Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vikingrock / Vikingmetal ( Der Nordische "Musikantenstadl" )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rosenberg

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Rosenberg


Gut ich habe gegoogelt und was sehe ich da?
Esoterik mit einem Touch Naturkram und Alternativoimage.
In so einer Subkultur fühlt sich Rechtes Gedankengut nunmal wohl.



ich dachte immer das wäre das absolut linke greenpeace-öko-gesocks das sich da wohlfühlt? verwirrt



Hehe Ja da hast du recht.
Aber ich denke da gibt es Abstufungen.

die Ökos tanzen halt lieber nackt im Wald rum und die andere Seite steht nachts singend und saufend an irgendwelchen Feuern.
15.05.2004 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rosenberg
Oder wollt ihr vielleicht eine "Nordische Religion" und ab und zu mal um brennende Feuer rumtanzen?



gibt es Met dazu?

Vielleicht auch ein paar Frauen zum schänden?
15.05.2004 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Rosi ich gehoere lediglich zu deinen "Barbaren" Und ein grosser teil der islaender offenbar auch. Am besten du haelst die klappe von dingen von denen du keine ahnung hast
und nu schluss


http://www.valhallarecords.se/

Schoene Samples
15.05.2004 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Rosenberg


Getroffene Hunde bellen



Wo hab ich diesen Satz vor Jahren schonmal gehört?


Abgesehen davon dass du uns mit dieser Aussage wohl alle als Rechtsradikale bezeichnest, die diese Musik hören.

Junge, trolle im Internet gibt es genug, und du hast gute Anzeichen einer von den Menschen zu sein, die ein hohes Mass an Rechter Phobie haben. Sprich: Wo du hinsiehst siehst du rechtes Gedankengut. In allen Runen, in allen nordischen Symbolen. In der Swatiska in den Buddhatempeln in den Asiatischen Ländern, im einfachen Glatzenträger, im wahren skinhead, im schwarzen Weihnachtsmann in weissem Kreis auf roter Flagge wirst du rechtes Gedankengut sehen.
Ich prophezeihe dir ein jehes Ende an einem 1. Mai in Berlin Kreuzberg, wenn du unter einem Wasserwerfer liegst.
15.05.2004 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Zunge rausstrecken
Rosenberg ist bestimmt ein Nachfolgeaccount von hop, der ignoriert auch immer alles was zu lästig ist.

Oder er sitzt gerade zu Hause und hat einfach genau so viel Spaß wie ich. Breites Grinsen
15.05.2004 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Rosenberg


Oder wollt ihr vielleicht eine "Nordische Religion" und ab und zu mal um brennende Feuer rumtanzen?



und das, mein Junge, ist im hohen Masse eine Verunglimpfung anderer Religionen und ein Verstoss gegen die Religionsfreiheit.
15.05.2004 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
 
Zitat von Rosenberg


Oder wollt ihr vielleicht eine "Nordische Religion" und ab und zu mal um brennende Feuer rumtanzen?




Rosenberg dir ist schon klar das alle christlichen Feste auf alten Heidnischen Festen basieren bzw. die Christen die heidnischen Feste ein bisschen umgeändert haben um den erzwungenen Religionswechsel den Germanen leichte zu machen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordPain am 15.05.2004 13:52]
15.05.2004 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Rosenberg


Und auch wenn IHR keine Rechten Textpassagen erkennt,diese hinterlistigen Songschreiber wissen schon wie sie das verpacken müssen.



welchen Sinn macht es eine Botschaft so gut zu verstecken das sie keiner mehr findet?



Man findet sie schon, allerdings muss man dazu die Platte rückwärts abspielen und sich einen heissen Lötkolben ins Ohr rammen

Das erklärt so einiges...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BEAVER am 15.05.2004 13:53]
15.05.2004 13:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Dagaz fallen mir noch ein, mit Frontsangerin Breites Grinsen
15.05.2004 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
muss ich mir jetzt nicht mal mehr die haare abrasieren um ins typische bild eines rechten zu passen? \o/
15.05.2004 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von LordPain
 
Zitat von Rosenberg


Oder wollt ihr vielleicht eine "Nordische Religion" und ab und zu mal um brennende Feuer rumtanzen?




Rosenberg dir ist schon klar das alle christlichen Feste auf alten Heidnischen Festen basieren bzw. die Christen die heidnischen Feste ein bisschen umgeändert haben um den erzwungenen Religionswechsel den Germanen leichte zu machen ?



Ja Breites Grinsen
Ich finds auch immer lustig, wenn alle Ihre ach so christlichen Feste feiern und doch irgendwie keine Ahnung haben woher das meiste eigentlich kommt
15.05.2004 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hm, dagaz? das würd mich jetzt spontan mal interessieren. haste dan link?
15.05.2004 13:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Heimdall
Ja Breites Grinsen
Ich finds auch immer lustig, wenn alle Ihre ach so christlichen Feste feiern und doch irgendwie keine Ahnung haben woher das meiste eigentlich kommt



die gründe des feierns kommen aber immernoch aber aus dem christentum peinlich/erstaunt

die art, wie sie gefeiert werden hängt natürlich viel mit der art der damaligen "missionierung", wenn man das überhaupt so nennen darf mit den Augen rollend
15.05.2004 14:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Heimdall
 
Zitat von LordPain
 
Zitat von Rosenberg


Oder wollt ihr vielleicht eine "Nordische Religion" und ab und zu mal um brennende Feuer rumtanzen?




Rosenberg dir ist schon klar das alle christlichen Feste auf alten Heidnischen Festen basieren bzw. die Christen die heidnischen Feste ein bisschen umgeändert haben um den erzwungenen Religionswechsel den Germanen leichte zu machen ?



Ja Breites Grinsen
Ich finds auch immer lustig, wenn alle Ihre ach so christlichen Feste feiern und doch irgendwie keine Ahnung haben woher das meiste eigentlich kommt

Es gibt keine Christlichen Feiertage an sich, zumindest waere mir das neu.
Die Feiertage sind genau darauf abgelegt und viele tage haben noch uebelst viele symbole zb Ostara, mit Hasen und Eiern etc.
Sau viele Traditionen und sogar die Wochentage sind noch urspruenglich weitestgehend


 
die art, wie sie gefeiert werden hängt natürlich viel mit der art der damaligen "missionierung", wenn man das überhaupt so nennen darf



Missionierung ?
Aha, ok, du glaubst das jetzt oder ich toete dich und deine sippschaft, und wehe du muckst auf wenn ich deine nachbarn niedermetzel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 15.05.2004 14:04]
15.05.2004 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hotsch

Arctic
Und natürlich ist Jesus auch zum gleichen Zeitpunkt geboren, als die Germanen Julfest gefeiert haben, und seine Kreuzigung an Ostara ist auch reiner Zufall.


e: Sehr richtig, Volxsturm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hotsch am 15.05.2004 14:05]
15.05.2004 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
so...mal @topic:

empfielt mir mal nen paar nette bands, die etwas in den bereich melodic-thrash noch gehen...

halt bands die nicht nur rumdudel musik machen...

*durch die ganzen anspieltipps wühl*

-------------------
Fuck you, but have a n!ce day!

Bp Wp |'°~°'|

...nicht denken, wissen...

(¯`·.¸¸¸.¤ª??¨¨?ª¤.-|(]4I_ID4><[)|-.¤ª?¨¨??ª¤.¸¸¸.·´¯)

........... ''''' ...........
.........(o)(o)..........
--ooo--(__)--ooo--
15.05.2004 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
[
 
die art, wie sie gefeiert werden hängt natürlich viel mit der art der damaligen "missionierung", wenn man das überhaupt so nennen darf



Missionierung ?
Aha, ok, du glaubst das jetzt oder ich toete dich und deine sippschaft, und wehe du muckst auf wenn ich deine nachbarn niedermetzel...



"missionierung"

irgendwann hat sich irgendein kiffer irgendwo bestimmt nur hingesetzt, hat die bibel geschrieben und natürlich vorher gut nach historischen leuten gesucht, die er "benutzen" kann, und alles in die nordishce mythologie gepackt, um die weltherrschaft an sich zu reißen und kirege auszulösen

christen sind böse, christentum ist das unglück der welt!!

[danke für diese erkenntnis, brüder]

[und aus dieser diskussion bin ich jetzt draußen,
ich hatte schonmal eine mit einem "thor-anhänger"...
die war nicht sehr fruchtbar....war mir aber auch irgrendwie recht egal]
15.05.2004 14:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hotsch

Arctic
Die letzte Absurd ging überings auch in Richtung Viking Metal. peinlich/erstaunt
15.05.2004 14:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
 
Zitat von Hotsch
Und natürlich ist Jesus auch zum gleichen Zeitpunkt geboren, als die Germanen Julfest gefeiert haben, und seine Kreuzigung an Ostara ist auch reiner Zufall.


e: Sehr richtig, Volxsturm.



Ich bin mir zwar nicht sicher aber wird an Ostern nicht die Auferstehung des Rabbiners gefeiert ?

Beim heidnischen Ostern wird die Wiedergeburt der Natur gefeiert

Es steht aber nicht ganz fest warum Ostern so heißt:
1. An Ostern 21.März geht die Sonne im Osten auf und es herrscht Tag-und Nachtgleiche an diesem Tag
2.Ostern ist das Fest der Frühlings Göttin Ostara
15.05.2004 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hotsch

Arctic
Das Christentum gibt es als solches garnicht, es ist ein Bastard aus vielen verschiedenen Religionen.

Gebe es ein Copyright auf Religionen, hätte das Christentum schon eine Sammelklage am Hals.
15.05.2004 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Ist euch aufgefallen, dass er auf dieser Seite hier noch gar nicht gepostet hat und somit wahrscheinlich den Thread in Ruhe lässt und wenn er dennoch postet, ignoriert ihn einfach.

@ Ich bin blind traurig
Nehmt meine Augen bei der nächsten schwarzen Messe im Wald einfach mit und verbrennt sie mit den andern Sachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oma Ilse am 15.05.2004 14:19]
15.05.2004 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
*doch noch mal was sag*

Das Christentum ist das pure Böse und völlig erstunken und erlogen, nicht wahr?

Sämtliche Texte, sämtliche Schilderungen, sämtliche Erfahrungen mit Jesus [auch die Heutigen] basieren nur auf dem Gebrauch von Drogen, da sind sich amerikanische Wissenschaftlicher schon sehr sicher.
15.05.2004 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
 
Zitat von Hotsch
Die letzte Absurd ging überings auch in Richtung Viking Metal. peinlich/erstaunt



Die Scheibe ist wirklich gut aber auch bei Absurd wird man keine rechte Texte finden obwohl die ihre politische Gesinnung nicht verheimlichen. Natürlich kann man in die Texte jeden scheiss rein interpretieren aber beim objektiven durchlesen der Texte wird man feststellen das sich die Texte nur gegen Christen richten
15.05.2004 14:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Metalwrath

Russe BF
...
rosenberg ist lustig.

zum thema zitiere ich einfach meine empfehlungen aus 'nem anderen forum:

 
- bathory (im grunde erfinder des genres, es gehen aber nicht alle alben in die richtung - ich empfehle "hammerheart" und "blood on ice".)

- enslaved (auch lange dabei, ziemlich unverkennbar, in letzter zeit gerne etwas vertrackt.. bestes album ist immer noch "frost".)

- amon amarth (bezeichnen sich wohl selbst als "viking death metal", was auch nicht unzutreffend ist.. mittlerweile recht hoher bekanntheitsgrad, die alten sachen sind trotzdem besser, vor allem "once sent from the golden hall".)

- thyrfing (meiner meinung nach die beste band in dem genre, vergleichsweise intelligente texte und sehr angenehme folk-einflüsse.. im stil gibt es einige recht weitreichende veränderungen, deswegen ist ein bestes album nicht zu nennen, mein persönlicher favorit wäre "urkraft", das ruhigste werk.)

- borknagar (zumindest die ersten alben lassen sich wohl in diese richtung drängen, passender wäre insgesamt pagan metal. mehrfacher sängerwechsel hier, der beste war aber immer noch kristoffer garm rygg und das beste album somit "the olden domain".)

- falkenbach (der kerl ist zwar düsseldorfer, geht aber als viking metal durch.. böse zungen könnten es auch easy listening nennen, schlecht ist es aber beileibe nicht. die alben kenne ich hier nicht gut genug, um mir ein einzelurteil bilden zu können.)

-månegarm (etwas weniger bekannte band mit black-metal-wurzeln und schwedischen texten; vielleicht ein wenig einförmig, aber sehr mitreißend und durch folkige elemente aufgelockert. "havets vargar" ist das beste album.)

..weiten wir den begriff etwas aus und schließen auch pagan & folk metal mit ein, der zwar thematisch in eine andere richtung geht, aber recht gut zu den genannten sachen paßt:

- cruachan (irish folk metal, 'ne erfrischende abwechslung zu den skandinavischen vertretern. mein liebling ist "folk-lore", das neue album habe ich noch nicht gehört.)

- finntroll (sollte weithin bekannt sein, tolle spaßmucke mit vielen verschiedenen einflüssen, "jaktens tid" rockt am meisten.)

- korpiklaani (nachfolgeband von shaman mit englischen, etwas unfreiwillig komischen texten und netten folkigen melodien.. bisher einziges album: "spirit of the forest".)

- menhir (hier muß jetzt schon jeder entscheiden, ob ihm das nicht etwas zu kitschig ist.. deutscher, mehr oder weniger epischer pagan metal, kenne nur das album "ziuwari".)

- otyg (die alte band von vintersorg, schöner schwedischer folk metal, "sagovindars boning" ist empfehlenswert.)

- primordial (pagan metal aus schottland, bei dem ich mich ein wenig an enslaved erinnert fühle, trotzdem recht eigenständig und abwechslungsreich. "storm before calm" höre ich recht gerne mal.)

- riger ("german heathen metal" aus ossiland, wirkt hin und wieder irgendwie leicht deutschnational angehaucht, was auch reine paranoia sein könnte, ist im grunde jedoch nicht im geringsten politisch. "des blutes stimme" ist erfreulich keyboardlos und textlich gar nicht so plump, wie der titel befürchten läßt.)

- suidakra ('ne deutsche band, die sich irgendwie mit dem keltentum beschäftigt - äh, ja, warum auch nicht? jedenfalls sind sie ziemlich gut, das einzige album, das mir wirklich zusagt, ist jedoch "the arcanum". nicht nur wegen des skyclad-covers.)

- ulver ("bergtatt - et eeventyr i 5 capitler" ist definitiv eines der besten pagan-metal-alben und war dabei zu seiner zeit sogar ziemlich revolutionär. die sonstigen veröffentlichungen der band gehen allerdings in ganz andere richtungen, höchstens bei "kveldssanger" und "nattens madrigal", den anderen beiden teilen der "trilogie", sind verbindungen zu erkennen.)

- vintersorg (sollte auch bekannt sein.. die neueren alben sind recht experimentell, die alten stellen aber grundsoliden folkig angehauchten pagan metal dar, empfehlung in dem bereich ist "ödemarkens son".)

15.05.2004 14:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
"christen sind böse, christentum ist das unglück der welt!!"

Mist, das hab ich mir eigentlich so gedacht....


hotsch, gaebe es sammelklagen fuer sowas dann waer das christentum schon aufm stuhl


Pain, es gibt so leider einige Dinge die nicht 100 Pro geklaert sind, aber vielleicht laesst sich auch der Name der Ostara von der im Osten aufgehenden Sonne herleiten.
Uebrigens ist das Fest der Ostara geweiht.


Andere Schwierigkeiten hat man bei Goettern wo man nicht genau weiss ob es sich um die selben Personen handelt oder ob einige mythologisch entzweit wurden >
Loki(Ubrigens kommt daher auch das wort luege), Tyr, Odin/Wodan/Wotan, Saxnot.
Das Problem ergibt sich aus den vereinzelten Regionen.

Aber eher unwichtig im ganzen. Man benutzt die Namen die man braucht.
15.05.2004 14:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hotsch

Arctic
 
Zitat von audax
*doch noch mal was sag*

Das Christentum ist das pure Böse und völlig erstunken und erlogen, nicht wahr?

Sämtliche Texte, sämtliche Schilderungen, sämtliche Erfahrungen mit Jesus [auch die Heutigen] basieren nur auf dem Gebrauch von Drogen, da sind sich amerikanische Wissenschaftlicher schon sehr sicher.



Deine Polemik kannst Du Dir sonstwo hinklemmen. Das Christentum ist ein Konstrukt. Die einzige Konstante ist Jesus, alles andere basiert auf dem Judentum, historische Ereignisse, oder auf regionale Heidnische Religionen.

Jeder anständige Jude sollte vor dieser "Religion" ausspucken.
15.05.2004 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Andere Schwierigkeiten hat man bei Goettern wo man nicht genau weiss ob es sich um die selben Personen handelt oder ob einige mythologisch entzweit wurden >
Loki(Ubrigens kommt daher auch das wort luege), Tyr, Odin/Wodan/Wotan, Saxnot.
Das Problem ergibt sich aus den vereinzelten Regionen.



Wo wir grad bei Loki sind die Christen haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht einen eigenen Teufel zu erfinden sie haben einfach Loki zum Teufel gemacht
Quelle: Müsste ich suchen

Beim http://www.wotanskult.de gibt es unter Musik eine Sammlung von heidnischen Gruppen. Sollte dieser Link gegen die Forenreglen verstossen entschuldige ich mich schonmal vorsorglich (hab auf Antifa ähnlichen Seiten gelesen dass das eine ganz böse Nazi Seite wäre, obwohl sich der Betreiber gegen Rechtes Gedankengut distanziert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordPain am 15.05.2004 14:31]
15.05.2004 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
Leute Back 2 Topic

@ Metalwrath

..stimmt wie konnten wir nur Vintersorg vergessen.
15.05.2004 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hotsch

Arctic
 
Zitat von LordPain


Wo wir grad bei Loki sind die Christen haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht einen eigenen Teufel zu erfinden sie haben einfach Loki zum Teufel gemacht
Quelle: Müsste ich suchen

Beim http://www.wotanskult.de gibt es unter Musik eine Sammlung von heidnischen Gruppen. Sollte dieser Link gegen die Forenreglen verstossen entschuldige ich mich schonmal vorsorglich (hab auf Antifa ähnlichen Seiten gelesen dass das eine ganz böse Nazi Seite wäre, obwohl sich der Betreiber gegen Rechtes Gedankengut distanziert)




Nicht nur Loki musste als "Teufel" herhalten, auch andere lokale Gottheiten, wie bsw. Belzebub, der eigentlich ein babylonischer Fliegengott ist oder der keltische Waldgott - mir will der Name nicht einfallen. peinlich/erstaunt

e: Antifa ist zum lachen da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hotsch am 15.05.2004 14:47]
15.05.2004 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Du solltest vielleichtn icht gerade die antifa als vorgabe nehmen


Der Betreiber ist mir uebrigens verdammt sympahtisch
15.05.2004 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vikingrock / Vikingmetal ( Der Nordische "Musikantenstadl" )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum