Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Internview mit Udo Voigt ( Die Welt )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ninverto

UT Malcom
Die Welt
"Ein Verbotsverfahren wird uns kostenlose Werbung sein"
NPD-Chef Voigt über Hitler als Vorbild seiner Partei, den Aufmarsch am 8. Mai und über Neonazis als willkommene Mitglieder - Interview


DIE WELT: Die Bundesregierung will die Aufmärsche von Rechtsextremisten an sensiblen Orten unmöglich machen. Hält Ihre Partei am Antrag fest, am 8. Mai, dem 60. Jahrestag des Kriegsendes, am Berliner Holocaust-Mahnmal aufzumarschieren?

Udo Voigt: Wenn das ein Gesetz ist, das nur gegen Nationale gemacht wird, dann werden wir bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, um unser Recht zu bekommen.

DIE WELT: Wer die NS-Gewaltherrschaft verherrlicht und verharmlost, dem drohen künftig bis zu drei Jahre Gefängnis. Werden Sie sich nun auf die Zunge beißen?

Voigt: Wir haben bisher niemals die Gewaltherrschaft verharmlost oder in irgendeiner Weise verherrlicht. Das sind reine Schaufenstergesetze.

DIE WELT: Fürchten Sie das erneut diskutierte NPD-Verbotsverfahren?

Voigt: Überhaupt nicht. Sollte es durchgeführt werden, wird es genauso scheitern wie das erste. Der Antrag wird ins Leere laufen. Die V-Mann-Problematik war ja nur ein nachgeschobenes Argument, um das Scheitern der Antragsteller zu kaschieren.

DIE WELT: Freuen Sie sich auf einen erneuten Verbotsantrag?

Voigt: Es gibt keine neuen Punkte, die ein Verbot rechtfertigen würden. Uns wird ein solches Vorgehen kostenlose Werbung für den Einzug in den Bundestag sein, den wir 2006 schaffen wollen. Wir sind nicht verfassungswidrig. Immer wieder neue Anläufe erhöhen nicht die Aussicht auf Erfolg.

DIE WELT: Warum setzt die NPD auf Provokation als Mittel der politischen Auseinandersetzung?

Voigt: Provokation ist generell ein Mittel des politischen Kampfes. Wir setzen aber nicht gezielt nur darauf.

DIE WELT: Ist der Trauermarsch in Dresden aus Ihrer Sicht eine Provokation?

Voigt: Die NPD hat lediglich die Schirmherrschaft übernommen. Die Junge Landsmannschaft Ostpreußen führt diesen Marsch doch seit Jahren durch.

DIE WELT: Warum haben die sächsischen NPD-Abgeordneten eine Schweigeminute für die Opfer des NS-Regimes verweigert?

Voigt: Wir haben uns nicht der Opferehrung verweigert, doch sahen wir keinen Grund, einseitig der Toten von Auschwitz zu gedenken.

DIE WELT: Auf dem Bundesparteitag im vergangenen Herbst haben Sie Neonazis mit krimineller Vergangenheit in den Vorstand aufgenommen. Warum?

Voigt: Zunächst wehre ich mich gegen den Diffamierungsbegriff Neonazi.

DIE WELT: Der neugewählte Thorsten Heise hätte nichts gegen diese Bezeichnung.

Voigt: Die NPD möchte eine deutsche Volksfront schaffen, und da gehören alle nationalen Gruppen und Strömungen dazu. Herr Heise ist in den letzten Jahren nicht mehr straffällig geworden. Sein NPD-Eintritt soll ein Signal an die freie Szene sein.

DIE WELT: Warum sollten sich "alle" Gruppen vereinen; sind Sie nicht an inhaltlicher Abgrenzung interessiert?

Voigt: Wenn Leute national sind, ist es unsere wichtigste Aufgabe, mit ihnen zu sprechen und zu schauen, ob man sie in die NPD integrieren kann. Wir sind kein Spielfeld für Uniform-Fetischisten, die in Braunhemden den historischen Nationalsozialismus wiederbeleben wollen. Das gehört bei Herrn Heise auch der Vergangenheit an.

DIE WELT: Glauben Sie, daß Heise sein Weltbild geändert hat?

Voigt: Es ist sicherlich ein nationales Weltbild. Ich denke, daß er nicht Hitlerist ist. Ich weiß nicht, ob er jemals einer war und kann das nicht unterstellen.

DIE WELT: Denken Sie das, oder sind Sie davon überzeugt?

Voigt: In einen Menschen kann man nicht hineinschauen, aber es gab Gespräche. Bei uns handelt es sich um junge, aktionistische Leute, die etwas verändern wollen und bereit sind, ein persönliches Risiko zu tragen. Wir holen sie von der Straße runter.

DIE WELT: Ihnen geht es um Resozialisierung?

Voigt: Nein, dieses Lager hat immer gedacht, über Wahlen gebe es nie Erfolge für nationales Gedankengut. Nun zeigt ihnen die NPD, daß es doch geht. Außerdem brauchen wir Leute, die nicht umknicken, wenn der Sturm wieder ansetzt.

DIE WELT: Was meinen Sie mit "Sturm"?

Voigt: Angriffe von linken Gewalttätern auf nationale Funktionsträger, das Abfackeln von Autos und Überfälle auf unsere Parteizentrale. Dafür braucht man Leute, die nicht weich werden.

DIE WELT: Wie viele Ihrer Mitglieder zählen zum harten Kern?

Voigt: Von den 5300 sind es vielleicht 2000.

DIE WELT: Ist die NPD eine Partei nur für Deutsche?

Voigt: Selbstverständlich. In unserer Satzung steht, daß nur Deutsche Mitglied bei uns werden können. Zum Beispiel haben wir einen Stützpunkt von Rentnern in Alicante, die NPD-Mitglieder sind. Oft fragen die, ob nicht auch Spanier eintreten können. Aber das vollziehen wir nicht.

DIE WELT: Und wenn ein Spanischstämmiger mit deutschem Paß in die NPD eintreten will?

Voigt: Noch kann er Antrag auf Mitgliedschaft stellen, das kann auch ein Dunkelhäutiger. Aber bisher hat sich noch keiner gefunden, der einen solchen Antrag stellt.

DIE WELT: Ein Dunkelhäutiger mit deutscher Staatsbürgerschaft ist für Sie ein Deutscher?

Voigt: Für mich ist er es nicht, weil wir uns am Abstammungsprinzip des Reichsstaatsbürgerschaftsrechts orientieren, das bis 2001 Geltung hatte. Wir wollen unsere Satzung dahingehend ändern, daß nur Mitglied bei uns werden kann, wer einen deutschen Vater hat.

DIE WELT: Eine deutsche Mutter reicht nicht?

Voigt: Da orientieren wir uns streng am Reichsstaatsbürgerschaftsgesetz, das bis 2001 für alle Bundesbürger gültig war. Eine Arisierung werden wir nicht durchführen.

DIE WELT: Laut NPD-Programm finden Sie es richtig, daß die Mutter Hausfrau ist.

Voigt: Das ist der Idealfall, aber das sollte letztendlich der Frau überlassen bleiben. Natürlich kann sie sich über Arbeit selbst verwirklichen. Aber in erster Linie hat sie die Aufgabe, für die Familie dazusein.

DIE WELT: Die ideale Rolle der Frau ist die der Mutter?

Voigt: Ja.

DIE WELT: Sie finden Adolf Hitler einen großen Staatsmann, wie Sie jüngst sagten.

Voigt: Nur ein großer Staatsmann kann große Verbrechen begehen. Weil es ein laufendes Ermittlungsverfahren gibt, werde ich auf Rat meiner Anwälte dieses Thema jedoch nicht weiter vertiefen.

DIE WELT: Die Öffentlichkeit sollte die von Ihnen gemachte Äußerung doch wohl so verstehen, daß Sie Hitler bewundern.

Voigt: Hitler hat natürlich Phantastisches geschafft, er hat die Arbeitslosigkeit innerhalb von wenigen Jahren beseitigt.

DIE WELT: Arbeitsplätze auf Pump, die mit dem Krieg finanziert werden sollten. Zur gleichen Zeit wurden die Eliten aus dem Land gedrängt.

Voigt: Das ist die andere Seite. Der historische Nationalsozialismus kann für uns kein Vorbild sein. Hitler haben wir die größte Niederlage Deutschlands zu verdanken. Ich habe aber kein Verständnis, daß im Sinne der Political Correctness von jedem Politiker in Deutschland erwartet wird, sich nur in eine bestimmte Richtung zu äußern.

DIE WELT: Wie will denn die NPD Arbeitsplätze schaffen?

Voigt: Indem wir ein Ausländerrückführungsgesetz erlassen. Wir werden ein Abwandern der deutschen Industrie nicht fördern und Billigimporte verbieten. Wir sind Globalisierungsgegner und stehen für eine raumorientierte Volkswirtschaft.

DIE WELT: Wie wollen Sie Deutschland für ausländische Investoren attraktiv gestalten? Voigt: In erster Linie sollten wir uns um die deutschen Investoren kümmern. Ausländer sollten keinen Grund und Boden erwerben dürfen.

DIE WELT: Unsere Wirtschaft ist stark exportorientiert. Wenn jedes Land jene Wirtschaftsordnung umsetzen würde, die Sie propagieren, und die Grenzen wieder dichtgemacht würden, hätten wir eine Massenarmut ganz neuer Qualität.

Voigt: Das ist eine Hypothese, das macht ja nicht jedes Land, wir fordern es erst einmal für Deutschland.

DIE WELT: Darf ein Holocaust-Leugner in der NPD bleiben?

Voigt: Die NPD macht zumindest keine Gewissenskontrolle.

DIE WELT: Es gibt also keinen Ausschlußgrund für NPD-Mitglieder, die den Holocaust leugnen?

Voigt: Dann hätten wir Günter Deckert ausschließen müssen.

DIE WELT: Warum wurde er nicht ausgeschlossen?

Voigt: Diese Frage wird mir jetzt zum ersten Mal gestellt, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

DIE WELT: Sie sagen, die NPD schaue nicht zurück. Ihre Jugendorganisation aber feiert alljährlich Hitlers Stellvertreter Rudolf Heß.

Voigt: Sie hat ein Recht, sich mit der eigenen Identität zu befassen und positive Beispiele aus der Geschichte wie Heß herauszusuchen. Er saß 40 Jahre lang unschuldig in Einzelhaft. Immerhin ist er nach England geflogen, um Frieden zu schaffen.

DIE WELT: Und was hat er davor so alles gemacht?

Voigt: Zumindest hat er nicht wie Globke an den Nürnberger Rassegesetzen mitgewirkt und hinterher im Kabinett von Adenauer gesessen.

DIE WELT: Die Rassegesetze tragen seine Unterschrift.

Voigt: So weit habe ich mich nicht mit der Person beschäftigt. Selbst, wenn das so gewesen ist: Im Weltkrieg, angesichts so vieler Toter, hat er sein Leben in den Dienst des Friedens gestellt und es auch riskiert. Das ist eine tolle Sache.

DIE WELT: Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung. Was stört Sie daran?

Voigt: Wir empfinden den 8. Mai nicht als Tag der Befreiung, sondern als Besetzung.

Mit NPD-Chef Udo Voigt sprachen Frank Käßner und Jan Rübel
Artikel erschienen am Sam, 12. Februar 2005

Die Welt




Irgendwie lächerlich, ich meine, sobald man näher auf ein Thema eingeht komm sowas wie:

"Diese Frage wird mir jetzt zum ersten Mal gestellt, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht."


Das selbe bei genaueren Nachfragen um Rudolf Heß. Alljärlich feiern, aber dann sowas sagen wie:
"So weit habe ich mich nicht mit der Person beschäftigt."

Alles ein bisschen widersprüchlich.

Und einen Satz alá "Hitler hat natürlich Phantastisches geschafft, er hat die Arbeitslosigkeit innerhalb von wenigen Jahren beseitigt." sind ja mal völlig argumentlos und wurden schon etliche male relativiert.


Was haltet ihr von dem Interview ? Und was haltet ihr von dem Inhalt von Voigts Antworten bzw. derren Qualität ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 12.02.2005 15:25]
12.02.2005 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
macht mir die NPD noch suspekter.
im endeffekt will sie den alten trends doch nur ein neues, weicheres gesicht geben. aus dem text kann man doch herauslesen dass rassenlehre, ausländerhaß und gebietsgewinnung teil des npd programms sind. was mich wundert ist, dass herr voigt sich anscheinend nicht sehr mit seiner vergangenheit befasst hat - zumindest sind seine argumente nicht sehr stichhaltig.
12.02.2005 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Der Mann tut mir ehrlich Leid. In seinem tollen arischen SM-Keller kann er ungestört auf Hakenkreuze ejakulieren und dann kommt so ein bolschewistischer Pressefuzzi, und er muss in den Anzug gezwängt zugeben, dass Kumpel Addi auch ein paar Menschen auf dem Gewissen hat.

Oioioi traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 12.02.2005 15:44]
12.02.2005 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von [Gott]Crain
was mich wundert ist, dass herr voigt sich anscheinend nicht sehr mit seiner vergangenheit befasst hat - zumindest sind seine argumente nicht sehr stichhaltig.



Das kann ich nur unterstützen, seine "Argumentation" ist sehr schwach. Lustig ist, wie er sich bei seinen Relativierungen in seinen eigenen Aussagen verfängt. Besonders drollig finde ich eine Aussage, die seine eigene Partei hervorragend charakterisiert:

In einen Menschen kann man nicht hineinschauen, aber es gab Gespräche. Bei uns handelt es sich um junge, aktionistische Leute, die etwas verändern wollen und bereit sind, ein persönliches Risiko zu tragen. Wir holen sie von der Straße runter.


€: Der Kerl, der über mir gepostet hat, ist aber auch selten dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FoD]bigfoot007 am 12.02.2005 15:46]
12.02.2005 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
traurig das die welt idioten interviewt. dachte da geht es um wichtiges und nicht irgendwelche bauern.
12.02.2005 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Und wozu machst du jetzt hierfür nen Thread auf?
12.02.2005 15:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Was der für Scheisse labert... Aber irgendwelche Dumme wirds sicherlich geben, die sich mit den hirnrissigen Zielen dieses Mannes identifizieren können und die NPD wählen.
Eigentlich kann jeder halbwegs gebildete und weltpolitisch aufgeklärte Mensch nur den Kopf schütteln.
12.02.2005 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von TriggerTG
Und wozu machst du jetzt hierfür nen Thread auf?



Wieso nicht ? Es heißt doch Puplic Offtopic, oder nicht ?
12.02.2005 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Da ensteht was ganz neues: Der "Lifestylenazi"

Es heißt übrigens public offtopic.
12.02.2005 16:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Gibts dieses Interview auch in "leserlich"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 12.02.2005 16:12]
12.02.2005 16:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
Ausländerrückführungsgesetz
das sagt schon alles... traurig
12.02.2005 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich bin ja erstmal gespannt wie die Landtagswahlen am 20. Februar hier oben in SH ablaufen!
12.02.2005 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Warum macht man fuer so ein Interview einen eigenen Thread auf, wo doch der Funthread wieder offen ist?
verwirrt
12.02.2005 16:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
missmutig gucken
 
Zitat von [Mercyful_Fate]
Ich bin ja erstmal gespannt wie die Landtagswahlen am 20. Februar hier oben in SH ablaufen!



Völlig überraschend erreicht die NPD 5,8%, und nachher wills wieder keiner gewesen sein.
12.02.2005 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von igor]2
Warum macht man fuer so ein Interview einen eigenen Thread auf, wo doch der Funthread wieder offen ist?
verwirrt



Weil es ein eher unlustiges Thema ist, dass bei uns rechtsradikale immer mehr Zulauf bekommen.
12.02.2005 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Bitte beachten Brechreiz
Soll ich lachen oder weinen? Würde ja lachen vorschlagen, wenn die Leute nicht in zwei Länderparlamenten in Deutschland sitzen würden.
12.02.2005 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von nearly god
Gibts dieses Interview auch in "leserlich"?


was ist daran unleserlich?
12.02.2005 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Populistische polemische Provokation, unterlegt mit wenigen bis gar keinen Argumenten.

Das Interview bestätigt mir dieses Bild von der NPD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 12.02.2005 16:47]
12.02.2005 16:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
 
Zitat von pinback
 
Zitat von igor]2
Warum macht man fuer so ein Interview einen eigenen Thread auf, wo doch der Funthread wieder offen ist?
verwirrt



Weil es ein eher unlustiges Thema ist, dass bei uns rechtsradikale immer mehr Zulauf bekommen.


Humor definiert sich durch die Fallhoehe, anders formuliert also durch den Schaden der Person, auf deren Kosten der Witz geht. Da wir alle Leidtragende sind, ist es doch durchaus universell amuesant. Heiter geht die Welt zugrunde.

e: Ich bin zu bloed fuer Grammatik. Buergert mich aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 12.02.2005 16:50]
12.02.2005 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Bei dem Interview muss ich kotzen Wütend

"DIE WELT: Und wenn ein Spanischstämmiger mit deutschem Paß in die NPD eintreten will?

Voigt: Noch kann er Antrag auf Mitgliedschaft stellen, das kann auch ein Dunkelhäutiger. Aber bisher hat sich noch keiner gefunden, der einen solchen Antrag stellt."

Breites Grinsen

Kennt sich super aus der Udo. Top Wie hiess denn gleich nochmal der eine NPD-Ageordnete mit ausländischem Namen der irgendwo im Studentenparlament einer Uni sitzt ?
12.02.2005 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
froehlich grinsen
Safet Babic, gebürtiger Bosnier, Jura-Student in Trier.

edit: Also manchmal übertreiben sie's wirklich. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.02.2005 16:59]
12.02.2005 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [Amateur]Cain
Safet Babic, gebürtiger Bosnier, Jura-Student in Trier.

edit: Also manchmal übertreiben sie's wirklich. Breites Grinsen




Habe ich heute morgen auch gesehen das Bild Breites Grinsen
12.02.2005 17:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Yeah, die Schenkelbürste \o/
12.02.2005 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
Gnahahahaha, der Kerl sieht echt witzig aus Breites Grinsen


/ha, pwnd
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buntax am 12.02.2005 17:04]
12.02.2005 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
meine güte, und mancher verlangt auch noch, dass man mit solchen typen "vernünftig" reden solle...
12.02.2005 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Das hätt's früher nicht gegeben.
"Därr Mann verhohnepääpelt mäch! Rrröhm, erschässen Sä däsen Mann soforrrt!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.02.2005 17:08]
12.02.2005 17:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von [Amateur]Cain
Das hätt's früher nicht gegeben.
"Därr Mann verhohnepääpelt mäch! Rrröhm, erschässen Sä däsen Mann soforrrt!"



Da muss noch ein *mitdenarmenumsichschlag* hingehängt werden.
12.02.2005 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
... Thumbsup.
 
Zitat von ninverto
Wir werden ein Abwandern der deutschen Industrie nicht fördern und Billigimporte verbieten. Wir sind Globalisierungsgegner und stehen für eine raumorientierte Volkswirtschaft.

Finde ich gut. Der Rest ist Quatsch...
12.02.2005 17:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Raumorientierte Volkswirtschaft durch Protektionismus. Als nächstes probieren wir einfach mal wieder absolutistischen Merkantilismus aus, und wenn das unsere Probleme nicht löst, die gute alte Feudalwirtschaft.

Irgendwas von früher MUSS doch die Antwort auf die Probleme von heute sein. mit den Augen rollend

edit: Simpsons!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.02.2005 17:30]
12.02.2005 17:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Eiterseppl
Finde ich gut. Der Rest ist Quatsch...



Du hast aber schon so eine Ahnung was passiert wenn wir anderen verbieten ihre Waren bei uns zu verkaufen oder? mit den Augen rollend

Klingt toll ist aber weder nach EU-vertrag (Kapitalverkehrsfreiheit) noch mit wirtschaftlichem Sachverstand (Schutzzollreaktionen anderer Länder) erlaubt bzw. sinnvoll.

€: Stiaaaaaab du Historiker-Nerd - aber danke für den TV-Hinweis mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 12.02.2005 17:35]
12.02.2005 17:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Internview mit Udo Voigt ( Die Welt )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum