|
|
|
|
| Zitat von Oromat
Armed Assault ist für das was es ist eigenlich ziemlich gut, ein quasi Remake von OFP 1, keine Inovationen sondern alles halt ein klein bisschen besser. Allerdings hat BIS einige, richtig schwerwiegende Fehler begangen. Das Spiel war zum Street Day quasi halb gar und die Modding Tools lassen doch jetzt immernoch auf sich warten oder wurden erst vor kurzem released. Dabei waren es insbesondere die Addons, die mit dem Flashpoint "Sandkasten" Prinzip eine Vielfalt an spannenden und abwechslungsreichen Missionen, vor allem im Multiplayer hervorgebracht haben. OFP lebt von seinen Addons und der Community die es "pflegt", Armed Assault fehlt dieses Element irgendwie noch, zumindest mir macht die "Vanilla" (BF-Nerd) Version nicht gerade viel Spass. Daneben gibt es auch noch das Problem mit der Performance. Es läuft einfach auf keinem System! Selbst wer eine Monsterhardware besitzt schaut ziemlich in die Röhre, im Vergleich zu Titeln wie CoD 4 oder Crysis die auch auf etwas älteren Systemen noch gute Framerates produzieren ist Armed Assault eine absolut hässliche Diashow.
OFP 2 wird wohl ein Hit, daran wage ich nicht im geringsten zu zweifeln, wenn schon 120 (glaube es in der gs gelesen zu haben) Leute daran arbeiten. Wie viele waren es bei BIS? 10?
Außerdem die Engine, es handelt sich um das gleiche Grundgerüst das auch bei Collin McRae Dirt verwendet wurde, wir können uns deshalb auch auf eine mehr oder weniger erprobte Grafikpracht freuen. Ich vermute zudem, dass man sich bei den Missionen und der Story deutlich mehr mühe geben wird, nichts im vergleich zum generischen Armed Assault Single Player der eben wie aus dem simplen Editor wirkt.
| |
Ähm due weißt aber das selbst OFP1 mit 5000 Meter noch NIRGENDS läuft das ist legendlich eine Fortsetzung alter Traditionen eine schlecht Engine zu bauen
|
|
|
|
|
|
|
gibts gute TCs für OFP?
bin schon lange nicht mehr auf dem laufenden, was das angeht und ArmA hat mich nach ca. 2 Wochen auf nicht mehr so interessiert, weil es einfach nicht den Flair von OFP hatte...
Aber falls jemand gute TCs oder sonstige Mods kennt, immer her damit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehen krass gerendert aus. :/
|
|
|
|
|
|
|
hab ich auch gemeint, aber naja wenn nicht...
|
|
|
|
|
|
|
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
Für einen ansehnlichen Genuss würd ich mal auf nen dicken Dualcore mindestens 2 GIG Ram und ne höhere GF8 tippen.
Alles nur Schätzung
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CLiX
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
| |
Das kommt nicht ernsthaft für PS3 raus?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bautzi
| Zitat von CLiX
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
| |
Das kommt nicht ernsthaft für PS3 raus?
| |
Mit Gamepad, ich lach mich kaputt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 30.12.2007 20:35]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CLiX
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
| |
das todesurteil für OFP 2.
schade.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The 13th Warrior
| Zitat von Bautzi
| Zitat von CLiX
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
| |
Das kommt nicht ernsthaft für PS3 raus?
| |
Mit Gamepad, ich lach mich kaputt.
| |
Du kannst an der PS3 Games mit Tastatur und Maus spielen, wenn's unterstützt wird vom Spiel.
Denk nicht dass es nur für PS3 kommt, hab die Screens aus nem PS3 Board, da steht nichts weiteres dazu
|
|
|
|
|
|
|
ps3 wäre gut. maus/tasta unterstützung sollte mehr gefördert werden!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von CLiX
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
| |
das todesurteil für OFP 2.
schade.
| |
Und da geht es down. Echt Schade. Hatte mich darauf gefreut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bautzi
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von CLiX
| Zitat von infekt0r
wie werden die systemanforderungen so sein? kann man das schon abschätzen?
| |
PS3 :P
| |
das todesurteil für OFP 2.
schade.
| |
Und da geht es down. Echt Schade. Hatte mich darauf gefreut.
| |
Warum sollte es? Ich glaub ihr habt kein Plan davon was die PS3 drauf hat?
|
|
|
|
|
|
|
Eher Plan davon, dass so gut wie jedes Plattformübergreifendes Spiel Müll ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bautzi
Eher Plan davon, dass so gut wie jedes Plattformübergreifendes Spiel Müll ist.
| |
Das dann so ca 95% wären?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CLiX
| Zitat von Bautzi
Eher Plan davon, dass so gut wie jedes Plattformübergreifendes Spiel Müll ist.
| |
Das dann so ca 95% wären?
| |
Nach Max Payne kamen doch eh nur noch Scheiss Spiele raus!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CLiX
| Zitat von Bautzi
Eher Plan davon, dass so gut wie jedes Plattformübergreifendes Spiel Müll ist.
| |
Das dann so ca 95% wären?
| |
Ja? Ich kauf solche Spiele nicht mehr. Das fing schon bei GTA3 an, dass man als PC Spieler nur noch verarscht wird. Ist einfach so.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 30.12.2007 20:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CLiX
| Zitat von Bautzi
Eher Plan davon, dass so gut wie jedes Plattformübergreifendes Spiel Müll ist.
| |
Das dann so ca 95% wären?
| |
ich kenne kein konsolen port von dem ich sagen würde, es wär gut.
umgekehrt ists mir latte. aber spiele die von grund auf für konsolen gemacht sind, nein danke.
wie kaputt man damit ein spiel machen kann, hat bioshock bewiesen. einmal mehr.
|
|
|
|
|
|
|
O-o
Hoffentlich machen die nicht solche scheiß Autoaim-Funktionen oder sonstigen Müll rein, der Konsolisten das leben verschönert, während er den Realismus zerstört.
GoW ist ein eindeutig guter Konsolenport, die ham sich aber auch Zeit damit gelassen.
Außerdem wurde es auf und mit dem pc entwickelt, nur umgestellt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 30.12.2007 21:01]
|
|
|
|
|
|
Und wo hat jemand (oder ich) geschrieben dass es ein Konsolen Port wird und primär für die PS3 entwickelt wird?
Ich hab nur geschrieben dass ich die Screens aus nem PS3 Board hab.
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Grund, warum solche Spiele für Konsolen gemacht werden: MS und Sony zahlen dafür.
Und dann auch noch so gut, dass PC vernachlässigt wird.
/e: auf pcgames.de steht, dass es für pc, ps3 und xbox360 entwickelt wird.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 30.12.2007 21:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bautzi
Es gibt nur einen Grund, warum solche Spiele für Konsolen gemacht werden: MS und Sony zahlen dafür.
Und dann auch noch so gut, dass PC vernachlässigt wird.
/e: auf pcgames.de steht, dass es für pc, ps3 und xbox360 entwickelt wird.
| |
Nö. Die meisten PC User werden wohl noch nen Singlecore CPU haben und keine Highend Grafikkarte oder 4x SLi was auch immer.
Schonmal drangedacht dass jede PS3, jede XBOX die selbe Power hat und sie deshalb nicht auf die breite Masse ohne Highend Zeugs achten müssen?
Edit: Gut, bei der PS2 mit GTA u.a. sahs vielleicht noch anders aus, aber inzwischen...
Und die Bedienung ist auch recht gleich wie am PC (Maus + Tastatur) - wieso sollte es also schlechter sein für Konsole zu entwickeln? (abgesehn von der Entwicklungs"umgebung", opengl und so )
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 30.12.2007 21:17]
|
|
|
|
|
|
Es schleichen sich Bugs ein, die Menüsteuerung wird teilweise nur schlampig überarbeitet oder auch Interfacesteuerung.
Oder im Fall GTA: PC Spieler dürfen ein halbes Jahr warten und kriegen immernoch ne mittelmäßige Konsolenportierung vor die Füße geworfen.
/e: Selbes Spiel mit Assassins Creed. Aber da wurden ja auch die PS3 Spieler verarscht.
Außerdem ist PC wohl der größere Markt. Deswegen werden auch die Firmen dafür zahlen, dass große Namen wie Operation Flashpoint auch für ihre Konsolen das Spiel entwickeln.
/e2: Ich will auch nicht Konsolen verurteilen. Ich bin nur der Meinung, die Entwickler sollen sich für eine Plattform entscheiden und dann etwas ordentliches zustande bringen.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 30.12.2007 21:26]
|
|
|
|
|
|
uah, die tiefenschärfe!
warum muss das immer übertrieben werden? die bäume in ~500m-1000m entfernung sind schon extrem unscharf.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bautzi
Es schleichen sich Bugs ein, die Menüsteuerung wird teilweise nur schlampig überarbeitet oder auch Interfacesteuerung.
Oder im Fall GTA: PC Spieler dürfen ein halbes Jahr warten und kriegen immernoch ne mittelmäßige Konsolenportierung vor die Füße geworfen.
/e: Selbes Spiel mit Assassins Creed. Aber da wurden ja auch die PS3 Spieler verarscht.
Außerdem ist PC wohl der größere Markt. Deswegen werden auch die Firmen dafür zahlen, dass große Namen wie Operation Flashpoint auch für ihre Konsolen das Spiel entwickeln.
/e2: Ich will auch nicht Konsolen verurteilen. Ich bin nur der Meinung, die Entwickler sollen sich für eine Plattform entscheiden und dann etwas ordentliches zustande bringen.
| |
Den Entwicklern wäre das sicher auch lieber, aber wie so oft hat der Entwickler nix zusagen sondern das Marketing.
|
|
|
|
|
|
|
Da hab ich mich natürlich schlecht ausgedrückt:
Ich meinte mit Entwicklern natürlich die gesamte Firma.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehr nice. Was mir sorgen macht is tdie gleichzeitige Konsolenumsetzung...
|
|
|
|
|
|
Thema: Operation Flashpoint 2 ( Krieg 2.0 ) |