Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dagegen! ( Eine Diskussion zur Lage der Nation )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von b00n
 
Zitat von HIV Cryss
ich versteh nicht so ganz, warum der bedarf besteht, dieses topic in ein "witziges" thema umzuaendern?




Du missverstehst da was Cryss. Angenommen "Ubernerd2004" macht einen dummen Thread auf sagen wir "Ich bin ein Brathähnchen und deine Eltern stinken" , früher war da nach 10 Posts irgendwas wirklich lustiges drin und Ubernerd wurde gepflegt ignoriert was ihn nach kurzer Zeit zur Aufgabe zwang. Heute sind nach 10 Posts, der Thread zu und die hälfte der 10 Poster verwarnt oder gesperrt.


So denke ich zumindest ist es gemeint.



jaja, boony-baby, das ist schon klar.
die frage ist nur:
warum sollte DIESER thread hier, in etwas lustiges verwandelt werden, wenn wir hier doch eine sinnvolle diskussion fuehren?
meines erachtens besteht kein anlass fuer ein solches "thread-napping"
wir haben ein sinnvolles gespraechsniveau gefunden, wo dann solche posts a la dev einfach nicht reinpassen.

waeren wir in einem schwachsinns-thread gelandet, wie du schon den titel genannt hast, wuerde ich das ja noch verstehen...aber so ergibt es einfach keinen sinn...
"machen wir sinnvolle topics zu sinnfreien 'lustigen' topics und sinnfreie nichtwitzige topics machen wir zu lustigen sinnfreien."
07.01.2004 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von b00n
Und gehör ich auch dazu?

:>



Nein!




Fuck!


/e: Cryss das sollte nur eine Anspielung sein...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von b00n am 07.01.2004 18:49]
07.01.2004 18:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
etwas für sehr schlecht befinden
Dieses Threadmorphing konnte man wunderbar in Nighttalks sehen, auch wenn einige, besonders die vonPlexi, stinkend langweilig waren.

@B00n
Plexi hat recht.

P.S.
Paladin war cool, was wurde eigentlich aus dem?
07.01.2004 18:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
ich gebe es leider auf, zumindest fuer heute.
dafuer leg ich mich jetzt ins bett und schlaf, da ich morgen frueh wieder raus muss.

sehr schade eigentlich, dass diese diskussion nicht ordentlich weiter gefuehrt werden KANN.
07.01.2004 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Devender
Wie kann ich eine Nacktschnecke am besten töten?



Es war aber "Wie foltere ich eine Nacktschnecke?" mit den Augen rollend Breites Grinsen

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Devender
Wie kann ich eine Nacktschnecke am besten töten?



Auch wenn du ein Moderator bist, bitte ich dich, dich in ernsten Diskussionen wie dieser hier ein wenig zurückzuhalten. Das hier zeugt nicht gerade von großer geistiger Reife.



Genau das ist es doch, ihr seid an der falschen Stelle zu streng Mods! Was lustig ist verbietet ihr, aber offentsichtliche Seconds oder Spammer werden nie sofort gelöscht. Da solltet ihr mal durchgreifen ansonsten lasst den Dingen doch mal freien lauf.

Mittlerweile gibts für jeden Scheiss nen eigenen Thread Kopf gegen die Wand schlagen

"Ich möchte einen Thread eröffnen"
"Geh dafür bitte in den Thread-Thread und mach nen reply"

*gnarf*

Das ist echt spießig geworden hier

/edit: Ach ja ne Verwarnung fängt man sich hier auch wegen jeder Kleinigkeit ein, nur damit man blos nicht in ein bestimmten Thread posted argh mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 07.01.2004 18:52]
07.01.2004 18:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von [UAF]Godoelk
P.S.
Paladin war cool, was wurde eigentlich aus dem?



Auch auf Gefahr hin das ich jetzt irgendwo reinlaufe....

-]CoA[-Paladin wurde wegen heftigem Widerstand gegen die Clanbanner von Creative gelöscht. Der 2nd mit dem ich dann direkt nach der Sperre in dem Thread weitergemault habe auch.
07.01.2004 18:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von b00n
 
Zitat von [UAF]Godoelk
P.S.
Paladin war cool, was wurde eigentlich aus dem?



Auch auf Gefahr hin das ich jetzt irgendwo reinlaufe....

-]CoA[-Paladin wurde wegen heftigem Widerstand gegen die Clanbanner von Creative gelöscht. Der 2nd mit dem ich dann direkt nach der Sperre in dem Thread weitergemault habe auch.



Clanbanner? Irgendwo dämmerts aber erklärt bitte mal
07.01.2004 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
@ Plexi: Sry, war kurz was essen. Natürlich zähle ich dich dazu ... oder würde dich dazuzählen.

Ich bezog Godoelks Aussage auch mehr auf neuere User, sagen wir, die erst seit der Umstellung oder so hier sind. Um ehrlich zu sein, da kenne ich nicht viele, die wirklich lustig sind und mit denen man mal'n schönes Schwätzchen am Abend halten kann. (außer halt einige, die ich aus dem HW&DFÜ her kenne)
07.01.2004 18:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
betruebt gucken
 
Zitat von HIV Cryss
ich gebe es leider auf, zumindest fuer heute.
dafuer leg ich mich jetzt ins bett und schlaf, da ich morgen frueh wieder raus muss.

sehr schade eigentlich, dass diese diskussion nicht ordentlich weiter gefuehrt werden KANN.



Willst du es nicht verstehen? Devs Post war einfach ein Hinweis darazf, dass man frueher aus jedem Scheiß etwas witziges/originelles machen konnte, das heute aber nicht mehr so ist. Aber es war kein Versuch, diesen Thread in einen "witzigen" Thread zu verwandeln.
Zumindest hab ich es so verstanden.


Wandering through darkness, seeking for light.
07.01.2004 18:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von Templar


Clanbanner? Irgendwo dämmerts aber erklärt bitte mal



Erklärs dem Jungen mal einer ich werde sonst wieder gesperrt.
07.01.2004 18:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Templar


Clanbanner? Irgendwo dämmerts aber erklärt bitte mal



Das pOt war mal voller Werbebanner.
Oben gab es Clanbanner.
recht nervig.
is weg.


07.01.2004 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Templar


Clanbanner? Irgendwo dämmerts aber erklärt bitte mal



Das pOt war mal voller Werbebanner.
Oben gab es Clanbanner.
recht nervig.
is weg.





Ja das weiß ich noch, aber wieso wurde Paladin gesperrt ?
07.01.2004 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von Templar


Ja das weiß ich noch, aber wieso wurde Paladin gesperrt ?



Threadtitel "f00kin Clanbanner"

Inhalt

Paladin:
Macht die Scheiss Clanbanner weg, 90% davon sehen wie Müll aus. Augenkrebs. Blah.

Imperator:
Ist Service seid froh. Kostet nix. Blah

Paladin:
Dann spart die Kohle, ist schrott, scheisse. brech

Creative:
So nicht. Böse. Sperr.

Heckenpenner (Paladins Nr2):
So jetzt aber nicht, ich bin noch nicht fertig. Da will ich noch was zu sagen.

Creative:
sperr.
07.01.2004 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von Templar

Ja das weiß ich noch, aber wieso wurde Paladin gesperrt ?


Er hat seinen Unmut, über den niedrigen künstlerischen Wert dieser Pixelmonster , lautstark zum Ausdruck gebracht und sich damit den Unmut von [pater]creative zugezogen.
07.01.2004 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
zumindest soweit ich mich errinnern kann stimmt das so in etwa.

Edit1: 2nd war OFFIZIELL erlaubt worden, hatte damals Matatron davon unterrichtet

Edit2: [platzhalter] Die Clanbanner waren zu meiner Photoshop hochzeit, deswegen schmerzten die so in meinen Augen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von b00n am 07.01.2004 19:04]
07.01.2004 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
[LACH]Ffish hatte bei der Aktion auch seinen Account verloren.
Ironie der Geschichte: Beide sind Heute Mods.


Was gibt es sonst noch zu berichten?

P.S. die Schweizer Schmollecke ist verdächtig still
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 07.01.2004 19:08]
07.01.2004 19:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Aus rein konstruktiver Sicht: Was gäbe es demnach für Möglichkeiten, um das pOT für neuere User und auch für die derzeit darin verweilenden User wieder attraktiver zu machen? Könnte das nochmal einer résumieren?
07.01.2004 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von FreakD
Aus rein konstruktiver Sicht: Was gäbe es demnach für Möglichkeiten, um das pOT für neuere User und auch für die derzeit darin verweilenden User wieder attraktiver zu machen? Könnte das nochmal einer résumieren?



ich glaube kaum, dass wir uns alle einigen würden.
ausserdem würd ich erstmal gerne ein paar meinungen der mods hören.
07.01.2004 19:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
verschmitzt lachen
Manche nehmen das ganze hier ein bisschen zu ernst, kann das sein?!
Das Forum ist nicht da um zu unterhalten, sondern es ist entstanden, weil man - obwohl man sich in einem Forum in dem es sich um ein PC Spiel drehte - auch mal über etwas anderes schreiben wollte.
Das da bei steigender Userzahl etwas Ordnung reingebracht werden muss ist doch klar. Seifenoper hier.
07.01.2004 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU-TANG.Killer

WU-TANG.Killer
betruebt gucken *Reinpost und wegrenn*
Warum keine Rückkehr zum Babybender??
Damit wird jedem klar: Wer Mist baut wird bestraft.
Dann ist es ein leichtes Wiederholungstäter zu erkennen und entsprechend zu behandeln (Sogar User mit CB werden brav wenn sie so bestraft werden --> PS* Augenzwinkern)
07.01.2004 19:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von b00n
zumindest soweit ich mich errinnern kann stimmt das so in etwa.

Edit1: 2nd war OFFIZIELL erlaubt worden, hatte damals Matatron davon unterrichtet

Edit2: [platzhalter] Die Clanbanner waren zu meiner Photoshop hochzeit, deswegen schmerzten die so in meinen Augen.



schade das ich damals das pot nur nebenbei verfolgt habe.
immerhin lief die kurze zeit mit dem monstroesen und stoerenden 3dsupply banner rechts im forum (auf nem 15" ergaben banner+icq == 50% des bildes :P ) glimpflicher ab.

btw,
nen sammeltrhead fuer bildchen und flashes ist schon ok.
aber ne laengere story, oder ne ganze "fun hp" kann imo schon ein thread vertragen.
falls muell ist, wandert der thread halt schnell auf seite 2,3,4,5...

edit:
ich will wieder stickys. im hw/dfü forum geht das perfekt. !!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 07.01.2004 19:37]
07.01.2004 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von WU-TANG.Killer
Warum keine Rückkehr zum Babybender??
Damit wird jedem klar: Wer Mist baut wird bestraft.



ja, aber dann gabs da leute, die die baby bender cool fanden und dann absichtlich mist gebaut haben, um einen zu kriegen
07.01.2004 19:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU-TANG.Killer

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Vironnimo
ja, aber dann gabs da leute, die die baby bender cool fanden und dann absichtlich mist gebaut haben, um einen zu kriegen


Na und?? beim nächsten Verstoß sind die Accounts dann im Nirvana und der User darf sich erneut einen BB holen.
Btw. Solche User können leichter gemieden/ignoriert werden weil sie vom unwissenden Rest sofort erkannt werden.
07.01.2004 19:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
wann, oder vielmehr warum wurden die baby-bender eigentlich abgeschafft?

nur weil es mode war?!
07.01.2004 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
nicht bb kompatibel mit den Augen rollend
07.01.2004 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Templar


Es war aber "Wie foltere ich eine Nacktschnecke?" mit den Augen rollend Breites Grinsen


Shame up on me Wütend


und ich meinte es genau so wie Fredbert und b00n es erkannt hatten.
07.01.2004 20:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
*halbausrast*

Da Schlumpf, genau das ist es, was fast jedem, der ein wenig länger dabei ist (länger als du bei cs.de oder länger aktiv als du mod bist), so dermassen stört. Hauptsache mal schliessen, anmaulen oder sonstwas raushängen lassen.
Deve weiss schon, was er wo hinschreibt und ohne Grund spammt jemand mit 1400+ Tagen hier nicht.
Keiner erwartet, dass du OT-Glanzlichter kennst, aber SOWAS is ja wohl unterste Kanone. Ihr seid beide Mods, also sprich ihm im ICQ an, schreib ihm ne Mail oder schreib nen Reply, in dem du bestimmt (aber höflich) danach fragst, was das soll. Aber nicht so ... so das klang nach "Ich hab hier was zu sagen, hier markier ich den Dicken!"
Antworte mir jetzt, was du meinst, aber so klang dieser Reply für mich. Du kannst mich jetzt abtun mit "Spiel dich nicht so auf", mir drohen oder es mir zu erklären versuchen - aber der Eindruck bleibt und er ist weiss Gott nicht erst seit gerade eben so. Und du solltest dich vielleicht fragen, wieso so viele diesen oder einen ähnlichen Eindruck haben und ob für dich vielleicht nicht genau dasselbe gelten sollte wie für 90% hier:
Erst denken, dann posten. Erst denken, dann schliessen. Erst denken, dann formulieren.
Ja, hier laufen Accounts rum, die interessieren keinen und die sind selbst zum flamen zu schade - mit denen kannst du machen, was du willst, da wird keiner was sagen. Aber du verfährst hier (wie früher Pille) nach dem Motto "Was lustig ist, entscheide ich!" Sorry, aber das sehe ich anders. Nur weil ein Topic in deinen Augen sinnlos ist, heisst es noch lange nicht, dass daraus nichts gutes werden kann - siehe Deves anspieleung. Und das Potential ist hier sehr wohl noch vorhanden, wenn nicht sogar grösser geworden. Bitte werde dir über eines im Klaren:
Formt der Moderator das Forum oder ist der Moderator Ausdruck des Willens der User? Die Krypatur ist vorbie und für ein Modforum ist bereits das OT da. Das pOT ist das Gegenstück dazu ... vergiss das bitte nicht.


Und als kleiner Abschluss die letzte Frage:
Wieso bist du als User so verdammt anders als als Mod. Da kann man ganz deutliche Charakterunterschiede sehen!


Crutschie ... always a CT
07.01.2004 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Früher war alles besser.
Für das 'Problem' mit dem Fun-Thread gibt es mehrere Betrachtungswinkel.
Sicher, der Spass an der Sache wird gedämpft, wenn irgendwelche Sachen, die so richtig echt komisch sind in einen Thread müssen, wo nur Sachen sind, die so richtig echt komisch sind. Das wird überladen und verliert seine Spontanität (wann wart ihr zuletzt auf Funnypage.de oder Ulknudel.de?).
Auf der anderen Seite wird es in Unübersichtlichkeit ausarten wenn laufend "[Ein lustiges Bild guckts euch alle an und lacht]"-Threads hinzukommen. Das wäre genauso nervig.

Das Problem ist also meiner Ansicht nach, einen Mittelweg zu finden. Das wäre vielleicht keine optimale Lösung, aber vielleicht einer Verbesserung, nur kommt jetzt hinzu, dass man sich irgendwie einigen müsste, wann ein Extrathread gerechtfertigt ist und wann nicht. (Man könnte ja für sowas einen Sammelthraed aufmachen in dem man vorher fragt...)
Es ist absehbar, dass man sich hier nie einigen wird, dazu ist der Humor der Leute hier zu verschieden.

Und noch etwas zur Praxis des Thread-Schliessens: Ich finde, es wird zu unregelmässig durchgegriffen. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum der Orca-mit-9mm-töten-Thread geschlossen wurde. Der war zwar grotesk, aber unterhaltsam.

Und zuguterletzt: Wenn ich in irgendeinem Thread was lustiges posten will, dann tue ich das. Und bisher bin ich dafür nie angepflaumt worden, nur mal vielleicht wegen nem schlechten Wortspiel, aber das ist halt Geschmackssache.
07.01.2004 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Und als kleiner Abschluss die letzte Frage:
Wieso bist du als User so verdammt anders als als Mod. Da kann man ganz deutliche Charakterunterschiede sehen!


Crutschie ... always a CT



"Macht verändert Menschen"



__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
07.01.2004 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Hauptsache mal schliessen, anmaulen oder sonstwas raushängen lassen.



Lies weiter.

 

Deve weiss schon, was er wo hinschreibt und ohne Grund spammt jemand mit 1400+ Tagen hier nicht.



Mortok hat schon was zu der Sache gesagt, und wie andere User das sehen, hast du hier und anderswo schon oft genug zu lesen bekommen oder?
Die meisten sehen das als 2-Klassengesellschaft

 

sprich ihm im ICQ an, schreib ihm ne Mail oder schreib nen Reply, in dem du bestimmt (aber höflich) danach fragst, was das soll.



Ich krieg das mit Dev schon auf die Reihe, wir schreiben uns schon Mails, wenn einer was vom anderen will.

Meine Frage an dich dagegen lautet: Wieso mischst du dich da rein? Oder noch besser: Wieso hälst du dich nicht an die Regeln, und schreibst mir eine E-Mail, wenn dich was stört? Weil es dann hier keiner lesen könnte, wie du dich gegen die böse, alles regulierende Moderation auflehnst?

Des weiteren vermisse ich bei dir auch die von dir herausgestrichene Höflichkeit. Aber das ist natürlich was anderes, nicht?

 
Und du solltest dich vielleicht fragen, wieso so viele diesen oder einen ähnlichen Eindruck



Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber es gab schonmal einen Thread in der Richtung, und da war der Tenor eher andersrum.
Des weiteren ist ein Punkt, daß die Administration zufrieden ist.

Ich habe auch schon Kritik per E-Mail gehalten, und solange dort einer die Formen wahrt, gehe ich da auch sehr gerne drauf ein. Das stand in dem anderen Thread, und ich glaube sogar, es die Tage mal hier gelesen zu haben. Von so etwas, wie du es hier grade losläßt, in einem pOT-Thread, der eigentlich ein anderes Thema hat, lasse ich mich, ehrlich gesagt, maximal zu einem sanften Lächeln bewegen.

 

Ja, hier laufen Accounts rum, die interessieren keinen und die sind selbst zum flamen zu schade
- mit denen kannst du machen, was du willst, da wird



Also ist ein Neuer hier weniger Wert als ein doller OT-ler, der alle mit seinem einzigartigen Humor unterhält?

 

Nur weil ein Topic in deinen Augen sinnlos ist, heisst es noch lange nicht, dass daraus nichts gutes werden kann



Ist dir eigentlich schonmal bewusst geworden? Das wir Mods das hier kostenlos machen? Das ist keine Arbeit, wir opfern hier unsere Freizeit - genau wie die Administratoren machen wir das, damit die Leute hier Unterhaltung finden.

Hast du des weiteren eine Ahnung, wie viel sinnlose Spamthreads im pOT in der Woche entstehen? Und wie viel Arbeit es macht (Vor allem für 4 Leute, von denen einer bei der Bundeswehr, 2 Arbeitnehmer und 1er Student ist), hier Rund um die Uhr "service" zu bieten?

Hast du auch nur im entferntesten einmal daran gedacht, daß wir nicht jeden Thread verfolgen können, einfach aus der Hoffnung heraus, dass da vielleicht unter Umständen, wenn alles gut läuft, noch etwas nettes draus werden kann?

Man kann sich dabei nur einen groben Überblick verschaffen, und, wie soll es anders sein, man kann dabei nicht objektiv sein. Irgendwo muss die Grenze nunmal liegen. Ich lasse gerne mit mir reden, und habe auch schon Threads wieder geöffnet, und mich stattdessen nur um die Spammer gekümmernt, nachdem wir das per Mail durchgesprochen hatten. Ich habe ebenfalls schon Verwarnungen zurückgenommen - selbst bei Leuten, die sie der eigenen Meinung nach verdient hatten. Allerdings haben sich diese per Mail an mich gewand und mir glaubwürdig versichert, daß es nicht in deren Absicht lag. Und ich bin, nachdem ich mir betreffende User eine Weile angeguckt habe, eben auch darauf eingegangen.

Wenn du die UBB-Zeiten wiederhaben willst, wo das Forum massive Ausfälle hatte, und die Moderatoren mit ihrer Arbeit nicht mehr nachkamen, so ist das deine Sache. Viel Spaß beim einrichten deines eigenen Servers.
 

Und als kleiner Abschluss die letzte Frage:
Wieso bist du als User so verdammt anders als als Mod. Da kann man ganz deutliche Charakterunterschiede sehen!



Als Mod versuche ich hier das Ganze einigermaßen in Bahnen zu leiten. Ich muss in jeden Thread hier reinlesen, darf (logischerweise) User nicht beleidigen (wie es hier unter Usern mitterweile ja leider wieder Gang und Gebe ist), muss versuchen so zu entscheiden, daß die Forenregeln gewahrt bleiben, und trotzdem noch ein gewisser Witz da ist. Wo ist der Unterschied zwischen den Threads, in denen Spam-Attacken auf andere Foren verabredet wurden, und einfach einer Spammerei? Wer findet was wieweit lustig? Kannst du unterscheiden, welcher User sich von was persönlich angegriffen fühlt, und bei wem es abprallt?
Das ist nicht leicht, und man kann es nicht jedem Recht machen. Leider sind einige User borniert und denken daß Ihre Meinung die einzig wahre sei - darunter ist schlecht, darüber ist schlecht. Anstatt sich vielleicht aber, wenn sie ein Problem haben, den entsprechenden (hier z.b. mich) per Mail anzuschreiben, werden tolle Acounts wie der "Antischlumpf" erstellt, die dann lustige Threads eröffnen (sehr mutig, muss ich sagen), oder es wird einfach in einen Thread gepostet - es könnte ja ansonsten sein, daß man den Freiheitskämpfer übersieht, denn leider liest die Email ja nur der Empfänger.

Naja, ich denke ich habe genug und gegen meine Absichten, sowas hier zu unterstützen (wobei, der Thread hatte ja ein anderes Thema) - und es wird von mir auch nichts mehr hier drin zu lesen sein. Wer sich an mich wenden will, kann dies (wie es auch in den Regeln steht) an mich, an meine Kollegen, oder an sonstwen aus dem Stab wenden. Zumindest für die Moderatoren kann ich sagen, daß jede Mail, sofern ernst gemeint, beantwortet wird.
07.01.2004 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dagegen! ( Eine Diskussion zur Lage der Nation )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum