Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von Aerocore
hm..

fleisch ist nie gesund , verstehst du? niemals.. es ist nur pures fett das dick macht.

es ist nie gesund , in keinerlei situation , niemals , es sind nur reine kalorieren.

ein vegetarier der sich gesund von obst und gemüse ernährt , lebt weit gesünder als der fleischfresser der sich von fleisch , obst und gemüse ernährt , denn:

fleisch ist nie gesund

also bitte , nicht mehr so böse sachen wie "gesundes fleisch" schreiben ok?


BUHAHAHA!

Jaja Fleisch is nie gesund... deswegen hat sich das menschliche Gehirn auch in der Zeit so rasant entwickelt als die Menschen zu Fleischfressern wurden, weil Fleisch eben so eine exellente Eiweissquelle ist. Und die Menschen des MAs die schätzen das Fleisch sicher auch ned deswegen, weil es etwas mehr und besser nährte und mehr Kraft spendete als alles Obst und Gemüse?

Fleisch ist ein so wichtiger Eiwiss und Proteinlieferant... sicher man kann drauf verzichten, aber so man nicht unbedingt in Fett gebratenes Hackfleisch oder Speckschwarten isst(also die Gegenstücke zu Chips und Pizza), so kann man mit Fleisch absolut gesund leben und noch stolz sein, dass man etwas für seine Gesundheit getan hat.



*gg* Oh, da hat jemand neulich auch einen gewissen Artikel gelesen. Breites Grinsen Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Wir brauchne Fleisch. Und dafür dass sie nur Gift fressen, sehen viele Löwen erstaunlich gesund aus. fröhlich
14.03.2004 18:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


...Bombenesel... Sie machens wie ihre Vorbilder peinlich/erstaunt
14.03.2004 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von UltimateVegeta
Ehrlich gesagt halte ich auch Leute die Menschen mit Tieren gleichsetzen für etwas weltfremd und komisch...



D....ach ich lass es lieber, das hatten wir schonmal, du bist eh ein Hoffnungsloser Fall.



Kommt jetzt wieder die Definition aus deinem Biobuch?
14.03.2004 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aerocore
tyler auch du musst einsehen das es gesetze gibt , die nicht vom staat kommen.. sowas wie menschenrechte. zwar sind nach gesetzestext , tiere vielleicht sachen , aber das entspricht bei weitem nicht der realität. tiere sind lebensformen die ein anrecht auf leben haben



D.h. ich muß Vegetarier werden und in Zukunft auch jedes Raubtier verfolgen, was ein anderes Tier tötet?
Ja klar...

Und dann frag ich mich, wieso Tiere mit Menschenrechten ausgestattet werden sollen?

 
ansonsten müsste der staat mir auch das recht geben menschen zu fressen. und nur weil der staat die rechte der tiere aus kapitalistischen gründen nicht anerkennt , bedeutet das nicht das sie nicht existieren.

14.03.2004 19:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von UltimateVegeta
Fleisch ist ein so wichtiger Eiwiss und Proteinlieferant... sicher man kann drauf verzichten, aber so man nicht unbedingt in Fett gebratenes Hackfleisch oder Speckschwarten isst(also die Gegenstücke zu Chips und Pizza), so kann man mit Fleisch absolut gesund leben und noch stolz sein, dass man etwas für seine Gesundheit getan hat.



Ich kann auch stolz auf mich sein, das ich Geld verdient habe weil ich ein guter Geschäftman bin, oder ich machs mir einfach und raube einfach alte Frauen aus. Ich esse auch Fleisch und bin der Meinung, dass es nicht falsch ist. Löwen essen auch welches. Aber Löwen fangen nicht eine Gazelle ein, pferchen sie zu 2000 anderen in ein Gehege, quälen sie ein bischen und töten sie dann langsam, weil dadurch angeblich das Fleisch besser schmeckt. Der Löwe lässt die Gazelle frei Leben und wenn er sie brauch, tötet er sie so schnell und damit schmerzlos wie möglich ohne ihr vorher das ganze Leben zur Hölle zu machen. Ich weiss, er macht das nicht aus Gewissensgründen, aber wenn wir uns als Menschen wirklich für so überlegen halten, sollte wir vielleicht auch etwas weiter denken...
14.03.2004 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von UltimateVegeta
Es ist halt Geschmakssache. Und über Geschmak lässt sich nunmal nicht streiten,



Wir sprechen hier nicht über die Farbe eines Autos oder moderne Kunst. Wie gesagt finde ich die "Werbung" auch zu fanatisch - auf der anderen Seite ist die Realität eben nicht immer schön und angenehm. Das dir das von der Peta krass vor Augen geführt wird ist dann eben vielleicht nicht sehr schön.

 
Zitat von UltimateVegeta
genausowenig wie über das individuelle Gewissen Einzelner.



Nun, leider sind manche Menschen eben kälter und egoistischer als andere. Das ist wohl korrekt.

 
Zitat von UltimateVegeta
Aber Massentierhaltung hat mit Vegetariern erstmal gar nichts zu tun.



Man muss kein Vegetarier/Veganer sein um es negativ zu finden, als Vegetarier muss man es jedoch praktisch zwangsläufig schlecht finden. Daher ist dieser Zusammenhang für mich durchaus gegeben.
14.03.2004 19:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von alvelja
 
Menschen sind Allesfresser und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Veganer weitaus ungesünder leben.



Es gibt auch genug Wissenschaftler/Ärzte, die behaupten, dass Vegetarier gesünder leben. Augenzwinkern


Vegetarier sind keine Veganer. Und das Veganer ungesund leben ist eiwanndfrei bewiesen, bei Vegetariern ist eigentlich kaum ein Unterschied festzustellen.
14.03.2004 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von TylerDurdan
Zur Rechtsfähigkeit gehört auch die Fähigkeit seine Rechte auszuüben oder geltend machen zu können...

Wie verkauft ein Kakadu sein Grundstück? Wie macht ein Maultier seine Religionsfreiheit geltend?




Ein geistig Behinderter oder ein vierjähriges Kind wird dich wohl auch kaum selbstständig verklagen, also können wir ja alle Behinderten töten.
14.03.2004 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von UltimateVegeta

BUHAHAHA!



ich muss dich enttäuschen , du liegst falsch.
der anteil von eiweiß und fleisch ist.. gelinde gesagt , minimal. fisch ist sehr eiweißreich , fleisch nicht. schon immer hat der mensch den großteil seines nahrungsmittelsbedarfs durch obst und gemüse gedeckt. fleisch ist ein reines luxusgut , seit eh und je hat es nur viele kalorieren , sonst allerdings nix. die legend von den "jägern & sammlern" brauchst du auch nicht auftischen , denn eigentlich müsste es "sammler & sammler & sammler & jäger" heißen , denn mehr als 85% des nahrungsmittelbedarfs wurden schon zu urzeiten durch gesammeltes gedeckt. tierische produkte sind gesund , tiere nicht. sorry wenn ich dein weltbild zum einsturz bringen muss aber so isses nunmal.
14.03.2004 19:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von UltimateVegeta
Fleisch ist ein so wichtiger Eiwiss und Proteinlieferant... sicher man kann drauf verzichten, aber so man nicht unbedingt in Fett gebratenes Hackfleisch oder Speckschwarten isst(also die Gegenstücke zu Chips und Pizza), so kann man mit Fleisch absolut gesund leben und noch stolz sein, dass man etwas für seine Gesundheit getan hat.



Ich kann auch stolz auf mich sein, das ich Geld verdient habe weil ich ein guter Geschäftman bin, oder ich machs mir einfach und raube einfach alte Frauen aus. Ich esse auch Fleisch und bin der Meinung, dass es nicht falsch ist. Löwen essen auch welches. Aber Löwen fangen nicht eine Gazelle ein, pferchen sie zu 2000 anderen in ein Gehege, quälen sie ein bischen und töten sie dann langsam, weil dadurch angeblich das Fleisch besser schmeckt. Der Löwe lässt die Gazelle frei Leben und wenn er sie brauch, tötet er sie so schnell und damit schmerzlos wie möglich ohne ihr vorher das ganze Leben zur Hölle zu machen. Ich weiss, er macht das nicht aus Gewissensgründen, aber wenn wir uns als Menschen wirklich für so überlegen halten, sollte wir vielleicht auch etwas weiter denken...



Wo sage ich denn, dass ich stolz darauf bin Fleisch zu essen?

Ich bin mir nur bewusst, dass Fleisch auch gesund ist, wenn man es richtig geniesst.

Ich bin auch stolz auf mich, wenn ich mal nen leckeren Salat gegessem habe und keine Chips, Hamburger, Pizza, Remoulade, Schoki ect.

Es wird doch wohl kaum jemand ernsthaft sagen wollen, dass man sich als Vegetarier nicht genauso gut/schlecht ernähren kann wie ein Fleischesser/fresser und umgekehrt.
14.03.2004 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von nearly god
Nimm dir mal ne kurze Auszeit.
Denk dir du wärst ein Mensch.
Ein Mensch der jegliches Leben bejaht und für schützenswert hält.
Ein Mensch der grundsätzlich Misshandlung, Gewalt Folterungen jeglicher Art an jeglichem Lebewesen hat.
Ab da macht der Vergleich nämlich durchaus Sinn
und macht sich in keiner Weise über das Leiden der Juden lustig.



Dann soll dieser Mensch doch bitte aufhören zu essen. Denn "jegliches" Leben bezieht sich ja wohl auf Pflanzen und Tierwelt...

 
Er weist auf ein Leiden hin das gleichwertig ist,
Lebewesen werden ab Geburt an in kleinste Käfige gesperrt
um ihrem Tode entgegen zu fressen.



Dann weise ich aber auf den grundsätzlichen Unterschied zwischen Menschen und Tieren hin.
14.03.2004 19:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von UltimateVegeta

BUHAHAHA!



ich muss dich enttäuschen , du liegst falsch.
der anteil von eiweiß und fleisch ist.. gelinde gesagt , minimal. fisch ist sehr eiweißreich , fleisch nicht. schon immer hat der mensch den großteil seines nahrungsmittelsbedarfs durch obst und gemüse gedeckt. fleisch ist ein reines luxusgut , seit eh und je hat es nur viele kalorieren , sonst allerdings nix. die legend von den "jägern & sammlern" brauchst du auch nicht auftischen , denn eigentlich müsste es "sammler & sammler & sammler & jäger" heißen , denn mehr als 85% des nahrungsmittelbedarfs wurden schon zu urzeiten durch gesammeltes gedeckt. tierische produkte sind gesund , tiere nicht. sorry wenn ich dein weltbild zum einsturz bringen muss aber so isses nunmal.



Wie wärs mal mit Quellenangaben¿
Aber seriös bitte.
14.03.2004 19:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von TylerDurdan
Dann weise ich aber auf den grundsätzlichen Unterschied zwischen Menschen und Tieren hin.



Und der währe? Der kleine Funken Intelligenz mehr? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Menschen gibt(zB Menschen mit einer Krankheit), die dümmer sind als manches Tier. Haben die deshalb keine Rechte mehr?
14.03.2004 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von alvelja
 
Menschen sind Allesfresser und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Veganer weitaus ungesünder leben.



Es gibt auch genug Wissenschaftler/Ärzte, die behaupten, dass Vegetarier gesünder leben. Augenzwinkern


Vegetarier sind keine Veganer. Und das Veganer ungesund leben ist eiwanndfrei bewiesen, bei Vegetariern ist eigentlich kaum ein Unterschied festzustellen.



Meine Meinung.

Und es hat nichts mit Kälte zu tun, sondern eben mit einer anderen Sichtweise bzw einer anderen Gewichtung von Interessen, mir sind zum Beispiel Tiere sogesehen auch wichtig, aber eben NICHT wichtiger als mein billiges Fleisch.
Und Aero: nun früher hatten die "Menschen" sehr kleine Gehirne, seit dem sie aber Fleisch essen, konnten sie sich dadurch so gut entwickeln.
Und Menschen des MAs haben sich, wenn sie konnten immer eher mit Fleisch ernährt, als mit ihrem Brei und ihrem Brot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 14.03.2004 19:08]
14.03.2004 19:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan
D.h. ich muß Vegetarier werden und in Zukunft auch jedes Raubtier verfolgen, was ein anderes Tier tötet?
Ja klar...

hab ich nicht gesagt , woraus ließt du sowas?

[quote]Zitat von TylerDurdan

Und dann frag ich mich, wieso [b]Tiere
mit Menschenrechten ausgestattet werden sollen?



tiere sollten tierrechte haben , sowie menschen menschenrechte haben , diese sind sich ähnlich , unterscheiden sich aber in ein paar punkten. der staat sollte also menschen , menschenrechte verleihen (wie es einige staaten ja schon tun) und tiere tierrechten (wie es ja kein staat tut)
14.03.2004 19:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Frage
Und welche Tierrechte sollte mein potentielles Mittagessen bekommen?


Nur mal so aus Intresse....
14.03.2004 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Rübezahl

Wie wärs mal mit Quellenangaben¿
Aber seriös bitte.



dein biobuch bzw. dein biolehrer , falls dir das seriös genug ist

/e massa sie sollten das recht haben , nicht getötet zu werden nur weil andere lebensform stärker war.. so wie alles. sollte es dieses recht nicht geben , müsste ich dich ja fressen dürfen weil ich wahrscheinlich größer und stärker bin als du
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 19:09]
14.03.2004 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Massa
Und welche Tierrechte sollte mein potentielles Mittagessen bekommen?


Nur mal so aus Intresse....



Hast du eigendlich schon irgendwas sinnvolles zum Thema gesagt? Deine achsocoolen Sprüche zählen wir jetzt mal einfach nicht mit.
14.03.2004 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
 
Zitat von EssenmitSosse

Hast du eigendlich schon irgendwas sinnvolles zum Thema gesagt? Deine achsocoolen Sprüche zählen wir jetzt mal einfach nicht mit.



Wieso was ist an der Frage denn verwerflich?


Und wie du meine Diskussionsbeiträge bewertest geht mir gelinde gesagt am Rektum vorbei
14.03.2004 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von TylerDurdan
Zur Rechtsfähigkeit gehört auch die Fähigkeit seine Rechte auszuüben oder geltend machen zu können...

Wie verkauft ein Kakadu sein Grundstück? Wie macht ein Maultier seine Religionsfreiheit geltend?




Ein geistig Behinderter oder ein vierjähriges Kind wird dich wohl auch kaum selbstständig verklagen, also können wir ja alle Behinderten töten.



Gna, mein Fehler. Was ich oben geschrieben hab, ist nicht die Rechtsfähigkeit. Kein Wunder, wenn man in das Vegatier-Wespennest stößt und sich vor Beschimpfungen nicht mehr retten kann, nur weil man die Kategorien anders setzt... (ist es ein Unterschied, ob es heißt "Menschen und Sachen, die Sachen unterfallen in Tiere und den Rest" oder ob man sagt "Menschen und der Rest, der unterfällt in Tiere und den anderen Rest"?)

Also: alle Menschen sind rechtsfähig. Auch der Nasciturus.
Rechtsfähigkeit ist die Fähigkeit einer Person Träger von Rechten und Pflichten zu sein. Das was ich oben geschrieben hat, geht in den Bereich der Handlungsfähigkeit.

Ändert trotzdem nichts an der Lage: Tier können keine Rechte und Pflichten haben.
14.03.2004 19:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Massa
Und welche Tierrechte sollte mein potentielles Mittagessen bekommen?


Nur mal so aus Intresse....



Das Recht auf ein angenehmes, würdiges Leben und eine schmerzfreie Schlachtung.

Das ist mir persönlich zwar eigentlich viel zu wenig, mehr dürfte man in der heutigen Geselschaft aber kaum durchsetzen können (insbesonders in Anbetracht dessen, das es anscheinend Leute gibt denen sogar das zu viel ist).
14.03.2004 19:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von UltimateVegeta
Und Aero: nun früher hatten die "Menschen" sehr kleine Gehirne, seit dem sie aber Fleisch essen, konnten sie sich dadurch so gut entwickeln.


du sagst also das der verzehr von fleisch massgeblich die entwicklung des menschen beschleunigt hat.. quellen? wieso gibt es , obwohl die evolutionstheorie immer gilt , dann überhaupt vegetarier?

 
Zitat von UltimateVegeta
Und Menschen des MAs haben sich, wenn sie konnten immer eher mit Fleisch ernährt, als mit ihrem Brei und ihrem Brot.



das liegt allerdings nur am geschmack , fettige sachen schmecken halt besser als gesunde sachen.

ich muss jetzt leider weg.. in 1-2stunden kanns aber weitergehen
14.03.2004 19:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von TylerDurdan
Dann weise ich aber auf den grundsätzlichen Unterschied zwischen Menschen und Tieren hin.



Und der währe? Der kleine Funken Intelligenz mehr? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Menschen gibt(zB Menschen mit einer Krankheit), die dümmer sind als manches Tier. Haben die deshalb keine Rechte mehr?



Nö. Sonst stünde ja anstatt "Alle Menschen" immer nur "alle die intelligenter sind als Tiere". Findest du das irgendwo? Nein? Wie kommst du dann zum Schluß, du könntest Menschen entrechten?
14.03.2004 19:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von TylerDurdan
Ändert trotzdem nichts an der Lage: Tier können keine Rechte und Pflichten haben.



Ja super, weil die Menschen ihnen keine geben wollen. Du tust ja so, als wär das Grundgesetz, beim Urknall entstanden und fester Bestandteil des Universums.
14.03.2004 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
http://www.verbraucherforum-rt.de/bf/themen/essen-trinken.php?we_objectID=137

http://schlacke.de/gesundh/fleisch.htm

http://www.gesund-durch-essen.ch/3Schwefel.html

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-9386.html

http://www.was-wir-essen.de/abisz/1935_1416.cfm
14.03.2004 19:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [Caveman]


Das Recht auf ein angenehmes, würdiges Leben und eine schmerzfreie Schlachtung.




Siehst du und hier kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner denn das unterschreib ich dir, den Peta-Mist von wegen "Go Vegan" usw. allerdings garantiert nicht, mal ganz unabhängig von der Einstufung der Kampangne
14.03.2004 19:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan
Ändert trotzdem nichts an der Lage: Tier können keine Rechte und Pflichten haben.



dann stell ich noch ne kleine abschlussfrage

wo genau ist der unterschied zwischen einer kuh (die ja nicht reden kann) und einem behinderten kind (das ggf. auch nicht reden kann)? ich hoffe auf eine , auch für einen laien verständliche und logische antwort
14.03.2004 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von UltimateVegeta
urls



heut abend les ich mir mal alle detailiert durch , so auf die schnelle quergeklickt kann ich den zweiten nur als "ungültig" bezeichnen , weil er keinerlei aussage macht. er sagt nämlich überhaupt nichts aus , nur das menschen die fleisch und obst und gemüse essen auch gesund leben. tun sie auch aber nicht so gesund wie ein vegetarier der sich gesund von obst und gemüse ernähert. naja heute abend kommentier ich dir mal alle und les mir auch alle durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 19:16]
14.03.2004 19:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Massa
 
Zitat von [Caveman]


Das Recht auf ein angenehmes, würdiges Leben und eine schmerzfreie Schlachtung.




Siehst du und hier kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner denn das unterschreib ich dir, den Peta-Mist von wegen "Go Vegan" usw. allerdings garantiert nicht, mal ganz unabhängig von der Einstufung der Kampangne



Den kleinsten gemeinsamen Nenner. Wie gesagt ist das für mich das Mindeste, sehr weit entfernt von dem was ich als optimal betrachten würde.

Abgesehen davon: Ich sehe (wie von mir mehrfach verdeutlicht) die Kampage kritisch und kann mich ihr nur teilweise anschließen.
14.03.2004 19:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von TylerDurdan
Ändert trotzdem nichts an der Lage: Tier können keine Rechte und Pflichten haben.



Ja super, weil die Menschen ihnen keine geben wollen. Du tust ja so, als wär das Grundgesetz, beim Urknall entstanden und fester Bestandteil des Universums.



Und du tust so, als könnte man jederzeit alle Tiere abschlachten und als gäbe es keinen Tierschutz...

Es ist mir scheißegal, was in Zukunft passieren wird, es geht um die momentane Lage. Und momentan sind Tiere eben keine Rechtsträger. Ich bin kein Philosoph, sondern Jurist. Und ich stelle die Sache so da wie sie ist.

Aber ihr greift mich an, als hätte ich es so beschlossen, das kann was. Wie wärs, wenn ihr mir statt mich dafür verantwortlich zu machen, daß Tiere seit dem 1.1.1900 (und früher) in Deutschland als Sachen gelten, mal vernünftige Argumente bringt, weshalb Tiere eigene Rechte bekommen sollen, die sie sowieso nicht einklagen können.
Also, erzählt mir, warum wir die bisherige Tierschutzpraxis beenden sollen, bei denen nicht Tieren Rechte gegeben werden, sondern den Menschen Pflichten auferlegt werden. Warum sollen wir Tierrechte als Gegenstück zu Menschenrechte erfinden? Was ist der praktische und dogmatische Vorteil darin?
14.03.2004 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum