Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unfallthread ( Spannende Geschichten rund ums Autofahren )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chris*

Chris*
unglaeubig gucken Spannende Geschichten rund ums Autofahren
Wir fahren durch den Ort, ich sitzte hinten, mein Freund hat gerade mal seit einem halben Jahr den Führerschein. Jedenfalls ruft plötzlich der Beifahrer zehn Meter vor der Kurve "da links müssen wir doch rein!" und wir fahren mit ca. 60-70 km/h in die Mauer von einem angrenzenden Grundstück. Überall Rauch, es stinkt wie sau im ganzen Fahrerraum und ich denke nur noch "bloß raus hier". Naja den Schaden von draußen begutachtet, ich bin zwar kein Sachverständiger aber für mich sah das nach Totalschaden aus. Der Motorblock hat bestimmt 1/3 seiner Länge verloren und da wird die Karosserie bestimmt auch total verzogen sein. Das Auto ist gerade mal 3 Wochen alt... Naja dann erstmal die Bullen gerufen, die sich zwar ein bisschen Zeit gelassen haben aber dann auch ziemlich nett waren. Nur leider wollten die Besitzter der demolierten Mauer nicht auf eine Anzeige verzichten, und jetzt ist er den Lappen wohl los bzw. darf sich auf ne schöne Nachschulung einstellen. Ob das Auto Vollkasko versichert war weiß ich nicht, ich hoffe es wirklich.
Das zu meinem gestrigen Erlebnis, was für Crashs habt ihr schon hinter euch?
13.02.2005 11:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Uns ist mal auf der Autobahn, das Fahrrad vom Dackgepäckträger gekippt, war an den Reifen nur noch mit zwei so "Lederfestzurrbändern" befestigt. der Lenker ist hinter meinem Bruder durcvh die Scheibe gekommen
13.02.2005 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Freitagabend:

Fahrer würgt an der Ampel ab, der hinter uns reagiert nicht schnell genug traurig

Aber nur leichter Blechschaden

Gleich kommt Asperin mit seinen "Ich hab ohne Airbag 3 Unfälle überstanden"-Geschichten Augenzwinkern
13.02.2005 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Selber hatte ich noch keinen richtigen Unfall.

Ich sollte aber mal für einen Bekannten seinen E-Klasse Kombi in die Werkstatt bringen. Er ist absolut fanatisch was die Unversehrtheit seiner Autos angeht. Und ich habe es natürlich geschafft.Ich will rückwärts bei ihm aus der Einfahrt rausfahren und er wuselt apartisch um das Auto herum und ich bin nur ganz leicht überfordert. Ich achte nur noch darauf ihn nicht umzusemmeln, dass ich spontan mal rückwärts gegen einen Holzpfeiler fahre. Direkt vor seinen Augen. Das war irgendwie doof.

Dann gab es auf dem Parkplatz zur Boot eine zweispurige Auffahrt mit einer scharfen Linkskurve. Wir fahren auf der rechten Spur und natürlich pennt der Depp auf der linken und semmelt uns hinten rein. Das Auto hat einen kleinen Satz gemacht, sonst war da aber nichts.
13.02.2005 11:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Im September morgens zur Arbeit gefahren. Und Abends Intubiert auf der Intensiv wieder aufgewacht.
Keine Ahnung was passiert ist.Der gesamte Tag fehlt mir heute noch. Nach Polizeiangaben hat mich ein Auto wohl versucht zu überholen und mich dabei von der Straße gedrängt. Und dann hat die Sau auch noch Fahrerflucht begangen Wütend
Motorrad futsch und 3 Tage auf der Intensiv verbracht.
Wenn ich denn erwische!
Das einzig gute daran ist das ich jetzt weiss wie sich die Leute fühlen wenn ich sie mit dem RTW abgeholt habe und sie im KH aufwachen.
13.02.2005 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
A i r ^

Arctic Female
Fing alles ganz lustig an. Sind mit ein paar Freunden auf dem Fahrrad zu nem See gefahren und wollten später wieder zurück. Wir kommen an einem Feld vorbei als ein Freund anhält und lässt sich darein rutschen. Drei Leute springen von Fahrrad ab auf ihn. Ich als Letzter. Hinter uns kommen ein Freund und seine Freundin, die beiden unterhalten sich. Er guckt nicht nach vorne und fährt mir "hinten rein". Mein Arsch tat ziemlich weh

Grüße
13.02.2005 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_eclipse

Deutscher BF
freund von mir is mit 60-70 um ne zu enge kurve.
da seien reifen kaum noch gripp hatten ist der mitten durch ein maisfeld gepflügt Breites Grinsen
die eine seite rein, und die andre wieder raus =)
spiegel am arsch und paar kratzer.
nachher kommen noch bilder vom feld, bin nur kurz essen Augenzwinkern
13.02.2005 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Unterschätzt nie überfrierende Nässe bei kaputter Fahrbahn, vor allem wenn zualledem untendrunter undichte Wasserleitungen liegen


13.02.2005 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
okay, ich hab net ganz soviel zu bieten...

bin ma mim motorrad bei ziemlich krassem regen auf ner fahrbahnmarkierung ausgerutscht...

aber anstatt mir zu helfen was ja eigentlich ihre pflicht gewesen wäre, hat die Tuse im Auto hinter mir nur geflucht Pillepalle
13.02.2005 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
böse gucken
Auf meinen ersten Unfall als Fahrer warte ich noch. *aufholzklopf*
Als Mitfahrer:
- Wagen im Querverkehr missachtet seine rote Ampel (Wir: Mondeo, er: Calibra, Fahrer maennlich, zwischen 18 und 25 mit den Augen rollend), wir schlagen ihm in die Seite, er kreiselt 270 Grad ueber die Kreuzung und schlaegt fast noch in eine Hausecke ein. Beide Wagen abschleppwuerdige Totalschaeden, aber dank Gurten und Airbags keine Verletzten.
- Vor uns schert ein Fahrradfahrer unvermittelt auf die Strasse aus -> scharf gebremst -> Fahrerin dahinter mit typischerweise zu geringem Abstand, langsamer Reaktion und Angst vor einem kraeftigen Tritt ins Bremspedal -> finanzieller Totalschaden.
- Zweispurige Schnellstrasse -> Ampel wird gelb -> Fahrerin dahinter schlaeft mit zu geringem Abstand, war mit den Gedanken wohl sonstwo -> zwei finanzielle Totalschaeden.
Und eigentlich wuerds mal wieder Zeit.
13.02.2005 12:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Frage
Schlumpf ist das dein Auto ? Und es das, welches der Pöbel an Sylvester demoliert hat ?
13.02.2005 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
als beifahrer n reh überfahren
-->dem zuständigen jäger gemeldet, den wir zufällig kannten
-->hat gut geschmeckt....
13.02.2005 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Killazz
Schlumpf ist das dein Auto ? Und es das, welches der Pöbel an Sylvester demoliert hat ?



Äh, nein. Das Auto da oben war das Fahrzeug meines Grossvaters, ich hatte damals noch kein eigenes. Ist gemütliche achteinhalb Jahre her. Augenzwinkern
(Übrigens wurde bei dem Unfall nur eine Person schwerere verletzt, und das war der junge Wagenlenker, der wohl dem Glatteis mehr respekt hätte zollen sollen...ich.)
13.02.2005 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Oh, einen hab ich vergessen.
Freund meiner Schwester auf dem Rueckweg von der Arbeit, will bei ca. 160 km/h auf der mittleren von 3 Spuren einen Golf ueberholen. Die Fahrerin zieht voellig grundlos (vor ihr war einige hundert Meter kein Verkehr) raus, er versucht noch zu bremsen und auszuweichen (hat laut Aussage der Polizei eine haessliche Bremsspur ueber den Asphalt gezogen), trifft sie aber noch mit der Kante des Kotfluegels, faehrt die Boeschung hoch, ueberschlaegt sich, rutscht etwa 50-100 Meter auf dem Dach und kippt zurueck auf die Raeder. Fazit: 2 Totalschaeden (der Golf hatte nen Achsbruch), 3 Wochen Krankenhaus, der Prozess laeuft noch. Erstaunlicherweise ist er aus dem:

Wagen aber nach dem Unfall noch selbststaendig rausgekrochen, obwohl wir uns bis heute nicht erklaeren koennen, wie er das geschafft hat.
13.02.2005 12:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Morgens um 3 Uhr fahren 2 Kumpels und ich heim. Alles vollgeschneit, und ein wenig glatt. Er fährt dementsprechend langsam. In einer Kurve erwartet uns eine kleine Verkersinsel aus Gummi, welche dem Fahrer nicht unbekannt ist. In Anbetracht der drohenden Gefahr fährt er also ganz langsam um die Kurve, kommt allerdings mit dem linken Hinterrad noch auf tödlich plazierte Gummiinsel. Der Wagen bricht hinten aus und mein Kumpel versucht gegenzulenken.

Ungünstig.

Wir drehen uns und rutschen langsam aber bestimmt auf ein Schild zu. Gespannt starren wir auf das langsam näherkommende Schild. 4 Meter, 3 Meter, 2 Meter.. 1 Meter... 1/2 Meter, 20cm. Wir stehen. Quer. Auf der Gegenfahrbahn. Cool.

Auch schön war ein Fahrradunfall, denn ich vor circa 'nem 3/4 Jahr mal hatte. Ich fahre mit 'nem kleinen Faß Bier (5l) im Rucksack nach Hause. Ich fahre also mit einem lustigen Lied auf den Ohren an einen schönen Frühlingsnachmittag durch die Straßen von Aschaffenburg. Irgendwann rutscht mein linker Fuß vom Pedal. In einem Kreisel. Mein Fuß berührt den Asphalt und prompt überschlage ich mich. An den Flug kann ich mich blöderweise nicht mehr wirklich erinnern, scheint aber nicht allzulange gedauert zu haben. Das nächste an das ich mich erinnere ist, dass ich auf dem Rücken lag. (Wer erinnert sich noch an das Faß im Rucksack?) Mir ist nichts passiert, und dem Faß glücklicherweise auch nicht. Ein freundlicher Bauarbeiter und zwei Mittdreißiger fragen mich erstmal wie's mir geht und weisen mich darauf hin, dass mein Schuh 3 Meter entfernt von mir liegt.

Schönen Dank an den Bauarbeiter und die Mittdreißiger.
13.02.2005 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Äh, nein. Das Auto da oben war das Fahrzeug meines Grossvaters, ich hatte damals noch kein eigenes. Ist gemütliche achteinhalb Jahre her. Augenzwinkern
(Übrigens wurde bei dem Unfall nur eine Person schwerere verletzt, und das war der junge Wagenlenker, der wohl dem Glatteis mehr respekt hätte zollen sollen...ich.)




Achso :>
Und was ist aus deinem Auto geworden, dem so übel mitgespielt wurde ?
Hat die Versicherung da was gezahlt ?
13.02.2005 12:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
böse gucken
 
Zitat von igor]2
[..]Freund meiner Schwester auf dem Rueckweg von der Arbeit, will bei ca. 160 km/h auf der mittleren von 3 Spuren einen Golf ueberholen. Die Fahrerin zieht voellig grundlos (vor ihr war einige hundert Meter kein Verkehr) raus, er versucht noch zu bremsen und auszuweichen[..]



Oh wie ich solche Leute hasse! Es ist erstaunlich wieviele solcher Unfälle es gibt weil irgendwelche Autofahrer unsicher auf der Autobahn fahren und dann schaffen sie noch den Pflichtteil für Autobahnfahren in der Fahrschule ab.

Pro Autobahnfahrt hab ich min. 3-4 solcher Begegnungen auf einer etwas längeren Strecke.
13.02.2005 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WickedWeasel

Leet Female II
Mit dem Bike spät Abends noch unterwegs...
Berg ab...seeeehr schnell..in einer Kurve (relativ ruhiges Stadtviertel mit sehr wenig verkehr (besonde rum die Zeit..)

Naja..ich fahr vollspeed in die Kurve als mich plötzlich die setliche Front eines Opels anlächelt und einladend grinst..

Reagieen war nichtmehr...ich war so auf das Auto fixiert das ich gradewegs draufzubin...

Naja...nichts besonderes..rechte Seite Unterschenkel + Oberschenkel inkl. Becken und Schultern waren aufgeschürft eilweise sehr tief.. in der rechten Hand ein Dreiecksschnitt den man aufklappen konnte peinlich/erstaunt und gut 2 Wochen Bewegungsunfähigkeit wegen Schmerzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WickedWeasel am 13.02.2005 12:28]
13.02.2005 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Zählt mit nem Regionalexpress nen Sattelschlepper aufm Bahnübergang zu zerlegen und danach zu entgleisen hier auch als Autounfall? peinlich/erstaunt



9 Verletze, 500.000€
13.02.2005 12:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Yeah geiler Thread! Breites Grinsen

Auch wenn ich selber nichtmal Autofahren darf, hier mal die spektakulärsten Sachen...

Mit nem Kumpel und meiner Mutter in nem geliehenen Cinquecento hinter einem Gespann mit einer Yacht oben drauf gefahren...Gespann mit der Yacht viel zu schnelll...plötzliches abrutschen der Yacht - mehrere Tonnen Schiff rasen auf den Cinquecento zu; meine Mutter schert in den Gegenverkehr aus, nimmt dabei fast nen Bus mit und die Yacht begräbt nen Mercedes unter sich. Zum Glück niemand verletzt worden fröhlich

Nächster Unfall...Seat Toledo, starke Linkskurve und überfriedende Nässe...schwupps saßen wir in der Fahrbahnabrenzung, komplette rechte Seite kaputt, ein Mitfahrere Schleudertrauma, ansonsten nichts schlimmes...


Demnächst gibts Fahrstunden auf dem 206 meiner Eltern, danach mal zum austesten den 5er BMW Breites Grinsen

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 13.02.2005 12:36]
13.02.2005 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Killazz
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Äh, nein. Das Auto da oben war das Fahrzeug meines Grossvaters, ich hatte damals noch kein eigenes. Ist gemütliche achteinhalb Jahre her. Augenzwinkern
(Übrigens wurde bei dem Unfall nur eine Person schwerere verletzt, und das war der junge Wagenlenker, der wohl dem Glatteis mehr respekt hätte zollen sollen...ich.)




Achso :>
Und was ist aus deinem Auto geworden, dem so übel mitgespielt wurde ?
Hat die Versicherung da was gezahlt ?



ne, Schaden auf eigene Faust repariert (bis auf ein nicht sichtbares Plastik-Teil, was mir mit 200€ echt zu teuer war)
13.02.2005 12:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bevor im Autothread die Beschwerden zu hohe Wellen schlagen mach ich hier dicht. Bitte dort weiterdiskutieren *peitsch* *BlitzeausAugenversprüh* Augenzwinkern
13.02.2005 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unfallthread ( Spannende Geschichten rund ums Autofahren )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum