Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewaltsame Übergriffe ( ...was soll man tun ? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
...was soll man tun ?
Hallo zusammen.

Ich bin gerade mit einem Freund per Zug von Bremen nach Osterholz-Scharmbeck gefahren. Das ist ein kleiner Vorort der Stadt. Zuerst waren wir an der Schlachte haben quasi gemütlich den Abend im Biergarten verbracht doch die Rückfahrt mit dem Zug hat den ganzen Abend zerstört.

Mal wieder wurden wir von mehreren Mitbürgern unangenehm angesprochen.
Wir saßen in einen gut zur hälfte ausgefüllten Zugabteil als sich zwei Ausländer zu uns setzten und uns bestimmt nach Zigaretten fragten. Daraufhin hat mein Freund eine abgegeben und gar nicht erst eine Diskussion angefangen doch die beiden wollten auf einmal umbedingt unsere Handys sehen.
Da wir schon das Gefühl hatten das dies nur daraufabzielt uns diese zu entnehmen haben wir natürlich uns versucht rauszureden und nicht die Handys auszupacken.
Daraufhin wurde der Umgangston wesentlich aggresiver und es kammen auf eine Handbewegung des einen noch 3 andere hinzu.
Nebenbei wurde das Zugabteil immer lehrer und die andere mitfahrer begannen sich umzusetzen.
Das ging etwa 10 min so und sie wurden immer aufdringlicher und begannen Drohungen auszusprechen als wir am Zielbahnhof ankamen sind wir schnell ausgestiegen woraufhin einer versuchte mein Portemonaie zu greifen und ein anderer meinem Freund in den Magen schlug.

Tja sie folgten uns und wir sind sofort weggerannt in Richtung der naheliegenden Polizeistation. Ab da gaben sie ihre Verfolgung auch auf zum Glück.

Ich ärgere mich sehr über die Machtlosigkeit die man gegenüber so einer Überzahl hat. Auf eine gewaltsame Konfrontation wollten wir uns absolut nicht einlassen was meiner Meinung auch der denkbar schlechteste Weg gewesen wäre. Leider bringt auch diplomatisches Geschick nichts gegen diese Menschen und wir haben versucht die Situation zu schlichten.

Was kann man nun gegen sowas tun? Habt ihr vieleicht ähnliche erfahrungen gemacht und was habt ihr getan um eine Eskalation zu vermeiden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 29.07.2004 0:38]
29.07.2004 0:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ausländer ja? hachja...kein Kommentar.

Mein Beileid, ist leider heutzutage normal...
29.07.2004 0:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Was man dagegen tun kann ? Immer mit mehreren unterwegs ein, pfefferspray soll auch helfen...

Erfahrungen ? Jaaa...reichlich....leider!

/e Godoelk....Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 29.07.2004 0:40]
29.07.2004 0:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Eigne Dir den Psychopathenblick an.

Ich bin 3 Jahre lang durch das Abschaumviertel Dortmunds gelaufen um zur Stassenbahnhaltestelle und somit nach Hause zu kommen.

Schau so als ob du das Haus jedes Angreifers und seiner Verwandten ohne Skrupel anzünden würdest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 29.07.2004 0:40]
29.07.2004 0:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ja es waren alle Ausländer und es war so ein Übergriff wovon jeder mit den Worten "Typischen diese Ausländer" redet.
29.07.2004 0:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
29.07.2004 0:40:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seba`

-Marvin-
verschmitzt lachen
Das nächste mal gibst du mir einfach dein Handy und ich lass dich in Ruhe mit den Augen rollend

zum Thema: ich wohne auch in Bremen und mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Aber einer Bekannten von mir, sogar im Hauptbahnhof ... da haben Bahnbedienstet (nicht dieser sicherheitsdienst) einfach zu geschaut ... Kommentar der Polizei war einfach, sie solle doch nachts nicht da lang laufen (Hauptbahnhof Bremen, nachts um 01:00!!!) oder Pfefferspray mitnehmen ...

Seitdem nimmt sie immer ein Taxi nach Hause oder wartet, bis einer von uns Kerlen geht ...
29.07.2004 0:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Hutmacher

Leet
kann mann icht viel tun...sind halt feiglinge.
1on1 oder 2on2 haettet ihr sie vielleicht gebasht.
aber 2on5 = imba...
29.07.2004 0:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Shoty
Eskalation zu vermeiden?



Wenn unvermeidbar hab ich bisher immer als Erster zugeschlagen. Damit sind die meisten von diesen Möchtegern-Gangstern total verwirrt, wenn plötzlich das Opfer zum Aggressor wird. Fazit: Ich hatte selten selbst Verletzungen und mir wurde noch nie was entwendet.

Das ich mich damit im pazifistischen pOT noch ein Stück weiter in der Beliebtheitsskala nach unten bewege ist mir egal.
29.07.2004 0:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Nächste mal macht ihr das so und nicht anders:
"Sprich mit der Hand."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 29.07.2004 0:41]
29.07.2004 0:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Eigne Dir den Psychopathenblick an.

Ich bin 3 Jahre lang durch das Abschaumviertel Dortmunds gelaufen um zur Stassenbahnhaltestellen und somit nach Hause zu kommen.

Schau so als ob du das Haus jedes Angreifers und seiner Verwandten ohne Skrupel anzünden würdest.



Gehört zu so einem "Blick" nicht auch eine gewissen Statur die man haben muss ich meine ein kleiner schmöchtiger kann noch so böse schauen und wirkt immernoch wie ein leichtes Opfer.
29.07.2004 0:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shoty
-text-



Is OHZ mitlerweile auch schon n sozialer Brennpunkt? Weiß nur das man normalerweise nicht allein durch Grohn oder Tenever laufen solte (zumindest MNachts nicht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 29.07.2004 0:43]
29.07.2004 0:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Otto Robotto

X-Mas Leet
böse gucken
Ey zeigma Handy
29.07.2004 0:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von Shoty
Ja es waren alle Ausländer und es war so ein Übergriff wovon jeder mit den Worten "Typischen diese Ausländer" redet.



Schau nicht ängstlich, dass ermuntert die Jäger nur.
29.07.2004 0:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
29.07.2004 0:44:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Otto Robotto

X-Mas Leet
Wie alt waren die kerle und wie haben sie ausgeschaut?
29.07.2004 0:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmae

Sniper BF
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von Shoty
Eskalation zu vermeiden?



Wenn unvermeidbar hab ich bisher immer als Erster zugeschlagen. Damit sind die meisten von diesen Möchtegern-Gangstern total verwirrt, wenn plötzlich das Opfer zum Aggressor wird. Fazit: Ich hatte selten selbst Verletzungen und mir wurde noch nie was entwendet.

Das ich mich damit im pazifistischen pOT noch ein Stück weiter in der Beliebtheitsskala nach unten bewege ist mir egal.



Dafür muss man leider auch die körperlichen Möglichkeiten haben, um als erstes zuzuschlagen, sonst endet so ein waghalsiger versuch später im krankenhaus...
29.07.2004 0:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Wenn du richtig böse schaust und dabei ein kleiner Spack bist wird es dir wohl kaum helfen oder ?
Wenn sich solche Art von "Menschen" mir nähert würdige ich sie vieleicht nur eines kurzen Blickes. Einfach ganz locker, dabei nicht abschätzend wirken. Schau am besten einfach ausm Fenster. So mach ich das, und wie ich sagen kann, mit Erfolg.
29.07.2004 0:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Timmae
Dafür muss man leider auch die körperlichen Möglichkeiten haben, um als erstes zuzuschlagen, sonst endet so ein waghalsiger versuch später im krankenhaus...



Ich bin auch kein Muskelpaket. Hab nie irgendeinen Kampfsport erlernt oder sonstiges.
29.07.2004 0:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Timmae
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von Shoty
Eskalation zu vermeiden?



Wenn unvermeidbar hab ich bisher immer als Erster zugeschlagen. Damit sind die meisten von diesen Möchtegern-Gangstern total verwirrt, wenn plötzlich das Opfer zum Aggressor wird. Fazit: Ich hatte selten selbst Verletzungen und mir wurde noch nie was entwendet.

Das ich mich damit im pazifistischen pOT noch ein Stück weiter in der Beliebtheitsskala nach unten bewege ist mir egal.



Dafür muss man leider auch die körperlichen Möglichkeiten haben, um als erstes zuzuschlagen, sonst endet so ein waghalsiger versuch später im krankenhaus...



Oder man schlägt nach Stellen die sehr wehtun...
29.07.2004 0:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von Shoty
Eskalation zu vermeiden?



Wenn unvermeidbar hab ich bisher immer als Erster zugeschlagen.



Würde ich persönlich auch tun allerdings gehört für mich dazu schon Überwindung.
Es gibt ja überalle dies Kampfsportarten Vereine was auch noch eine Alternative wäre allerdings sagen dort einem immer die Fortgeschrittenen das man stark aufpassen muss was man tut um nicht wie so oft selbst auf der Anklagebank zu sitzen wegen Körperverletzung weil man wohl sehr schnell über Notwehr hinauskommt wenn man sich wehrt.

e: Wegsehen, unauffälig erscheinen oder Böse dreinschauen hätte übrigens bei dieser Situation nichts gebracht, da sich die ersten beiden Zielsicher neben uns gesetz haben ohne uns vorher zu Mustern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 29.07.2004 0:50]
29.07.2004 0:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von Shoty
Gehört zu so einem "Blick" nicht auch eine gewissen Statur die man haben muss ich meine ein kleiner schmöchtiger kann noch so böse schauen und wirkt immernoch wie ein leichtes Opfer.[/b]



Nein. Ich sehe aus wie Dolly Buster ohne Titten und ohne Muskeln. Schau den Leuten nie ins Gesicht, die warten auf solche Zeichen. Der will sich messen !
Stehe über den Dingen. Schaue so als wenn ein Angriff den Tod aller Menschen die der Angreifer kennt und schätzt zur Folge hätte.
Denk Dir folgendes Der kann mich verletzen aber ich töte jede Person die ihm etwas bedeutet.
Ich hatte in den 3 Jahren 2-3 Streitgespräche aber sie sind abgezogen.
29.07.2004 0:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
12mm
29.07.2004 0:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmae

Sniper BF
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von Timmae
Dafür muss man leider auch die körperlichen Möglichkeiten haben, um als erstes zuzuschlagen, sonst endet so ein waghalsiger versuch später im krankenhaus...



Ich bin auch kein Muskelpaket. Hab nie irgendeinen Kampfsport erlernt oder sonstiges.



Körperliche Grundvoraussetzungen wie Größe zum Beispiel?

Ich selbst bin 16 Jahre und 1,70 groß... wenn da jetzt ein 1,90 großer auf mich zu kommt und ich schlage zuerst... trariallalelalala ihr könnt euch denken wie das ausgeht.. peinlich/erstaunt

achja, zusammengeschlagen wurde ich dann trotzdem noch nie... ich hab sonen netten hundeblick vordem sogar die bösesten jungs dann zurückschrecken da reinzutreten Breites Grinsen
29.07.2004 0:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
29.07.2004 0:49:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Leider heutzutage an der Tagesordnung solche Übergriffe von ausländischen Mitbürgern....traurig


Den Tritt/Schlag in den Magen -> Anzeigen.

Ansonsten habt ihr euch sehr gut verhalten bzw die Situation nicht eskalieren lassen..gut gemacht und nochmal davongekommen!

Ich hätte wohl einen wesentlich dezidierteren Ton angeschlagen, was in etwa das Selbstvertrauen zeigen soll in einer solchen Situation.


Auch gut wäre dmeosntrativ andere Mitreisende anzusprechen. "SIE, ha, SIE, bitte rufen sie JETZT die Polizei"

Ansonsten......-> Pfefferspray?
Schlägerei kannst Du in dem Mengenverhältnis vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 29.07.2004 0:49]
29.07.2004 0:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
leerer mit h tut weh fröhlich
29.07.2004 0:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
...
Wie Terence Hill einfach:

*schlag ausweich*
*mit der flachenhand zuschlag*
*ausweich*
*zuschlag*

"Der hat 2 Kellen dafür bräuchte der nen Waffenschein"
29.07.2004 0:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
29.07.2004 0:51:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Timmae
[Körperliche Grundvoraussetzungen wie Größe zum Beispiel?



Ich bin 20. 1,85m bei 78 Kilo. Normale Figur also.
29.07.2004 0:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewaltsame Übergriffe ( ...was soll man tun ? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum