Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Yasar Yazid

 
Zitat von DogfishHeadcrab

So, ab 1.7. für ein Jahr beim FüUstgBtl 293 in Murnau.

Anscheinend die IT-Leute...

Tips, Kommentare?



Bin da noch bis zum 30.6. Breites Grinsen
Aber das Essen ist genießbar, nur das Fleisch ist öfters mal etwas seltsam


Was ist denn dort so zu tun?

Ausserdem immernoch die Frage: Wie siehts mit Freigang und Urlaub während der AGA aus?



Urlaub in der AGA i.d.R. garnicht, aber gewöhnlich hast du geregeltes Wochenende von Freitag 1200 (mit Glück) bis Montag Dienstbeginn. Ausnahme ist natürlich Biwak oder sowas.
02.03.2008 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich finds immer noch schade, dass der StuffZ, den wir als Gruppenführer in der AGA hätten bekommen sollen, plötzlich auf den Posten des VersFw versetzt wurde. Hatte wohl keinen Bock auf die hunderdste AGA. Der Kerl hatte aber was auf dem Kasten, der hat uns in einer Stunde mehr beigebracht (bzw. er war der einzige, der uns überhaupt etwas beigebracht hat) als die ganzen OG (ROA) und Fahnenjunkies zusammen.




Crutschie ... always a CT
02.03.2008 12:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Die ganz neuen Fahnenjunkies waren bei uns allesamt die reinsten Brenner. Wenn mir sagten, wie Ausbildung besser werden könnte oder dass sie uns Schwachsinn verzählen, dann sind die immer gleich zum höher DstGrd gerannt und haben sich ausgeheult.

...und solche soll man dann als "Vorbilder" ansehen. mit den Augen rollend Ich kenne einige Stuffz, wo ich zu Beginn dachte "was für riesengrosse Arschlöcher", aber wenn dann mal auf ner Übung einer ausgefallen ist, dann waren es genau die, die vom fix und fertigen Kameraden den Rucksack genommen hatten. In meiner letzten Stammeinheit gabs einen...Charakter wie oben beschrieben...ca. 2m gross und schon n Tier, aber aufm Jagdkampf hat der von einem, der sichn Fuss umgeknickt hat den Berghaus Rucksack geschleppt. Die ganze Nacht durch...und da wog selbst von den Mannschaftssoldaten so einer zw. 20-30kg und der hatte noch mehr eingepackt, weil er es als Training fürn SpezZg ansah. Der ist da durch den Wald gestrazt...unglaublich! Breites Grinsen

Achja, jetzt ist er auch im FschJgSpezZg. Genau da gehört der aber auch hin.
02.03.2008 13:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie trägt man zwei Berghaus? verwirrt

Und Hase: SU Ne*** wäre wieder ein Negativbeispiel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.03.2008 14:08]
02.03.2008 14:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Hatte seinen aufm Rücken und den 2ten auf den anderen gestapelt. Ragte halt über seinen Kopf dann drüber, aber er war ja um die 2m...von daher hat das noch gepasst.
02.03.2008 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
...
Erinnert mich an den Stuffz, der aufm EK1 mit mir zusammen nach seinem Durchgang auf der Nahkampfbahn die Station "Würgen" übernommen hat. Russischer Typ
"Haben gesagt 'EK ist 100% Belastung'. 100% ist für mich 'Licht aus, Ohnmächtig'. Ist bisher nicht passiert, also langweilig. Nur scheiß Bein, tut weh seit letzter Woche."
Der Kamerad war für den EK2 für die Woche nach Ende EK1 eingeplant.

Die Woche danach, nach der Abschlussübung waren wir zeitgleich beim San. Er vor mir. Kommt nach 30 Minuten wieder raus, Fuss in Verband und auf Krücken
Zitat: "Scheiße, Mittelfußbruch"

Hab selten einen stumpferen Menschen gesehen, mit gebrochenem Mittelfuß die Abschlussübung (50km mit 25-30kg) zuende gemacht. Respekt
02.03.2008 14:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also für mich fällt sowas einfach nur unter "dumm" auf so nem Bruch auch noch rumzulaufen peinlich/erstaunt aber vlt. versteht man sowas nur wenn man selber mal bei sowas dabei war Augenzwinkern
02.03.2008 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

aber vlt. versteht man sowas nur wenn man selber mal bei sowas dabei war Augenzwinkern



Kann man so stehen lassen.
02.03.2008 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Naja sagen wir so, manchmal muss man einfach beissen. Wenn du unbedingt etwas erreichen willst, dann musst du auch mal über die Schmerzgrenze noch hinausgehen. Ist genau wie bei 30km Leistungsmärschen. Bei meinem allerletzten Juni 2005 hab ich so Gas gegeben, dass ich aufm letzten Kilometer nur noch Krämpfe in den Beinen hatte.

Das ist natrülich total schwachsinnig, aber ich wollte es mir zu dem Zeitpunkt einfach mal richtig dreckig nochmal geben und meinen Rekord brechen. Sah halt sicher bescheuert aus, wenn das linke Bein total von Krämpfen geschüttelt wird und man es quasi "hinterherschleift".

Dafür kann ich mit Fug & recht behaupten, dass ich bei allen Leistungsmärschen von der Kompanie immer unter den top 8 war. Beim letzten mal dann noch als 3ter angekommen...und das von ~80-100 Leuten, die mitgemacht haben.

Die 30er hab ich sooo geliebt. War richtig heiss auf die...ja ich möchte sogar sagen...ich hab richtig auf die gebrannt! Wuahaha Breites Grinsen
02.03.2008 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Unser letzter wurde wegen extrem vereister Strecke abgesagt in Dresden... wääääurghs traurig
02.03.2008 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
Ich kann's bis heute nicht verstehen, warum man die 30km nicht lieber mitm Wolf fährt. Augenzwinkern
02.03.2008 14:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Was gab/gibts schöneres als annem schönen Junitag um 8 Uhr den 30er zu starten und zu wissen, dass danach nichts mehr ansteht und man ins Wochenende fahren kann?

Beim Bund fande ichs draußen immer geil. Okay, wenns nur schifft oder -20°C hat ist das was anderes, weil dann die Moral sinkt, aber es gibt halt Leute, die schaffen es die Gruppe immer durch Witze bei Laune zu halten. Im Winter hatte ich es immer genossen, wenn morgens der Spiess mitm Frühstück ankam und dann die Sonne hinterm Hügel hochkam. Scheisse kalt, alle ganz dick eingepackt, aber dann dieses Bild, wie die Sonne langsam aufsteigt. Man mags kaum glauben, aber mir hat das immer total "Glückgefühle" ausgelöst und mich weiter "gepusht" und dann dachte ich "auf gehts...es ist scheisse kalt, aber sind ja nur noch paar Tage die wir draußen sind!".

E: Achja, manche kriegen beim Joggen nen Runningflash, sprich es werden extrem viel Glückshormone ausgeschüttet. Bin immer mit einem gelaufen, der mein Tempo drauf hatte. Der lag bei mir auch auf der Stube und während dem rennen haben wir uns immer gegenseitig angetrieben

"Wie du hinkst hinterher? Wenn du nicht rankommst zieh ich ab und bin vor dir da!"

NIEMALS!!! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 02.03.2008 14:36]
02.03.2008 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von HasenfussForever

Was gab/gibts schöneres als annem schönen Junitag um 8 Uhr den 30er zu starten und zu wissen, dass danach nichts mehr ansteht und man ins Wochenende fahren kann?



Den Marsch mitgeplant zu haben, deswegen rechtzeitig Urlaub zu nehmen, um auf der Terrasse zu Hause um 10 zu frühstücken? Hmm, ja das ist schöner. Breites Grinsen

Ich fand's draußen nur schön, wenn das Wetter toll war (also alles außer Regen, Wind oder Schnee). Ich hätte sogar heutzutage Bock mal auf ein GD, aber nicht auf diese abgefuckte stumpfe Rummarschiererei. Wenn es noch durch irgendeinen Wald wär mit der Gruppe, ok, aber über Feld und Wiesen find ich laufen einfach zu langweilig!
02.03.2008 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von EXactly

Erinnert mich an den Stuffz, der aufm EK1 mit mir zusammen nach seinem Durchgang auf der Nahkampfbahn die Station "Würgen" übernommen hat. Russischer Typ
"Haben gesagt 'EK ist 100% Belastung'. 100% ist für mich 'Licht aus, Ohnmächtig'. Ist bisher nicht passiert, also langweilig. Nur scheiß Bein, tut weh seit letzter Woche."
Der Kamerad war für den EK2 für die Woche nach Ende EK1 eingeplant.

Die Woche danach, nach der Abschlussübung waren wir zeitgleich beim San. Er vor mir. Kommt nach 30 Minuten wieder raus, Fuss in Verband und auf Krücken
Zitat: "Scheiße, Mittelfußbruch"

Hab selten einen stumpferen Menschen gesehen, mit gebrochenem Mittelfuß die Abschlussübung (50km mit 25-30kg) zuende gemacht. Respekt


wie ist der danach aus dem stiefel rausgekommen?
02.03.2008 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
Den 30er fand ich auch toll. Ich hab die Zeiten eingetragen :X
02.03.2008 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nicht Anwesend

Den 30er fand ich auch toll. Ich hab die Zeiten eingetragen :X


die leute die bei uns den abschlussmarsch nicht mitgelaufen sind durften am ziel unsere schuhe bürsten Breites Grinsen
02.03.2008 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
30er Marsch in Ehra, wurde als Sani verdonnert doch den Marsch mit den Grennis mitzumachen. War nach 3:28 im Ziel. Mein Spieß war so stolz auf mich dass ich danach nur noch im Wolf Strecke abfahren durfte (er hielt im allg. nicht viel von Sanis..).

Und da ich noch beim Manöver Geburtstag hatte ist der Spieß beim morgendlichen Appell mit nem Yes-Torty und ner Kerze drin aufgetaucht.. haach Breites Grinsen
02.03.2008 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von mc.smurf

Also für mich fällt sowas einfach nur unter "dumm" auf so nem Bruch auch noch rumzulaufen



Dass das ein Bruch ist, merkt man eigentlich nicht, die Probleme und Schmerzen sind eher bruch-atypisch.

Hatte in meinem Bekanntenkreis grade eben erst so einen Fall.

Nach 3 Monaten Vorbereitung mit von Anfang an gelegentlichen Schmerzen Diagnose gebrochene Mittelfussknochen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von damisau

Und da ich noch beim Manöver Geburtstag hatte ist der Spieß beim morgendlichen Appell mit nem Yes-Torty und ner Kerze drin aufgetaucht.. haach Breites Grinsen



Geiler Spiess!

Breites Grinsen
02.03.2008 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von damisau
(er hielt im allg. nicht viel von Sanis..).



Wie eigentlich alle in der BW außer die Sanis selbst fröhlich
02.03.2008 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von mc.smurf

Also für mich fällt sowas einfach nur unter "dumm" auf so nem Bruch auch noch rumzulaufen



Dass das ein Bruch ist, merkt man eigentlich nicht, die Probleme und Schmerzen sind eher bruch-atypisch.

Hatte in meinem Bekanntenkreis grade eben erst so einen Fall.

Nach 3 Monaten Vorbereitung mit von Anfang an gelegentlichen Schmerzen Diagnose gebrochene Mittelfussknochen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von damisau

Und da ich noch beim Manöver Geburtstag hatte ist der Spieß beim morgendlichen Appell mit nem Yes-Torty und ner Kerze drin aufgetaucht.. haach Breites Grinsen



Geiler Spiess!

Breites Grinsen



Jo, wie bei mir. Laut Arzt ausm zivilen Krankenhaus (BW hatte es nicht gebacken bekommen mich nach Koblenz zu überweisen) hiess es

"Wie lange haben sie schond ie Schmerzen" - joa, so paar Wochen, wieso? - "nunja, es sieht so aus als ob sie vor 3 Monaten ihren Mittelfussknochen angebrochen hatten und dieser jetzt komplett gebrochen ist. Als er angebrochen war nichts gemerkt, nur als er komplett durch war. Total angeschwollen konnte man richtig sehen...nur der BW Arzt meinte ich simuliere, aber inner 3 Woche ging der ZgFhr mit mir hoch

"HABEN SIE SICH MAL VON DEM OG DEN FUSS ANGESCHAUT? SIEHT SO EIN NORMALER FUSS AUS???!!!!!"

--> 4 Wochen MSG
02.03.2008 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
in 95% der Fälle reicht Voltaren bei den Mannschaftern aber auch aus peinlich/erstaunt
02.03.2008 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Almi

Breites Grinsen


Wo finde ich gute Literatur zu moderner(!) Infanterietaktik auf (Zug-)/Gruppenebene?

02.03.2008 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Frage Fällt mir beim Kofferpacken mal grad so ein
Aus aktuellem Anlass:
Wie lange dauert es bis die Ausrüstung die man beim DZE behalten durfte in Privateigentum übergeht?
02.03.2008 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
3 Jahre glaube ich. Jedenfalls hiess es, dass die Stiefel usw. 3 Jahre nach DZE aufbewahrt werden müssen, falls der grosse vaterländische Krieg wieder ausbricht.
02.03.2008 18:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Narf, habs auch grade gefunden...
Danke trotzdem.

Ich Schlussfolgere also richtig, wenn ich davon ausgehe das ich morgen wieder komplett neu Eingekleidet werde (Resiübung, DZE über 3 Jahre her)?
02.03.2008 18:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Solange Du noch funktionierende Teile der Ausstattung (oder dienstfähige, privatbeschaffte Ausstattungsteile) hast, kannst Du die ja nutzen.

Empfangen bedeutet nur unnötiges Anstehen und wieder Abgeben müssen.

Zumal das Deine und meine Steuergelder sind...



...aber grundsätlich bekommst Du alles, was Du nicht hast und was nicht auf einer evtl. noch vorhandenen Bekleidungsstammkarte als an Dich ausgegeben vermerkt ist, vom Dienstherren gestellt.

Und rein interessehalber:

WÜ? Wie lange? Und hast Du Dich drum gekümmert oder ist die BW auf Dich zugekommen?
02.03.2008 19:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Es geht mir auch nicht darum mich da zu bereichern.
Nur sind die Hemden und Stiefel nach mittlerweile knapp 8 Jahren doch nicht mehr wirklich dienstfähig. Und so Kleinteile wie Hosengummis und Namenschilder sind irgendwo in den tiefen der Zeit verschwunden.

WÜ-Zeitraum ist ein Monat. Seinen Anfang hatte das in einem Universitären Projekt letztes Jahr dem ne Menge eigenes Engagement folgte. Um die dort geschaffenen Grundlagen auszubauen und umzusetzten wurde dann kurzerhand ne Wehrübung für mich angefordert die erstaunlicherweise auch recht fix bewilligt wurde.
02.03.2008 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
VS, Bruce!!!!

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 02.03.2008 19:44]
02.03.2008 19:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Es geht mir auch nicht darum mich da zu bereichern.
Nur sind die Hemden und Stiefel nach mittlerweile knapp 8 Jahren doch nicht mehr wirklich dienstfähig. Und so Kleinteile wie Hosengummis und Namenschilder sind irgendwo in den tiefen der Zeit verschwunden.



Na, wenn's um so einen Kram geht und Du einen ganzen Monat da bist - dann lohnt sich das Einkleiden auch. Bei 'ner Woche WÜ ist das immer so eine Sache.

 
Zitat von [MONGO]Bruce

WÜ-Zeitraum ist ein Monat. Seinen Anfang hatte das in einem Universitären Projekt letztes Jahr dem ne Menge eigenes Engagement folgte. Um die dort geschaffenen Grundlagen auszubauen und umzusetzten wurde dann kurzerhand ne Wehrübung für mich angefordert die erstaunlicherweise auch recht fix bewilligt wurde.



Sehr ordentlich.
02.03.2008 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Pfeil
Heute wurde übrigens der Jahresbericht des Wehrbeauftragten veröffentlicht, nachzulesen unter http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2008/19760372_kw10_wehrbeauftragter/jahresbericht2007.pdf. SpOn hat dazu unter http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539260,00.html auch noch einen Artikel veröffentlicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.03.2008 15:24]
04.03.2008 15:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2008 12:45:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 10:41:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum