Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Internview mit Udo Voigt ( Die Welt )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hört auf oich zu straiten Kameraden. Seid einig doitsches V4terland.

Und es bleibet daaabei Udos Gehirn ist breiiii....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.02.2005 20:23]
12.02.2005 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
traurig gucken laaaaaangweilig
Als Darcforce noch hier war hatten solche Threads irgendwie noch mehr Schwung.
12.02.2005 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Crutschie
... im Altgriechischen eine verstärkende Verneinung.



[/b]



wäre mir neu Mata halt...

Soweit ich weiss ist eine doppelte Verneinung auch im Altgriechischen aufhebend!
12.02.2005 20:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shanon
Soweit ich weiss ist eine doppelte Verneinung auch im Altgriechischen aufhebend!


Soweit ich weiß fängt es so langsam mit Korinthenkackerei an.

*kack*
12.02.2005 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker
So intelligent kann diese Person ja auch nicht sein.


Naja, ich bin vorsichtig, solche Menschen gleich als unterbelichtet anzusehen. Gezielter Affront und dumpfe Rhetorik sind ja - wie angedeutet - Stilmittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen, und ohne ein paar helle Koepfe waere die NPD wohl niemals so weit gekommen. Das nur als Anmerkung von meiner Seite, nicht als Widerspruch.
12.02.2005 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Shanon
Soweit ich weiss ist eine doppelte Verneinung auch im Altgriechischen aufhebend!


Soweit ich weiß fängt es so langsam mit Korinthenkackerei an.

*kack*



Hast ja recht Breites Grinsen

Aber trotzdem bin ich der Meinung dass das falsch sei ! Aber is ja auch Jacke wie Hose ...
12.02.2005 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Mountainbiker
So intelligent kann diese Person ja auch nicht sein.


Naja, ich bin vorsichtig, solche Menschen gleich als unterbelichtet anzusehen. Gezielter Affront und dumpfe Rhetorik sind ja - wie angedeutet - Stilmittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen, und ohne ein paar helle Koepfe waere die NPD wohl niemals so weit gekommen. Das nur als Anmerkung von meiner Seite, nicht als Widerspruch.



Sehe ich genauso! Der Vorsitzende der Republikaner (Schlierer) hat immerhin einen Doktortitel und hat afaik 3 verschiedene Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Intellignet wird der wohl sein ...
12.02.2005 20:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [GS]N4pp0
Gut ich nehms raus... will ja net nen falschen Eindruck von mir erwecken.


\o/

Die Naziverbrechen sind nun kein Freibrief für Ausländer, herumzukloppen, aber das sollte zeigen dass jeder Dreck am Stecken hat...und das man einfach über die ganzen Boulevardzeitungsmeldungen hinwegsehen sollte und verdammt nochmal nicht verallgemeinern sollte.

Und Herumpöbeln mit einem eiskalten Mord an einem Wehrlosen, der einfach seine Arbeit tun wollte, zu vergleichen ist schon grenzwertig.
12.02.2005 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Mountainbiker
So intelligent kann diese Person ja auch nicht sein.


Naja, ich bin vorsichtig, solche Menschen gleich als unterbelichtet anzusehen. Gezielter Affront und dumpfe Rhetorik sind ja - wie angedeutet - Stilmittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen, und ohne ein paar helle Koepfe waere die NPD wohl niemals so weit gekommen. Das nur als Anmerkung von meiner Seite, nicht als Widerspruch.



Sehe ich genauso! Der Vorsitzende der Republikaner (Schlierer) hat immerhin einen Doktortitel und hat afaik 3 verschiedene Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Intellignet wird der wohl sein ...



ich wette, hitler und/oder die nazi führungselite hatte auch was auf dem kasten. intelligenz hält einen nun mal nicht vom wahnsinn ab.

wie bei speed: "irre, aber nicht blöde"
12.02.2005 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [NDA]Keldorn


ich wette, hitler und/oder die nazi führungselite hatte auch was auf dem kasten. intelligenz hält einen nun mal nicht vom wahnsinn ab.


Hitler schonmal nicht. Jedenfalls nicht nach Ansicht seiner Lehrer!
12.02.2005 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [NDA]Keldorn
intelligenz hält einen nun mal nicht vom wahnsinn ab.



 
Das wichtigste Ergebnis dieses Buches besteht seiner Ansicht nach in der Erkenntnis, dass die Planer und Vollstrecker des systematischen Massenmordes - soweit sie diesem Amt zugehörten - keine "Schreibtischtäter" waren. Wildt entwerfe, über eine Analyse der jeweiligen konkreten beruflichen Tätigkeiten, das Bild einer im Gegenteil deutlich handlungsorientierten Gruppe aus dem Mittelstand: junge Akademiker mit dem Selbstverständnis von "Revolutionären, für die nur die Tat zählte".



Quelle
12.02.2005 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Mountainbiker
So intelligent kann diese Person ja auch nicht sein.


Naja, ich bin vorsichtig, solche Menschen gleich als unterbelichtet anzusehen. Gezielter Affront und dumpfe Rhetorik sind ja - wie angedeutet - Stilmittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen, und ohne ein paar helle Koepfe waere die NPD wohl niemals so weit gekommen. Das nur als Anmerkung von meiner Seite, nicht als Widerspruch.



Sehe ich genauso! Der Vorsitzende der Republikaner (Schlierer) hat immerhin einen Doktortitel und hat afaik 3 verschiedene Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Intellignet wird der wohl sein ...



ich wette, hitler und/oder die nazi führungselite hatte auch was auf dem kasten. intelligenz hält einen nun mal nicht vom wahnsinn ab.

wie bei speed: "irre, aber nicht blöde"



Laut einigen Texten die ich gelesen habe was Hitler gar nicht so intelligent. habe mal "Anmerkungen zu hitler" von Haffner angelesen und da wurde es ganz gut beschrieben. Hitler hatte afaik noch nichtmal die Aufnahme an der Kunstschule geschafft. Er war ein sehr guter Redner aber intelligent war er nicht ...
12.02.2005 20:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shanon
Er war ein sehr guter Redner aber intelligent war er nicht ...



Hitler war intelligent, alles andere verzerrt das Bild. Wenn man sein Verteilungsbild von emotionaler, mathematischer, künstlerischer, sozialer, sprachlicher etc etc Intelligenz zeichnen würde, käme zwar ein seltsam verzerrtes Bild heraus - aber es hätte deutliche Spitzen.

Er hatte eine merkwürdige Intelligenz, aber "keine" oder auch nur pauschal "wenig" hatte er nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.02.2005 20:47]
12.02.2005 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shanon
["Anmerkungen zu hitler"


Du erinnerst mich daran, dass ich dieses Buch seit 2 Jahren verliehen hab.
12.02.2005 20:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
So habe wegen Hitler noch mal nachgeschaut:

- nur ein paar Jahre Realschule
- schlechte Zensuren
- blieb im Leben der typische Halbgebildete
- warf mit halb- und Falschwissen um sich
- Tischgespräche aus dem Führerhaus dokumentieren seine Bildungsmängel auf blamable Weise
- nie einen Beruf erlernt

-> ist nur ein Teil was Haffner geschrieben hat. nachzulesen in "Anmerkungen zu Hitler"
12.02.2005 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Shanon
Er war ein sehr guter Redner aber intelligent war er nicht ...



Hitler war intelligent, alles andere verzerrt das Bild. Wenn man sein Verteilungsbild von emotionaler, mathematischer, künstlerischer, sozialer, sprachlicher etc etc Intelligenz zeichnen würde, käme zwar ein seltsam verzerrtes Bild heraus - aber es hätte deutliche Spitzen.

Er hatte eine merkwürdige Intelligenz, aber "keine" oder auch nur pauschal "wenig" hatte er nicht.



meinst du das Haffner falsch lag. Immerhin war er nur Anwalt und kein Historiker, aber dass er so falsch liegt mit seinen Aussagen kann ich mir nicht vorstellen.
12.02.2005 20:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shanon

meinst du das Haffner falsch lag. Immerhin war er nur Anwalt und kein Historiker, aber dass er so falsch liegt mit seinen Aussagen kann ich mir nicht vorstellen.


Hitler hat in der Schule nichts gebracht, wohl aber in der politischen Welt.
Er hat halt eine etwas andere Intelligenzverteilung als die, die von der Schule verlangt wird.
12.02.2005 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shanon
meinst du das Haffner falsch lag. Immerhin war er nur Anwalt und kein Historiker, aber dass er so falsch liegt mit seinen Aussagen kann ich mir nicht vorstellen.



Nein, das sage ich auch nicht. Aber wie du an der (durchaus richtigen) Aufzählung von Haffners Argumenten ablesen kannst, ist er selbst dem bildungsbürgerlichen Begriff von Intelligenz verhaftet. Schulnoten, Bildungskanon, auswendig gelerntes Wissen etc - das sind die heiligen Kühe des Bürgertums.

Intelligenz nach heutigen Begriffen ist aber viel mehr, unter anderem eben auch z.B. soziale Intelligenz - Hitler war DAS "political animal" seiner Zeit, um Hans-Ulrich Wehler (mal wieder) zu zitieren - er war allen Konkurrenten in der Woilfsgrube der NSDAP überlegen. Das schafft kein Dummkopf - aer dazu braucht er eben auch keine Schulnoten.
12.02.2005 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von Crutschie
... im Altgriechischen eine verstärkende Verneinung.






wäre mir neu Mata halt...

Soweit ich weiss ist eine doppelte Verneinung auch im Altgriechischen aufhebend![/b]

zumind. im englischen ist sie verstärkend. im lateinischen aufhebend.
12.02.2005 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Shanon
meinst du das Haffner falsch lag. Immerhin war er nur Anwalt und kein Historiker, aber dass er so falsch liegt mit seinen Aussagen kann ich mir nicht vorstellen.



Nein, das sage ich auch nicht. Aber wie du an der (durchaus richtigen) Aufzählung von Haffners Argumenten ablesen kannst, ist er selbst dem bildungsbürgerlichen Begriff von Intelligenz verhaftet. Schulnoten, Bildungskanon, auswendig gelerntes Wissen etc - das sind die heiligen Kühe des Bürgertums.

Intelligenz nach heutigen Begriffen ist aber viel mehr, unter anderem eben auch z.B. soziale Intelligenz - Hitler war DAS "political animal" seiner Zeit, um Hans-Ulrich Wehler (mal wieder) zu zitieren - er war allen Konkurrenten in der Woilfsgrube der NSDAP überlegen. Das schafft kein Dummkopf - aer dazu braucht er eben auch keine Schulnoten.



Sicherlich sind Schulnoten nicht alles und auswendig lernen ist auch keine Form der Intelligenz, aber wenn er sogar im Führerbunker auf blamable Weise seine Bildungsmängel offenlegt zeugt das doch sicherlich nicht von Intelligenz. Von einem intelligenten Menschen erwartet man doch die Überprüfung und kritische Hinterfragung.

Das Hitler jetzt nicht ganz dumm gewesen sein kann ist klar, aber ich glaube kaum das er überdurchschnittlich intelligent war. Und um nochmal die soziale Intelligenza ufzugreifen: Die hatte Hitler bestimmt nicht, denn Haffner schreibt, dass Hitler keinerlei wirkliche Freunde hatte. Den einzigen den man als Freund hätte bezeichnen können war Röhm - den er später verraten und umbringen lassen hat. das zeugt meines Erachtens nicht von sozialer Intelligenz.
12.02.2005 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Shanon
Sicherlich sind Schulnoten nicht alles und auswendig lernen ist auch keine Form der Intelligenz,


Doch, lernen gehört ausdrücklich zu dem Komplex Intelligenz.
12.02.2005 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Shanon
Sicherlich sind Schulnoten nicht alles und auswendig lernen ist auch keine Form der Intelligenz,


Doch, lernen gehört ausdrücklich zu dem Komplex Intelligenz.



Merkfähigkeit gehört zum Komplex der Intelligenz.

Mit "auswendig lernen" meine ich aber Wissen. Wissen ist keine Form der Intellignez. Auch ein unintelligenter kann viel Wissen haben ...

/edit: Hätte mich eindeutiger ausdrücken sollen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 12.02.2005 21:09]
12.02.2005 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Shanon
Wissen ist keine Form der Intellignez. Auch ein unintelligenter kann viel Wissen haben ...


Wissen ist grundsaetzlich sehr wohl Teil der kristallinen Intelligenz, nur messen die gaengigen Intelligenztests zur Bestimmung von irgendwelchen Punktzahlen ("Welches Symbol setzt diese Reihe richtig fort? Wenn sie diesen dreidimensionalen Koerper in die Ebene abrollen, welche Form erhalten sie dann?") ueblicherweise hauptsaechlich die fluide Intelligenz. Ohne eine genaue, allgemein akzeptierte Definition des Intelligenzbegriffs ist diese Diskussion daher leider nicht sehr zielfuehrend.
12.02.2005 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Shanon
Wissen ist keine Form der Intellignez. Auch ein unintelligenter kann viel Wissen haben ...


Wissen ist grundsaetzlich sehr wohl Teil der kristallinen Intelligenz, nur messen die gaengigen Intelligenztests zur Bestimmung von irgendwelchen Punktzahlen ("Welches Symbol setzt diese Reihe richtig fort? Wenn sie diesen dreidimensionalen Koerper in die Ebene abrollen, welche Form erhalten sie dann?") ueblicherweise hauptsaechlich die fluide Intelligenz. Ohne eine genaue, allgemein akzeptierte Definition des Intelligenzbegriffs ist diese Diskussion daher leider nicht sehr zielfuehrend.



Also wir haben in der Schule gelernt, dass Wissen keine Form der Intelligenz sei und das ist für mich auch logisch.

Selbst wenn Wissen eine Form der Intelligenz ist müssten diese Tests sehr breit gefächert sein, dann müsste so ziemlich alles abgefragt werden. Wenn jemand mega viel Ahnung von Geschichte hat und überhaupt keine Ahnung von Religion müsste das ausgleichbar sein. Alle Themenbereiche genügend abzudecken wäre unmöglich!
12.02.2005 21:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Rincewind
zumind. im englischen ist sie verstärkend. im lateinischen aufhebend.



Nach meinem Wissen ist sie genau genommen im Englischen auch aufhebend. Das Problem ist nur, dass sie so nicht verwendet wird.
Wir lernen in der Schule, dass sie aufhebend ist (grrr... Das erinnert mich an was... doofer Englischlehrer), aber sie wird, soviel ich weiss, vorallem in Amiland verstärkend benutzt.

Das ist Dialekt, ich darf das.


 
Zitat von ninverto
DIE WELT: Ein Dunkelhäutiger mit deutscher Staatsbürgerschaft ist für Sie ein Deutscher?

Voigt: Für mich ist er es nicht, weil wir uns am Abstammungsprinzip des Reichsstaatsbürgerschaftsrechts orientieren, das bis 2001 Geltung hatte. Wir wollen unsere Satzung dahingehend ändern, daß nur Mitglied bei uns werden kann, wer einen deutschen Vater hat.

DIE WELT: Eine deutsche Mutter reicht nicht?

Voigt: Da orientieren wir uns streng am Reichsstaatsbürgerschaftsgesetz, das bis 2001 für alle Bundesbürger gültig war. Eine Arisierung werden wir nicht durchführen.



Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 13.02.2005 0:50]
13.02.2005 0:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
We don't need no water let the mf burn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 13.02.2005 1:07]
13.02.2005 1:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
"double negation" ist im englischen auch nichts weiter als ein sprachliches stilmittel.
logisch gesehen hebt es sich auf, sprachlich gesehen ist es ne unterstreichung der verneinung.

englisch LK lässt grüßen traurig
13.02.2005 3:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
@Threadstarter
Ich hoffe die Rechtsabteilung von "Die Welt" bekommt nicht mit, dass du hier ihren kompletten Artikel wiedergibst peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 13.02.2005 11:21]
13.02.2005 11:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von insanctus
@Threadstarter
Ich hoffe die Rechtsabteilung von "Die Welt" bekommt nicht mit, dass du hier ihren kompletten Artikel wiedergibst peinlich/erstaunt



Ich glaube kaum, dass er sich die Mühe gemacht hat den ganzen Artikel abzutippen peinlich/erstaunt

Wenn das aus dem Netz ist, ist das afaik legal wenn man angibt woher das stammt.
13.02.2005 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ninverto
 
Zitat von TriggerTG
Und wozu machst du jetzt hierfür nen Thread auf?



Wieso nicht ? Es heißt doch Puplic Offtopic, oder nicht ?



danke fürs interview, hätte es sonst nicht gesehen.





DIE WELT: Wie will denn die NPD Arbeitsplätze schaffen?

Voigt: Indem wir ein Ausländerrückführungsgesetz erlassen. Wir werden ein Abwandern der deutschen Industrie nicht fördern und Billigimporte verbieten. Wir sind Globalisierungsgegner und stehen für eine raumorientierte Volkswirtschaft.

DIE WELT: Wie wollen Sie Deutschland für ausländische Investoren attraktiv gestalten? Voigt: In erster Linie sollten wir uns um die deutschen Investoren kümmern. Ausländer sollten keinen Grund und Boden erwerben dürfen.

DIE WELT: Unsere Wirtschaft ist stark exportorientiert. Wenn jedes Land jene Wirtschaftsordnung umsetzen würde, die Sie propagieren, und die Grenzen wieder dichtgemacht würden, hätten wir eine Massenarmut ganz neuer Qualität.

Voigt: Das ist eine Hypothese, das macht ja nicht jedes Land, wir fordern es erst einmal für Deutschland.


lest euch das mal ganz genau durch. wie blöd ist der mann? peinlich/erstaunt
13.02.2005 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Internview mit Udo Voigt ( Die Welt )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum