzwinkern

Bis vor kurzem nannte ich ein Giant Terrago mein eigen was aber nach fast 10 Jahren treuem Dienst schon etwas abgelutscht war.

Also muss jetzt ein neues her und da will man natürlich das beste vom besten für 0 Preis.
Aber wo gibts das schon.

Ich sag mal was ich schön fände:
-Fully mit einstellbaren Federelementen
-Scheibenbremsen hydraulisch
-Marke
-stabil!
-Downhill Lenker Augenzwinkern

Das das für 600€ nicht unbedingt drin ist weiß ich, also tuns natürlich auch nur Teile von der Liste.
Hauptsache es ist was gescheites.

Das es sowas nicht für umme gibt ist mir klar deswegen erklärts mir von A-Z auf was ich achten muss, was ich erwarten kann (für sagen wir 600€ rum) und sprecht Empfehlungen aus.


Besonders interessiert mich da auch welche Gabeln, Dämpfer, Schaltungen, Bremsen empfehlenswert sind und die Technik dahinter.

Mal 2 Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=2765670892

Bei dem muss doch was faul sein (außer den mech. Scheiben), oder?
Für Qualität ist das doch mit der Ausstattung viel zu billig.

Oder eben das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=2764961933
Als Nachfolgemodell von meinem alten.

Also Thread frei und sagt mir was ich kaufen soll und wenn jemand nen guten Händler in Rhein-Main kennt wär das auch klasse.

Ich hab übrigens nicht vor ein Bike bei ebay zu kaufen aber zumidnest das giant lässt mich überlegen, weil ich da shcon draufsaß und es schon billiger als im Laden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 13.11.2003 13:58]
13.11.2003 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also eher das Giant.

Um 600€ ein Fully kaufen ist sowieso eher sinnlos - vor allem das Teil von Ebay sieht mir mal extrem schrottig aus.

Und bei dem angeblichen DH Bike oben ist sowieso was faul weil ein DH Bike um Neupreis 1399,- mit den Augen rollend
Hersteller total unbekannt, Schrottige Gabel, schrottige Teile, Mechanische Scheibenbremsen auf nem Downhill Bike Pillepalle usw.

Die Komponenten vom Giant sind auch nicht so der Renner sieh dich einfach mal im Fachhandel (nicht im Baumarkt oder so) um - für 600€ kriegt man schon anständige Hardtails, aufs Fully würd ich für den Preis aber verzichten da kriegt man für den Preis einfach keinen guten Qualitätsschnitt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.11.2003 14:09]
13.11.2003 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Im "Fachhandel" war ich hier bzw. beim größten Fahrradhändler in der Gegend/Bundesland

Der hat mir ein Lakes GT 3000 empfohlen was alles was ich oben gesagt hab hatte und das für 699€

Nur hab ich über Lakes ähnlich viel gefunden wie über "Vertical-Bikes"
13.11.2003 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Àlso für 600€ sollte man eigentlich zb. ein Scott Hardtail oder ähnliches bekommen.
Wenn man ein gutes Angebot erwischt könnte sogar ne XT/Deore Kombi dabei sein.
13.11.2003 14:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
also das erste is nix, das is n reines DH-Bike, mit der Gabel vorne schuftest du dich zu tode wenns rauf geht.
Besorg dir mal n Giant Katalog, deren Fullys sind eigentlich sehr Preiswert. Mein Vater hat n Giant AX weissnedwas, n fully und ist sehr zufrieden damit. Fahre selber auch ein Giant hardtail und hab eigentlich nix zu meckern
Wenn du das 2 von da oben nimmst würd ich aber die Frontgabel austauschen, RS Suntour is ned so das wahre Augenzwinkern
13.11.2003 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
ach, ich dachte es geht um MoTherBoards...
13.11.2003 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Suntour war bei meinem alten Giant als Schaltung dran daher kam mir der Name bekannt vor Augenzwinkern

Wie meinst du das beim ersten "man schuftet sich zu tode"?

Ich mein rein vom Design find ich ne Doppelbrückengabel einfach nur geil.

Wie gesagt erklärt mir welches Teil warum gut oder schlecht ist, welche Modellreihe etc. pp.


€:Um mal das Gebiet einzuschränken.
Hauptsächlich fahr ich lose Pisten die aber auch sehr buckelig werden können. Ab und zu auch mal nen Berg in Fallrichtung Augenzwinkern
Das istz für mich ein reines Hobby also sind die Anforderungen bei weitem nicht so hoch wie bei jemand der das professionell oder als 5h/Tag Hobby betreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 13.11.2003 14:42]
13.11.2003 14:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gumpY

Japaner BF
also ne double crown gabel kostet alleine schon über 600 €
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gumpY am 13.11.2003 14:39]
13.11.2003 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Àlso für 600€ sollte man eigentlich zb. ein Scott Hardtail oder ähnliches bekommen.
Wenn man ein gutes Angebot erwischt könnte sogar ne XT/Deore Kombi dabei sein.

Ich habe ein Rad mit XT/Deore Kombi für 600€ vorletztes Jahr bekommen, von Focus-Bikes. Bin damit bis jetzt voll zufrieden.
13.11.2003 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also laut nem mtb-news.de wird an dem ersten wohl mit dem Rahmen und der Gabel gelockt und der Rest taugt nichts.


Da wurde dann auch was in die Richtung emfpohlen:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=849

Meinungen?
13.11.2003 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Frage
Ich werde mir gleich ein neues Tretlager und eine neue Ritzelkassette (9 Ritzel) zulegen müssen, weil selbige Teile bei meinem langsam in die Jahre kommenden Drahtesel ihren Geist aufgegeben haben bzw. aufgeben. Kann mir wer sagen wieviel ich für eine Ritzelkassete und ein ordentliches Tretlager ungefähr hinblättern muss?
13.11.2003 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Am besten ist,
du versuchst bei lokalen Händlern noch Auslaufmodelle abzustauben.
Ein Cube Acid sollte da auch für 600€ drin sein, und das ist für den Preis wirklich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 13.11.2003 15:23]
13.11.2003 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackhawk-Second

Marine NaSe II
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Hauptsächlich fahr ich lose Pisten die aber auch sehr buckelig werden können. Ab und zu auch mal nen Berg in Fallrichtung

Was verstehst du unter losen Pisten?
Forstautobahnen, Single Trails?

Da wurde dann auch was in die Richtung emfpohlen:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=849
Meinungen?



Du weißt schon, dass das nur der Rahmen ist und das Bike so wie es da steht bestimmt das doppelte kostet?

Ich verstehe auch nicht, was du mit nem Freeride Rahmen anfangen willst. Optik ist nicht alles!




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blackhawk-Second am 13.11.2003 15:34]
13.11.2003 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh da hast du wohl recht.
Ist mir gar nicht aufgefallen Breites Grinsen

Lose Piste ist halt Schotterwege, unbefestigte Waldwege uws.
Was sich halt im Wald so findet (ab und an bei nem Kumpel in ner Art Ex-Sand/Kies Lager)
13.11.2003 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackhawk-Second

Marine NaSe II
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Mhh da hast du wohl recht.
Ist mir gar nicht aufgefallen Breites Grinsen

Lose Piste ist halt Schotterwege, unbefestigte Waldwege uws.
Was sich halt im Wald so findet (ab und an bei nem Kumpel in ner Art Ex-Sand/Kies Lager)



Dafür brauchste jetzt echt kein Freerider da langt ein Hardtail locker für aus. Was anderes bekommst du für das Geld eh nicht.
13.11.2003 15:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von gumpY
also ne double crown gabel kostet alleine schon über 600 €



quark

aber 600 fürn gescheites fully ist nur mit gebrauchten teilen drin. die ja nicht zwangsweise schlecht oder kaputt sein müssen Breites Grinsen
13.11.2003 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Also laut nem mtb-news.de wird an dem ersten wohl mit dem Rahmen und der Gabel gelockt und der Rest taugt nichts.


Da wurde dann auch was in die Richtung emfpohlen:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=849

Meinungen?



kaufen. ist aber nur der rahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 13.11.2003 15:40]
13.11.2003 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
wie schon gesagt,
kauf dir für 600€ nen hardtail.

fully für diesen preis ist schrott...

günstige hardtails gibts zb auch bei www.canyon.de
oder www.poisonbikes.de

ist natürlich auch taiwan massenware aber für den preis echt gut.


achja das oben ist nur der rahmen...trotzdem günstig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 13.11.2003 15:43]
13.11.2003 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher
 
Zitat von gumpY
also ne double crown gabel kostet alleine schon über 600 €



quark

aber 600 fürn gescheites fully ist nur mit gebrauchten teilen drin. die ja nicht zwangsweise schlecht oder kaputt sein müssen Breites Grinsen



naja,
geht schon irgendwie aber dann wie gesagt lieber nen gutes occ. ht....
13.11.2003 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
naja gut ist für 600 auch kein hardtail wenn mans als alternative fürn DH bike kaufen muss Augenzwinkern
da kriegt man gute laufräder für Breites Grinsen
13.11.2003 15:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Seh ich das richtig das das hier ein gutes Angebot war?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764109817&category=30745&rd=1

Hardtail reicht mir ja eigentlich auch aus aber andererseits ist man ja technikbegeistert. Augenzwinkern

Das Problem ist das ich zwar genug Geld habe aber wenn ich einmal anfange wieder bei nem Bike für 1500€ bin Augenzwinkern

Verdammte Axt Breites Grinsen
Also wieter Empfehlungen, die obengenannten Seiten surf ich grad ab.
13.11.2003 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
http://bighit.m06.de

wäre das einzige fully das ich mir für den preis kaufen würde Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 13.11.2003 16:18]
13.11.2003 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Seh ich das richtig das das hier ein gutes Angebot war?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764109817&category=30745&rd=1

Hardtail reicht mir ja eigentlich auch aus aber andererseits ist man ja technikbegeistert. Augenzwinkern

Das Problem ist das ich zwar genug Geld habe aber wenn ich einmal anfange wieder bei nem Bike für 1500€ bin Augenzwinkern

Verdammte Axt Breites Grinsen
Also wieter Empfehlungen, die obengenannten Seiten surf ich grad ab.



das problem kenn ich,
wenn du dir das bike aus einzelteilen zusammenkaufst ists noch viel schlimmer...dachte jedesmal nehmen wir doch das..achnee teil B ist doch viel geiler und kostet ja nur x€ mehr, am schluss bist du auf dem doppelten preis mit den Augen rollend

und lass dich bei ebay nicht von den "downhill" bezeichnungen veräppeln zb 29.4mm schmal ist keine dh felge..eher FR-DS

und die gabel sieht auch schrottig aus,
ich bin eigentlich auch fan von doppelbrückengabeln aber bis 130mm federweg macht das kein sinn und ne richtige kostet halt immer noch gebraucht mind 200€

@feuer geiles big hit,
und dazu noch relativ günstig,
das wär das richtige für lucifer müsstest dein budget halt ein bischen aufstocken mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 13.11.2003 16:28]
13.11.2003 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Bunky
...das wär das richtige für lucifer...




ich weiß ja nicht Breites Grinsen
13.11.2003 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackhawk-Second

Marine NaSe II
Kannst auch mal bei CicliB und H&S Bike Discount schauen, die ham auch schöne Räder.

Immoment ist es etwas schwierig, weil ja bald die 2004er Modelle auf den Markt kommen, also würd ich wiegesagt mal bei dir in der Umgebung die Händler abklappern.

/e: Und lass die Finger von diesen eBay Bikes, die machen mir einen sehr suspekten Eindruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blackhawk-Second am 13.11.2003 16:40]
13.11.2003 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
btw: gutes bikeforum unter www.mtbnews.de
13.11.2003 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Bunky


@feuer geiles big hit,
und dazu noch relativ günstig,
das wär das richtige für lucifer müsstest dein budget halt ein bischen aufstocken mit den Augen rollend



Ich glaub bei 3000€ NP will ich den jetzigen gar nicht wissen Augenzwinkern
Den hat er wohlweißlich nicht dazu geschrieben.

Wie sieht das eigentlich mit selberbauen aus.
Bei Rechnern ist das billiger, bei Fahrädern wohl eher nicht, oder? :8
13.11.2003 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
soweit ich mich erinnern kann war doch das alte ghost dual auch sehr günstig...oder natürlich das northshore das aber wohl noch ne ecke teurer sein wird.



hmm wenn du dich nicht mit dem technik-faszination-geile-teile virus ansteckst kannst du aus einzelteilen und gebrauchtteilen sicher ein günstiges bike zusammenbauen.

musst allerdings das nötige spezialwerkzeug/werkzeug einrechnen wenn du das nicht hast..
13.11.2003 16:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Bunky


@feuer geiles big hit,
und dazu noch relativ günstig,
das wär das richtige für lucifer müsstest dein budget halt ein bischen aufstocken mit den Augen rollend



Ich glaub bei 3000€ NP will ich den jetzigen gar nicht wissen Augenzwinkern
Den hat er wohlweißlich nicht dazu geschrieben.

Wie sieht das eigentlich mit selberbauen aus.
Bei Rechnern ist das billiger, bei Fahrädern wohl eher nicht, oder? :8



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764939939&category=30745

nur als beispiel. allerdings hat der da absolute poserteile dran. die gabel...die reifen...der sattel...könnte man alles mit glück gewinnbringend verkaufen Breites Grinsen

wenn du was gebrauchtes kaufen willst geh ins IBC forum. nirgendwo bekommst du nen größeren markt für gebrauchte teile. und da werden die sachen erstmal lieber an biker wiederverkauft, anstatt bei ebay an jeden x-beliebigen zu verscherbeln.
13.11.2003 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen, da du für 600€ kein Bike mit guter Schaltung, guter Gabel und gutem Rahmen kriegen wirst.

Zum Terrago: Ich hatte es ca. 4 Wochen lang, danach habe ich es wieder zurückgegeben, weil es mir einfach zu blöd wurde. Die Speichen haben geknackt, die Scheiben beim Kurve-fahren geschliffen (lustiges Geräusch, als ob man Messer wetzt), die Federgabel hat geknackt, die Reifen haben sich (zu) schnell abgenutzt uswusf. Außerdem erhälst du für den Preis (759€) wesentlich mehr fürs Geld.
Und wenn du auf Scheibenbremsen verzichten kannst, kannste noch 'was sparen.


@Bunky: Wieso willst du ihm ein Dualbike andrehen, wo er doch anscheinend nicht soo viel Ahnung hat?
13.11.2003 21:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MTB Thread ( Kaufberatung gesucht! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum