Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Still naturally aspirated... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von EssenmitSosse
Hat wer eine übersicht über alle Klassen von Mercedes wo die Merkmale der einzellnen kurz beschrieben werden? Ich finde nichts traurig



Sowas?
27.12.2004 1:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Ich meinte eher sowas, wo deutlich wird, was zB der Unterschied zwischen C und E Klasse sein soll. Ich denke ja mal da wird Mercedes sich was bei gedacht haben und net einfach das Heck a bissel dicker und anderer Motor.
27.12.2004 1:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich würd jetzt mal einfach darauf tippen, daß es der gleiche Unterschied wie zwischen A4 und A6, BMW 3er 5er usw. ist. Halt einfach eine Klasse größer, luxuriöser und teurer. Aber, falls du was finden solltest, poste es mal.
27.12.2004 1:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
verschmitzt lachen
Na man gut das ich net der einzige bin dem dass nicht so ganz klar ist. Ich glaub selbst Mercedes weiss es net, weil bei denen steht auch nur dass die alle ganz toll sind Breites Grinsen
27.12.2004 1:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich denke mal, es hat sich mittlerweile einfach eine Klasseneinteilung in der Automobilbranche ergeben, in die die großen Hersteller ihre Autos recht treffsicher reinsortieren...

Kleinstwagen: Punto, Lupo, Arosa, 106
Kleinwagen: Corsa, Polo, Punto, 206, Yaris
Kompaktwagen: Golf, Astra, 307, Leon, Fabia, A2, Corolla
kleine Sportroadster: MX5 zB
irgendwo dazwischen: 1er, A-Klasse
Untere Mittelklasse: VW Passat, Octavia(Superb?), 3er, C-Klasse, Vectra, Lexus IS, A4, 407, CLK, Avensis
Sportwagen: Boxster, Z4, SLK
Nutzfahrzeuge: Transporter, Viano, Vivaro
Geländewagen: G-Klasse, Mitsubishi Pajero, Land Rover Defender
Obere Mittelklasse: 5er, A6, E-Klasse, CLS, Lexus GS
SUV: Einsteiger: X3/Xtrail/RAV4 (fließender Übergang zum Geländewagen ) Luxus: X5, Lexus RX, Touareg, Cayenne, ML
Oberklasse: S-Klasse, 7er, A8, CL
Luxussportwagen: 911, SL, Lexus SC (mal mehr Luxus, mal mehr Sport)
Superluxus: Bentley, Maybach, Rolls
Supersportwagen: Porsche Carrera GT, SLR usw...

Da in etwa sortieren sich die Wagen ein, das neue Nischendringen geht teilweise etwas abseits der bekannten Klassen, aber anhand der Preise kann man das teilweise recht gut einordnen.. so Sachen wie CLS lassen sich zB anhand Anschaffungskosten und Plattform bei der oberen Mittelklasse einordnen...

korrigiert mich, wenn ich danebenliege...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 27.12.2004 2:12]
27.12.2004 2:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011



Hmm.....Eleanor.....Breites Grinsen
27.12.2004 2:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Toppi
Ich denke mal, es hat sich mittlerweile einfach eine Klasseneinteilung in der Automobilbranche ergeben, in die die großen Hersteller ihre Autos recht treffsicher reinsortieren...

Kleinstwagen: Punto, Lupo, Arosa, 106
Kleinwagen: Corsa, Polo, Punto, 206, Yaris
Kompaktwagen: Golf, Astra, 307, Leon, Fabia, A2, Corolla
kleine Sportroadster: MX5 zB
irgendwo dazwischen: 1er, A-Klasse
Untere Mittelklasse: VW Passat, Octavia(Superb?), 3er, C-Klasse, Vectra, Lexus IS, A4, 407, CLK, Avensis
Sportwagen: Boxster, Z4, SLK
Nutzfahrzeuge: Transporter, Viano, Vivaro
Geländewagen: G-Klasse, Mitsubishi Pajero, Land Rover Defender
Obere Mittelklasse: 5er, A6, E-Klasse, CLS, Lexus GS
SUV: Einsteiger: X3/Xtrail/RAV4 (fließender Übergang zum Geländewagen ) Luxus: X5, Lexus RX, Touareg, Cayenne, ML
Oberklasse: S-Klasse, 7er, A8, CL
Luxussportwagen: 911, SL, Lexus SC (mal mehr Luxus, mal mehr Sport)
Superluxus: Bentley, Maybach, Rolls
Supersportwagen: Porsche Carrera GT, SLR usw...

Da in etwa sortieren sich die Wagen ein, das neue Nischendringen geht teilweise etwas abseits der bekannten Klassen, aber anhand der Preise kann man das teilweise recht gut einordnen.. so Sachen wie CLS lassen sich zB anhand Anschaffungskosten und Plattform bei der oberen Mittelklasse einordnen...

korrigiert mich, wenn ich danebenliege...



CLK unter SLK Mata halt... peinlich/erstaunt

Wären Flügel-/Scherentüren an nem CLK eigentlich extremm 1337 oder extrem lächerlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 27.12.2004 2:19]
27.12.2004 2:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
du solltest schon so halbwegs sinnvolle Kategorien vergleichen Augenzwinkern

ich hab zB die Cabrios/Roadster usw so ca eingeordnet, wo sie meistens zu finden sind, aber du kannst ja net ne Limousine mit nem Sportcabrio vergleichen.. von daher gilt eher:

Kleinstwagen->Kleinwagen->Kompaktwagen->untere Mittelklasse->obere Mittelklasse->Oberklasse->Luxus

kleine Sportwagen(args)->mittelklassige Sportwagen->Sportwagen->Supersportwagen

usw...
27.12.2004 2:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Nach deiner Logik kannte ich es eher so, das was der SLK für den CLK ist, ist die C-Klasse für die E-Klasse...oder so...aber eigentlich ja auch schnuppe Breites Grinsen

Ich bin eigentlich eh kein Freund solcher Einteilungen, da man sich da immer über sinnlose Sachen streitet, war nur mal neugierig was sich Mercedes eigentlich dabei gedacht hatte.

edit:
dito FreakD
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 27.12.2004 2:27]
27.12.2004 2:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von EssenmitSosse
CLK unter SLK Mata halt... peinlich/erstaunt

Wären Flügel-/Scherentüren an nem CLK eigentlich extremm 1337 oder extrem lächerlich?



Extrem lächerlich. Und SLK ist m.E. unter dem CLK, da der SLK sozusagen der kleinste Sportwagen-Roadsterverschnitt und Fraueneinkaufsauto darstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 27.12.2004 2:25]
27.12.2004 2:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von FreakD
Extrem lächerlich. Und SLK ist m.E. unter dem CLK, da der SLK sozusagen der kleinste Sportwagen-Roadsterverschnitt und Fraueneinkaufsauto darstellt.



ob du die Klasse jetzt knapp unter oder knapp über die Untere Mittelklasse anordnest is eigtl nimmer so wichtig, weil sie einfach nicht vergleichbar sind...
gut, setzt sie drunter, macht von den Preisen auf jeden fall mehr sinn...
bei unterschiedlichen Typen hab ich da jetzt net so penibel drauf geachtet...
27.12.2004 2:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von EssenmitSosse
Nach deiner Logik kannte ich es eher so, das was der SLK für den CLK ist, ist die C-Klasse für die E-Klasse...oder so...aber eigentlich ja auch schnuppe Breites Grinsen

Ich bin eigentlich eh kein Freund solcher Einteilungen, da man sich da immer über sinnlose Sachen streitet, war nur mal neugierig was sich Mercedes eigentlich dabei gedacht hatte.

edit:
dito FreakD



CLK ist ein Coupe auf C-Klasse-Basis, SLK ist ein Roadster, die haben beide net viel miteinander zu tun...
Das E-Klassependant zum CLK ist der CLS und das S-KLasse-Pendant ist der CL.. also jeweils das Coupe zur entsprechenden Klasse..
27.12.2004 2:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
...
Könnte hinkommen...

SL peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 27.12.2004 2:34]
27.12.2004 2:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von EssenmitSosse
CLK unter SLK Mata halt... peinlich/erstaunt

Wären Flügel-/Scherentüren an nem CLK eigentlich extremm 1337 oder extrem lächerlich?



Wenn dann am SLR. Da schauts am besten aus.

Jetzt kommt der schöne \o/


Wobei ich was ich eigentlich gesucht habe nicht gefunden habe traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.12.2004 2:40]
27.12.2004 2:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kampfferkerl
besser als am SR



Mata halt...
27.12.2004 2:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Kampfferkerl
besser als am SR



Mata halt...


Ich richte mich nur nach der Quelle... demnach ist der obere der SR und wurde 1952 gebaut. der untere ein SLR und zwar 1955
Trotzdem hat mein vater ein anderes Flügeltürenmodell... dass is mir auch immer im Hinterkopf geblieben... muss mal suchen...

So, hab mal wieder quatsch erzählt, jetzt hab ichs endlich gefunden und siehe da, natürlich SL /o\

Wie auch immer, hier kommt das Auto:


€: wobei das alte SLR Dingens weitaus mehr PS bei gleichem Hubraum hat... und er ist DOCH schöner...

€² jetzt weiß ich natürlich worauf du hinaus wolltest.. sollte SL heißen und nicht SR...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.12.2004 2:46]
27.12.2004 2:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
betruebt gucken auf einem auge blind
gestern hat man mir gesagt das mein linker nebelscheinwerfer tot sei traurig
1. weiss einer wie teuer so eine lampe is?
dürfte doch wohl nur nen pfennigartikel sein, is ja quasi in allen audis, seats, vws, skodas verbaut worden.
2. schaff ich die selbst einzubauen, oder muss da der attumann ran?
27.12.2004 10:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
hast du überhaupt 2? :-X

signature failed to load...
27.12.2004 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
So eben da gewesen, der 318 hat zwar wirklich 12600KM und wurde von einer 88 jährigen gefahren, aber der sah sowas von fertig aus, wenn der 1800€ wert sein soll (der ist keine 500€ wert), muss mein 325i mindestens 6000€ Wert sein

Alleine der Kofferraum, komplett unterwasser und am Deckel 3 cm lange Eiszapfen Mata halt...

Ansonsten überall riesige Kratzer mit Rost...
ach ja Kat war auch nicht.
27.12.2004 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
hast du überhaupt 2? :-X

signature failed to load...



zumindest hat der rechte nach seinem bruder gefragt traurig
27.12.2004 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
naja, ich hab nur eine, da geht dann auch nur die hälfte kaputt mit den Augen rollend

@templar:
war klar (sorry, das ich das so salopp formuliere Augenzwinkern)

normalerweise sind wenig km immer n preistreiber, aber 1800€.... bei ebay stehen solche autos mit einer null mehr dann zum sofortkauf drin bei diesem kilometerstand.

oder es stimmt halt was nicht.

kommt zeit, kommt passendes auto =)

signature failed to load...
27.12.2004 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Hoffentlich *schluchz* :-/


Gleich fahr ich zu nem anderen Händler wo wir auch unseren Golf II her hatten. Bei dem 318er wars ja nicht so schlimm, der stand wie gesagt nur 3 KM von mir entfernt.
27.12.2004 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von pesto
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
hast du überhaupt 2? :-X

signature failed to load...



zumindest hat der rechte nach seinem bruder gefragt traurig



ist schwierig daran zu kommen. ich komme dran wenn ich das gitter aus der front raus mache. dann kann ich von hinten dran. bei dir am leon ? hmm sollte eigentlich auch so gehen.

ich muss aber dazu sagen das ich das eine gitter rausgerissen habe weil ich es nicht raus gekriegt habe. also das alte und dann das neue rein gemacht. die dinger haben so ein scheiss "klipp" system. so das man sie kaum raus kriegt.

fahr doch mal zum freundlichen händler...
27.12.2004 11:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ne so wichtig is das auch nich.
muss bestimmt eh nächsten monat hin zur inspektion. glaub die 3 monate sind um.
hab mal was von 2 schrauben gelesen die vorne dran sein sollen, aber gestern und heut morgen wars zu dunkel dafür.
hmmm wen die schon die leuchten dann wechseln müssen, könnten die gleich die cupra front dranbauen peinlich/erstaunt
27.12.2004 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Toppi
Ich denke mal, es hat sich mittlerweile einfach eine Klasseneinteilung in der Automobilbranche ergeben, in die die großen Hersteller ihre Autos recht treffsicher reinsortieren...

Kleinstwagen: Lupo, Arosa, 106, Panda
Kleinwagen: PuntoCorsa, Polo, Punto, 206, Yaris, Fabia, A2
Kompaktwagen: Golf, Astra, 307, Leon, Corolla,1er, A-Klasse
kleine Sportroadster: MX5 zB
Mittelklasse: VW Passat, Octavia(Superb?), 3er, C-Klasse, Vectra, Lexus IS, A4, 407, Avensis
Sportwagen: Boxster, Z4, SLK
Nutzfahrzeuge: Transporter, Viano, Vivaro
Geländewagen: G-Klasse, Mitsubishi Pajero, Land Rover Defender
Obere Mittelklasse: 5er, A6, E-Klasse, CLS, Lexus GS
SUV: Einsteiger: X3/Xtrail/RAV4 (fließender Übergang zum Geländewagen ) Luxus: X5, Lexus RX, Touareg, Cayenne, ML
Luxusklasse: S, 7er, A8, LS, Quattroporte
Luxussportwagen: 911, SL, Lexus SC (mal mehr Luxus, mal mehr Sport)
Superluxus: Bentley, Maybach, Rolls
Supersportwagen: Porsche Carrera GT, SLR usw...

Da in etwa sortieren sich die Wagen ein, das neue Nischendringen geht teilweise etwas abseits der bekannten Klassen, aber anhand der Preise kann man das teilweise recht gut einordnen.. so Sachen wie CLS lassen sich zB anhand Anschaffungskosten und Plattform bei der oberen Mittelklasse einordnen...

korrigiert mich, wenn ich danebenliege...



Gerne doch! Breites Grinsen
27.12.2004 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ok, was den Punto angeht.. sorry, dantoX Augenzwinkern

bei 1er und A-Klasse.. sicher versuchen sie sich zu den kompakten zu gesellen und eigentlich gehören sie auch dahin, aber eigentlich basteln sie sich fast schon ne eigene Sparte... Premiumkompakte oder so...wobei, seit dem GolfV ist die Klasse ja eh nach oben gerückt.. gott is das bekloppt
27.12.2004 11:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Mein Bruder und ich haben gestern von meinem Vadder, meinem Onkel und dem Freund meiner Mutter nen alten Opel Corsa bekommen (Bj 92). Dir Karre ist grau, sieht aber dank Aufbereitung aus wie neu. Zum Fahren für uns reicht es allemal. Bilder kommen noch.
27.12.2004 11:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Toppi
ok, was den Punto angeht.. sorry, dantoX Augenzwinkern

bei 1er und A-Klasse.. sicher versuchen sie sich zu den kompakten zu gesellen und eigentlich gehören sie auch dahin, aber eigentlich basteln sie sich fast schon ne eigene Sparte... Premiumkompakte oder so...wobei, seit dem GolfV ist die Klasse ja eh nach oben gerückt.. gott is das bekloppt



Die Premiumscheiße interessiert mich halt nicht Breites Grinsen .
Heute gluabt ja jeder Hersteller, sobald an seinem Auto mehr als 1kg Chrom ist, es sei premium...
27.12.2004 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Mein ich das nur, oder haben die Kisten mittlerweile Ausmaße wie untere Mittelklasse vor 20 jahren?
27.12.2004 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Toppi
Mein ich das nur, oder haben die Kisten mittlerweile Ausmaße wie untere Mittelklasse vor 20 jahren?



tatsache

vergleich doch mal nen Golf1 mit nem Golf5

@pesto

neeeeeeeeeeeeeeeeein tu es nicht.

die Top Sport Front ist immernoch mit die geilste !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 27.12.2004 11:46]
27.12.2004 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Still naturally aspirated... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum