Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das frühe Ende von google
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
error

Japaner BF
 
Zitat von Devender
Google finanziert sich unter anderem dadurch, dass bestimme Seiten sich für bestimmte Suchgriffe als erstes Suchergebniss anzeigen lassen.


Das wäre mir neu...
15.05.2004 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Zum Henker, nach was für Sachen sucht ihr??? Mata halt...
Ich benutzt Google mindestens 5 mal am Tag und ich finde es schonungewöhnlich, wenn mein Ergebnis nicht unter dem ersten Hit zu finden ist, aber ich bin offenbar einer der wenigen, der sich auch noch mehr anguckt.
Das ist kein Zauberkasten, wenn ihr das Teil mit nur einem Wort füttert, müsst ihr eben damit rechnen, dass ihr selber sichten müsst.
Aber gut, wenn ihr das nicht könnt/wollt, solltet ihr euch mla Klickibunit Kartoo angucken.
15.05.2004 14:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Bloodmouse
Ich habe noch nie Probelm gehabt, etwas per Google zu finden Mata halt...
Komisch, oder?



Du bist ja auch Herrgottallwissend...

Gib mal in Google: "[produktname] test" ein, bis vor etwa einem halben Jahr konnte man darüber klasse massig Tests eines bestimmten Produkts finden, jetzt findet man bis auf Seite 10 nach hinten nur Doyoo, Ciao, etc.
15.05.2004 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
es gibt hat ein paar sachen, die man beim google-suchen beachten muss. Sucht man "handy klingelton kostenlos" z.b. braucht man garnich erst die seiten öffnen, die die keywords im html dateinamen hat, z.b. www.handy-infos.de/handy-klingelton-kostenlos.htm

schwachsinn und generiert... und auch die seiten wo 3-4 mal mind. 1 keyword auftaucht, sind nich zu gebrauchen...

also ich guck immer nahc zusammenhängendem text ( der unter dem suchergebnis), wenn ich bei google suche
15.05.2004 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Bloodmouse
Ich habe noch nie Probelm gehabt, etwas per Google zu finden Mata halt...
Komisch, oder?



Du bist ja auch Herrgottallwissend...

Gib mal in Google: "[produktname] test" ein, bis vor etwa einem halben Jahr konnte man darüber klasse massig Tests eines bestimmten Produkts finden, jetzt findet man bis auf Seite 10 nach hinten nur Doyoo, Ciao, etc.


Suchbegriff "T610 Test"
Erster Hit ein Dooyoo Preisvergleich & Userbewertung
Zweiter hit testberichte.de mit einer Auflistung von den Ergebnissen von 22 Unterschiedlichsten Test, den dazugehörenden Ergebnissen und einen Link darauf plus noch eine empfehlung welcher nach deren Meinung der beste ist.
Also weit mehr als ich gesucht habe.

Suchbegriff: "LCD Fernseher Test"
Erster Hit, dass mit schon bekannte testberichte.de

Ich weiß, ich weiß, bei dir funktioniert Google nieeee, komishc nur dass es das bei mir schon macht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 15.05.2004 14:43]
15.05.2004 14:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Bloodmouse
Ich habe noch nie Probelm gehabt, etwas per Google zu finden Mata halt...
Komisch, oder?



Du bist ja auch Herrgottallwissend...

Gib mal in Google: "[produktname] test" ein, bis vor etwa einem halben Jahr konnte man darüber klasse massig Tests eines bestimmten Produkts finden, jetzt findet man bis auf Seite 10 nach hinten nur Doyoo, Ciao, etc.


Suchbegriff "T610 Test"
Erster Hit ein Dooyoo Preisvergleich & Userbewertung
Zweiter hit testberichte.de mit einer Auflistung von den Ergebnissen von 22 Unterschiedlichsten Test, den dazugehörenden Ergebnissen und einen Link darauf plus noch eine empfehlung welcher nach deren Meinung der beste ist.
Also weit mehr als ich gesucht habe.

Suchbegriff: "LCD Fernseher Test"
Erster Hit, dass mit schon bekannte testberichte.de

Ich weiß, ich weiß, bei dir funktioniert Google nieeee, komishc nur dass es das bei mir schon macht



Zum Beispiel vor etwas einer Woche diese Suche:

"Terratec Cinergy 200" test <-- bis auf diesen Dänischen Test oder was auch immer nicht zu gebrauchen

Natürlich sind nicht alle Suchen auf alle Produkte so schlimm verseucht, aber gerade wenn man nach bekannteren Dingen sucht wirds immer schlimmer.

Nicht das Google überhaupt nicht mehr zu gebrauchen währe, aber die Ergebnisse sind teilweise echt nur noch nervig und es wird immer zeitaufwändiger diese nach brauchbaren Sachen abzugrasen.
15.05.2004 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Alternativen.

Ich habs mir noch nicht angekuckt, aber jetzt hab ich ja ein Glück Zeit dafür.
15.05.2004 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
Alternativen.

Ich habs mir noch nicht angekuckt, aber jetzt hab ich ja ein Glück Zeit dafür.


was da steht ist irgendwie müll...
15.05.2004 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Augenzwinkern
Auf der linken Seite stehen verschiedene, ganz nützliche Links.
15.05.2004 15:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Komisch, ich hab auch nie Probleme was mit Google zu finden... Mata halt...
15.05.2004 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Hab neulich nach einer Zusammenfassung des Inhalts vom Freischütz gesucht... es kamen erstmal ca 3 Seiten Fake-Seiten, die alle auf Hausaufgaben.de mit seiner Anmeldung (ka ob kostenpflichtig, das seriöse Popup überzeugt mich gleich wieder die Seite zu schließen) weiterleiten... schlimm sowas
15.05.2004 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Check0r

Russe BF
verschmitzt lachen
ich verwende kein google.

Ich weiss schon alles
15.05.2004 15:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Also ich habe ganz selten mal Schwierigkeiten mit Google etwas zu finden. Wie bereits gesagt wurde, es ist eine Maschine. Maschinen sind immer nur so intelligent wie ihre Benutzer. Was natürlich nicht heißen soll ich wäre intelligent. Man muss einfach wissen, wie man eine Maschine bedient und in den meisten Fällen spuckt sie dann auch aus was man möchte.
Ich denke Google wird so schnell nicht untergehen.

dX
15.05.2004 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von UCBarkeeper
 
Zitat von Devender
Google finanziert sich unter anderem dadurch, dass bestimme Seiten sich für bestimmte Suchgriffe als erstes Suchergebniss anzeigen lassen.



blödsinn.



Doch, man kann ein hohes Rating kaufen. Hat einer unserer größeren Kunden gemacht.
15.05.2004 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Altavista hat aufgeholt.
15.05.2004 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Ich benutzte Google auch eher selten und finde dann meist auch, was ich brauche. Aber ich suche meist eh nur ein bestimmtes tool bzw einen funzenden Link. Das geht mit Programmname + download auch recht gut.
Mein Vater benutzt Google häufiger und beschwert sich auch seit geraumer Zeit, dass die erste Seite nur Müll enthält. Dialer oder einfach unzureichende Informationnen, links zu Artikeln die das Gesuchte gerade mal anschneiden oder gar nur erwähnen etc.

Mal sehen wie sich das so entwickelt. Laut meinem Vater ist google in einem Jahr tot, wenn es so weitergeht.
15.05.2004 15:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Check0r

Russe BF
Frage
ist dein vater hellseher?
15.05.2004 15:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
unglaeubig gucken
 
Zitat von Check0r
ist dein vater hellseher?


Ja.
Deiner nicht?
15.05.2004 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Hab neulich mal für die Schule nach ner Zusammenfassung für "Frühlings Erwachen" gesucht und das Ergebnis war verheerend:
blub (Das was er jetzt rausschmeisst geht fast noch, aber vor 2 Monaten oder so waren die ersten 10 Seiten ausnahmslos von Hausaufgaben.de)

Jetzt gehts schon wieder, aber die Hausaufgaben.de Schweine mit ihren ganzen Subdomains haben mich da schon ganz schön abgenervt.
15.05.2004 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich kann bloodmouse voll und ganz zustimmen! ich hab bisher auch alles via google gefunden.

und auch wenn nur müllseiten rauskommen, die erkennt man relativ schnell. wer dies nicht tut und immernoch blindlings auf alles klickt was ihm entgegenkommen sollte etwas mehr zeit damit verbringen, kurz die url anzuschauen und die seitenbeschreibung. damit ists schon getan!

und je öfter man google benutzt, desto mehr weiss man auch wie man damit umzugehen hat...
15.05.2004 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
...
 
Zitat von dino the pizzaman
ich kann bloodmouse voll und ganz zustimmen! ich hab bisher auch alles via google gefunden.

und auch wenn nur müllseiten rauskommen, die erkennt man relativ schnell. wer dies nicht tut und immernoch blindlings auf alles klickt was ihm entgegenkommen sollte etwas mehr zeit damit verbringen, kurz die url anzuschauen und die seitenbeschreibung. damit ists schon getan!

und je öfter man google benutzt, desto mehr weiss man auch wie man damit umzugehen hat...

15.05.2004 16:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nroz

Arctic
www.alltheweb.com ist eine super Alternative wie ich finde.
15.05.2004 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LumpN

Marine NaSe
abgesehen davon, dass auch ich überhaupt keine probleme habe etwas mit google zu finden, scheint es genug leute zu geben, die damit überhaupt nicht klar kommen.

hauptsächlich kinder und ältere herrschaften, es kommen täglich genug noobs in unseren channel (#cs.maps, der offizielle channel vom cstrike.de mapping-hl forum) die laut eigener aussage nach maps, mappacks oder texturen gesucht haben und dabei nichts gefunden haben. was meist mit einem [guybrushmode]use google with brain[/guybrushmode] sowie einen zusammenstellung von suchbegriffen, die zum gewünschten ziel führen quittiert wird (wir sind ja keine unmenschen).

eine alternative zu suchmaschinen wären wissensdatenbanken wie wikipedia, und linksammlungen. leider ist mir von letzten keine brauchbare bekannt, weshalb ich mich selbst drangemacht habe eine zu programmieren, die auf der idee basiert, das fachwissende "moderatoren" eine untersektion mit links zu dem thema füllen, wobei im grunde jeder moderator werden kann, der sich dazu berufen fühlt, solange sein themengebiet noch nicht besetzt ist. das ganze ist natürlich noch bedeutend weiter ausgefeilt, aber ich denke die grundidee ist klar. das ganze ist auch schon relativ fortgeschritten, aber eben noch WIP.
15.05.2004 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
...
Ich hab früher Altavista genutzt, sollte eigtl. immer noch recht gut sein.
15.05.2004 17:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
Ich hab früher Altavista genutzt, sollte eigtl. immer noch recht gut sein.


Sinnzitat vom Threadstrarter: "Hab früher Google benutzt, war früher mal gut"

Verstehst du was ich sagen will? Breites Grinsen
15.05.2004 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
hat jetzt zwar nicht direkt mit dem thema zu tun.. aber ich fands sehr intressant.

http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/46973
15.05.2004 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
mir passiert das auch immer öfters. die ersten 10 ergebnisse ueberspringe ich immer öfters. dahinter verbergen sich oft seiten, die zig adressen und layouts haben, aber im grunde das selbe sind.

im fernsehen kam aber, dass die software von google sich dem anpassen wird. mal schaun, was daraus wird.
15.05.2004 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Seit wann kann man sich einen Top-Platz in den Suchergebnisen erkaufen, Devender? Ich habe da letztens noch was drueber gelesen (Wall Street Magazine, zum Theme Google Boersengang) und da hiess es noch, Google wuerde keine bezahlten Suchergebnisse anbieten - sondern die ganz gesondert und kenntlich als Werbung anzeigen (siehe Rechte Werbeboxen bei Google). Somit wird der Benutzer nicht getaeuscht.
Das Google zu knacken ist, weiss man ja seit dem "Weapons of Mass Destruction" Joke schon, allerdings finde ich, eine intelligente GoogleSuche hilft einem oft aus. Man muss sich halt nur ein wenig auskennen, und wissen was fuer "Zweitbegriffe" oft verwendet werden.
15.05.2004 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Ich finde, Google ist ein zweischneidiges Schwert.
Viele (speziellere) Dinge finde ich relativ schnell, aber gerade wenn man nach Zusammenfassungen von Büchern oder Testberichten sucht, kann sich das schon eine Weile hinziehen.
15.05.2004 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
in der vorletzten chip war ein bericht über suchmaschinen und demnach hat msn gewonnen . wenn man nen bisschen geschickt sucht, wird man auch bei google das meiste finden.
15.05.2004 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das frühe Ende von google
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum