Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XVIII ( Gentleman..Start your Engine )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EvilElch

Arctic
komm ich auch rein in die Liste? Ich fahr ne CBR 1100 XX (offen Breites Grinsen)
13.05.2004 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Hat von euch schon einer die CBR125 gefahren?
Die kostet neu ja (laut Honda) nur 2690 Eypo. Lohnt sich eurer Meinung der Kauf (wenn es zwingend ne 125er sein muss und man nicht so nen großen Geldbeutel hat)?
13.05.2004 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von <|2unner>
[b]mal ne frage...
Habe momentan ein problem mit meiner kleinen 125er

Anfangs war es nur bei regen, deshalb haben wir Zündkerze und Zündhütchen ausgetauscht aber gestern kam es auch einfach so vor und zwar war das so:

Ich wollte nach der Arbeit mit nem Kumpel (er roller ich moped) zum Baumarkt fahren...
Auf halber stercke etwa fiel mir auf, dass sie an der ampel (war schon 5 minuten gefahren) 2 mal ausging...
Danach kam es wieder... das "ruckeln"!
Ich meien damit, dass der anzug gestottert hat... aber EXTREM. Also sie zieht ne halbe sekunde an und wieder weg... das ging dann sehr lange sio... in diesem Zustand kann ich dir Maschine nur mit gezogener Kupplung und 3/4 dauergas bzw. gasschüben anbehalten. AUf dem Rückweg war es dann absolut unmöglich.
Für etwa 5 Kilometer habe ich über eine Stunde gebraucht weil sie immer wieder ausging...
IOch startete sie... also voller schok zum starten, direkt auf halben geschaltet und sie ging aus.
nach etwa 5 minütigem probieren bekam ich sie dann immer wieder an... für knapp 500 meter... danach zog sie einfach kein Gas mehr und ging beim fahren aus...

Wir haben schon den Vorbesitzer (zufällig KFZ Mechaniker) angerufen und beim Honda händler.
DA wir ja Zündkerze und- Hütchen schon ausgetauschtm ahtten meinten einige, es läge entweder an dem Zündkabel, der Zündspule oder an einem verdreckten Vergaser...
Wisst ihr noch worans liegen könnte?
Wenn ihr noch mehr infos zu dem Fall braucht sagt bescheid.



Hmm also Benzinleitung oder Spannungsregler würd ich sagen, die Spulen könntens natürlich auch sein aber den tip hast eja schon bekommen.

Viel glück beim suchen, ich hatte im winter ein ähnliches problem und hab drei monate gesucht.

Achja was auch sein könnte ist das sie fremdluft zieht, also mal schaun ob die ansaugstutzen dicht sind.
13.05.2004 12:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Um zu testen ob er Fremdluft zieht, nimm einfach Starterspray und sprüh den Ansaugstutzen ein während der Motor im Standgas vorsichhinläuft - von außen natürlich (mit den Augen rollend ). Wenn die Drehzahl sich verändert dann ist der Stutzen undicht und du hast das Problem gefunden.
13.05.2004 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Hat von euch schon einer die CBR125 gefahren?
Die kostet neu ja (laut Honda) nur 2690 Eypo. Lohnt sich eurer Meinung der Kauf (wenn es zwingend ne 125er sein muss und man nicht so nen großen Geldbeutel hat)?



Also preismäßig gesehen is die CBR schon eine gute Wahl, allerdings ist es hauptsächlich Geschmackssache. Die CBR ist ne ziemlich kleine Maschine, was bei großen Menschen doch etwas seltsam aussieht. Sollte dir das aber egal sein, dann lass dir von den andern 125er Fahrern nix sagen, Geschmäcker sind verschieden.
Desweiteren bleibt zu erwähnen, dass die CBR ein 4 Takter ist. Und da ich glaube, dass du schon offen fahren darfst (schließ ich so aus deinem Post) würde ich dir lieber einen 2 Takter empfehlen, da diese agressiver sind und auch mehr Leistung mitbringen. Solltest du dir allerdings auch nichts aus Geschwindigkeit machen, kann man natürlich auch davon absehen.
Auf Youngbiker.de gibt es einen Testbericht. Da wirste wohl einige Informationen finden.
Sollte dir auch das nicht genug sein so kommt heute Abend um 21:15 auf DSF \"Motobike\". Dort wird es ebenfalls einen Bericht über die CBR geben.


/e Selber gefahren bin ich leider noch net, hab ja auch noch keinen Führerschein traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[People=Shit]- am 13.05.2004 13:37]
13.05.2004 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
1. sie ist billig
2. sie hat nen guten sound
3. sie ist klein
4. sie ist sehr klein
5. sie ist langsam
6. sie ist nicht grade hübsch und hat reifen wie ein fahrrad.

ich würde dir da zu was anderem Raten ( ne gebrauchte DT in gutem zustand für 1500 euro sollte zu finden sein... )

Gruß
13.05.2004 13:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Gerade das ist es, ich darf sie nicht offen fahren
Vom Aussehen her gefällt sie mir eigentlich sehr gut (Bilder + sie stand mal vor ner Eisdiele), bloß drauf gesessen hab ich noch nicht.

Und ox, gevögelt sind alle langsam Augenzwinkern
13.05.2004 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Hat von euch schon einer die CBR125 gefahren?
Die kostet neu ja (laut Honda) nur 2690 Eypo. Lohnt sich eurer Meinung der Kauf (wenn es zwingend ne 125er sein muss und man nicht so nen großen Geldbeutel hat)?



Also ich hab die angeschaut und is halt wirklich ein kleiner Rutscher. Da kann ich drüberlaufen, aber Motor und sowas sollte eigentlich sehr zuverlässig sein. Hab noch nichts schlechtes über die gehört.
13.05.2004 14:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Also sie ist halt schon arg klein...meine NSR is schon nicht riesig, aber die is wirklich klein. Aber setz dich am besten beim Händler mal drauf und bilde dir selber ne Meinung.
13.05.2004 14:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Da wär ich also eher für ne gebrauchte. Solls mehr Rennmaschine oder doch mehr Supermoto/Enduro sein? Also was gutes gebrauchtes bekommt man für 2500€ auch.
13.05.2004 14:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von do_0d
Da wär ich also eher für ne gebrauchte. Solls mehr Rennmaschine oder doch mehr Supermoto/Enduro sein? Also was gutes gebrauchtes bekommt man für 2500€ auch.



hast du selber ne maschine?

Du warst doch der der meinte ne gedrosselte rennt 110 :P
13.05.2004 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Die 125er Varadero is ja so urteuer traurig
13.05.2004 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
aber imo garnet so übel - einer aus meiner Klasse fährt sie. 4-Takt, recht gross...
13.05.2004 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
jo die varadero is ned klein, die schaut nach mehr aus als 125ccm, und der Sound is auch ned schlecht mir gefälltse vom Stil her halt ned so ...
13.05.2004 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
n freund von mir fährt ne honda xlr oder so , is ne 4t crosser. jeder offene roller zieht den ab :/
13.05.2004 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
is ja auch murks n 4takter mit 125ccm zu bauen...
13.05.2004 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
stimmt Breites Grinsen obwohl die 4T-Sachs xtc ganz okay ziehen soll.

Andere Frage :


Wo ist crypta ?

Gruß
13.05.2004 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
ich hab grad mal bei mobile.de geschaut, so teuer ist sie gebraucht gar nicht mehr. 4-Takter sollte es auf jeden Fall sein da ich nicht Dead Body bin und mir die ganzen Steuern leisten kann :P
Drauf saß ich auch schon, war auf jeden Fall ne angenehme Sitzhaltung, groß genug war sie auch (bin 1,81m)
13.05.2004 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von der-ox
stimmt Breites Grinsen obwohl die 4T-Sachs xtc ganz okay ziehen soll.

Andere Frage :


Wo ist crypta ?

Gruß



hab ich michauch schon gefragt... aber ich glaub der hat sich ausm Forum zurückgezogen, auch ausm OT und so ...
13.05.2004 14:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
ich hab grad mal bei mobile.de geschaut, so teuer ist sie gebraucht gar nicht mehr. 4-Takter sollte es auf jeden Fall sein da ich nicht Dead Body bin und mir die ganzen Steuern leisten kann :P
Drauf saß ich auch schon, war auf jeden Fall ne angenehme Sitzhaltung, groß genug war sie auch (bin 1,81m)



2-Takter bis 125ccm kosten auch keine Steuern. Neu kaufen tust du ja eh net.
13.05.2004 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Stinken aber wie die Motorsäge meines Vaters
Von den 2Taktern gefällt mir die TDR ziemlich gut

/e:

Und noch ne Frage. Bis wie viel ccm und PS darf man mit 18 fahren wenn man die 2 Jahre Fahrpraxis durch Lappen mit 16 hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 13.05.2004 15:05]
13.05.2004 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von EvilElch
komm ich auch rein in die Liste? Ich fahr ne CBR 1100 XX (offen Breites Grinsen)



1. Trägt sich jeder selber ein, aber bitte machs gescheit fröhlich
2. Weiss nich ob ich dir glauben soll das du auf ner offenen Doppel-X rumtuckerst wie du das so erzählst irgendwas erweckt das Zweifel Breites Grinsen
3. Foto(s) wären cool, ich liebe Doppel-X
13.05.2004 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Stinken aber wie die Motorsäge meines Vaters
Von den 2Taktern gefällt mir die TDR ziemlich gut

/e:

Und noch ne Frage. Bis wie viel ccm und PS darf man mit 18 fahren wenn man die 2 Jahre Fahrpraxis durch Lappen mit 16 hat?



Also maximal bis 125ccm. Willst du mehr fahren brauchst den A beschränkt mit 34 PS Drossel oder den A unbeschränkt.
Von der PS Anzahl weiss ich nicht genau, glaub aber man darf jede 125ccm Maschine fahren, von den PS kann abgesehn werden (vorsicht, gefährliches Halbwissen).
Ich mein man darf ja auch ne GAS GAS fahren und die hat ungedrosselt ca. 34 PS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[People=Shit]- am 13.05.2004 15:21]
13.05.2004 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Stinken aber wie die Motorsäge meines Vaters
Von den 2Taktern gefällt mir die TDR ziemlich gut

/e:

Und noch ne Frage. Bis wie viel ccm und PS darf man mit 18 fahren wenn man die 2 Jahre Fahrpraxis durch Lappen mit 16 hat?



Wenn du den kleinen Motorradschein (A1) mit 16 gemacht hast, darfste mit 18 125cc Maschinen mit maximal 15 PS und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren (im Gegensatz zu den maximal 80kmh davor). Wenn du dann den Großen (A) machst, dann kannste 2 Jahre lang jede Maschine mit 34 PS gedrosselt fahren (ausser es wird ein bestimmtes KG - PS Verhältnis nicht eingehalten, dann wirds noch weiter runtergedrosselt). Und mit 20 darfste dir dann deine ZX-10R holen und dich um nen Baum wickeln.
@People=Shit: Was macht man wenn man keine Ahnung hat? Genau, einfach nichts schreiben und warten bis jemand kommt, der Ahnung hat.
13.05.2004 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
Warum waren eigentlich Ohrstöpsel in meinem Packte, Sui? Breites Grinsen
13.05.2004 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von do_0d
Da wär ich also eher für ne gebrauchte. Solls mehr Rennmaschine oder doch mehr Supermoto/Enduro sein? Also was gutes gebrauchtes bekommt man für 2500€ auch.



Nur kostet die CBR 125 neu auch nur unwesentlich mehr. Und ist ein nach objektiven Tests sehr gutes Einsteigergefährt.

Es sei denn natürlich, man muss nen möglichst dicken Eindruck machen, weil man sich schämt, 125er zu fahren.

Hier nachlesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 13.05.2004 17:24]
13.05.2004 17:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von do_0d
Da wär ich also eher für ne gebrauchte. Solls mehr Rennmaschine oder doch mehr Supermoto/Enduro sein? Also was gutes gebrauchtes bekommt man für 2500? auch.



hast du selber ne maschine?

Du warst doch der der meinte ne gedrosselte rennt 110 :P



Clancy, meine alte Honda Rebel ist auch mit Rückenwind, Fernweh und gaaanz leichtem bergab bei Vollgas 110 glaufen, zumindest nach Tacho... und da war ne Drossel drin.
13.05.2004 17:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von NetHunter80
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von do_0d
Da wär ich also eher für ne gebrauchte. Solls mehr Rennmaschine oder doch mehr Supermoto/Enduro sein? Also was gutes gebrauchtes bekommt man für 2500? auch.



hast du selber ne maschine?

Du warst doch der der meinte ne gedrosselte rennt 110 :P



Clancy, meine alte Honda Rebel ist auch mit Rückenwind, Fernweh und gaaanz leichtem bergab bei Vollgas 110 glaufen, zumindest nach Tacho... und da war ne Drossel drin.



Das war dann aber keine Blackbox drossel oder? (Afaik kommen die heutzutage fast nurnoch zum einsatz). Weil hast ja gesehn wie schnell meine damals auf der autobahn gerannt is...vielleicht 90?
13.05.2004 17:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

AUP [GHE]Hellangel 29.01.2008
verdammt scheisse, als ich letztes wochenende im olympiastadio bremens ownage bewundert hat war chris pfeiffer bei uns inner stadt und hat ne schöne show hingelegt , hät ich gern gesehen traurig
13.05.2004 17:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von NetHunter80
Clancy, meine alte Honda Rebel ist auch mit Rückenwind, Fernweh und gaaanz leichtem bergab bei Vollgas 110 glaufen, zumindest nach Tacho... und da war ne Drossel drin.



Das war dann aber keine Blackbox drossel oder? (Afaik kommen die heutzutage fast nurnoch zum einsatz). Weil hast ja gesehn wie schnell meine damals auf der autobahn gerannt is...vielleicht 90?



Ne, da war vorne nur ne kleineres Ritzel drin, weil es für die Rebel keine andere Drosselmöglichkeit gibt.
Ausserdem sind solche Drosseln auf Leute unterschiedlichen Gewichts ausgelegt, und ich mit meinen damals knapp 60 kilo bin da halt geflitzt was das zeuch hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 13.05.2004 18:01]
13.05.2004 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XVIII ( Gentleman..Start your Engine )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum