Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Spiegelgeklapper und Motorrengesumme )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Namat*

omc namat



Ob das was taugt...ich finds eigentlich ganz gut!
Ebay Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Namat* am 24.07.2007 0:35]
24.07.2007 0:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
funktioniert aber nicht bei mulitrow-> OUT!
24.07.2007 0:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
verschmitzt lachen Ein letztes vorm Schlafen...


Keine Sorge ich hab noch mehr... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
24.07.2007 1:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
zeh googles, zey do nothing. traurig
24.07.2007 2:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Zu dem Nodalpunktsystemchen:

Mir erscheint der etwas sehr dünn. 3mm Stahlblech und da ran eine Kamerakombination die gerne mal die 2kg schnell überschritten hat? Das dürfte auf jeden Fall nett in der Landschaft herum schwingen.

@Q: Multirow ist zwar eine tolle Sache, aber du wirst festtellen, dass es nur weniger Systeme gibt, die das können, da der Aufwand erheblich höher ist (und damit alles deutlich teurer wird).
24.07.2007 8:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von theDom

hi zusammen!

ich habe hier gerade beim aufräumen eine kleine Rolleiflex-Kamera gefunden und wollte fragen, ob jemand hier eine Ahnung hat, ob und wie teuer es dafür heute noch filme gibt, bzw. ob das ding einen sammlerwert hat.
bis auf ein paar ganz kleine leicht abgewetzte stellen an der ledertasche und einem kratzer hinten in der tabelle mit den belichtungseinstellungen ist sie nämlich top erhalten...

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0757rlg.jpg



das Wichtigste wurde ja bereits geschrieben: Filme gibt es noch zu kaufen. Anhand der Daten auf der Kamera (Objektiv etc.) solltest du in Google relativ schnell genügend Informationen über die Kamera (Baujahr, Wert via ebay etc.) finden. Wenn dir das Fotografieren auch nur im geringsten Spass macht, würde ich das Ding mal ausprobieren (bruachst wohl ne separate Kamera als Belichtungsmesser, da das Ding wohl keinen integriert hat, nehme ich an). Es macht mir zumindest ziemlich Spass mit solchen Dingern zu fotografieren. Das Filmeinlegen ist auch keine sonderlich grosse Sache. Gibts im Netz wohl auch genügend Anleitungen, ansonsten kann man es dir hier kurz erklären.

Sowieso würde ich die Kamera zuerst mal testen (nimm nen Farbfilm, die sidn günstiger zum Entwickeln und du musst oft weniger lang drauf warten weil sie inhouse gemacht werden können) und schauen, ob alle Zeiten und alle Blendöffnungen korrekt gehen.

Wer hier im Thread hatte ne rollei? Guignol oder? Und noch wer meinte ich?
24.07.2007 9:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von NetHunter80

http://tagjam.de/tagjam/2007/07/ballon_beck.jpg

Keine Sorge ich hab noch mehr... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


linse?
24.07.2007 10:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theDom

X-Mas Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von theDom





das Wichtigste wurde ja bereits geschrieben: Filme gibt es noch zu kaufen. Anhand der Daten auf der Kamera (Objektiv etc.) solltest du in Google relativ schnell genügend Informationen über die Kamera (Baujahr, Wert via ebay etc.) finden. Wenn dir das Fotografieren auch nur im geringsten Spass macht, würde ich das Ding mal ausprobieren (bruachst wohl ne separate Kamera als Belichtungsmesser, da das Ding wohl keinen integriert hat, nehme ich an). Es macht mir zumindest ziemlich Spass mit solchen Dingern zu fotografieren. Das Filmeinlegen ist auch keine sonderlich grosse Sache. Gibts im Netz wohl auch genügend Anleitungen, ansonsten kann man es dir hier kurz erklären.

Sowieso würde ich die Kamera zuerst mal testen (nimm nen Farbfilm, die sidn günstiger zum Entwickeln und du musst oft weniger lang drauf warten weil sie inhouse gemacht werden können) und schauen, ob alle Zeiten und alle Blendöffnungen korrekt gehen.

Wer hier im Thread hatte ne rollei? Guignol oder? Und noch wer meinte ich?



kk vielen dank!
ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass es das modell nr 7 ist
woran merke ich denn beim ausprobieren, ob die verschlusszeiten und so noch stimmen?
24.07.2007 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
1. wenn du eine Belichtung misst und die dann einstellst, sollte das Foto nachher nicht grob unter oder überbelichtet sein.
2. kannst du so mehr oder weniger die Zeiten auch abschätzen, zumindest in den oberen Bereichn (1 Sekunde ist doppelt so lange wie ne halbe... das kriegst du noch hin). Notfalls auch mit ner anderen Kamera vergelichen indem man gleichzeitig abdrückt. Ziemlcih stümperhaft aber für den ersten Check sollte das passen. Die Blenden kannst du kontrollieren indem du einfach durchschaust
24.07.2007 11:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von sircarados

nu mal butter bei de fische Augenzwinkern


Wie sieht es mit einem Treffen der POT-Fotografen im August aus ?

Habt ihr generell Interesse ?

Ich wäre dabei und um den Treffpunkt kann man sich ja dann mal einigen

1. sircarados
2.
3.



sag mir wo.. werd sehen was sich machen lässt.. bis 150 oder 200km bin ich dabei fröhlich

 
Zitat von dino the pizzaman

yeah Schweiz, da bin ich dabei. August ist allerdings ev. suboptimal wenn ich dann in den Ferien wäre.


Hm gerade mal einige Taschen angeschaut, leider hat der Drecksladen nur wenig Auswahl. Nature Trecker II AW wäre schön aber irgendwie zu gross, ausser ich opfere die Hälfte für sonstigen Kram wie Essen und so. Dann passt das schön. Der mitgelieferte Daypack ist dann aber sinnlos mit den Augen rollend aber ansonsten gefällt mir das Ding, weil ich eben auch mal ALLES reinstekcen kann (d.h. zur DSLR auch die Hasselblad) und so losziehen kann. Ein grösserer Rucksack scheint also doch einige Vorteile zu haben. Das Kamerafach des Rover Plus ist idiotisch klein. Da krieg ich genau ne Cam und zwei Objektive rein, und zudem ists eh noch fummlig wie nichts. Müll. Von Tamrac hatten sie nur den Expedition da, nicht aber den Adventure. Das fand ich scahde, den hätte ich mir gerne mal live angeschaut. Positiv viel mir noch der Tenba (?) Shootout auf. Gutes Konzepot mit den seitlichen Löchern um schnell an Objektive zu kommen ohne den Rucksack abzulegen, auch sonst schien er sehr wertig verarbeitet zu sein.

Naja aber wirklich weiter bin ich natürlich noch nicht.



Ihr habt wenigstens nen richtigen Laden
Das größte was der bei uns hat ist ein Minitrekker Kopf gegen die Wand schlagen
Der Nature II ist sehr groß.. allerdings auch sehr teuer traurig
Hast du einen Expedition 8 dagehabt? Wie hat er dir zugesagt?

Bei mir muss verdammt schnell ein Rucksack her, meine Bodies verkratzen immer mehr, gerade bei der 1er regt mich das zunehmend auf. traurig
Der alte Phototrekker hat noch keine Leder-Schutzbezüge über den Reisverschlüssen, ergo kratzten die immer auf dem Lack rum

 
Zitat von Cattoasterer

Zu dem Nodalpunktsystemchen:

Mir erscheint der etwas sehr dünn. 3mm Stahlblech und da ran eine Kamerakombination die gerne mal die 2kg schnell überschritten hat? Das dürfte auf jeden Fall nett in der Landschaft herum schwingen.

@Q: Multirow ist zwar eine tolle Sache, aber du wirst festtellen, dass es nur weniger Systeme gibt, die das können, da der Aufwand erheblich höher ist (und damit alles deutlich teurer wird).



Multirow macht die Sache extrem schnell sehr teuer..

hier mal ein guter Link zu der Geratethematik



So,und jetzt werd ich die 500 Bilder aus der Adlerwarte durchschauen, werde euch also die nächsten 10 Seiten mit Adlern nerven fröhlich
Wetter war zwar nicht so pralle aber was solls...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.07.2007 11:33]
24.07.2007 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Hat jemand von euch zufällig ein UWW (<18mm) für Nikon-F, dass er mir leihen würde (Dank ist klar, auch noch ein bisschen was anderes, was hab ich mir noch nicht überlegt), fahre wohl nach Schweden, in knapp unter einer Woche... hätte da gern was.

Wenn das auch noch in Berlin wäre, dann wäre es noch besser, dann kann ich auch gerne nen Pfand hinterlassen ... ist glaube ich für beiderseitiges Vertrauen besser...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 24.07.2007 11:37]
24.07.2007 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nein den Expedition 8 hatten sie nicht dort, nur den 5er. Problem ist eben, dass ich eignetlich nur einen Body mit 3-4 Objektiven habe im Normalfall. Ein Rucksack der nur das fasst ist mir aber - auch schon rein vom Tragen her - zu klein und keine sinnvolle Investition für die ZUkunft. Etwas grösseres ist halt doof, weil vorläufig die Hälfte leer bleibt, aber ich sie glücklicherweise mit anderem füllen kann. Da sehe ich einen klaren Vorteil gegenüber einem Kombidaypackrucksackteil. Allerdings sträube ich mich noch etwas gegen die doch relativ hohen Kosten.

Ich muss es mir mal überlegen... Aber vermutlich läuft es sowieso darauf hinaus, dass ich das Modell vor dem Bestellen nicht in den Hjänden halten kann, weil das Sortiment der Fachgeschäfte hier doch relativ bescheiden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 24.07.2007 11:48]
24.07.2007 11:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Die Preise für vernünftige panoköpfe etc. sind echt abartig!
24.07.2007 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Cattoasterer

Zu dem Nodalpunktsystemchen:

Mir erscheint der etwas sehr dünn. 3mm Stahlblech und da ran eine Kamerakombination die gerne mal die 2kg schnell überschritten hat? Das dürfte auf jeden Fall nett in der Landschaft herum schwingen.

@Q: Multirow ist zwar eine tolle Sache, aber du wirst festtellen, dass es nur weniger Systeme gibt, die das können, da der Aufwand erheblich höher ist (und damit alles deutlich teurer wird).


Hmm, da ich sowieso schweissen lasse, ist mir das relativ egal, der zusätzliche Drehteller und die 2 streben machen eh nicht mehr viel aus.
24.07.2007 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Namat*

Die Preise für vernünftige panoköpfe etc. sind echt abartig!



naja, aber es ist schon eine recht aufwendige Konstruktion mit hochwertigen Materialien, problematisch wird vorallem die geringe Stückzahl sein
24.07.2007 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, muss gleich zur Arbeit deshalb ein kleiner Vorgeschmack, heute Abend dann mehr
Ich gehe jetzt mal nach Arten vor um noch ein bischen Bildung mit unterzumischen

Rotmilan, auch genannt: Gabelweihe oder Königsweihe
Milvus Milvus
hier der Wikipedia-Link für alle die sich bilden wollen :Augenzwinkern

Und nu die Bilder
Alle sind nur geringfügig bearbeitet, keines der Bilder ist beschnitten.
Dies war auch die größte Herausforderung, mit 400mm Festbrennweite und diesen verdammt schnellen Greifen einen ordentlichen Bildausschnitt hinzubekommen...













24.07.2007 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von NetHunter80

http://tagjam.de/tagjam/2007/07/ballon_beck.jpg

Keine Sorge ich hab noch mehr... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


linse?


Das dürfte noch mit dem im Wiki eingetragenen Tamron AF XR 28-200 3,8-5,6 sein...

+ Einmal nachschärfen nach dem Verkleinern. Aber bis auf den Korb hat sich da nicht getan...

Schicke Vögel hast du da Mason. Zum Teil finde ich aber man könnte noch ein bisschen am Kontrast schrauben und die Sättigung ein wenig hochsetzen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 24.07.2007 13:10]
24.07.2007 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Das zweite Vogelbild ist mit Abstand das beste.
24.07.2007 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Dem kann ich mich anschließen.
4 + 6 sind ned so gut getroffen, die andren sind sehr schick.
/e: Kanns sein daß die teilweise ziemlich rauschen? Welche Iso war denn das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 24.07.2007 14:40]
24.07.2007 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
unglaeubig gucken Noch ein Ballon...


Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
24.07.2007 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Servus!

ich wollte nachfragen, ob sich hier wer erbarmen könnte mir ein oder zwei von den im folgenden geposteten bildern zu bearbeiten. photoshop ist für mich ein buch mit sieben siegeln und die fotos bräuchten einen kurzen aufstrich in sachen farben/kontrast und schärfe (danke, billig scanner ). also nix großes, nur kurz graditationskurven, etc anpassen. wäre nett =)








natürlich ist auch kritik erwünscht. die bilder wurde mit einer analogen slr gemacht und ale einzige lichtquelle hatte ich einen 500w baustrahler. das "studia" war das zimmer meiner freundinn, dies sollte bei den kritiken berücksichtigt werden Augenzwinkern

danke schonma

e/ die bilder müssen so groß sein, da ich sie (hoffentlich von euch ein wenig "bearbeitet" peinlich/erstaunt) noch auf 10x15 ausdrucken möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 24.07.2007 17:19]
24.07.2007 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich weiss ja nicht ob die Unschärfe am Scanner liegt: der Staub ist nämlich scharf mit den Augen rollend
24.07.2007 17:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau



mal wieder verspätung...
24.07.2007 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Frage
Darf man (wo auch immer du wohnst) "Verständnis" so schreiben?
24.07.2007 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Tomat3

http://tomat3.de/warten.jpg

mal wieder verspätung...



Mülheim?
24.07.2007 17:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Servus!

ich wollte nachfragen, ob sich hier wer erbarmen könnte mir ein oder zwei von den im folgenden geposteten bildern zu bearbeiten. photoshop ist für mich ein buch mit sieben siegeln und die fotos bräuchten einen kurzen aufstrich in sachen farben/kontrast und schärfe (danke, billig scanner ). also nix großes, nur kurz graditationskurven, etc anpassen. wäre nett =)

http://www.abload.de/image.php?img=m1c1aj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=m2pl59.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=m3g2i6.jpg


natürlich ist auch kritik erwünscht. die bilder wurde mit einer analogen slr gemacht und ale einzige lichtquelle hatte ich einen 500w baustrahler. das "studia" war das zimmer meiner freundinn, dies sollte bei den kritiken berücksichtigt werden Augenzwinkern

danke schonma

e/ die bilder müssen so groß sein, da ich sie (hoffentlich von euch ein wenig "bearbeitet" peinlich/erstaunt) noch auf 10x15 ausdrucken möchte.




Ich hab keine Zeit die zu bearbeiten, aber für Kritik schon Breites Grinsen . Gut, die Beleuchtung ist nicht ideal, lässt sich aber wohl nicht ändern, außer man fotografiert tagsüber draußen oder direkt am Fenster. Was sich aber ändern lässt ist die Pose. Mir fällt auf, dass du (oder sie) ihre Stirn überbetonst durch das Legen der Haare und den Blickwinkel der Kamera (bes. Bild 1 und 3). Dann sehen die Fotos nach Weitwinkel aus peinlich/erstaunt , auch blöd für die Proportionen.
24.07.2007 17:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ja, mülheim...

hab ich noch garnich gesehn mit der schreibweise Breites Grinsen

netter beigeschmack :x
24.07.2007 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

ich weiss ja nicht ob die Unschärfe am Scanner liegt: der Staub ist nämlich scharf mit den Augen rollend



recht hast du, allerdings sind die bilder ansich auch scharf. ich weiß nicht, woran es liegt.
24.07.2007 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab keine Zeit die zu bearbeiten, aber für Kritik schon Breites Grinsen . Gut, die Beleuchtung ist nicht ideal, lässt sich aber wohl nicht ändern, außer man fotografiert tagsüber draußen oder direkt am Fenster. Was sich aber ändern lässt ist die Pose. Mir fällt auf, dass du (oder sie) ihre Stirn überbetonst durch das Legen der Haare und den Blickwinkel der Kamera (bes. Bild 1 und 3). Dann sehen die Fotos nach Weitwinkel aus peinlich/erstaunt , auch blöd für die Proportionen.



Aber mit Weitwinkel hätte man nicht dauernd irgendwas abschneiden müssen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
24.07.2007 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von dino the pizzaman

ich weiss ja nicht ob die Unschärfe am Scanner liegt: der Staub ist nämlich scharf mit den Augen rollend



recht hast du, allerdings sind die bilder ansich auch scharf. ich weiß nicht, woran es liegt.




Scanner sauber machen?
24.07.2007 18:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Spiegelgeklapper und Motorrengesumme )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2007 02:55:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2007 20:51:44 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum