Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Durchgeknallter Rentner (70) läuft Amok... ( ...in München )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NRG]Sonic

nrgsonic
...in München
Moin,

vor wenigen Stunden hat sich im Münchner Stadtteil Nymphenburg eine Schießerei ereignet, bei der ein 70jähriger Rentner seinen Nachbarn angeschossen hatte, anschließend auf alle Leute in der Umgebung feuerte und sich letztendlich in seiner Wohnung verschanzte, wo er sich selber in den Kopf schoss. Vorläufige Bilanz: 5 Mittel- bis Schwerverletzte. Genauere Hintergründe noch unklar. Da sage noch einer, es sind nur die Jungen, die mit Waffen Amok laufen.

Wieso ich jetzt das ganze poste? Schließlich ist sowas in Großstädten nicht allzu selten. Nun, ich komme gerade eben von einem Kurztrip aus München zurück. Und zwar hatte ich einen Termin in einer Praxis im Stadtteil Laim (also überhaupt nicht in der Nähe des Tatortes). Nachdem ich fertig war, komm ich aus der Praxis raus und sehe fünf Polizeibusse mit Blaulicht an mir vorbeibrausen. "Naja, was soll's? Haben sie halt mal wieder Sparli eingelocht.", denke ich mir und gehe nochmal in den nahegelegenen McDonald's, um meinen Cholesterinspiegel aufzufrischen, weil meine S-Bahn erst in einer halben Stunde abfährt. Gesagt, getan, laufe ich nun also mit nem Maxi-Menü im Bauch zur S-Bahnstation und alles ist voller Polizeiautos und Absperrungen. Mit der Bahnfahrt wird nix und passende Busanbindungen zum nächsten Bahnhof waren offenbar nonexistent. Ich bin dann 30 Min.(!) zur nächstgelegenen Station in Pasing gelaufen. Dort musste ich dann noch 20 Min. auf den nächsten Zug warten und dann nochmal in Augsburg weitere 20 Min. auf einen Anschlusszug warten. Und das alles wegen diesem durchgeknallten Wi**sopa. Wütend

Diskussiongrundlage? Ähm.. nicht soo evident. Ich will hier primär meinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen. Vielleicht hat ja einer von euch heute etwas ähnliches in München erlebt oder in einer anderen Stadt zu einer anderen Zeit.


Quellen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 26.07.2004 16:16]
26.07.2004 16:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
ich hab auch grad in den nachrrichten gehoert... krass sowas is in muenchen noch nie passiert, nich dass ich mich erinnern koennt! gut, dass es hier pisst und ich heut nich draussen war... was krass is, sind die 5 verletzten... hallo?
26.07.2004 16:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
CS ist schuld peinlich/erstaunt

e:/ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 26.07.2004 16:17]
26.07.2004 16:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Baba O'Reily
olooolol was hat der n00b für Wummen geused?



Wenn du bislang noch nicht auf MoRToKs Abschussliste standest, stehst du es jetzt.
26.07.2004 16:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Nur mal so... wegen dem Spar-im-Knast-Thread... wo wohnt der Kerl, dass der angeblich nach Aschaffenburg ins Gericht kommt? Das ist hier ziemlich in der Nähe und mir reicht es schon, dass mit Zumbl so ein Hardcore-#pOTler in der Nähe wohnt.
26.07.2004 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ähm wie kommt so ein älterer mann an waffen? also für jäger und/oder sportschütze denk ich mal zu alt (da braucht man ja gute augen, ausdauer und so Breites Grinsen)

hat da einer seine mauser nicht abgegeben ?
26.07.2004 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
naja es gibt halt genug irre auf dieser welt... dabei isses scheiss egal, welcher altersgruppe.


achja. Slipknot (oder wie man die schreibt), Manson etc hat er bestimmt auch gehört.

Morgen im TV: Macht Mozart einen zum Killer???


@staats
warum zu alt zum jagen? Bei uns zu hause rennen genug alte jäger rum. Und ich kenne genug leute die Waffen vererbt bekommen haben ... kein plan wie das vonstatten geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AleosMadPa am 26.07.2004 16:21]
26.07.2004 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Nicht Mozart... Musikantenstadl.
26.07.2004 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Staats
ähm wie kommt so ein älterer mann an waffen? also für jäger und/oder sportschütze denk ich mal zu alt (da braucht man ja gute augen, ausdauer und so Breites Grinsen)

hat da einer seine mauser nicht abgegeben ?



Warum denn? Vor 10 Jahren hat er noch gejagt und jetzt hat er seine Waffen noch. Ein Hoch auf das Deutsche Waffenrecht \o/

Eigentlich wäre es aber wirklich nicht verkehrt wenn Leute, die keinen Bedarf mehr für die Waffe haben (keine Jäger mehr, keine Schützen mehr) ihr Waffen verkaufen oder unschädlich machen müssten. Es kann ja irgendwie nicht sein das bei solchen Leuten nach Jahren Waffen irgendwo auf dem Dachboden oder im Keller gefunden werden, welche noch voll einsatzfähig mit Munition herumliegen, ungesichert. Diese Fälle gibt es nur all zu oft.
26.07.2004 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Staats
ähm wie kommt so ein älterer mann an waffen? also für jäger und/oder sportschütze denk ich mal zu alt (da braucht man ja gute augen, ausdauer und so Breites Grinsen)

hat da einer seine mauser nicht abgegeben ?



Die jute Offiziers Luger!
26.07.2004 16:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Ich wusste es immer, Karl Moik ist der Antichrist.
Warscheinlich war der Alte geistig schon ziemlich labil, hatte einen Streit mit besagtem Nachbarn und ist dann durchgedreht.
26.07.2004 16:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Staats
ähm wie kommt so ein älterer mann an waffen? also für jäger und/oder sportschütze denk ich mal zu alt (da braucht man ja gute augen, ausdauer und so Breites Grinsen)

hat da einer seine mauser nicht abgegeben ?



Warum denn? Vor 10 Jahren hat er noch gejagt und jetzt hat er seine Waffen noch. Ein Hoch auf das Deutsche Waffenrecht \o/

.



Das ist eh schon scheisse genug also halt die Backen.
26.07.2004 16:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Nicht Mozart... Musikantenstadl.


DAS könnte ich sogar nich verstehen. Wer das gern hört hat einfach nicht mehr alle latten am Zaun...

und mordgelüste bekomm ich da auch immer bei. Zumindest auf den sänger *G*
26.07.2004 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Staats
ähm wie kommt so ein älterer mann an waffen? also für jäger und/oder sportschütze denk ich mal zu alt (da braucht man ja gute augen, ausdauer und so Breites Grinsen)

hat da einer seine mauser nicht abgegeben ?



Warum denn? Vor 10 Jahren hat er noch gejagt und jetzt hat er seine Waffen noch. Ein Hoch auf das Deutsche Waffenrecht \o/

Eigentlich wäre es aber wirklich nicht verkehrt wenn Leute, die keinen Bedarf mehr für die Waffe haben (keine Jäger mehr, keine Schützen mehr) ihr Waffen verkaufen oder unschädlich machen müssten. Es kann ja irgendwie nicht sein das bei solchen Leuten nach Jahren Waffen irgendwo auf dem Dachboden oder im Keller gefunden werden, welche noch voll einsatzfähig mit Munition herumliegen, ungesichert. Diese Fälle gibt es nur all zu oft.



Hast schon recht, voralledingen da man früher noch sehr viel leichter an einen Waffenschein rankam - mein Vater hat ihn z.B. zum 21. Geburtstag "geschenkt bekommen" ...
26.07.2004 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Staats
ähm wie kommt so ein älterer mann an waffen? also für jäger und/oder sportschütze denk ich mal zu alt (da braucht man ja gute augen, ausdauer und so Breites Grinsen)

hat da einer seine mauser nicht abgegeben ?



Warum denn? Vor 10 Jahren hat er noch gejagt und jetzt hat er seine Waffen noch. Ein Hoch auf das Deutsche Waffenrecht \o/

.



Das ist eh schon scheisse genug also halt die Backen.



Ich bin selbst Schütze und bin nicht Glücklich mit der ein oder anderen Regelung. Aber warum darf jemand, der nachgewiesenermaßen keine Verwendung für seine Waffe hat, diese weiterhin über Jahre und Jahrzehnte bei sich rumliegen lassen?

Für was bitteschön? Nur damit man noch ne Waffe im Haus hat falls mal wer Einbricht? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.07.2004 16:26]
26.07.2004 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von SirSiggi
Es kann ja irgendwie nicht sein das bei solchen Leuten nach Jahren Waffen irgendwo auf dem Dachboden oder im Keller gefunden werden, welche noch voll einsatzfähig mit Munition herumliegen, ungesichert. Diese Fälle gibt es nur all zu oft.



Wir haben auch noch ein altes Kleinkaliber-Gewehr zu Hause rumliegen. Das hatte meinem Opa gehört. Seit er gestorben ist, lag es halt so rum. Vor 2 Monaten kam dan ein Schrieb vom Amt, mein Vater solle mit der Waffe dort auftauchen.
Hat er dann gemacht ... kommentar des zuständigen Beamten - das ist doch keine Waffe, das ist ein Museumsstück Breites Grinsen
Seitdem liegt die wieder bei uns zu Hause rum.
26.07.2004 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [Kamikaze]
Warscheinlich war der Alte geistig schon ziemlich labil, hatte einen Streit mit besagtem Nachbarn und ist dann durchgedreht.



Das halte ich auch mal für die wahrscheinlichste Hypothese. Wenn er schon früher ziemlich plemplem gewesen wäre, wäre er wohl nie an seine Waffen gekommen.
26.07.2004 16:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von SirSiggi


Ich bin selbst Schütze und bin nicht Glücklich mit der ein oder anderen Regelung. Aber warum darf jemand, der nachgewiesenermaßen keine Verwendung für seine Waffe hat, diese weiterhin über Jahre und Jahrzehnte bei sich rumliegen lassen?

Für was bitteschön? Nur damit man noch ne Waffe im Haus hat falls mal wer Einbricht? :rolleyes:



Berechtigter Kommentar, weitermachen und so tun als hätte ich nichts gesagt Breites Grinsen
26.07.2004 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
also das waffengesetzt is diesbezüglich eh fürn arsch -.-
26.07.2004 16:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Hatte mich vorher schon gewundert warum auf einmal soviele Bullen runfahren, war echt ein Höllenlärm. War auch gar nicht weit weg von mir.
26.07.2004 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
missmutig gucken
Waffen in den Händen von Emoschwuchteln bedeuten immer Unglück.
26.07.2004 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Ey, Godo, der war jünger als du, wird so langsam auch mal Zeit.
26.07.2004 16:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Ei das is ja gleich hier um die ecke sozusagen.
Hab aber nichts mitbekommen.
26.07.2004 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von [NRG]Sonic
Moin,

vor wenigen Stunden hat sich im Münchner Stadtteil Nymphenburg eine Schießerei ereignet, bei der ein 70jähriger Rentner seinen Nachbarn angeschossen hatte, anschließend auf alle Leute in der Umgebung feuerte und sich letztendlich in seiner Wohnung verschanzte, wo er sich selber in den Kopf schoss. Vorläufige Bilanz: 5 Mittel- bis Schwerverletzte. Genauere Hintergründe noch unklar. Da sage noch einer, es sind nur die Jungen, die mit Waffen Amok laufen.

Wieso ich jetzt das ganze poste? Schließlich ist sowas in Großstädten nicht allzu selten. Nun, ich komme gerade eben von einem Kurztrip aus München zurück. Und zwar hatte ich einen Termin in einer Praxis im Stadtteil Laim (also überhaupt nicht in der Nähe des Tatortes). Nachdem ich fertig war, komm ich aus der Praxis raus und sehe fünf Polizeibusse mit Blaulicht an mir vorbeibrausen. "Naja, was soll's? Haben sie halt mal wieder Sparli eingelocht.", denke ich mir und gehe nochmal in den nahegelegenen McDonald's, um meinen Cholesterinspiegel aufzufrischen, weil meine S-Bahn erst in einer halben Stunde abfährt. Gesagt, getan, laufe ich nun also mit nem Maxi-Menü im Bauch zur S-Bahnstation und alles ist voller Polizeiautos und Absperrungen. Mit der Bahnfahrt wird nix und passende Busanbindungen zum nächsten Bahnhof waren offenbar nonexistent. Ich bin dann 30 Min.(!) zur nächstgelegenen Station in Pasing gelaufen. Dort musste ich dann noch 20 Min. auf den nächsten Zug warten und dann nochmal in Augsburg weitere 20 Min. auf einen Anschlusszug warten. Und das alles wegen diesem durchgeknallten Wi**sopa. Wütend

Diskussiongrundlage? Ähm.. nicht soo evident. Ich will hier primär meinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen. Vielleicht hat ja einer von euch heute etwas ähnliches in München erlebt oder in einer anderen Stadt zu einer anderen Zeit.


Quellen:





War bestimmt ein alter NAZI Mata halt...

Breites Grinsen
26.07.2004 17:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich erst durch das pOT erfahre, dass ein paar km weiter einer amok läuft? peinlich/erstaunt
26.07.2004 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von Terrorpudel
CS ist schuld peinlich/erstaunt

e:/ peinlich/erstaunt



Nicht immer nur die Jugend.
Tja jetzt müssen sich die hohen Tiere in Berlin woll was anderes ausdenken als "CS ist Schuld".
Wär ein Jugendlicher gewesen, hätten die Beamten die Wohnung durchsucht. Auf den Rechner hätten sie CS endeckt und schon wär alles klar gewesen. Der Junge hat zu viel CS
gespielt und ist deswegen durchgeknallt.
26.07.2004 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von [TSD]Viper
War bestimmt ein alter NAZI Mata halt...


war wohl Hitlers tiefgefrorener Ubersoldat, der grad erfahren hat, dass der 2. Weltkrieg doch verloren wurde, als 3 Türken in nem tiefergelegten BMW mitsamt fetter Anlage an ihm vorbeigefahren sind und Onkelz gehört haben
26.07.2004 17:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von AleosMadPa
also das waffengesetzt is diesbezüglich eh fürn arsch -.-


Falls du es noch nicht weißt:
Waffen darf man frei erwerben nur kein Schwarzpulver für die Munition.
Dafür brauch man den Waffenschein.
26.07.2004 17:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Jugens: Nach derzeitigem Stand war das zu 99.99% eine KK-Waffe.

Und es kriegt nun wirklich jeder ein KK Gewehr, der eins will..so schwer ist das echt nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 26.07.2004 17:42]
26.07.2004 17:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KrankerPfleger

Arctic
das passiert, wenn die menschen ihre tabletten nicht nehmen, ich sags euch!!! Mata halt...
26.07.2004 17:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Durchgeknallter Rentner (70) läuft Amok... ( ...in München )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum