Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von editor
HFw als Zugführer
Ich war echt zufrieden mit meinen OLt und seinem Stelli (Lt).
Gruppenführer waren eigtl. auch keine Stuffze sonder alles OFw.
Mir waren die Offiziersdienstgrade von Anfang an lieber Augenzwinkern




Ob ein Vorgesetzter gut oder schlecht ist, hängt IMHO primär vom Charakter ab, nicht von der Laufbahn. Immerhin haben HFw durch längere Dienstzeit und höheres Alter meist mehr Lebenserfahrung und meist auch umfangreichere militärische Fertigkeiten, die sie weitergeben können und junge Chefs sollten zumindest ein offenes Ohr für ihre Ratschläge haben. Wobei ich mittlerweile auch schon verdammt junge HF gesehen habe, auch dahin geht's heute wohl bedeutend schneller.

OFw als Gruppenführer ist wohl auch eine Folge der allgegenwärtigen Dienstgradinflation und nicht unbedingt ein gutes Zeigen. Was machen dann noch Uffze und StUffze? Kloputzen?
29.02.2008 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

großartig!

 
„Geschlechtsorgan raus und klatsch.“




das beste:

"weitere zeugen packten aus [...]"
29.02.2008 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Hach, einfach herrlich seine Ehemaligen Vorgesetzten in der AGA zu sehen fröhlich
Vor allem, wenn sie noch richtig Kacke bauen.
29.02.2008 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-

Hach, einfach herrlich seine Ehemaligen Vorgesetzten in der AGA zu sehen fröhlich
Vor allem, wenn sie noch richtig Kacke bauen.


warum, haben die auch rumgepimmelt?
29.02.2008 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Himmelblau

Warst du da eigentlich bei Sniedelfighter? Breites Grinsen



och, da gabs bei uns auch einige...

der bekloppte Saarländer z.B., der nachm duschen abends liebend gern ne dreiviertelstunde nackt aufm bett gelegen hat und sich die eier gekrault hat...

schön war das nicht, aber nunja...man schaut halt nich hin
29.02.2008 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-

Hach, einfach herrlich seine Ehemaligen Vorgesetzten in der AGA zu sehen fröhlich
Vor allem, wenn sie noch richtig Kacke bauen.


warum, haben die auch rumgepimmelt?



Ne, aber wenn man beim G36 meint, nach jedem Schuss neu spannen zu müssen, ist das seeehr amüsant Breites Grinsen
29.02.2008 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

... Was machen dann noch Uffze und StUffze? Kloputzen?



Zeit in ZAW abbimmeln bis sie Fw sind ...

Ne im Ernst, is schon traurig wie Dienstgrade an Wert verloren haben.
Der Unteroffizier ohne Protepee, so wie man ihn früher kannte, gibts leider nicht mehr.

Ich hab's mehrfach erlebt bei Fw-Lehrgängen an der SanAK erlebt.
Die Jungs und Mädls laufen bereits als U/SU FA rum nur weil sie zivil irgendwas medizinisches gelernt haben (zB Krankenpfleger), sind aber kein halbes Jahr bei der Truppe und können gerade mal gerade aus laufen.
Das is ja fast schon so schlimm wie bei den Reservisten, wo manche Leute einen Dienstgrad tragen aber ihm nicht wirklich gerecht werden.

Da kann man nur sagen: "Es kommt nicht drauf an was AUF einer Uniform steht, sondern wer darin steckt"!
29.02.2008 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von editor
HFw als Zugführer
Ich war echt zufrieden mit meinen OLt und seinem Stelli (Lt).
Gruppenführer waren eigtl. auch keine Stuffze sonder alles OFw.
Mir waren die Offiziersdienstgrade von Anfang an lieber Augenzwinkern




Ob ein Vorgesetzter gut oder schlecht ist, hängt IMHO primär vom Charakter ab, nicht von der Laufbahn. Immerhin haben HFw durch längere Dienstzeit und höheres Alter meist mehr Lebenserfahrung und meist auch umfangreichere militärische Fertigkeiten, die sie weitergeben können und junge Chefs sollten zumindest ein offenes Ohr für ihre Ratschläge haben. Wobei ich mittlerweile auch schon verdammt junge HF gesehen habe, auch dahin geht's heute wohl bedeutend schneller.

OFw als Gruppenführer ist wohl auch eine Folge der allgegenwärtigen Dienstgradinflation und nicht unbedingt ein gutes Zeigen. Was machen dann noch Uffze und StUffze? Kloputzen?



Klar da hast schon recht, hab jetzt natürlich pauschalisiert Augenzwinkern
Aber mir kams doch immer so vor dass sie mehr Ahnung im Thema Menschenführung hatten.(Militärisch jedoch weniger, das stimmt) Man muss dazu sagen der OLt und der Lt haben beide Pädagogik studiert Breites Grinsen
29.02.2008 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von Carlos Hathcock

... Was machen dann noch Uffze und StUffze? Kloputzen?



Zeit in ZAW abbimmeln bis sie Fw sind ...

Ne im Ernst, is schon traurig wie Dienstgrade an Wert verloren haben.
Der Unteroffizier ohne Protepee, so wie man ihn früher kannte, gibts leider nicht mehr.

Ich hab's mehrfach erlebt bei Fw-Lehrgängen an der SanAK erlebt.
Die Jungs und Mädls laufen bereits als U/SU FA rum nur weil sie zivil irgendwas medizinisches gelernt haben (zB Krankenpfleger), sind aber kein halbes Jahr bei der Truppe und können gerade mal gerade aus laufen.
Das is ja fast schon so schlimm wie bei den Reservisten, wo manche Leute einen Dienstgrad tragen aber ihm nicht wirklich gerecht werden.

Da kann man nur sagen: "Es kommt nicht drauf an was AUF einer Uniform steht, sondern wer darin steckt"!


mein zugführer während der verbandausbildung war zwei jahre jünger als ich. ich bin 21. mit den Augen rollend
29.02.2008 14:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von DeathCobra


mein zugführer während der verbandausbildung war zwei jahre jünger als ich. ich bin 21. mit den Augen rollend



lulz ja unser lt war auch jünger als ich eigtl waren alle meine vorgesetzten jünger als ich...

ausser in der aga das war was anderes.
29.02.2008 14:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
verschmitzt lachen
Koppel eher auf oder über der Hüfte (Knochen) tragen? Ich bastel an meiner grade ein wneig rum und da stellt sich mir jetzt irgendwie diese Elementare frage.
01.03.2008 19:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Underboss

Koppel eher auf oder über der Hüfte (Knochen) tragen? Ich bastel an meiner grade ein wneig rum und da stellt sich mir jetzt irgendwie diese Elementare frage.


normalerweise trug ich meine so, dass sie auf dem hüftknochen auflag, so dass sie nicht rumrutscht.

für märsche (>10km) hab ich sie etwas gelockert, damit keine druckstellen/aufgescheuerte haut enstehen konnten.

nie probleme gehabt.

aber im allgemeinen halt so wies am bequemsten und praktikabel war, gibt nix schlimmeres als während dem magazinwechsel im liegen die richtige tasche suchen zu müssen weil de ganze koppel verrutscht ist.
01.03.2008 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Underboss

Koppel eher auf oder über der Hüfte (Knochen) tragen? Ich bastel an meiner grade ein wneig rum und da stellt sich mir jetzt irgendwie diese Elementare frage.



Dürft ihr Koppelpolster nutzen?

Ansonsten bevorzuge ich es eher etwas höher als tiefer.
01.03.2008 19:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Meine Koppel kann ich nicht verstellen da ich die Riemen immer fest vernähe. Auch mit verstellen wenns nötig wäre wird das nix.

@Carlos:
Aber die Polster sind genau der Punkt. Ich hab jetzt nämlich Polster dran, ergo alles aufegtrennt und das will jetzt natürlich auch wieder zusammen gefriemelt werden. Allerdings hat man sich in der AGA wenig für den richtigen Sitz interessiert und das könnt ich ja jetzt endlich mal erledigen. Wenn ich wüsste wies am besten wäre. fröhlich
Ich hoffe natürlich das sich eine gewisse "quälerei" mit den Polstern erspart, dennoch sollte das Gestell auch dort wohl richtig sitzen damits was bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 01.03.2008 19:30]
01.03.2008 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Wenn mit Polstern, dann würde ich die Unterkante der tatsächlichen Koppel oben am Hüftknochen "anstossen" lassen.

Probier's mal so, ob es für Dich bequem ist - hängt ja auch immer ein bissel von persönlichen Faktoren ab (Hüftgold oder das Fehlen selbigens Breites Grinsen ).
01.03.2008 19:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Oh ja, so langsam verschwinden die Narben am Hüftknochen. peinlich/erstaunt
01.03.2008 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yasar Yazid

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

So, ab 1.7. für ein Jahr beim FüUstgBtl 293 in Murnau.

Anscheinend die IT-Leute...

Tips, Kommentare?



Bin da noch bis zum 30.6. Breites Grinsen
Aber das Essen ist genießbar, nur das Fleisch ist öfters mal etwas seltsam
01.03.2008 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Also mein Hüftgold liegt so bei 0. Da kommt die Haut und dann *klackklack* gleich der Knochen. peinlich/erstaunt Aber gut, dann werd ich das mal mit dem "anstoßen" ausprobieren.
01.03.2008 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
 
Zitat von Aspe

Himmelblau mit "Flachkoepper" meine ich die Ausbilder dort. Das sind alles Vollidioten.
Ich bin schon froh in keiner Kampfeinheit gedient zu haben und eine anstaendige AGA mit angemessenen Drill gehabt zu haben.
Und ja, gebruellt etc. wurde bei uns auch, aber irgendwie hatte ich da - auch als Angebruellter - selten das Gefuehl dass der Vorgesetze ein Vollspaten ist.



naja, ich darf mich ja auch ein grenni schimpfen, und ich muss sagen, dass wir eine doch recht anspruchsvolle und fordernde aga genossen haben. und das mit dem genießen mein ich ernst. alles, was danach kam, war einfach nur noch langweilig traurig
wie dem auch sei, vielleicht hatten wir auch einfach glück, hatten nämlich nur ofw und einen fähnrich als ausbilder (dafür eine unglaublich fette, nervige "bull dyke" fr. leutnant).
01.03.2008 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Yasar Yazid

 
Zitat von DogfishHeadcrab

So, ab 1.7. für ein Jahr beim FüUstgBtl 293 in Murnau.

Anscheinend die IT-Leute...

Tips, Kommentare?



Bin da noch bis zum 30.6. Breites Grinsen
Aber das Essen ist genießbar, nur das Fleisch ist öfters mal etwas seltsam



Namen sind hier verboten oder? peinlich/erstaunt

pm for you
01.03.2008 22:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von Carlos Hathcock

... Was machen dann noch Uffze und StUffze? Kloputzen?



Zeit in ZAW abbimmeln bis sie Fw sind ...

Ne im Ernst, is schon traurig wie Dienstgrade an Wert verloren haben.
Der Unteroffizier ohne Protepee, so wie man ihn früher kannte, gibts leider nicht mehr.

Ich hab's mehrfach erlebt bei Fw-Lehrgängen an der SanAK erlebt.
Die Jungs und Mädls laufen bereits als U/SU FA rum nur weil sie zivil irgendwas medizinisches gelernt haben (zB Krankenpfleger), sind aber kein halbes Jahr bei der Truppe und können gerade mal gerade aus laufen.
Das is ja fast schon so schlimm wie bei den Reservisten, wo manche Leute einen Dienstgrad tragen aber ihm nicht wirklich gerecht werden.

Da kann man nur sagen: "Es kommt nicht drauf an was AUF einer Uniform steht, sondern wer darin steckt"!



ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Uffz/Stuffz gesehen den ich annähernd für fähig halte...
Ist halt der typische "gewollt und nicht gekonnt" Dienstgrad,
oder wie sagt man so schön: Nix auf der Schulter und das auch noch umrandet!
01.03.2008 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von John Mason

ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Uffz/Stuffz gesehen den ich annähernd für fähig halte...
Ist halt der typische "gewollt und nicht gekonnt" Dienstgrad,
oder wie sagt man so schön: Nix auf der Schulter und das auch noch umrandet!



Ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Post von dir hier gelesen, der sich nicht nach typischer "Die BW ist so pöse und alle Ausbilder Zivilversager"-Heulerei anhört.
Was viele hier einfach übersehen, ist die Tatsache dass die Ausbilder nicht unbedingt der Lieblingslehrer ausm Kunstunterricht sein sollen, sondern militärische Führer. Das sind bei weitem andere Anforderungen.

...und wenn mir jetzt einer kommt von wegen Heizdüse klatscht es Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 02.03.2008 0:05]
02.03.2008 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Exactly changed name to Koogas peinlich/erstaunt

Muss weg, letze Klausur jetzt in 45 Minuten.
02.03.2008 0:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Bei dir klatscht es erst in 3 Monaten. Dann aber umso stärker...

Und ja, ich hab ne Menge Uffze getroffen, die was auf dem Kasten hatten.
02.03.2008 0:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von John Mason



ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Uffz/Stuffz gesehen den ich annähernd für fähig halte...
Ist halt der typische "gewollt und nicht gekonnt" Dienstgrad,
oder wie sagt man so schön: Nix auf der Schulter und das auch noch umrandet!




Darf man fragen warum du sie nicht für fähig hälst?
02.03.2008 0:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von Carlos Hathcock

... Was machen dann noch Uffze und StUffze? Kloputzen?



Zeit in ZAW abbimmeln bis sie Fw sind ...

Ne im Ernst, is schon traurig wie Dienstgrade an Wert verloren haben.
Der Unteroffizier ohne Protepee, so wie man ihn früher kannte, gibts leider nicht mehr.

Ich hab's mehrfach erlebt bei Fw-Lehrgängen an der SanAK erlebt.
Die Jungs und Mädls laufen bereits als U/SU FA rum nur weil sie zivil irgendwas medizinisches gelernt haben (zB Krankenpfleger), sind aber kein halbes Jahr bei der Truppe und können gerade mal gerade aus laufen.
Das is ja fast schon so schlimm wie bei den Reservisten, wo manche Leute einen Dienstgrad tragen aber ihm nicht wirklich gerecht werden.

Da kann man nur sagen: "Es kommt nicht drauf an was AUF einer Uniform steht, sondern wer darin steckt"!



Es wird bald so wieder sien wie in der Wehrmacht, wo man als Mannschaftssoldat froh war mal über Gefreiter oder Obergefreiter rauszukommen. Dann wird man nur befördert, wenn man Feindpanzer im Erdkampf erfolgreich bekämpft hat und so Sachen. Au ja, das wäre mal wieder was!
02.03.2008 10:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Oder 45 in Berlin einfach alles zum Uffz mit Portopee oder Offz wird, weil die fallen wie die fliegen...
02.03.2008 10:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von John Mason

ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Uffz/Stuffz gesehen den ich annähernd für fähig halte...
Ist halt der typische "gewollt und nicht gekonnt" Dienstgrad,
oder wie sagt man so schön: Nix auf der Schulter und das auch noch umrandet!



Ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Post von dir hier gelesen, der sich nicht nach typischer "Die BW ist so pöse und alle Ausbilder Zivilversager"-Heulerei anhört.
Was viele hier einfach übersehen, ist die Tatsache dass die Ausbilder nicht unbedingt der Lieblingslehrer ausm Kunstunterricht sein sollen, sondern militärische Führer. Das sind bei weitem andere Anforderungen.

...und wenn mir jetzt einer kommt von wegen Heizdüse klatscht es Augenzwinkern



so nicht richtig, aber ich kann damit Leben, lass es ruhig an mir aus Augenzwinkern

 
Zitat von Nicht Anwesend

 
Zitat von John Mason



ich pers. habe auch bisher keinen einzigen Uffz/Stuffz gesehen den ich annähernd für fähig halte...
Ist halt der typische "gewollt und nicht gekonnt" Dienstgrad,
oder wie sagt man so schön: Nix auf der Schulter und das auch noch umrandet!




Darf man fragen warum du sie nicht für fähig hälst?



weil es ausschließlich welche waren die kaum älter waren als ich (20) und alle hatten dies gemeinsam:
- keine Motivation
- keine Führungsqualität (weil Neckermann)
- die gleiche Einstellung (möglichst gut Kohle machen und so wenig wie möglich arbeiten)

Ich selber hatte auch einen HFw als Zugführer in der AGA, mein jetziger TE-Führer ist OFw und, Leiterin OSA, Ärzte SA bis OSA, ansonsten halt Manschafter von OG bis SG, die einzigen die wirklich nicht arbeiten können sind Stuffze, keine Ahnung woran das liegt. Alle anderen können sich motivieren und hart arbeiten. Stuffz ist wohl so ein "mir ist das alles egal" Dienstgrad, jedenfalls ist so mein Eindruck.

Was ich auch nicht ab kann ist die Tatsache dass die Funker bei uns alle schon mitm Obermaat, Bootsmannanwärter, etc. auf der Schulter rumlaufen, unsere SaZler durften das in der AGA nicht, und das war auch gut so.
02.03.2008 10:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
In Aachen waren meine Ausbilder mit Masse Stuffze, in der Schweißhalle und bei der Metallbearbeitung, allesamt hochkompetent in dem was sie taten und außerdem gute Ausbilder, die den ganzen Abiturienten tatsächlich ziemlich gut beibiegen konnten wie man Stahl in unterschiedlichster Form bearbeitet.
Ebenso die Kameraden in der Hubschrauberwartung in Fassberg, haben alle nen ziemlich kompetenten und engagierten Eindruck gemacht als wir da waren, sich um uns gekümmert etc.

Das wars allerdings auch schon mit meinem Kontakt zu der Dienstgradgruppe. Dafür aber durchweg positive Erfahrungen gemacht.
02.03.2008 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Yasar Yazid

 
Zitat von DogfishHeadcrab

So, ab 1.7. für ein Jahr beim FüUstgBtl 293 in Murnau.

Anscheinend die IT-Leute...

Tips, Kommentare?



Bin da noch bis zum 30.6. Breites Grinsen
Aber das Essen ist genießbar, nur das Fleisch ist öfters mal etwas seltsam


Was ist denn dort so zu tun?

Ausserdem immernoch die Frage: Wie siehts mit Freigang und Urlaub während der AGA aus?
02.03.2008 11:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2008 12:45:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 10:41:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum