Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rome:Total War
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sugarhoney

Arctic Female
 
Zitat von da^MoD
 
Zitat von Sugarhoney
Das heißt, wenn ich eine Überlegenheit habe und halbwegs guten General, kann ich das ruhig auch mal machen? Gut


Hat hier irgendwer was von einem "halbwegs guten" general gesagt? nein! Wir reden hier von einem 10 Sterne General.



Falsch. Das war nur ein extremes Beispiel, da hatter der General auch eine Minderheit als Armee, ich rede aber von einer zahlenmäßigen Überlegenheit
31.12.2004 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von Sugarhoney
 
Zitat von da^MoD
 
Zitat von Sugarhoney
Das heißt, wenn ich eine Überlegenheit habe und halbwegs guten General, kann ich das ruhig auch mal machen? Gut


Hat hier irgendwer was von einem "halbwegs guten" general gesagt? nein! Wir reden hier von einem 10 Sterne General.



Falsch.



Mata halt... Hmmm Pillepalle
31.12.2004 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sugarhoney

Arctic Female
Du musst schon den ganzen Satz quoten um den Sinn des "Falsch" zu verstehen mein Freund.
31.12.2004 15:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
1. um zu endscheiden, ob du selber spielst, kannst du dich auch an dem farbigen Balken orientieren, der zwischen der Auflistung deiner Armee und der gegnerischen ist.
um so weniger Rot da ist, um so sicherer ist dein Sieg, obwohl ein schlechter General auch sichere Siege verhauen kann.

du solltest aber vorsichtig mit Spezialeinheiten(Hunde, Elephanten) sein, die toetet das Spiel dann naemlich sehr schnell.

auch solltest du dein eigenes Koennen mitberuecksichtigen.


du kannst glaub ich schon mit einer richtigen Kampagne anfangen, sobald du den Prolog einmal gestartet hast.
der Prolog ist nur das tutorial. neue Fraktionen werden freigeschaltet, wenn sie auf der Strategie-Karte vernichtet wurden(also sie keine Provinzen oder Familienmitglieder mehr haben) oder wenn du die Imperiale Kampagne durch hast.
du kannst auch eine verkuerzte imp. Kampagne spielen, dann musst du afair nur 15 Provinzen einnehmen und eine oder zwei bestimmte Fraktionen vernichten/ueberleben.

es werden aber nach der imp. kampagne nur die spielbaren Seiten freigeschaltet, Kleinere wie Armenien, Pontus und noch ein paar andere muss man in einer Textdatei spielbar machen. mir faellt nur jetzt nicht ein, in welcherfröhlich


wenn du Fragen hast oder Tipps brauchst, ich helfe gern.



2.
ich hab die letzten Tage mit Armenien angefangen und WOW, ist das schwer!Erschrocken
ich dachte ja, Karthago waere in einer schlechten Situation, aber als Armenier hat man NICHTS, ausser Feinden in allen Richtungen.
ich hab ueber 80 Runden gespielt und halte gerade einmal die Nordhaelfte der Tuerkei und den Kaukasus, der Krieg gegen die Ponter war das spannenste, schwerste, nervnaufreibendste Spielerlebniss, das ich bis jetzt in Rome hatte.
ich haette nie gedacht, dass das Ueberleben eines Reiches an 100 Goldstuecken haengen kann, oder dass man manchmal dazu gezwungen ist, im feindlichen Hinterland zu stehen ohne was zu tun, weil man sich einen Angriff auf eine der Staedte nicht leissten kann, weil sie nicht haelten koennte und man dann die eigenen Staedte preisgibt.
ich glaube jetzt annaehernd zu wissen, wie Hannibal sich gefuehlt haben muss, als er, ohne auch nur eine Schlacht verloren zu haben, in Italien stand und doch Rom nicht erobern konnte.
ich weiss erlich gesagt auch nciht, wie es jetzt weiter gehen soll. die Seleukiden die Parther und die Aegypter fuer gerade einen gewaltigen Krieg praktisch entlang meiner gesamten Suedgrenze und die haetten bestimmt nichts gegen die leichte beute, die mein Reich darstellt.
im Norden sind die Skythen, die nicht stark genug sind, sich mit den Dakern anzulegen, also werden auch die vielleicht beim mir leichte Beute wittern.
im Westen bauen sich gerade die Stadtstaaten und die Makedonen grosse Reiche auf, da lang geht's also auch nicht.
ich hab keine Flotte und auch nicht die Maenner, um vielleicht irgentwo zu landen und eine Kolonie zu gruenden.
lange Rede, kurzer Sinn:
- ich habe kein Geld
- ich habe keine grosse Armee
- ich habe keine Flotte
- ich habe keine reichen oder gut ausgebauten Provinzen
- ich bin von sehr maechtigen Feinden umgeben

oder noch kuerzer:
ich bin am Arsch
31.12.2004 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rome:Total War
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum